Banner

NEU! Suunto Ambit 2 R

NEU! Suunto Ambit 2 R

1
Hi zusammen,

nun bringt auch Suunto eine Uhr speziell für Läufer auf den Markt. Die Ambit 2 R.

Erster Test wie immer bei DC Rainmaker.

Grüße
Bestzeiten Laufen:

Marathon : 2:57 Std. ( Köln 1997 )
100 KM : 09:03 Std. ( DM Rot 2015 )
6 H : 70,2 KM
24 H : 168.6 KM ( DM Karlsruhe 2013 )

Bestzeiten/weiten Tretrollerfahren:

Marathon: 2:08 Std.
100 KM : 5:11 Std

2
Runningman77 hat geschrieben:Hi zusammen,

nun bringt auch Suunto eine Uhr speziell für Läufer auf den Markt. Die Ambit 2 R.

Erster Test wie immer bei DC Rainmaker.

Grüße
Das ist also nicht die hier?
Wenn , dann frag ich mich: was fehlte denn bisher zur Läuferuhr?

3
binoho hat geschrieben:Das ist also nicht die hier?
Nein in dem Link ist die Normale Ambit 2.
Die R Version ist noch nicht auf dem Markt..
Was da alles anders ist kann man bei DC Rainmaker nachlesen..

4
wen's interessiert: Habe vor ein paar Tagen bei dem Thema "PolarV800 & Alternativen" einen Link zur Ambit2R gesetzt - da gab es schon mal eine erste Veröffentlichung dazu mit ein paar Zusatzdaten (allerdings längst nicht so ausführlich wie heute von Rainmaker...).
Joachim

6
binoho hat geschrieben:Das ist also nicht die hier?
Nix fehlte bisher.
Die 2R ist gleich der 2S nur ohne Schwimmen und Radeln, reine Laufuhr und keine Triathlonuhr.
Die Software ist neuer, aber kommt auch auf die 2S und 2.
Der Preis ist natürlich geringer bei der 2R.
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

7
stimmt nicht ganz: Sie kommt mit ein paar neuen Features (siehe u.a. Rainmaker) ... die die Ambit2-Käufer (der bisherigen Ambit2-Uhren) irgendwann auch erhalten sollen - nicht aber die Ambit1 ... aber das kennen wir ja schon.
Joachim

8
Wie schon gesagt wurde gibts wie üblich bei DCRainmaker alle Infos: Suunto Ambit2 R In-Depth Review | DC Rainmaker

Neben dem günstigeren Preis sei vielleicht noch zu erwähnen, daß die Lünette (Glasumrandung) aus Kunststoff satt aus Aluminium ist. Steht hier in dem Modellvergleich bei Suunto: Suunto Ambit2

Ich denke mal, die 2R wird der Nachfolger von meinem Garmin Forerunner 210 werden... :daumen:
Tretroller: Mibo Express 20/20 | Mibo Geroy 2013 (26/20)

9
dennis457 hat geschrieben:Nix fehlte bisher.
Die 2R ist gleich der 2S nur ohne Schwimmen und Radeln, reine Laufuhr und keine Triathlonuhr.
Die Software ist neuer, aber kommt auch auf die 2S und 2.
Der Preis ist natürlich geringer bei der 2R.
Versuche gerade auch hinter die Unterscheide der Ambits zu kommen, jetzt ist es mir klar.

Die 2 Black hat zusätzlich zu den Funktionen der 2S noch nen barometrischen Höhenmesser oder hat die sonst noch weitere Funktionen?

Wenn man die Uhren auf der Suunto Seite vergleicht, hat in der Rubrik „Per Computerverbindung (PC/MAC)“ unter Routen- und Tourenplanung die 2 S ein Häckchen, die Black nicht. Was ist das für eine Funktion?

Produkte vergleichen - Suunto
Mauki läuft den Marathon

10
Die 2 hat gegenüber der 2s neben dem barometrischen Höhenmesser noch doppelte Akkulaufzeit.

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

12
Die 2er ist bis 100m wasserdicht, die 2s bis 50m.
Die 2er hat ein Thermometer, die 2s nicht.

Was es mit dem Haken bei der Routenplanung auf sich hat, verstehe ich nicht. Du kannst dir aber bei der 2er in Movescount eine Route erstellen und diese auf die Uhr laden. Habe ich schon gemacht. Kann mir nicht vorstellen, dass die 2s da was "besser" kann.
Läufer seit 04/2013 PB offiziell: 5km - 23:54 | 10km - 47:08 | HM - 1:48:59
Angemeldete Läufe:
1. März 2014 30. Frühjahrslauf Groß-Gerau 10 km Ziel = sub48 | Ergebnis = 47:08
30. März 2014 Berliner Halbmarathon Ziel = sub 2 Stunden | Ergebnis = 1:54:57
11. Mai 2014 HM beim Gutenberg Marathon Mainz Ziel = sub 1:53 | Ergebnis = 1:48:59
25. Mai 2014 Lauf für Mehrsprachigkeit Frankfurt 10 KM Ziel = sub 47 | Ergebnis = DNF
07. Juni 2014 Schwanheimer Pfingstlauf 10 KM Ziel = sub 50 | Ergebnis = 50:14

13
Was soll denn die neue Suunto Ambit 2 R für eine Akku-Laufdauer im Trainingsmodus/GPS haben?
Länger als mein GARMIN 310XT? Dann wär's ne Überlegung wert..... :zwinker2:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

14
laut dcrainmaker

- Best: 8hrs battery (1-second update rate)
- Good: 12hrs battery (5-second update rate)
- OK: 25hrs battery life (60-second update rate)

15
Seit gestern nenne ich diese Uhr mein Eigen und wenn ich genug Erfahrung gesammelt habe werde ich mal berichten. So kann ich nur sagen dass sie angenehm zu tragen ist und dass eine Zwangsanmeldung bei movescout.com notwendig ist um die Daten auszulesen. Sonst kann ich noch nicht viel sagen.
Grüße Vmax
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“