Dass man die Daten nicht exportieren kann stört mich auch. So sehr, daß ich mir ein kleines Programm geschrieben habe und den Datenexport aus Flow selber mache. War nicht wirklich kompliziert, ist aber auch nicht besonders komfortabel. Theoretisch könnte man sich auch daraus die HRM-Dateien für PPT zusammenbasteln. Allerdings ist mir das zu aufwendig - das soll Polar mal schön selber machen. Ich warte. Mir reicht es momentan die GPS-Daten in Google-Earth darzustellen und die anderen Daten (Höhenprofil, Puls, Temperatur und Speed) in Excel importieren zu können.
A.
802
ich hadere immer noch ob ich die v800 wieder verkaufe oder nicht. habe mir gerade eben das neue garmin connect angesehen und es schaut sehr gut aus. total übersichtlich alles auf einer seite zusammengefasst. ich werde schwach und immer schwächer :-).
die polar flow software ist ja echt ein griff ins wc. einfach nicht professionell und vom aufbau her wirklich nur an die einfachsten bedürfnisse ausgerichtet.
mein fazit lautet: es ist extrem schade das polar zu einen hochprofessionellen trainingsgerät (polar v800) eine derart stümperhafte software zur seite stellt und anscheinend voll davon überzeugt ist.

die polar flow software ist ja echt ein griff ins wc. einfach nicht professionell und vom aufbau her wirklich nur an die einfachsten bedürfnisse ausgerichtet.
mein fazit lautet: es ist extrem schade das polar zu einen hochprofessionellen trainingsgerät (polar v800) eine derart stümperhafte software zur seite stellt und anscheinend voll davon überzeugt ist.

804
Was habt ihr denn früher gemacht ohne PolarFlow/GarminConnect etc.???
Es scheint mir so,dass manche Personen mittlerweile mehr Zeit fürs auswerten usw. veranschlagen als fürs eigentliche Training.
Und jetzt nicht gleich meckern. Ich kenne beide Systeme und finde das Garmin System auch intuitiver. Aber das würde mich doch nicht davon abhalten eine sehr gute Uhr (V800) zu kaufen.
Ich weiss gar net was ihr alle immer auswerten wollt. Alle Daten die ihr vom Training wissen wollt habt ihr auf eurer Uhr.
Es scheint mir so,dass manche Personen mittlerweile mehr Zeit fürs auswerten usw. veranschlagen als fürs eigentliche Training.
Und jetzt nicht gleich meckern. Ich kenne beide Systeme und finde das Garmin System auch intuitiver. Aber das würde mich doch nicht davon abhalten eine sehr gute Uhr (V800) zu kaufen.
Ich weiss gar net was ihr alle immer auswerten wollt. Alle Daten die ihr vom Training wissen wollt habt ihr auf eurer Uhr.
805
Ich vergleiche z.B. schon mal unterschiedliche Läufe auf der gleichen Strecke (Zwischenzeiten, Puls, usw.). Bei PPT konnte man nach den gleichen Läufen suchen (wenn man den gleichen Namen verwendet hat). Bei Flow findet man nichts mehr wieder, weil man den Einheiten nicht mal einen Namen geben kann. Da muß ich schon in meinem Lauftagebuch (Papier ...) nachsehen, wann ich eine bestimmte Runde gelaufen bin. Erst dann kann man das in Flow wiederfinden.
806
Dann tauscht man das schlechte Flow mit der sehr guten V800 gegen das gute Connect mit der miserablen FR620.
Da mir die Daten unterwegs wichtiger sind bleibe ich erst mal bei der V800. Sobald der Datenexport kommt nutze ich Flow eh nicht mehr.
Dann kann man zur Not auch bei Garmin importieren
Da mir die Daten unterwegs wichtiger sind bleibe ich erst mal bei der V800. Sobald der Datenexport kommt nutze ich Flow eh nicht mehr.
Dann kann man zur Not auch bei Garmin importieren

807
ich habe die fr620 gehabt. also so schlecht war die nicht. was mir fehlte war der barometrische höhenmesser. leider hat garmin die displayauflösung bei der fenix 2 auf vorsintflutlichen 70x70 pixel belassen. aber ich hoffe auf die fenix 3 und solange werde ich mich halt mit polar flow rumärgern :-(AgentMax hat geschrieben:Dann tauscht man das schlechte Flow mit der sehr guten V800 gegen das gute Connect mit der miserablen FR620.
Dann kann man zur Not auch bei Garmin importieren![]()
811
Habe mal eine Frage. Sind bei Euch die Höhenmeterberechnung richtig? Habe parallel die 310 XT laufen. Bei der Garmin habe ich im Schnitt rund 1/3 mehr Höhenmeter addiert. Bisher fand ich auch die Garmin Berechnung sehr genau. Die Werte der V800 scheinen mir zu gering.
Was habt ihr für Erfahrungen?
812
Die Garmin 310 XT ermittelt die Höhe über GPS, die V800 hat einen barometrischen Höhenmesser. Sofern aktuell kalibriert sollte die V800 genauer sein. Die 910XT hat auch einen barometrischen Höhenmesser. Die 910xt meiner Frau und meine V800 zeigen bei gemeinsamen Touren nur minimale HM Abweichungen.Leerlauftreter hat geschrieben:Habe mal eine Frage. Sind bei Euch die Höhenmeterberechnung richtig? Habe parallel die 310 XT laufen. Bei der Garmin habe ich im Schnitt rund 1/3 mehr Höhenmeter addiert. Bisher fand ich auch die Garmin Berechnung sehr genau. Die Werte der V800 scheinen mir zu gering.
