Hallo Zusammen,
ich bin neu hier im Forum und bin durch eine Google-Suche bei euch fündig geworden. Ich bin seit über 10 Jahren Jogger und habe mir letzten Sonntag beim Laufen den Fuß gebrochen. Die genaue Diagnose lautet:
"undislozierte metastasale 5 -fraktur rechts-"
Der Knochen am Mittelfuß- zum kleinen Zeh ist somit durch...ein gerader Bruch, welcher mit einer Art Gipssohle, welche lediglich mit einem normalen Verband fixiert wurde, am Fuß befestigt wurde.
Seit Montag habe ich diesen Gips nun am Fuß, nachdem im Krankenhaus der Bruch diagnostiziert wurde.
Ich habe nun natürlich Krücken als Gehhilfe, jedoch komme ich hiermit absolut nicht klar.
Habt Ihr Erfahrungswerte, ab wann ich wieder "normal" laufen kann bzw. mit dem joggen anfangen kann bzw. auch Fußballspielen?
Gibt es eine Art Bandage/Manschette oder sonstwas, mit der ich den Fuß evtl. jetzt schon wieder mit einem Laufen, also spazieren, belasten könnte? Gbt es sowas?
Gibt es irgendwelche Mittelchen oder Tabletten, womit man das ZUsammenwachsen der Knochen beschleunigen kann?
Viele Grüße und Dnake
Michael
2
NEIN, heißt sie nicht: das was du beschreibst läßt beim schnellen Lesen auf eine durch Metastasen bedingte Fraktur schließencmpunk85 hat geschrieben: Die genaue Diagnose lautet:
"undislozierte metastasale 5 -fraktur rechts-"
auch das muss man erst lernenSeit Montag habe ich diesen Gips nun am Fuß, nachdem im Krankenhaus der Bruch diagnostiziert wurde.
Ich habe nun natürlich Krücken als Gehhilfe, jedoch komme ich hiermit absolut nicht klar.
Auch wenn's schön langsam böse klingt, aber warum zum Teufel, frägst du diese Sachen nicht einfach deinen Arzt???Habt Ihr Erfahrungswerte, ab wann ich wieder "normal" laufen kann bzw. mit dem joggen anfangen kann bzw. auch Fußballspielen?
Natürlich gibt's sowas - ob das aber für dich in Frage kommt, frägst du am besten - na wen wohl???, RICHTIG! Deinen ArztGibt es eine Art Bandage/Manschette oder sonstwas, mit der ich den Fuß evtl. jetzt schon wieder mit einem Laufen, also spazieren, belasten könnte? Gbt es sowas?
Wenn's sowas gäbe, dann wäre das Zeug so geläufig, das du diese Frage nicht stellen müßtestGibt es irgendwelche Mittelchen oder Tabletten, womit man das ZUsammenwachsen der Knochen beschleunigen kann?
3
Das ist ein Tippfehler - metatarsal soll es heißen und hat nichts mit Metastasen zu tun.
Ich fürchte, du wirst dich auf eine Zeit der Immobilisierung einstellen müssen, denn Ruhigstellung ist sehr wichtig für die Heilung
Metatarsalfrakturen
Unterstützen kannst du die Heilung durch alle Geistheilungsmethoden, chinesische Kräuter (Wundheilung und Knochenheilung mit TCM), geh dabei zu einem Therapeuten und mach das nicht alleine, weil die Materie eher kompliziert ist, und falls du keine Aversion gegen Homöopathie hast, nimm Traumeel oder Symphytum (D12) (Symphytum - Beinwell) (nimm die Homöopathika in 2 Stunden Abstand zu Kaffee und ätherischen Ölen, wie z. B. Minze (Zahnpasta)).
Und - wie mein Vorredner schon schrieb - frag deinen Arzt. Mach dir einen Zettel mit den Fragen, wenn du dir Sorgen machst, du könntest im Gespräch die Hälfte vergessen haben.
Wäre es mein Fuß, ginge ich zu einem Fachmann für traditionelle chinesische Medizin, denn bei einer derartigen Belastung sollte ein Knochen noch nicht brechen. Da würde ich etwas tun wollen, damit es meinem ganzen Körper (einschließlich der Knochen) wieder supergut geht.
Ich fürchte, du wirst dich auf eine Zeit der Immobilisierung einstellen müssen, denn Ruhigstellung ist sehr wichtig für die Heilung
Metatarsalfrakturen
Unterstützen kannst du die Heilung durch alle Geistheilungsmethoden, chinesische Kräuter (Wundheilung und Knochenheilung mit TCM), geh dabei zu einem Therapeuten und mach das nicht alleine, weil die Materie eher kompliziert ist, und falls du keine Aversion gegen Homöopathie hast, nimm Traumeel oder Symphytum (D12) (Symphytum - Beinwell) (nimm die Homöopathika in 2 Stunden Abstand zu Kaffee und ätherischen Ölen, wie z. B. Minze (Zahnpasta)).
Und - wie mein Vorredner schon schrieb - frag deinen Arzt. Mach dir einen Zettel mit den Fragen, wenn du dir Sorgen machst, du könntest im Gespräch die Hälfte vergessen haben.
Wäre es mein Fuß, ginge ich zu einem Fachmann für traditionelle chinesische Medizin, denn bei einer derartigen Belastung sollte ein Knochen noch nicht brechen. Da würde ich etwas tun wollen, damit es meinem ganzen Körper (einschließlich der Knochen) wieder supergut geht.
4
Was ist denn mit Dir los, haste Dich verletzt und kannst nicht mehr laufen? Da hat wohl jemand die Weisheit mit Löffeln gefressen. Erst irgendwas mit Metastasen rumklugen und dann noch mit so einer qualifizierten Aussage nachdoppeln. Helft dem verwirrten Manne.fiveten hat geschrieben:
Wenn's sowas gäbe, dann wäre das Zeug so geläufig, das du diese Frage nicht stellen müßtest
Sicher gibts das. Kriegste in jeder Apotheke: Calcium + D3. Hat mir die Ärztin auch empfohlen, als mein Fuss (zum Glück) nur angeknackst war. Und das obwohl ich eigentlich viel Milchprodukte reinkriege und auch viel an der Sonne bin. Geschadet hat es zumindest nicht.