Banner

geringe sprengung - gute vorfußdämpfung ?!?

geringe sprengung - gute vorfußdämpfung ?!?

1
hallo zusammen,

ich suche, mittlerweile mehr als verzweifelt!, einen schuh mit oben genannten eigenschaften.

den schuh möchte ich für flottere trainingsläufe bis max. 25 km benutzen.

wichtig ist natürlich das ich neutralschuhläufer bin und keine stütze benötige.

bin 187cm groß, wiege 78kg

danke für eure antworten!


gruß
liverpool
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

2
liverpool hat geschrieben:...ich suche, mittlerweile mehr als verzweifelt!, einen schuh mit oben genannten Eigenschaften...
So wie ich die Entwicklung von Laufschuhen mitbekommen habe, wurden zunächst die Polster im Bereich der Ferse stetig voluminöser, bis dann bei einigen Modellen noch eine Dämpfung im vorderen Bereich der Sohle hinzukam. So sinnvoll wie eine Dämpfung im hinteren Bereich erschien, so wenig zweckmäßig war sie vorne und allenfalls als zusätzliches Verkaufsargument für unbefangene Kunden geeignet. Eine Dämpfung vorne ohne den Klotz hinten ist mir nicht bekannt und eine 'gute' kann es aus meiner Sicht nicht geben, die Sensorik der Fußes würde damit nur irritiert.

Ich würde die Suche nicht weiter fortsetzen, keine Grund zu verzweifeln!
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

3
Vielleicht wäre der ON Cloudracer etwas? 5mm, offenbar durchgehend gut gedämpft nur leider schweineteuer... Ich liebäugle schon länger damit oder mit dem ON Cloud (gut gedämpfter lightweight, 6mm). Skeptisch macht mich neben dem Preis aber auch das marktschreierische Anpreisen (2pbm weniger, 5% weniger Laktat...). Alle Läufer, die ich kenne und die den Schuh benutzen, sind jedoch restlos überzeugt.

4
Stützredli hat geschrieben:Vielleicht wäre der ON Cloudracer etwas? 5mm, offenbar durchgehend gut gedämpft nur leider schweineteuer... Ich liebäugle schon länger damit oder mit dem ON Cloud (gut gedämpfter lightweight, 6mm). Skeptisch macht mich neben dem Preis aber auch das marktschreierische Anpreisen (2pbm weniger, 5% weniger Laktat...). Alle Läufer, die ich kenne und die den Schuh benutzen, sind jedoch restlos überzeugt.
ahhh, so bekomme ich meinen Ruhepuls wieder unter 40bpm :zwinker5:
was willste machen, nützt ja nichts

6
Hi, gerade im Vorfußbereich brauchst du doch gar keine Dämpfung. Das macht dein Fuß von alleine. Dämpfung brauchst nur wenn du die Ferse voran in den Boden rammst.
Laufen macht Spaß und den Kopf frei.
Den Spaß an "swim, bike, run" entdeckt :daumen:
2015 - Braveheartbattle finished + alle Jahre wieder Strongmanrun finsihed :D


Geplant 2015: Marathon Münster, Triathlon, Münsterland Giro :)
Aktuelle Fußwerk:
Brooks PureDrift , Saucony Type A6, Brooks PureGrit

8
liverpool hat geschrieben:hallo zusammen,

ich suche, mittlerweile mehr als verzweifelt!, einen schuh mit oben genannten eigenschaften.
gruß
liverpool
Wozu soll so ein Schuh gut sein?
im Vorfuss hast du doch komplett automatisch maximale Dämpfung.

Wenn du du mittig oder mit dem Vorfuss aufsetzt kannst du dann in der Ferse auf die Dämpfung verzichten womit du beim Minimalschuh wärst.....

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“