814
Die Polar-Uhren addieren immer nur in 5m-Schritten Höhenmeter dazu. Wenn Du z.B. viele kleine Wellen mit +/-3 Höhenmetern läufst, dann bleiben die akkumulierten Höhenmeter auf null.
Abhilfe: die einzelnen Datenpunkte des Höhenprofils in Excel einlesen und dort detailliert ausrechnen lassen. Das wird dann mehr, allerdings sind dann auch Luftdruckschwankungen mit enthalten, d.h. tendenziell ist das eher etwas zu viel.
Wenn Du z.B. auf einem Sportplatz ein paar Runden läufst, dann ist mit der Polar-Filterung höchstwahrscheinlich ein Anstieg von null auf der Uhr zu finden (es sei denn, der Luftdruck ändert sich merklich während des Laufes). Liest man dagegen die Einzelwerte in Excel ein, dann kommen da schon ein paar Höhenmeter zusammen wegen den leichten Luftdruckschwankungen, obwohl man keinen einzelnen Höhenmeter gelaufen ist.
Reine GPS basierte Höhenmessung kannst Du vergessen. Da helfen dann auch kartenbasierte Korrekturen wenig. Die werden immer dann recht witzig, wenn man über hohe Brücken läuft oder an einem Berghang entlang und 5 Meter nebem dem Weg es 50 m runter geht.
A.
Abhilfe: die einzelnen Datenpunkte des Höhenprofils in Excel einlesen und dort detailliert ausrechnen lassen. Das wird dann mehr, allerdings sind dann auch Luftdruckschwankungen mit enthalten, d.h. tendenziell ist das eher etwas zu viel.
Wenn Du z.B. auf einem Sportplatz ein paar Runden läufst, dann ist mit der Polar-Filterung höchstwahrscheinlich ein Anstieg von null auf der Uhr zu finden (es sei denn, der Luftdruck ändert sich merklich während des Laufes). Liest man dagegen die Einzelwerte in Excel ein, dann kommen da schon ein paar Höhenmeter zusammen wegen den leichten Luftdruckschwankungen, obwohl man keinen einzelnen Höhenmeter gelaufen ist.
Reine GPS basierte Höhenmessung kannst Du vergessen. Da helfen dann auch kartenbasierte Korrekturen wenig. Die werden immer dann recht witzig, wenn man über hohe Brücken läuft oder an einem Berghang entlang und 5 Meter nebem dem Weg es 50 m runter geht.
A.
816
Soweit ich mich erinnere war das bei Polar immer schon so, dass man 5 Meter „in einem Stück“ rauf- bzw. runterlaufen musste, um die kumulierten Höhenmeter zu verändern. Dies finde ich eigentlich eh sehr vernünftig, weil das dann halt „richtige“ Höhenmeter sind, d. h. Höhenmeter, die im Rahmen einer „richtigen“ Steigung gelaufen wurden. Dass die Glättung so grundsätzlich vernünftig ist und einzelmetergenaue Erfassung der kumulierten Höhenmeter auch nur eine Form der Glättung ist wird klar, wenn man sich das Extrembeispiel vor Augen führt, dass alle Sprungbewegungen eines Laufes in die kumulierten Höhenmeter einfließen. Mit dieser Art der „exakten“ Messung wäre vermutlich auch keinem Läufer geholfen.
Blöd ist halt, dass man die Höhenmeter nicht wie vorgeschlagen – selbst „untersuchen“ und weiterverarbeiten kann, da die Datenpunkte (noch) nicht aus Polar Flow exportiert werden können.
817
Die Datenpunkte kann man sich schon mit etwas Programmierarbeit exportieren. Wer es braucht kann mir eine Nachricht schicken, dann kann er mein Programm dafür ausprobieren ;-)
Diese 5m-Filterung halte ich auch für nicht ganz schlecht, weil sonst wirklich der Luftdruck einen zu großen Einfluß bekommt. Allerdings kann es auch zu blöden Effekten führen. Ich bin neulich mal einen Berg hochgeradelt und hatte unten und oben eine Zwischenzeit genommen. Ergebnis: 52 Höhenmeter zwischen tiefstem und höchstem Punkt, bei Flow wurden aber nur 45 akkumulierte Meter angezeigt, d.h. 7 Meter fehlten. Das kann passieren, wenn man vor und nach den 5m-Schritten noch 3m und 4m übrig hat, also sowas wie 3+(5+5+5+5+5+5+5+5+5)+4. Gezählt wird dann nur der Block in Klammern. Beim nächsten Abschnitt fehlt dann nur noch 1 m und man hat 5 weitere Höhenmeter erklommen.
A.
Diese 5m-Filterung halte ich auch für nicht ganz schlecht, weil sonst wirklich der Luftdruck einen zu großen Einfluß bekommt. Allerdings kann es auch zu blöden Effekten führen. Ich bin neulich mal einen Berg hochgeradelt und hatte unten und oben eine Zwischenzeit genommen. Ergebnis: 52 Höhenmeter zwischen tiefstem und höchstem Punkt, bei Flow wurden aber nur 45 akkumulierte Meter angezeigt, d.h. 7 Meter fehlten. Das kann passieren, wenn man vor und nach den 5m-Schritten noch 3m und 4m übrig hat, also sowas wie 3+(5+5+5+5+5+5+5+5+5)+4. Gezählt wird dann nur der Block in Klammern. Beim nächsten Abschnitt fehlt dann nur noch 1 m und man hat 5 weitere Höhenmeter erklommen.
