Banner

Wer möchte statt meiner am Berlin Marathon teilnehmen?

Wer möchte statt meiner am Berlin Marathon teilnehmen?

1
Liebe Forengemeinde,
vor nunmehr etwas über zwei Jahren hat mich meine Partnerin zum Laufsport gebracht, seitdem bin ich sozusagen mit dem Laufvirus infiziert.
Nach einem Besuch des Berlin-Marathons im letzten Jahr habe ich mich dort angemeldet und habe bei der Verlosung Glück gehabt, hab solide trainiert, bin im Frühjahr Halbmarathon im Spreewald gelaufen, alles chic.
In die Endvorbereitung zum großen Lauf in Berlin hat mich nun eine eitrige Angina erwischt, die mich für fast zwei Wochen auf Antibiotika setzte, darauf hat sich nun eine Mittelohrentzündung gesetzt und nun hat mir mein Doc ausdrücklich verboten, am Marathon mitzulaufen, er redet von potentiellen Herzproblemen und dem ganzen medizinischen Zeugs. Nach anfänglichem Zögern habe ich mich seinem Drängen und auch dem meiner Frau gebeugt, macht ja einfach keinen Sinn, durch den Trainingsrückstand infolge der Infekte schaffe ich die 42km sowieso nicht.
Ohne jedes kommerzielle Interesse, dh zum Anschaffungspreis biete ich nun meinen Startplatz in Berlin an.
Mir ist leider nicht bekannt, on der SCC Umschreibungen überhaupt zulässt oder ob jemand mit meinem Vornamen auf der Nummer loszieht und letztlich für mich läuft.
Ich werde, falls die Umschreibung nicht funktionieren sollte, meine Startutensilien in Berlin abholen, dann treffen wir uns dort.
Hat jemand Interesse?
Als Newbie werde ich wohl im letzten Block mit einer Zielzeit von 5-6h einsortiert sein, männlich 42.
Gruß aus dem Spreewald

2
Spreedammlatscher hat geschrieben: Mir ist leider nicht bekannt, on der SCC Umschreibungen überhaupt zulässt oder ob jemand mit meinem Vornamen auf der Nummer loszieht und letztlich für mich läuft.
Und auf die Homepage des Berlin-Marathons zu schauen ist umständlich.
Bei allen Läufen von SCC EVENTS sind Startplätze nicht übertragbar. Startplätze dürfen nicht getauscht oder überschrieben werden. Auch werden sie nicht vom Veranstalter rückerstattet (siehe §3 Abs. 5).

Jeder gemeldete Teilnehmer darf seinen Startplatz nur persönlich antreten und damit an den Wettkämpfen von SCC EVENTS teilnehmen.

Wer "für jemanden läuft", verstößt gegen die Allgemeinen Bedingungen für die Teilnahme an SCC EVENTS Sportveranstaltungen (§3 Abs.4) und riskiert eine Disqualifikation.


(Hervorhebung von mir)
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy
Antworten

Zurück zu „Flohmarkt“