Banner

Suche günstigen Schuh für Freizeitläufer

Suche günstigen Schuh für Freizeitläufer

1
Hallo Leute,

da ich neu bin, stelle ich mich erstmal ganz kurz vor. Ich heiße Fabian, bin 21 Jahre alt und wohne in einem kleinen Ort südlich von Berlin.

Ich war früher im Sport ziemlich aktiv (Fußball-Verein, Tischtennis-Verein und Fitness-Studio). Leider habe ich seit dem Studium (also seit 2 Jahren) keine Zeit mehr für Sport und nahm dadurch auch gut an Gewicht zu. Ich wog vor kurzem noch 91kg auf 188cm. Nun habe ich gedacht, das geht ja so nicht weiter, also habe ich damit angefangen Kalorien zu zählen und jeden Abend ein wenig zu laufen. Mittlerweile wiege ich nur noch 84kg, also absolutes Normalgewicht.

Ich laufe im Moment immer so ca. 5-6km und brauche gemütliche 5-6 Minuten pro Kilometer, das Gnaze nur über Waldboden, Stock und Stein. Meist relativ befestigter Boden, ab und zu auch mal weicherer Sandboden (kurze Passagen).

Ich setze den Fuß mittig auf, laufe also weder über den Hacken noch über den Vorderfuß. Ob ich Supinierer oder Überpronierer bin, oder nix von beiden, kann ich nicht sagen, aber das ist für mich auch nicht so wichtig. Warum?

Also, im Moment laufe ich mit meinen früheren Hallen-Fußballschuhen und das geht garnicht. Ich bekomme davon Blasen am Ballen an der Seite, wo der große Zeh ist. Mittlerweile hat sich dort Hornhaut gebildet, aber ich will trotzdem neue Schuhe. Ich will damit auch nicht in den Laufsport einsteigen, das ist ganz wichtig, ich will damit einfach nur ab und zu mal vor mich hinlaufen und diese Schuhe auch gleichzeitig im Fitness-Studio verwenden, wo ich mich anmelde. Da ich Student bin ist das Geld seeehr knapp und ich erwarte auch keine tollen Features vom Schuh, er soll einfach nur vernünftig sein.

Daher mal die Eckdaten, was ich suche:

-Preis: Maximal 70€, lieber günstiger (gerne Vorgängermodelle)
-Größe: 11 1/2 US
-Weder Hohl- noch Plattfuß und ich setze mittig auf
-für gemütliches Laufen über Waldboden

Habt ihr vllt. ein paar Modelle, die ich mir mal ansehen könnte?

Danke schonmal :)

Liebe Grüße
Fabian

3
Hallo und willkommen im Forum !

Dir irgend einen Schuh zu empfehlen halte ich schlichtweg für Blödsinn. Irgendwelche Test zu posten bringt dir nichts.
Der Schuh der für den einen gut ist, mag für dich unpassend, unbequem, zu hart oder zu weich gedämpft sein.
Vieles ist subjetiv an einem Schuh und da helfen auch irgendwelche Tests nichts.
Gehe in ein gescheites Laufgeschäft oder Warenhaus (Welches dir vielleicht empfholen wurde) und lass eine Analyse machen.
Ob die auf einem Laufband gemacht wird oder mit Scanner und Bewegungstests ist erst mal wurscht, wichtig ist was raus kommt.
Wichtig ist, das der Schuh zu deinem Laufstil und Bewegungsablauf passt.

Wenn du dann weisst, ob Neutrale Laufschuhe oder gestützt, kannst du immer noch dort kaufen wo die Analyse gemacht worden ist oder woanders. Wichtig ist aber, du weisst was zu dir passt und kommst um das Probieren nicht herum.
Auch dir Angabe deiner Größe bringt nicht wirklich viel.

Habe hier selber zwei indentische Schuhe, gleiche Größe, Farbe, genau gleiches Model und natürlich Hersteller.
Die Passform ist nicht die selbe. Das mag die Ausnahme sein, aber soll dir verdeutlichen das du um das Testen und anprobieren nicht herum kommst.

Grüße !