A.
818
Ist eigentlich logisch - bei einem 90 Meter-Raster wechselt man dann halt gelegentlich in ein anderes Quadrat. Das dann um einiges höher oder niedriger liegt. Und die Raster liegen auf der Erdobefläche und nicht auf Gebäuden. Kartenbasierte Korrekturen gibt es nicht.brickmaster hat geschrieben:Da helfen dann auch kartenbasierte Korrekturen wenig. Die werden immer dann recht witzig, wenn man über hohe Brücken läuft oder an einem Berghang entlang und 5 Meter nebem dem Weg es 50 m runter geht.
A.
819
[quote="brickmaster"]Die Datenpunkte kann man sich schon mit etwas Programmierarbeit exportieren. Wer es braucht kann mir eine Nachricht schicken, dann kann er mein Programm dafür ausprobieren ;-)
A.[/quote]Ich bin mir nicht sicher, ob Deine Rechnung so stimmt (so würden die ersten 2 Meter in Deiner Klammer schon zu den 3 ersten Metern vor der Klammer addiert), weil es ja eigentlich nur auf den allfälligen „Rest“ am Ende der Rechnung ankommt.
Interessant ist aber, dass es Dir gelungen ist, Daten aus Flow zu exportieren. Ich kenn mich mit Software-Geschichten nicht wirklich aus, aber das ist eine tolle Nachricht. In welches Format wird denn exportiert? Traurig für Polar, dass schon wieder Privatpersonen die Initiative ergreifen müssen, weil solche „Basics“ nicht von Anfang an implementiert sind. Ich meine, so kurzsichtig kann doch wirklich niemand sein? Oder so naiv zu glauben, dass alle „Ja und amen“ sagen und man die Polar-Flow-Cloud langfristig dicht halten kann.
A.[/quote]Ich bin mir nicht sicher, ob Deine Rechnung so stimmt (so würden die ersten 2 Meter in Deiner Klammer schon zu den 3 ersten Metern vor der Klammer addiert), weil es ja eigentlich nur auf den allfälligen „Rest“ am Ende der Rechnung ankommt.
Interessant ist aber, dass es Dir gelungen ist, Daten aus Flow zu exportieren. Ich kenn mich mit Software-Geschichten nicht wirklich aus, aber das ist eine tolle Nachricht. In welches Format wird denn exportiert? Traurig für Polar, dass schon wieder Privatpersonen die Initiative ergreifen müssen, weil solche „Basics“ nicht von Anfang an implementiert sind. Ich meine, so kurzsichtig kann doch wirklich niemand sein? Oder so naiv zu glauben, dass alle „Ja und amen“ sagen und man die Polar-Flow-Cloud langfristig dicht halten kann.
820
Mit der Höhenrechnung könntest Du recht haben - dann wäre das allerdings noch ein Bug in Polar Flow.Cyberbob13 hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, ob Deine Rechnung so stimmt (so würden die ersten 2 Meter in Deiner Klammer schon zu den 3 ersten Metern vor der Klammer addiert), weil es ja eigentlich nur auf den allfälligen „Rest“ am Ende der Rechnung ankommt.
Der Datenexport kann für Polar nicht so schwer zu programmieren sein. Ich habe das an einem Abend gemacht, allerdings ist das nur eine Krücke. Ich zapfe nicht die Flow Datenbank an, sondern gebe nur das aus, was im Web Browser dargestellt wird. Die gute Nachricht: die GPS-Daten sind dort im Sekundentakt zu finden. Die schlechte Nachricht: die Daten für Puls, Tempo, Höhe usw. sind abhängig von der Dauer der Trainingseinheit. Bei kürzeren Einheiten werden die auch im 1 Sekunden Abstand dargestellt, bei 1 Stunde alle 5 Sekunden und bei 2 Stunden alle 10 Sekunden. Längere Einheiten habe ich nicht getestet, da werden die Abstände noch größer sein. In der Flow Datenbank sind die Daten sicher aber auch im Sekundentakt enthalten, da die Uhr das in 1 Sekunden Abständen aufzeichnet.
Den Export schreibe ich in eine Textdatei. Die kann man dann mir Excel oder ähnlichem öffnen und weiter verarbeiten. Man kann z.B. auch eine vorhandene kml-Datei öffnen und dort einfach die eigenen GPS-Daten einfügen. Dann kann man sich das in Google Earth darstellen. Oder mit den üblichen Konvertierungsprogrammen dann als gpx-Datei oder was auch immer umwandeln.
A.
821
Hallo,
ich hatte die Uhr zur Reparatur eingeschickt ( Kratzer im Display, Materialveränderung am Armband nach Kontakt mit Massageöl !? ) und hab laut Polar das Modul, das Armband und das Gehäuse getauscht bekommen und hab jetzt das gleiche Problem.
Ist auch nur minimal aber nervig und deswegen hab ich es reklamiert, bin gespannt was als Reaktion kommt. Wollte eigentlich die Uhr benutzen und nicht nur hin und her schicken.
Aber trotzdem bin ich mit der Uhr und mit dem Kontakt zu Polar super zufrieden!!!
