Insiderwissen?RDX hat geschrieben:aber wenn die Uhr abschmiert, nur weil es etwas mehr Datenverkehr gibt

Nö, aber bislang waren die Dateien im Schnitt unter 200kB groß. Diese vom 30km Lauf hatte 430kB. Als gespeichert war, lief die Uhr zunächst normal weiter. Nach ca. 5min bootete sie dann neu. Im Display waren die üblichen Meldung. Ich sehe da einen Zusammenhang.Siegfried hat geschrieben:Insiderwissen?![]()
Die Macken hatte die 910XT auch zu Anfang - war wohl ein Softwareproblem und ist seit einigen Jahren nicht mehr aufgetreten. Das mit exorbitand größeren Exportdateien kenne ich auch aus vergangenen Zeiten bei Garmin. Wobei von 200 auf 430 ist eher Pillepalle.RDX hat geschrieben:Nö, aber bislang waren die Dateien im Schnitt unter 200kB groß. Diese vom 30km Lauf hatte 430kB. Als gespeichert war, lief die Uhr zunächst normal weiter. Nach ca. 5min bootete sie dann neu. Im Display waren die üblichen Meldung. Ich sehe da einen Zusammenhang.
Sollte dieser nicht bestehen, wäre es nicht besser. Wohl eher noch weniger akzeptabel, oder nicht?
Cyberbob13 hat geschrieben:.....................
Ich werd das Gefühl nicht los, dass die Prozessorleistung der Garmin Geräte einfach runtergeschraubt wurde, so ineffizient kann die Software ja gar nicht sein. Und nun seit der FR 620/220 auch noch ein inferiorer GPS Chip. Meiner Meinung nach bringt Garmin nur noch halbfertigen Plastikschrott mit Premium-Preispositionierung.
Man kann über die V800 ja denken was man will, aber die Hardware ist jedenfalls top und Potenzial ist da. Und nicht schon von vorneherein beschränkt.
Die V800 wird sich schon weiterentwickeln. Sie wird vermutlich nicht die Mega-Uhr für alle, aber definitiv eine Uhr, bei der man das Gefühl hat, Qualität gekauft zu haben.
Meine ist Anfangs auch ständig abgestürzt oder stehen geblieben. Erst nach dem 3. oder 4. Update war der Spuk vorbei. Ich hab gesagt JETZT läuft sie wie eine 1. Anfangs hätt ich sie an die Wand werfen können.Cyberbob13 hat geschrieben:Das kann ich leider nicht bestätigen. Auch nachdem Du schon gemeint hattest, Deiner läuft wie eine 1 hatte ich mir ein neues Gerät gekauft, das beim zweiten Testlauf schon Good Bye gesagt und sich unvermittelt mittendrin abgeschaltet hat. Ich denke, Du hattest Glück mit Deinem Gerät, die Schwankungsbreiten in der Produktion dürften erheblich sein. Wie auch die vielen unterschiedlichen, aber häufig nur vereinzelt auftretenden Problembeschreibungen nahelegen.
Für mich ist das ein Glücksvertrag. Lotto.
Pfusch beim Einbau. Die Qualität scheint da auch nur rein äusserlich zu sein.naturjogger hat geschrieben:Hallo liebe Lauffreunde,
also ich bin mit meiner V800 super zufrieden, alle Funktionen funktionieren bei mir einwandfrei.
Nur, die Displayanzeige ist bei mir minimal schief. Ist das bei jemanden von Euch auch so?
Viele liebe Grüße
Ja, genau, natürlich ist das ganze Display schief eingebaut, aber es ist nur minimal, so dass ich das auch nicht reklamieren möchte, weil sonst alles an der Uhr einwandfrei ist.Cyberbob13 hat geschrieben:Wenn dem wirklich so ist würde ich davon ausgehen dass das ganze Display schief ist und nicht die Anzeige.
ca. 0,5 mm ist die Displayanzeige nach rechts unten geneigt - ok, ich weiß, Meckern auf hohem Niveau, sonst habe ich ja bei der Uhr wirklich nichts zu Bemeckern. Zum Reklamieren ist das zuwenig, wollte ja auch nur nachfragen, ob das bei sonst noch jemanden ist.JoggWithoutDog hat geschrieben:Wär prima, wenn es in Maß und Zahl, also ca. 1 Grad (Geodreieck...) bzw. (ca.) halber mm Differenz (Lineal) genannt würde. Alles relativ und wo der eine garnix sieht, ist ein anderer kritischer (...ich z.B. ;)
Meckern auf hohem Niveau ... ich weiß - aber alles relativ: Ein Schiefstand von 5° wäre mehr als Murks und dasselbe gilt m.E. für einen Unterschied links zu rechts von mehr als nem halben mm...
