da ich neu bin, stelle ich mich erstmal ganz kurz vor. Ich heiße Fabian, bin 21 Jahre alt und wohne in einem kleinen Ort südlich von Berlin.
Ich war früher im Sport ziemlich aktiv (Fußball-Verein, Tischtennis-Verein und Fitness-Studio). Leider habe ich seit dem Studium (also seit 2 Jahren) keine Zeit mehr für Sport und nahm dadurch auch gut an Gewicht zu. Ich wog vor kurzem noch 91kg auf 188cm. Nun habe ich gedacht, das geht ja so nicht weiter, also habe ich damit angefangen Kalorien zu zählen und jeden Abend ein wenig zu laufen. Mittlerweile wiege ich nur noch 84kg, also absolutes Normalgewicht.
Ich laufe im Moment immer so ca. 5-6km und brauche gemütliche 5-6 Minuten pro Kilometer, das Gnaze nur über Waldboden, Stock und Stein. Meist relativ befestigter Boden, ab und zu auch mal weicherer Sandboden (kurze Passagen).
Ich setze den Fuß mittig auf, laufe also weder über den Hacken noch über den Vorderfuß. Ob ich Supinierer oder Überpronierer bin, oder nix von beiden, kann ich nicht sagen, aber das ist für mich auch nicht so wichtig. Warum?
Also, im Moment laufe ich mit meinen früheren Hallen-Fußballschuhen und das geht garnicht. Ich bekomme davon Blasen am Ballen an der Seite, wo der große Zeh ist. Mittlerweile hat sich dort Hornhaut gebildet, aber ich will trotzdem neue Schuhe. Ich will damit auch nicht in den Laufsport einsteigen, das ist ganz wichtig, ich will damit einfach nur ab und zu mal vor mich hinlaufen und diese Schuhe auch gleichzeitig im Fitness-Studio verwenden, wo ich mich anmelde. Da ich Student bin ist das Geld seeehr knapp und ich erwarte auch keine tollen Features vom Schuh, er soll einfach nur vernünftig sein.
Daher mal die Eckdaten, was ich suche:
-Preis: Maximal 70€, lieber günstiger (gerne Vorgängermodelle)
-Größe: 11 1/2 US
-Weder Hohl- noch Plattfuß und ich setze mittig auf
-für gemütliches Laufen über Waldboden
Habt ihr vllt. ein paar Modelle, die ich mir mal ansehen könnte?
Danke schonmal

Liebe Grüße
Fabian