Hallo zusammen,
ich nehme am 14.09 an meinem ersten HM teil und habe Fragen zum Ablauf:
1. Der Start ist um 8:30 angegeben. Gibt es unterschiedliche Startzeiten der einzelnen Startblöcke oder sind die Läufer einfach nur in ihre Leistungsklassen unterteilt.
2. Startnummernausgabe ist mit Freitag und Samstag angegeben. Ist denn am Wettkampftag keine Ausgabe mehr?
3. Wieviel Zeit sollte man in Köln vorher einplanen (Parkplatz Messe, Startnummer-/Chipausgabe, Aufwärmen, sich im Startblock einfinden).
2
Ich weiß zwar nicht, warum ich besser lesen können soll als du, aber ich hab mir die Seite der Veranstaltung mal angeschaut.
1. Der Start ist nicht für 8:30 Uhr angegeben, sondern für 10 Uhr. Und wenn da steht, dass um 10 Uhr der Startschuss für die Läufer fällt: Was ist daran misszuverstehen?
2. Startnummernausgabe ist nicht Freitag und Samstag, sondern nur Freitag - und am Wettkampftag.
3. Wieviel Zeit "man" einplanen sollte, kann "man" dir so nicht sagen. Ich bin immer sehr früh am Wettkampfort, gerne auch drei Stunden vorher, mindestens zwei Stunden vorher.
Zum Teil kann ich die Missverständnisse aber sogar nachvollziehen, ich find die Seite des Laufs extrem unübersichtlich, extrem lieblos und unengagiert gemacht. Das würde ich, wenn ich dort laufen würde, dem Veranstalter auch so mitteilen - und ihm gleich die Fragen stellen, die du uns hier gestellt hast. Wahrscheinlicher wäre aber, dass ich gar nicht mitlaufen würde.
1. Der Start ist nicht für 8:30 Uhr angegeben, sondern für 10 Uhr. Und wenn da steht, dass um 10 Uhr der Startschuss für die Läufer fällt: Was ist daran misszuverstehen?
2. Startnummernausgabe ist nicht Freitag und Samstag, sondern nur Freitag - und am Wettkampftag.
3. Wieviel Zeit "man" einplanen sollte, kann "man" dir so nicht sagen. Ich bin immer sehr früh am Wettkampfort, gerne auch drei Stunden vorher, mindestens zwei Stunden vorher.
Zum Teil kann ich die Missverständnisse aber sogar nachvollziehen, ich find die Seite des Laufs extrem unübersichtlich, extrem lieblos und unengagiert gemacht. Das würde ich, wenn ich dort laufen würde, dem Veranstalter auch so mitteilen - und ihm gleich die Fragen stellen, die du uns hier gestellt hast. Wahrscheinlicher wäre aber, dass ich gar nicht mitlaufen würde.
3
Nein, besser lesen kannst Du offensichtlich nicht.freilaufend hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht, warum ich besser lesen können soll als du, aber ich hab mir die Seite der Veranstaltung mal angeschaut.
Start des HM ist um 8:30, wie auch auf der Seite steht. Um 10:00 startet der Marathon in Köln.freilaufend hat geschrieben: 1. Der Start ist nicht für 8:30 Uhr angegeben, sondern für 10 Uhr. Und wenn da steht, dass um 10 Uhr der Startschuss für die Läufer fällt: Was ist daran misszuverstehen?
Ausschreibung | RheinEnergieMarathon Köln
Startnummernausgabe ist Freitag und Samstag. Und nicht am Wettkampftag.freilaufend hat geschrieben: 2. Startnummernausgabe ist nicht Freitag und Samstag, sondern nur Freitag - und am Wettkampftag.
@Parka: Plan Dir mal ausreichend Zeit ein und reise mit Öffentlichen Verkehrsmitteln an. Ist halt Köln, groß, viel los. Mir war das immer zu stressig, dann schon um 8:30 loszulaufen, deshalb bin ich da nie gelaufen.
4
Wenn ich mir dieHM-Teilnehmerinformationen anschaue, ist der HM-Start um 8:30 und der Marathonstart um 10h.freilaufend hat geschrieben: 1. Der Start ist nicht für 8:30 Uhr angegeben, sondern für 10 Uhr. Und wenn da steht, dass um 10 Uhr der Startschuss für die Läufer fällt: Was ist daran misszuverstehen?
Edit:
da war jemand schneller.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy
6
Weiss denn jemand ob die Strecke durch den Kölner Wald durchgehend asphaltiert ist und wie breit ist der Weg? Will am 24.08. endlich mal wieder Rekord laufen beim HM.
PB 5km: 22:02; PB 10km: 44:08
PB HM: 1:43:21 PB M 3:43h
Wettbewerbe 20120
Zürich Marathon, 3-Länder HM Basel, marathon des 3 pays du Rhin (11.10.2020)
PB HM: 1:43:21 PB M 3:43h
Wettbewerbe 20120
Zürich Marathon, 3-Länder HM Basel, marathon des 3 pays du Rhin (11.10.2020)
7
Moin,
die Strecke der "Generalprobe" am 24.08. geht zum grössten Teil über nicht asphaltierte Wege.
Allerdings sind diese breit und gut zu laufen.
Ihr solltet aber alle darauf achten, diesen Lauf nicht mit dem Halbmarathon im Zuge des Köln.MArathon
zu verwechseln. Der geht ausschliesslich durch die Stadt .... :-))
VG
die Strecke der "Generalprobe" am 24.08. geht zum grössten Teil über nicht asphaltierte Wege.
Allerdings sind diese breit und gut zu laufen.
Ihr solltet aber alle darauf achten, diesen Lauf nicht mit dem Halbmarathon im Zuge des Köln.MArathon
zu verwechseln. Der geht ausschliesslich durch die Stadt .... :-))
VG
8
Hallo,
in den letzten beiden Jahren hatte ich mich auch für den Köln HM angemeldet, konnte zwar beide Male aufgrund von Krankheit bzw. Verletzung nicht starten, war aber vor Ort, um die Kollegen zu unterstützen.
Soweit ich weiß, war es immer folgendermaßen: Die Startblöcke wurden einzeln gestartet wurden. Der letzte Startblock war ca. 20 - 30 Minuten nach dem ersten Startblock dran.
Die Startnummernausgabe fand immer Freitags, Samstags und Sonntags statt. Wieviel Zeit Du hierfür am Sonntag einplanen mußt, kann ich Dir aber nicht sagen, da wir immer am Samstag angereist sind.
Gruß,
Ralf
in den letzten beiden Jahren hatte ich mich auch für den Köln HM angemeldet, konnte zwar beide Male aufgrund von Krankheit bzw. Verletzung nicht starten, war aber vor Ort, um die Kollegen zu unterstützen.
Soweit ich weiß, war es immer folgendermaßen: Die Startblöcke wurden einzeln gestartet wurden. Der letzte Startblock war ca. 20 - 30 Minuten nach dem ersten Startblock dran.
Die Startnummernausgabe fand immer Freitags, Samstags und Sonntags statt. Wieviel Zeit Du hierfür am Sonntag einplanen mußt, kann ich Dir aber nicht sagen, da wir immer am Samstag angereist sind.
Gruß,
Ralf