Grüße
ich hatte die Uhr zur Reparatur eingeschickt ( Kratzer im Display, Materialveränderung am Armband nach Kontakt mit Massageöl !? ) und hab laut Polar das Modul, das Armband und das Gehäuse getauscht bekommen und hab jetzt das gleiche Problem.
Ist auch nur minimal aber nervig und deswegen hab ich es reklamiert, bin gespannt was als Reaktion kommt. Wollte eigentlich die Uhr benutzen und nicht nur hin und her schicken.
Aber trotzdem bin ich mit der Uhr und mit dem Kontakt zu Polar super zufrieden!!!
Grüße
822
Hallo Zusammen,
ich habe meine Uhr jetzt seit zwei Wochen (das war übrigens die Uhr für 360 EUR vom BikeDiscount, die angeblich erst Weihnachten geliefert werden sollte
) und konnte sie schon in einigen unterschiedlichen Einheiten testen.
Also grundsätzlich bin ich jemand, der u.a. auf die Wertigkeit der Produkte schaut. Und bei der V800 kann man von einem solchen sprechen. Gute Verarbeitung, solides Armband, Alulegierung und ein augenscheinlich dickes Displayglas.
Bei meiner ersten Einheit in der Sonne fiel mir gleich das gute Display auf, welches ohne Spiegelungen anständig abzulesen war. Das GPS-Fix war überragend schnell da, ca. 8 Sekunden (wohne Randgebiet Köln) und bei den weiteren Einheiten ca. 20-25 Sekunden maximal. Auf den ersten Blick im Vergleich zu meiner vorherigen RC3 GPS, FR 220 eine deutliche Verbesserung zum Display und GPS-Fix.
Die Menüführung finde ich intuitiv und ich benötigte keine Anleitung um die Grundeinstellungen schnell zu finden.
Bei den "alten" Uhr fand ich es immer umständlich, dass ich die Uhr immer an den Rechner anschließen musste, um mir meine Einheit anzuschauen und zu analysieren. Jetzt in Verbindung mit dem Iphone, für mich ein riesen Fortschritt. Früher habe ich mir dann immer die Einheiten nach einer Woche angeschaut und meistens vergessen. Die Aufzeichungen der GPS-Daten sieht sehr genau aus, selbst spitze Kurven werden deutlich dargestellt.
Die Bearbeitung in Flow ist momentan für mich ausreichend, kann aber hier verstehen wenn die Möglichkeiten der Einstellungen für einige zu wenig sind. Ich erstelle Intervalle nach Zeit oder KM und benötige viele Sportprofile. Das erfüllt Flow momentan. Mir fehlt aktuell nur die Möglichkeit die Einheiten per Email oder Social Media zu teilen. Was nicht heißen soll, dass die aus der Beta nicht noch einiges rausholen können, um die Kunden mit anderen Ansprüchen zu befriedigen. Wie bereits gesagt wurde, es wäre schade, wenn man eine super Uhr hat und die Software der begrenzende Faktor wäre. Schwimmfunktion ist für mich momentan nicht priorität, hoffe aber das Polar ihren Zeitplan für die Implementierung einhält.
Der Aktivitätstracker ist eine nette Sache. Hätte ich nicht gebraucht, aber gefällt mir schon irgendwie. Die Belastungen der Einheit stimmen mit meinem Empfinden, auch wenn ich mich an der Regenerationszeit doch mehr an meinem Körper orientiere.
Der Akku hält und hält. Diese Woche 9 Einheiten gemacht und heute ist immer noch 1/3 drinne.
Folgende Verbesserungen:
- App Entwicklung für Android, da ich gerade die als enormen Vorteil sehe Einheiten mobil auszuwerten.
- Vibrationsalarm ist kaum feststellbar und könnte deutlich stärker sein.
- Flow ist für mich derzeit ausreichend, hier kann man jedoch eindeutig mehr rausholen.
Grundsätzlich ist es interessant hier im Forum, wie jeder doch sehr unterschiedliche Prioritäten bei einer derartigen Uhr setzt und denke das macht es für die Entwickler auch nicht einfach alles unter einen Hut zu bringen. z.B. die Routenfunktion ist für mich völlig unwichtig, für viele aber ein Hauptargument. Ich hatte bisher viele unterschiedliche Uhren unterschiedlicher Marken, bin aber irgendwann bei Polar hängen geblieben, da sie meine Bedürfnisse erfüllen. Also Jedem das Seine.
Folgendes habe ich noch nicht verstanden, vielleicht kann mir jemand helfen:
- Wozu eine Temperaturmessung, wenn ich mir diese nicht anzeigen lassen kann? (Körperwärme mal ausgenommen)
- tägliche Trainingsanzeige steht nach 15km morgens Rad, 10km flott Laufen mittags, 15km abends Rad kurz unter der Hälfte. Ich dachte diese Einheiten ca. 2000kcal müssten ausreichen um ein tägliches Ziel zu erreichen, oder??
ich habe meine Uhr jetzt seit zwei Wochen (das war übrigens die Uhr für 360 EUR vom BikeDiscount, die angeblich erst Weihnachten geliefert werden sollte

Also grundsätzlich bin ich jemand, der u.a. auf die Wertigkeit der Produkte schaut. Und bei der V800 kann man von einem solchen sprechen. Gute Verarbeitung, solides Armband, Alulegierung und ein augenscheinlich dickes Displayglas.
