Banner

Kleiner Knorpelschaden, grosse Schmerzen

Kleiner Knorpelschaden, grosse Schmerzen

1
Hallo,

ich weiss nicht mehr was ich tun soll !!!

Ich hatte vor einigen Monaten einen Muskelfasserriss in der linken Wade, beim Fussball passiert. Dann 6 Wochen Sportpause.
In den letzten Zwei Wochen bekam ich plötzlich im linken Knie, Bereich Innenmeniskus Schmerzen, konnte nur noch eingeschränkt laufen bzw. Gehen. Bin dann zum Sportarzt, Chirurgen. Dieser hat geröngt, ohne Befund, danach ins MRT, Diagnose leichter Knorpelschaden und kleine Baker Zyste. Den Knorpelschaden könne man nicht korrigieren, die Schmerzen kämen vom umliegenden Gewebe was gereizt sei, ich solle mal eine Packung Tablette (Wirkstoff Diclophenac) nehmen und dann schauen wir weiter. Inzwischen sind 10 Wochen Wochen um, Diclo hat nichts gebracht. Nun war ich wieder beim Arzt. Plötzlich sollten es dann kostenpflichtige Spritzen sein, ohne Aussicht auf Erfolg. Möglicherweise könnte man Knorpelstücke transplantieren.... Könnnte, könnte, irgendwie fühle ich mich nicht gut bei diesen Aussagen. Ich komme kaum noch die Treppe rauf und jede kleinste Belastung für zu starken Schmerzen.

Die Schmerzen treten nur bei Belastung auf, Fahrradfahren allerdings kein Problem!

Hat jemand Tipss, oder ähnliches erlebt.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“