Banner

Mizuno Wave Sayonara vs. Adidas Adios Boost

Mizuno Wave Sayonara vs. Adidas Adios Boost

1
Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Wettkampfschuh, weil meiner schon auseinanderfällt.
Im Moment kann ich mich leider nicht entscheiden welchen von Beiden ich nehmen soll: Mizuno Wave Sayonara oder Adidas Adios Boost. Habt ihr mit einem von beiden schon Erfahrungen gemacht? Bisher bin ich mit einem Adidas Aegis gelaufen.
Danke schon mal für eure Anworten :)

2
Ich laufe seit kurzem u.a. den Sayonara: Sehr griffige Sohle auf Asphalt, flexibel, recht leicht, guter Halt bei sehr geräumiger Zehenbox (ähnlich Precision), vielleicht ein bisschen zu warm für den Hochsommer. Ich kann mir vorstellen, den Schuh auch beim WK HM/M zu tragen.

Mehr kann ich nicht sagen, Adidas trage ich schon ewig nicht mehr.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3
3fach hat geschrieben:Ich laufe seit kurzem u.a. den Sayonara: Sehr griffige Sohle auf Asphalt, flexibel, recht leicht, guter Halt bei sehr geräumiger Zehenbox (ähnlich Precision), vielleicht ein bisschen zu warm für den Hochsommer. Ich kann mir vorstellen, den Schuh auch beim WK HM/M zu tragen.

Mehr kann ich nicht sagen, Adidas trage ich schon ewig nicht mehr.

Grüße,
3fach
dankeschön! wie fällt der schuh aus? eher kleiner oder größer?

4
ich trage auch u.a. den Sayonara Wave. Allerdings als Trainingsschuh. Er fällt m.E. eher groß aus. Am Besten ziehst Du sie beide mal in einem Fachgeschäft an und läufst ggfls. ein paar Meter auf dem Laufband damit. Dann kannst Du das besser beurteilen. Ist ja nicht jeder Fuß und Läufer gleich.
Bewegung ist Fortschritt - Stillstand ist Rückschritt

Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!

5
sportfan hat geschrieben: Er fällt m.E. eher groß aus.
Ja, bei mir auch.
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

6
Alternativ könntest du auch den Mizuno Wave Hitogami probieren. Kein Extremwettkampfschuh aber schon eine Stufe mehr als der Aegis. Kommt natürlich darauf an wie schnell du läufst, wie schwer du bist, wie wettkampferfahren du bist, ..... Neutrale Fußstellung setzte ich bei den genannten Schuhen mal voraus.

Den Mizuno Wave Hitogami findest du übrigens im Laufschuhkauf.de Laufschuhtest Lightweighttrainer Wettkampfschuhe FS 2014.

Bezüglich dem Größenausfall kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen. - 1/2 Nummer solltest du beim Sayonara rechnen.

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

7
wiesel hat geschrieben:Alternativ könntest du auch den Mizuno Wave Hitogami probieren. Kein Extremwettkampfschuh aber schon eine Stufe mehr als der Aegis. Kommt natürlich darauf an wie schnell du läufst, wie schwer du bist, wie wettkampferfahren du bist, ..... Neutrale Fußstellung setzte ich bei den genannten Schuhen mal voraus.

Den Mizuno Wave Hitogami findest du übrigens im Laufschuhkauf.de Laufschuhtest Lightweighttrainer Wettkampfschuhe FS 2014.

Bezüglich dem Größenausfall kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen. - 1/2 Nummer solltest du beim Sayonara rechnen.

Mit laufenden Grüßen Wiesel
Danke für die Empfehlung, werd ich mir mal anschauen! Ich laufe derzeit vor allem 5km WK, im Schnitt 4:25/km, ab Herbst kommen dann die 10km (4:40) und HMs (4:59) dran.
Wichtig wäre mir vor allem dass ich alle WKarten+evtl. Triathlon mit dem Schuh laufen kann - mit dem Aegis war es unmöglich einen HM zu laufen - jedes Mal Blasen nach 9km. Im Jahr laufe ich um die 20 WK und wiege um die 57.

8
Ich Laufe den Boost im Training und bin ihn bei meinem ersten 10er WK (48:13) gelaufen. Ich finde den Schuh super! Er läuft sich angenehm und scheint mich tatsächlich zu unterstützen. Entweder bewirkt die Werbung einen Placebo-Effekt, oder es funktioniert 😉

Ich gehe von letzterem aus!

9
Du solltest schon beide mal Probelaufen. Der Boost wird dir von der Passform und dem Laufgefühl dank deiner Erfahrung mit dem Aegis bekannt vorkommen. Mizuno hat ein komplett anderes Laufgefühl und eine andere Passform. Beide sind sehr direkt und flexibel. Allerdings kann ich nicht verstehen warum du mit dem Aegis nicht weit laufen konntest.
Laufblog von Patrick Salm aus Trier
Interessante Laufberichte, Testberichte von Laufschuhen, Zubehör, Bekleidung, Nahrungsergänzungen uvm.
Bild
Bild

10
Hallo,

ich habe bei meinem letzten Schuhkauf auch zwischen diesen beiden überlegt.
Da ich noch keinen Laufschuh von Adidas hatte und ich ihn mal gerne testen wollte, habe ich mich für den Adidas entschieden.
Der erste Lauf mit dem Adizero Adios Boost war sehr gut, keine Probleme, ein sehr angenehmes Laufgefühl. Bis jetzt bin ich begeistert und vermutlich werde ich mit dem Schuh im Oktober meinen Marathon laufen.
Beginn Lauftraining - 07/2011
1. Wettkampf - 10k - 55:40min
#########################
Bestzeiten Stand 04/17
10000m - 41:58min
21,097km - 1:31:50 - Braunschweig
42,195km - 3:39:53h - Barcelona
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“