Joachim
Bei einer Uhr für 70 Euro wäre das in der Tat kein Grund zur Reklamation. Aber in dem Preissegment wär die Uhr schon wieder weg.naturjogger hat geschrieben:ca. 0,5 mm ist die Displayanzeige nach rechts unten geneigt - ok, ich weiß, Meckern auf hohem Niveau, sonst habe ich ja bei der Uhr wirklich nichts zu Bemeckern. Zum Reklamieren ist das zuwenig, wollte ja auch nur nachfragen, ob das bei sonst noch jemanden ist.
Seid lieb gegrüßt
Ja, leider!Cyberbob13 hat geschrieben:hallo walter,
mist. problem also immer noch nicht behoben. neuinstallation der synch-software? firewall? korrekte login information?
Hallo Ingo,Profix hat geschrieben:Also das mit dem Laufsensor kann ich nur bedingt empfehlen.
Ich habe Ihn selber, bin aber mit der Kalibrierung noch auf Kriegsfuß.
Ich bekomme es einfach nicht hin das ich auf eine vorher ausgemessene Distanz komme.
Die Ergebnisse die deren am nächsten waren sind die der Automatischen Kalibrierung.
Ich habe das Problem mal bei Polar gemeldet, mal schauen was rauskommt.
Allerdings muss ich auch sagen das die Pace, gerade in dichten Waldstücken wo der GPS Empfang nicht so dolle ist nicht springt, das ist für mich wiederum ein klares plus.
Gruß
Ingo
pospi hat geschrieben:Ich kann mich Thomas Erfahrung bezügl. des Empfangs anschließen. Die RC3 kenne ich nicht. Meine Referenzen sind Garmin 210, 610, 620, fenix und fenix 2 sowie Ambit 1 und Ambit 2. Früher Polar Protrainer und Accurex II.
Ich bin kein Triathlet (mehr) und kann nur von Lauferfahrungen berichten.
Die Polar ist die EINZIGE Uhr, die ich kenne, die bei schlechtem Wetter im Wald das Signal VERLIERT. Bei gutem Wetter und auf Feldern ist sie - wie man so schön sagt - spot on; aber das sind sie ja alle. Selbst die vielgescholtene Fenix2 schlägt sich bei schlechten Bedingungen wesentlich besser.
Die aktuelle Pace ist - wie bei allen GPS Uhren - nur zu gebrauchen, wenn es egal ist, ob man 15s schneller oder langsamer unterwegs ist. Der Pod ist mir leider viel zu klobig, zudem hat man die Einschränkung, dass man damit die GPS Daten verliert.
HRV-Entwicklung ist bei Polar leider auch nur noch auf Masse ausgelegt und rückschrittig - schade! Polar verliert in dem Bereich gerade den jahrelang entwickelten Vorsprung. Garmin und Suunto sind aber auch (noch) nicht besser.
Positiv hervorzuheben ist, dass die Uhr absolut stabil und ohne Abstürze läuft!
Auch der GPS-fix ist sehr schnell und die Höhenmessung funktioniert erstaunlich gut.
Das Design kommt ja wohl sehr gut an. Mein Fall ist es nicht. Samsung lässt grüßen..
Ob und wann der Daten-Export kommt, steht ja noch in den Sternen (jaja, ich weiß.. September.. ). Für mich als rubitrack und Strava Nutzer ein weiteres nogo. Da schließt Polar an seine Politik der frühen 2000er an ("wofür benötigen wir eine mac Software, bei dem geringen Marktanteil, die Uhren verkaufen sich auch so" - und schwupps, hatten alle eine Garmin).
Mein Fazit: Wem Genauigkeit bzgl. Distanz und Tempo wichtig ist und trotzdem gerne die Strecke auf einer Karte sehen möchte, der bleibt oder geht zu Garmin/Suunto und nimmt einen kleinen footpod. Bei Suunto ist das GPS etwas besser als bei Garmin, dafür lässt sich der Garmin footpod mittels eines Programmes genauer kalibrieren. Wobei ich an dieser Stelle noch anmerken möchte, dass nachdem die Ambit3 immernoch nicht vibrieren kann, Suunto erstmal nicht mehr für mich in Frage kommt!