Bei meiner ersten Einheit in der Sonne fiel mir gleich das gute Display auf, welches ohne Spiegelungen anständig abzulesen war. Das GPS-Fix war überragend schnell da, ca. 8 Sekunden (wohne Randgebiet Köln) und bei den weiteren Einheiten ca. 20-25 Sekunden maximal. Auf den ersten Blick im Vergleich zu meiner vorherigen RC3 GPS, FR 220 eine deutliche Verbesserung zum Display und GPS-Fix.
Die Menüführung finde ich intuitiv und ich benötigte keine Anleitung um die Grundeinstellungen schnell zu finden.
Bei den "alten" Uhr fand ich es immer umständlich, dass ich die Uhr immer an den Rechner anschließen musste, um mir meine Einheit anzuschauen und zu analysieren. Jetzt in Verbindung mit dem Iphone, für mich ein riesen Fortschritt. Früher habe ich mir dann immer die Einheiten nach einer Woche angeschaut und meistens vergessen. Die Aufzeichungen der GPS-Daten sieht sehr genau aus, selbst spitze Kurven werden deutlich dargestellt.
Die Bearbeitung in Flow ist momentan für mich ausreichend, kann aber hier verstehen wenn die Möglichkeiten der Einstellungen für einige zu wenig sind. Ich erstelle Intervalle nach Zeit oder KM und benötige viele Sportprofile. Das erfüllt Flow momentan. Mir fehlt aktuell nur die Möglichkeit die Einheiten per Email oder Social Media zu teilen. Was nicht heißen soll, dass die aus der Beta nicht noch einiges rausholen können, um die Kunden mit anderen Ansprüchen zu befriedigen. Wie bereits gesagt wurde, es wäre schade, wenn man eine super Uhr hat und die Software der begrenzende Faktor wäre. Schwimmfunktion ist für mich momentan nicht priorität, hoffe aber das Polar ihren Zeitplan für die Implementierung einhält.
Der Aktivitätstracker ist eine nette Sache. Hätte ich nicht gebraucht, aber gefällt mir schon irgendwie. Die Belastungen der Einheit stimmen mit meinem Empfinden, auch wenn ich mich an der Regenerationszeit doch mehr an meinem Körper orientiere.
Der Akku hält und hält. Diese Woche 9 Einheiten gemacht und heute ist immer noch 1/3 drinne.
Folgende Verbesserungen:
- App Entwicklung für Android, da ich gerade die als enormen Vorteil sehe Einheiten mobil auszuwerten.
- Vibrationsalarm ist kaum feststellbar und könnte deutlich stärker sein.
- Flow ist für mich derzeit ausreichend, hier kann man jedoch eindeutig mehr rausholen.
Grundsätzlich ist es interessant hier im Forum, wie jeder doch sehr unterschiedliche Prioritäten bei einer derartigen Uhr setzt und denke das macht es für die Entwickler auch nicht einfach alles unter einen Hut zu bringen. z.B. die Routenfunktion ist für mich völlig unwichtig, für viele aber ein Hauptargument. Ich hatte bisher viele unterschiedliche Uhren unterschiedlicher Marken, bin aber irgendwann bei Polar hängen geblieben, da sie meine Bedürfnisse erfüllen. Also Jedem das Seine.
Folgendes habe ich noch nicht verstanden, vielleicht kann mir jemand helfen:
- Wozu eine Temperaturmessung, wenn ich mir diese nicht anzeigen lassen kann? (Körperwärme mal ausgenommen)
- tägliche Trainingsanzeige steht nach 15km morgens Rad, 10km flott Laufen mittags, 15km abends Rad kurz unter der Hälfte. Ich dachte diese Einheiten ca. 2000kcal müssten ausreichen um ein tägliches Ziel zu erreichen, oder??
823
Die siehst Du leider nur äusserlich. Wenn dann das Ding von der Software Mist ist oder das "wertige Äussere" andere Schwächen verursacht kann ich darauf auch verzichten. Klar, sieht ein hochwertiges Aluminiumgehäuse wie beim IPhone besser aus als das (durchweg sauber verarbeitete) Kunstoffgehäuse bei Samsung. Aber was nutzts wenn dadurch der GPS-Empfang Mist ist. Beides sollte stimmen -wobei bei mir die Funktionalität die größere Wertigkeit hat.Daywalker_82 hat geschrieben:Also grundsätzlich bin ich jemand, der u.a. auf die Wertigkeit der Produkte schaut.
So, jetzt nehm ich meine gute alte 910 und geh noch etwas in den hoffentlich kühlen Wald.
828
@ Siegfried:
Also mit deinem Kommentar hatte ich auch sofort gerechnet.
Naja, also die Wertigkeit in der Uhr ist in meinem Augen für meine Zwecke sehr gut. Das Gehäuse stört in keiner Weise das GPS-Signal. z.B. bei der FR 620, bestimmt auch eine klasse Uhr, sieht mir das äußere zu billig verarbeitet aus. Aber wie gesagt, jedem das Seine. Wenn du mit deiner 910 zufrieden bist, dann auch gut.
Meine Verbesserungswünsche an der Software habe ich ja geschrieben.
Ich verstehe nur nicht, warum du in diesem Forum bist um immer nur zu trollen, ohne etwas konstruktives zu äußern. Und lass doch mal deinen Vergleich mit Iphone und Samsung. Es gibt keinen Gewinner!
Du warst auch derjenige, der sich über mein Angebot zu der V800 lustig gemacht hat. Ergebnis: Du hattest Unrecht!
