Da ich schon seit einer Zeit hier im Forum registriert bin und gleich meinen ersten Beitrag verfassen wollte

Ich bin 25 Jahre alt (bald sogar schon 26), habe Grundschullehramt studiert und beginne im Februar das Referendariat, wohne 5km vor Köln und laufe seit Mitte September.
Angefangen habe ich mit ca. 4km und bin jetzt bei 10km (60min.). Witterungsbedingt und auch des kostenlosen Duschen wegens laufe ich zur Zeit allerdings im Fitnessstudio auf dem Laufband. Blöderweise kann man das nicht länger als 60 Minuten einstellen (diese derbe Unterbrechung danach, bevor man das wieder neu einstellen kann, ist ja ganz schön nervig!), denn ich merke, dass ich eigentlich noch etwas länger laufen könnte. Nunja, ich versuche jetzt erstmal mein Tempo bei den 10km zu steigern.
Ich freu mich, dass ich diese für mich hochmotivierende Seite gefunden habe, auf der ich jeden Tag mein Lauftagebuch vervollständige und dass man hier im Forum noch so viel lesen und lernen kann und offensichtlich in netter Gesellschaft ist.

So, nun kann ich meinen ersten Beitrag verfassen

Nochmals HALLO

Silke