Die V800 ist für Polar ein Schritt nach vorne. Abgesehen von den Signalabbrüchen (KO-Kriterium) und der mangelnden Möglichkeit des Datenexports (Ko-Kriterium), hat die V800 Potential, das aber bei derzeitigem Stand der Uhr keine 450€ wert sein dürfte; aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Also Du bist ja ein toller Märchenerzähler ... Das erste Posting und Du outest Dich schon als "Gschichtldrucker" wie man bei uns in Österreich sagt.pospi hat geschrieben:Die Polar ist die EINZIGE Uhr, die ich kenne, die bei schlechtem Wetter im Wald das Signal VERLIERT. Bei gutem Wetter und auf Feldern ist sie - wie man so schön sagt - spot on; aber das sind sie ja alle. Selbst die vielgescholtene Fenix2 schlägt sich bei schlechten Bedingungen wesentlich besser.
Mein Fazit: Wem Genauigkeit bzgl. Distanz und Tempo wichtig ist und trotzdem gerne die Strecke auf einer Karte sehen möchte, der bleibt oder geht zu Garmin/Suunto und nimmt einen kleinen footpod.
Sorry, aber das sind alles bloße Märchen. Und nachdem ich neben der V800 (ich zähle hier nur die relevanten Modelle auf) auch noch die Ambit 1, Ambit 2, die FR 205, 305, 610, 405, 310xt, 910xt und 620 hatte, glaube ich schon, mir ein Urteil bilden zu können. Und mit der Kilometerleistung brauchst auch nicht so angeben, denn die steck ich auch in den Sack.pospi hat geschrieben:Na herzlichen Dank für die nette Aufnahme, Cyberhorst!
Ich berichte hier nur von MEINEN Erfahrungen und gebe MEINE Wertung ab. Wer die V800 toll findet, schön!
Ich habe Garmin (FR620, Fenix2) Suunto Ambit 2R und die V800 parallel getestet und kann mir auch deshalb ein Urteil erlauben, weil ich >150km die Woche laufe (wieviel bist du damit gelaufen?). Ich wollte nur helfen und Orientierungssuchenden von MEINER Einschätzung berichten. Für MICH ist Garmin einfach besser. Habe aber auch kein Problem damit, wenn jemand die V800 glorifizieren möchte.
Nur was das soll, mich als "Geschichtldrucker" zu betiteln, verstehe ich wirklich nicht!?
Das ist einfach nur armselig, sorry und tschüss!
Ja, die Argumente kann ich gut nachvollziehen. Es ist sicher einer der größten Schwachpunkte, dass sich Polar für eine Cloud-Lösung entschieden hat, die noch dazu "dicht" ist. Es soll aber ab September möglich sein, Altdaten aus der PPT nach Flow zu importieren und auch eine Exportfunktion ist geplant.tunix69 hat geschrieben:Hallo,
kann nicht verstehen, dass so ein Hype um diese V800 gemacht wird. Schon aus eigener Erfahrung von der Einführung der RS 800 weiß ich, dass es eine Zeit lang dauert bis das Produkt funktioniert. Damals musste ich die Uhr 2x einschicken bis diese Kinderkrankheiten beseitigt wurden.
Wenn ich es richtig sehe, muss ich meine Daten immer irgendwo auf einen Server übertragen. Das sind hochsensible Gesundheitsdaten. Was die bei Polar mit diesen Daten machen möchte ich gar nicht wissen. Vielleicht noch Daten in Verbindung mit Facebook kombinieren, schon hat man den Gläsernen Benutzer. Ideal für Versicherungen usw.
Auch ein anderer Aspekt arbeitet deutlich gegen die Polar V800.
Bisher habe ich Jahrelang meine Daten im PPT5 abgespeichert, diese ganze Historie wäre unbrauchbar mit dem Kauf einer Polar V800, da diese ja nicht kompatibel ist.
Die letzte Innovation von Polar war die RS800, und in dieser Zeit hätte man Zeit gehabt etwas vernünftig zu entwickeln.
Für mich ist die Uhr deshalb kein Thema.
Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“