@all
Also die Temperatur soll man sich laut Anleitung anzeigen lassen können, aber nur in einem eigens erstellten Displaymenü. Gibt es noch eine andere Möglichkeit. Mit der Auswertung der Aktivität hat das nichts zu tun. Das Ding hat einen Beschleunigungssenor, soweit ich gehört hatte, aber keinen der die genauen Laufbewegungen erfassen kann. Aber in diesem Punkt schweigt Polar, wegen Geheimhaltung bezüglich des Truckers.
Naja, also die Wertigkeit in der Uhr ist in meinem Augen für meine Zwecke sehr gut. Das Gehäuse stört in keiner Weise das GPS-Signal. z.B. bei der FR 620, bestimmt auch eine klasse Uhr, sieht mir das äußere zu billig verarbeitet aus. Aber wie gesagt, jedem das Seine. Wenn du mit deiner 910 zufrieden bist, dann auch gut.
Ich verstehe nur nicht, warum du in diesem Forum bist um immer nur zu trollen, ohne etwas konstruktives zu äußern. Und lass doch mal deinen Vergleich mit Iphone und Samsung. Es gibt keinen Gewinner!
Du warst auch derjenige, der sich über mein Angebot zu der V800 lustig gemacht hat. Ergebnis: Du hattest Unrecht!
@all
Also die Temperatur soll man sich laut Anleitung anzeigen lassen können, aber nur in einem eigens erstellten Displaymenü. Gibt es noch eine andere Möglichkeit. Mit der Auswertung der Aktivität hat das nichts zu tun. Das Ding hat einen Beschleunigungssenor, soweit ich gehört hatte, aber keinen der die genauen Laufbewegungen erfassen kann. Aber in diesem Punkt schweigt Polar, wegen Geheimhaltung bezüglich des Truckers.
829
Warum soll ich die Vergleiche lassen - sicher gibts einen Gewinner - und der heisst nicht Iphone. Vom Gehäusedesign hat es klar die Nase vorn - unbestritten. Aber bei grottigen GPS-Aufzeichnungen frage ich mich dann was wichtiger ist. Das hab ich mich auch bei der Fenix 2 zwei gefragt - tolle Uhr - rein äusserlich. Aber wenn die GPS-Aufzeichnungen noch schlechter sind als bei meinem Smartphone brauche ich die Uhr nicht. Die 620 stand bei mir ohnehin nie auf der Wunschliste. Die letzte brauchbare Garmin-Uhr war die 910xt - zwar nach etlichen Anlaufschwierigkeiten. Alles was danach kam war nur Stückwerk. Und bei der V800 sieht das auch nicht viel besser aus. Traurig aber wahr. Bei der V800 kann das Gehäuse nicht stören da die Antenne im Armband untergebracht ist. Ansonsten wäre der Empfang wohl ähnlich wie bei der Fenix 2.Daywalker_82 hat geschrieben:@ Siegfried:
.
Und mit Software meinte ich die in der Uhr und nicht die in einem Web-Portal.
Noch ein neuer V800 Besitzer
830Hallo V800 Fans und Kritiker,Siegfried hat geschrieben:... Alles was danach kam war nur Stückwerk. Und bei der V800 sieht das auch nicht viel besser aus. Traurig aber wahr.
ich hab jetzt auch seit einer Woche die Uhr (nachdem ich beim Lesen hier im Forum einem günstigen Link gefolgt bin: Danke dafür !) und ich bin soweit sehr zufrieden. Bisher hatte ich ein Smartphone benutzt und ansonsten habe ich keine weiteren eigenen Vergleichsmöglichkeiten außer einer uralten Pulsuhr von 2001. Mir geht es im Wesentlichen um das GPS Tracking beim Laufen in Kombination mit der Option, die Uhr auch bei Wettkämpfen verwenden zu können. Schwimmen und Radfahren sind vollkommen unwichtig für mich. Was mir sehr gut gefällt ist das Display, die Passform, sowie der allgemeine Qualitätseindruck. Weniger gut finde ich die Software. Hier wünsche ich mir, dass man auch ohne Smartphone die Laufdaten bequem per Bluetooth runterladen können sollte (sofern das Zielgerät die technischen Anforderungen bzgl. Bluetooth erfüllt). Ich bin aber zuversichtlich, dass sich im Laufe der Zeit meine Wünsche erfüllen werden, zumal meine Ansprüche vergleichsweise niedrig sind.
Gruß,
BergOnkel
831
Ich bin auch endlich Besitzer der Polar V800!!!
Material, Qualität, Verarbeitung echt TOP.
Ich hatte nur zu Beginn Probleme mit den Sportprofilen.
Ich habe die vorhandenen Profilseiten gelöscht und meine gewünschten eingefügt.
Nach der Synchronisation sind aber die vorhandenen trotzdem noch da gewesen und mit meinen gewünschten durcheinander angezeigt worden. Erst nachdem ich jedes Sportprofil mal gestartet und gestoppt habe und dann wieder neu synchronisiert hats gepasst.
Sonst auch wer ähnliches beobachtet?
Material, Qualität, Verarbeitung echt TOP.
Ich hatte nur zu Beginn Probleme mit den Sportprofilen.
Ich habe die vorhandenen Profilseiten gelöscht und meine gewünschten eingefügt.
Nach der Synchronisation sind aber die vorhandenen trotzdem noch da gewesen und mit meinen gewünschten durcheinander angezeigt worden. Erst nachdem ich jedes Sportprofil mal gestartet und gestoppt habe und dann wieder neu synchronisiert hats gepasst.
