Banner

Schmerzen nach heftigem Krampf bleiben!!

1
Hallo, :hallo:
jetzt brauch ich auch mal nen medizinischen Rat, weil das hatte ich noch nicht:

Vor zwei Tagen hatte ich nachts im hinteren Oberschenkel einen ganz heftigen Krampf. Seitdem tuts im Bein bis zur Kniekehle beim Gehen weh, und zwar in der Vorwärtsbewegung (wißt Ihr was ich meine?? :rolleyes: )

Von der Ursache mal abgesehen (= keine Ahnung, Magnesium nehme ich fast täglich) weiß ich nicht, wie ich das wegkriegen soll. Wärme, Kälte und vorsichtiges dehnen hat jedenfalls nicht geholfen :motz:

Wer weiß Rat??
Grüße von Rebecca

zur Zeit ohne Volkslaufankündigung, da der letzte Volkslauf einer Erkältung zum Opfer gefallen ist.:angry:

Jeder wird des Weges geführt, den er wählt

2
Original von Rebecca:
Vor zwei Tagen hatte ich nachts im hinteren Oberschenkel einen ganz heftigen Krampf. Seitdem tuts im Bein bis zur Kniekehle beim Gehen weh, und zwar in der Vorwärtsbewegung (wißt Ihr was ich meine?? :rolleyes: )
Sowas hatte ich auch mal...ich hab`s einfach als so `ne Art "Muskelkater" (ob sich ein Muskel beim Krampfen anstrengt weiß ich zwar nicht, aber...naja...ich hab`s mir halt einfach so gedacht) hingenommen und nach ein paar Tagen war`s weg und ist nie wiedergekommen!

Gute Besserung! :hallo:

(in stiller Trauer um den Chili-Cheese-Burger)

3
Hallo,

sowas ähnliches dürfte es auch sein.

Durch heftige Krämpfe, speziell, wenn sie länger dauern, kann es zu Muskelverhärtungen kommen:klugscheiss:

Aus meiner Erfahrung: Wärme und Auflockerungsmassage

taukaz

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. Orson Welles

4
wenn dir das ein paar tage nachhängt ist es nicht ungewöhnlich. verschwindet genau so plötzlich wie es gekommen ist wieder... ich spreche aus erfahrung: hab das schon drei oder vier mal mitgemacht. :motz:

ciao,

markuz

5
:hallo:
Danke für Euren Beistand, das hört sich ja doch beruhigend an.
Also warte ich einfach mal ab und gönne mir warme Bäder, etwas Massage und ...ach vielleicht ein Glas Wein dazu :) )

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende von Rebecca

6
Moin,
Original von Rebecca:
Aua. Ja!
Von der Ursache mal abgesehen (= keine Ahnung, Magnesium nehme ich fast täglich) weiß ich nicht, wie ich das wegkriegen soll. Wärme, Kälte und vorsichtiges dehnen hat jedenfalls nicht geholfen :motz:
Mehr davon. Im Ernst. Hatte ich vor drei Wochen ca. auch.

An dem tag habe ich hier im Forum den sehr dämlichen Beitrag (zu einem anderen Thema) gelesen sinngemäss zitiert jetzt "wenn ich jedesmal wegen jedem wehwehchen hier rumposten würde, käme isch nimmer zum laufen". Saublöder Spruch, dacht ich mir. Aber 1. war der Thread alt und zu und 2. hat der Typ seit zurechtstutzung durch Flinki nie mehr gepostet. Anyway, ich hatte dadurch schlechte Laune. aber immer noch aua.
-> Bin schwimmen gegangen. Wenn gehen, sitzen oder liegen schmerzt -plantschen mit Kraul-Intervallen geht immer.

Danach Sauna.
Bild
(3 Gänge. Zwischendurch Obst und 1,5 liter Wasser mit 3Frubiase)

Danach Pferdesalbe. (penny)

Danach Schmerz weg.

Danach war es kurz vor halb 11 h abends. "Wenn ich meinen streak jetzt nicht abreissen lassen möchte, kaum dass er begonnen..." Laufschuhe an. Noch langsamer als sonst los. Auf eine mir bestens bekannte Brücke in der Bremer Innenstadt mit zwei Wandelgängen. Dortselbst dann rückwärts. [Bewahrt einerseits vor übermütigen Temposteigerungen, andererseits hatte ich doch Angst, dass der Schmerz wiederkam]
Um Mitternacht 10 min in den Kadaver gehorcht. Noch eine halbe Stunde getrabt. Und mich auf 40 Stunden Laufpause gefreut, die ich mir dann doch nicht genommen habe. Seitdem beschwerdefrei.

Hoffe, Dir geht es genauso. Abstract:
Bild
.

(nach Diktat verreist. 01.11.-05.11. Langeoog)

täglich laufend Spass, Gregor aus Bremen :hallo:

7
@gnies
ohhhh Langeoog! Da werde ich direkt neidisch. War öfter dort, als mein Junior noch kleiner war. Jetzt schon ewig nicht mehr!

Na immerhin: 25.11. Norddeich :bounce: :bounce:

Bin gestern abend vorsichtig noch 50 min. gelaufen. Hab`s Bein schon noch gemerkt, aber dafür ist es heute morgen fast weg! :D

Liebe Grüße von Rebecca

8
Original von Rebecca:

-----

...ach vielleicht ein Glas Wein dazu
ist mir nur dazu eingefallen:

"Wenn dazu noch ein Magnesiummangel kommt - und das ist bei jedem wahrscheinlich, der sein tägliches Gläschen Wein trinkt - dann ziehen sich zu allem Übel darüber hinaus die Gefäße zusammen. Wer wuste schon, dass der zum Feierabend-Ritual gehörende Rotwein Magnesium aus dem Körper spült? Die Franzosen bekommen von ihrem allabendlichen Wein doch weniger Herzinfarkte als wir. "Dafür dürfen sie dann sechsmal soviel an Leberzirrhose diagnostizieren", so Dr. Spitzbart düster. "Und von 50 Magnesium-Präparaten, die auf dem Markt sind und die man vorbeugend "einführt", kommen nur fünf im Blut an."

ein Zitat von dieser Homepage!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“