mir kommt vor, jemehr man sich mit dem Thema befasst desto undurchsichtiger wird die ganze Angelegenheit mit der Pulsuhr.
Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben welche Uhr die beste für MEINE Bedürfnisse ist?!
Anbei was soll die Uhr können und mein "Aktivitätsprofil":
in zwei Jahren möchte ich an einem Triathlon teilnehmen (0,7/20/5) und mich bis dahin gut vorbereiten. Zielzeit wäre <3h angepeilt.
Mein Wish-list an die Uhr
Den Puls messen - nano na ned :-D
Trainingspläne erstellen
Intervalltraining erstellen
GPS integriert oder extern ist mir egal.
Die Daten für runtastic/endemonde/ etc. zur Verfügung stellen
Einfach Bedienung
Höhenmessung dabei ist es mir egal ob es über die Software erledigt wird oder direkt am Gerät.
Nicht täglich aufladen
Als Uhr sollte sie auch halbwegs nutzbar sein.
Mir ist es wichtig die Uhr als auch die Software einfach Bedienen zu können und nicht umständlich stundenlang die Uhr programmieren zu müssen. Einmal wäre okay aber vor jedem Lauf.....Perfekt wäre ein Programm und dann ab auf die Uhr

Ich weiß nicht JEDER Uhr erfüllt alle Ansprüche daher mal meine derzeitige Auswahl:
Garmin:
910xt ~340€
620 ~350€
220 ~235€
Polar
RCX5 GPS ~240€
Suunto
Ambit ~250€
Alle Preise sind MIT HF (Brustgurt)
Ich weiß jeder hat so seine Erfahrungen gemacht und hat seinen "Lieblingshersteller" ich will mir aber nicht eine Uhr kaufen welche mich mit Funktionen überläuft aber auch nicht kurze Zeit später draufkommen naja die wäre doch besser gewesen. Will die Kohle nicht in die falsche Richtung werfen.
Somit bedanke ich mich schon mal für eure Hilfe und Beiträge.
LG
Christian