Banner

Richtig Laufen - Wo finde ich dazu Hilfe

Richtig Laufen - Wo finde ich dazu Hilfe

1
Hallo,

ich bin mir nach dem Ansehen einiger Fotos von mir vom Marathon nicht sicher, ob ich wirklcih richtig laufe.
Kann mir jemand Tipps geben, wo ich im Landkreis Esslingen jemanden finde, der mir bei der Frage weiter helfen kann?

Bei Google unter Bewegungsanalysen finden sich einige Orthopädiepracen, aber bei denen werden meist nur Sachen beworben, wo man statisch auf einem Gerät steht. Da das Laufen aber eine ziemlich ganzkörperliche Bewegung ist, scheint mir das nicht so richtig richtig zu sein. Personal Trainer wiederum klingen irgendwie ziemlich krass nach "jetzt übertreibst du aber".

Ich will ja "nur" wissen, ob ich ordentlich laufe und wenn nicht, wie ich es ordentlicher bekomme.

Danke

M_R
"Der gemeine Mann betrachtet Religion als richtig, der Weise als falsch und der Politiker als nützlich." Seneca

HM: 1:29:27
M: 3:06:57

2
laufverein Esslingen am Neckar
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

3
Hallo,

also diese beiden hier kenne ich (ich komme aus Böblingen):
Universittsklinikum Tbingen - Sportmedizin
Pudel Orthopädie-Schuhtechnik Ludwigsburg, Stuttgart: Bewegungsanalyse, Laufbandanalyse, Ganganalyse, Laufanalyse

In Tübingen hatte ich das bessere Gefühl. Hier wurde mir nicht gleich eine Einlage empfohlen. Hier bekommst du eine Schuhempfehlung, die bei mir auch gut gepasst hat. Hier war ich erst dieses Jahr.

Ein Jahr vorher war ich in Stuttgart (Pudel). Hier wurden mir gleich Einlagen verschrieben. Diese habe ich nur kurz verwendet. Meine Schienbeinprobleme an der Innenkante gingen durch training weg.

Falls du noch Fragen hast, gerne melden.
Sebastian
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“