Sonst auch wer ähnliches beobachtet?
833
Der "Klopfsensor" ist eigentlich ein Beschleunigungsmesser (ähnlich einem Footpod) - aber als Nebeneffekt kann man ihn z.B. auch als "Klopfsensor" verwenden ... ansonsten kann er z.B. erkennen, ob man sich noch fortbewegt, obwohl laut GPS nix erkennbar ist (z.B. längere Tunnels u.ä.) - das ist aber keine Neuigkeit, die von Polar kommt, sondern wird von anderen Uhrenherstellern auch schon benutzt.
Joachim
Joachim
834
Hallo zusammen,
ich mache schon seit 25 Jahren Triathlon und habe schon etliche Uhren ausprobiert . Diese Polar V800 ist mit abstand die beste Uhr die ich je hatte. Die Verarbeitung finde ich tip top ich konnte auch beim Display keine Verschiebung feststellen. Ich arbeite in der Feinmechanik und habe dort mit hundertstel mm zu tzun. Habt Ihr die abtände auch bei der richtigen uhrzeit bzw denn gleichen zahlen gemessen zb. bei 11:11 muss der abstand gleich sein, bei 11:18 ist er rechts natürlich kleiner da die 8 breiter ist.
Mit der garmin 910 Xt hatte ich immer probleme mit dem Brustgurt immer wenn ich ihn benutzte bekam ich einen üblen Hautausschlag das war dann bei polar sofort beendet.
Nun noch eine Frage . Haben die dem Van lierde im Werbefilm den Brustgurt angetackert ? bei mir hält der trotz sehr eng stellen keinen Meter das geht nur mit Wetsuit oder neo , d.h im Hallenbad kann ich dann wohl im Winter die Pulsmessung beim Schwimmen abhacken oder hat jemand eine andere Idee ?
Es hat jemand geschrieben das er Programieren kann eien frage ist es mit deinem Programm möglich mit einer OSM Karte eine Rute zu erstellen und diese dann als GPX daten an die V800 zu senden. Falls ja erstelle eine App ich glaube da könntest du gut Geld damit verdienen.
Aber bitte die App für Android.
ich mache schon seit 25 Jahren Triathlon und habe schon etliche Uhren ausprobiert . Diese Polar V800 ist mit abstand die beste Uhr die ich je hatte. Die Verarbeitung finde ich tip top ich konnte auch beim Display keine Verschiebung feststellen. Ich arbeite in der Feinmechanik und habe dort mit hundertstel mm zu tzun. Habt Ihr die abtände auch bei der richtigen uhrzeit bzw denn gleichen zahlen gemessen zb. bei 11:11 muss der abstand gleich sein, bei 11:18 ist er rechts natürlich kleiner da die 8 breiter ist.
Mit der garmin 910 Xt hatte ich immer probleme mit dem Brustgurt immer wenn ich ihn benutzte bekam ich einen üblen Hautausschlag das war dann bei polar sofort beendet.
Nun noch eine Frage . Haben die dem Van lierde im Werbefilm den Brustgurt angetackert ? bei mir hält der trotz sehr eng stellen keinen Meter das geht nur mit Wetsuit oder neo , d.h im Hallenbad kann ich dann wohl im Winter die Pulsmessung beim Schwimmen abhacken oder hat jemand eine andere Idee ?
Es hat jemand geschrieben das er Programieren kann eien frage ist es mit deinem Programm möglich mit einer OSM Karte eine Rute zu erstellen und diese dann als GPX daten an die V800 zu senden. Falls ja erstelle eine App ich glaube da könntest du gut Geld damit verdienen.
Aber bitte die App für Android.
835
Ich habe es nochmal nachgemessen, bei mir ist das Display doch nur um 0,3 mm nach rechts unten geneigt. Zum Reklamieren finde ich das zuwenig. Sonst ist die Uhr echt super verarbeitet und auch super zuverlässig und für mich persönlich ist das die beste Uhr, die es auf dem Markt gibt.SkinFit hat geschrieben:Hallo zusammen,
Und übrigens, bei mir hält der Brustgurt sehr gut, obwohl ich den Brustgurt nicht zu eng einstelle und ich eine V-Form habe.
Mal eine Frage an Euch V800-Besitzer - Nach dem Intervalltraining kann ich nicht die die Daten über die gelaufenen Intervall-Zeiten auf der Uhr nachlesen, und auch bei Polar Flow finde ich Nichts über mein Intervalltraining, obwohl während des Trainings alles korrekt angezeigt wurde?
836
Intervall-Training habe ich noch nicht gemacht, aber die Daten der einzelnen Runden findest Du unter den Buttons "Automatic Laps" und "Split into Laps" rechts unter der Herzfrequenz- / Pace-Kurve. Da würde ich auch die Daten eines Intervall-Trainings vermutennaturjogger hat geschrieben: Mal eine Frage an Euch V800-Besitzer - Nach dem Intervalltraining kann ich nicht die die Daten über die gelaufenen Intervall-Zeiten auf der Uhr nachlesen, und auch bei Polar Flow finde ich Nichts über mein Intervalltraining, obwohl während des Trainings alles korrekt angezeigt wurde?

Viele Grüße
---
Material
- Garmin Forerunner 305, 70, 610, Edge 705, Suunto T3, Polar S710, V800
- Asics Nimbus
Material
- Garmin Forerunner 305, 70, 610, Edge 705, Suunto T3, Polar S710, V800
- Asics Nimbus
838
Hallo Gschossi,
ich hatte dasselbe Problem bei meinr V800.