Alex

4
@Laufschlaffi

Danke für die Antwort. Ich finde den Schuh eig. ganz hübsch. Habe sofort mal ne 46 und ne 47 bestellt. Wenn die passen, bin ich glücklich, 50€ ist weniger, als ich zahlen wollte. :D

@aBo

Hallo, das ist ja eben das, was ich nicht wollte mit Laufbandanalyse. Ich will aus der ganzen Sache keinen sonderlich großen Hehl machen. Ich suche quasi einfach nen Sport-Schuh für um die 60€, mit dem man auch mal laufen kann, ohne gleich Blasen zu bekommen. Mehr möchte ich garnicht. :D

5
Nemesis_FF hat geschrieben:@Laufschlaffi

Danke für die Antwort. Ich finde den Schuh eig. ganz hübsch. Habe sofort mal ne 46 und ne 47 bestellt. Wenn die passen, bin ich glücklich, 50€ ist weniger, als ich zahlen wollte. :D
Dann lass mal von Dir hören, wie Du darin läufst.

7
:klatsch:
Geh halt in das ein oder andere Warenhaus, viele machen auch Analysen und natürlich bekommt man auch dort günstige Einstiegspreislagen oder auch reduzierte in deiner Preisvorstellung.

Gerade so wie du, sollte man keinen Schuh kaufen den man vorher noch nicht hatte.
Naja, sind deine Bänder und Gelenke....

8
aBo hat geschrieben: :klatsch:
Geh halt in das ein oder andere Warenhaus, viele machen auch Analysen und natürlich bekommt man auch dort günstige Einstiegspreislagen oder auch reduzierte in deiner Preisvorstellung.

Gerade so wie du, sollte man keinen Schuh kaufen den man vorher noch nicht hatte.
Naja, sind deine Bänder und Gelenke....
Du hast ja völlig Recht, mit dem was Du geschrieben hast, aber:

"Give the people what they want" (Kinks)

MfG

9
Joa bei dem Kauf von Laufschuhen wäre es immer am besten, wenn man den Schuh anprobieren könnte, sonst kann es auch der beste Laufschuh der Welt sein, wenn er nicht passt,passt er eben nicht und da nützt ihm der Titel den er trägt auch nicht viel. Wenn man aber nen Laufschuh für sich sucht, ist es immer gut einen gute Überblick zu haben. Als ich ein paar Asics gekauft hab, hab ich mir erst hier einige Tests angesehen und bin dann erst in den Sportwarenladen und hab diese aufgesucht. Ich sag nicht das es entscheidend ist, aber es ist gut wenn man eine Art Vorwissen hat, und nicht irgendwie blind einen Schuh auswählt. lg

10
Schau mal bei Decathlon rein, ich kaufe da recht viel. Meine Trailschuhe für nicht zu anspruchsvolles Gelände habe ich dort im Mai gekauft, € 19,90 haben die gekostet. Ich habe die nicht wegen dem Preis gekauft, sie waren einfach super bequem. Mit den Schuhen habe ich bisher zwei 100 KM-Läufe absolviert, zwei 50er und einen Marathon und etliche Trainingskilometer. Immer noch bequem und keine Probleme!

decathlon.de - über 70 Sportarten, große Auswahl

Einfach probieren was passt und bequem ist :nick:

11
Was mich bei den erwähnten Puma Faas 600 in ebay.de etwas stutzig macht, ist die Reklame:

Mit diesen Laufschuhen machen Sie immer eine gute Figur, sowohl
beim Training, als auch beim alltäglichen Freizeitgebrauch.

Klingt irgendwie.. unprofessionell.
:wink:

12
Nemesis_FF hat geschrieben:...Ich will damit auch nicht in den Laufsport einsteigen, das ist ganz wichtig, ich will damit einfach nur ab und zu mal vor mich hinlaufen und diese Schuhe auch gleichzeitig im Fitness-Studio verwenden, wo ich mich anmelde. Da ich Student bin ist das Geld seeehr knapp und ich erwarte auch keine tollen Features vom Schuh, er soll einfach nur vernünftig sein.
Laufschuhe sind Gelände- oder Straßenschuhe und die gehören nicht in ein Fitness-Studio.
...Hallo, das ist ja eben das, was ich nicht wollte mit Laufbandanalyse. Ich will aus der ganzen Sache keinen sonderlich großen Hehl machen.
Du bist Student? Aus was willst du keinen Hehl machen, was willst du nicht verheimlichen?
...Ich finde den Schuh eig. ganz hübsch. Habe sofort mal ne 46 und ne 47 bestellt. Wenn die passen, bin ich glücklich, 50€ ist weniger, als ich zahlen wollte..
So knapp scheint das Geld dann doch nicht zu sein, wenn du gleich zwei Paar neue Schuhe kaufen kannst oder willst du etwa ein Paar zurücksenden?
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“