Habe meine Sportprofile eingestellt und irgendwann waren auf einmal andere zusätzliche Profile zu meinen in der Uhr hinterlegt.
Kein Plan wieso weshalb warum.Online gelöscht, synchronisiert und gut wars....
ich hatte dasselbe Problem bei meinr V800.
Habe meine Sportprofile eingestellt und irgendwann waren auf einmal andere zusätzliche Profile zu meinen in der Uhr hinterlegt.
Kein Plan wieso weshalb warum.Online gelöscht, synchronisiert und gut wars....
Bestzeiten:
100KM Ultratrail: 12:49:38 (Chiemgauer 100 2017)
Marathon: 2:30:10 (Hamburg Marathon 2015)
Halbmarathon: 1:13:14 (Deutsch-Französischer HM 2015)
10 Km: 34:06 (10 KM Schriesheim 2012)
Ziele:
100KM Ultratrail: Sub 12
Erster 100Meilen Ultratrail 
Eiger 250
Tor des Geants 330
100KM Ultratrail: 12:49:38 (Chiemgauer 100 2017)
Marathon: 2:30:10 (Hamburg Marathon 2015)
Halbmarathon: 1:13:14 (Deutsch-Französischer HM 2015)
10 Km: 34:06 (10 KM Schriesheim 2012)
Ziele:
100KM Ultratrail: Sub 12

Eiger 250

Tor des Geants 330

840
Danke für Deine Infos, leider ist aber dem bei mir nicht so, ich kann die Daten zum Intervalltraining nicht finden.hqqh hat geschrieben:Intervall-Training habe ich noch nicht gemacht, aber die Daten der einzelnen Runden findest Du unter den Buttons "Automatic Laps" und "Split into Laps" rechts unter der Herzfrequenz- / Pace-Kurve.
[ATTACH=CONFIG]22941[/ATTACH]
Da würde ich auch die Daten eines Intervall-Trainings vermuten
Viele Grüße
841
Die zusätzlichen Sportprofile erscheinen dann, wenn man das erste Mal den Gurt und die Uhr verbindet.
Bei mir war es so, dass ich zunächst die Uhr und die Profile eingerichtet hatte und anschließend den HF- Gurt verbunden hatte.
Dann kam eine Meldung mit "Trainingsansichten aktualisiert" (Anm.: sinngemäß) und dann waren die neuen Profile da.
Anschließend gelöscht und neu gesinnt. Jetzt passt es.
Bei mir war es so, dass ich zunächst die Uhr und die Profile eingerichtet hatte und anschließend den HF- Gurt verbunden hatte.
Dann kam eine Meldung mit "Trainingsansichten aktualisiert" (Anm.: sinngemäß) und dann waren die neuen Profile da.
Anschließend gelöscht und neu gesinnt. Jetzt passt es.
843
Das hat aus meiner Sicht ja nichts mit der V800 zu tun, sondern ist eine Funktion der Software, dergestalt, dass einem Lauf ein Paar Schuhe zugeordnet werden. In polarflow könnte man die Trainingsanmerkungen dafür verwenden. Eine besondere Erwähnung von Schuhen ist mir im Zusammenhang mit der V800 Software bisher nirgendwo aufgefallen. Aber das da noch Potenzial ist, wissen wir ja alle ;-)Bauer1966 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe noch einmal eine Frage zum Schuhe verwalten. Gibt es diese Funktion bei der V800? Ich würde gerne zumindest 2 Paar Schuhe in der Uhr verwalten, so wie es bei der RS 800 CX der Fall ist.
Gruß
Gruß,
BergOnkel
845
Ich glaub schon, dass es was mit der Uhr zu tun hat, da man ja in der Uhr vor einem Lauf das Paar Schuhe mit dem entsprechenden Kalibrierungsfaktor auswählen kann und die Uhr ja während des Laufes mit diesem Kalibrierungsfaktor auch rechnet.BergOnkel hat geschrieben:Das hat aus meiner Sicht ja nichts mit der V800 zu tun, sondern ist eine Funktion der Software, dergestalt, dass einem Lauf ein Paar Schuhe zugeordnet werden.
Schade wenn in der neuen Top-Uhr solche nützlichen Funktionen nicht übernommen werden.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!
846
Hallo zusammen,
mich beschäftigt seit gestern eine frage. Ich betreibe wie schon erwähnt triathlon, jetzt habe ich im Moment meine Pulsbereiche vom Leistungstest vom Laufband übernommen. Beim schwimmen wie gestern im See mit neo habe ich aber natürlich viel geringere Werte bei dennoch hoher Belastung . Bach 4 km schwimmen sagt mir dann die uhr das ich mich so gut wie nicht belastet habe Belastung nach dieser einheit 4h ? Kann man die Pulsbereiche für jede Sportart einzeln einstellen ?
mich beschäftigt seit gestern eine frage. Ich betreibe wie schon erwähnt triathlon, jetzt habe ich im Moment meine Pulsbereiche vom Leistungstest vom Laufband übernommen. Beim schwimmen wie gestern im See mit neo habe ich aber natürlich viel geringere Werte bei dennoch hoher Belastung . Bach 4 km schwimmen sagt mir dann die uhr das ich mich so gut wie nicht belastet habe Belastung nach dieser einheit 4h ? Kann man die Pulsbereiche für jede Sportart einzeln einstellen ?