Banner

Schneller Marathon im November 2014 ?

Schneller Marathon im November 2014 ?

1
Liebe Distanzläufer,

leider werde ich wohl für einen der herrlichen Marathon-Läufe im September/Oktober noch nicht bereit sein :frown:
(ein kleiner Infekt hat mir paar Wochen abgenommen).

Was wäre Eure Empfehlung für einen flotten Marathon (flaches Streckenprofil)
im November (oder noch später) ?!
:confused:

(Jepp, die Terminsammlungen von Marathon.de und Marathon24.de habe ich mir schon angeschaut :zwinker4: )

Danke allseits
*keep it runnig*

der Laufdiesel

Re:

3
Hi, Snaily,
ja, den Rursee-Marathon habe ich mir schon angeschaut, Strecke schon recht "hügelig";
eigentlich kein Problem, aber ich arbeite an meinem PersonalBest ... :wink:
Trotzdem danke!
Der Laufdiesel.

PS:
Ich bin in Rhein-Main; wenn es sein muss, reise ich auch 500 km zu einem geilen M. an.
PPS:
Runnersmap.org ist klasse, danke für den Tipp! :daumen:

6
Thomas1112 hat geschrieben:Startzeit und Wetter sind jedoch gewöhnungsbedürftig ;-)
Wie man's nimmt... In der Stadt der Nachtmärkte war eine solche Startzeit ja zu erwarten. Und 25°C bei 80% Luftfeuchtigkeit sind viellleicht auch nicht sooo viel schwerer zu ertragen als die typischen Hitzeschlachten Ende April/Anfang Mai in Hamburg oder Düsseldorf. Allerdings wäre mir die Anreise etwas weit.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

7
Was den Marathon Nizza-Cannes betrifft: es gibt einen ganz fiesen Berg bei km35 (Antibes). Ansonsten verläuft die Strecke immer direkt am Meer entlang und ist komplett flach.
Ich kann dir am 30.11. noch Florenz empfehlen. Keine nennenswerte Steigung, aber im letzten Viertel viel Kopfsteinpflaster, was doch sehr auf die Füsse geht. Florenz ist der zweigrösste Marathon Italiens mit grosser Tradition (seit 31 Jahren) und über 10k Finishern.
PB 5km: 22:02; PB 10km: 44:08
PB HM: 1:43:21 PB M 3:43h
Wettbewerbe 20120
Zürich Marathon, 3-Länder HM Basel, marathon des 3 pays du Rhin (11.10.2020)

9
Die Strecken der Bertlicher-Straßenläufe (Herten) sind sehr flach und schnell.
Im November kann dort allerdings der Wind stören wenn er ungebremst über die gemähten Felder weht.

Die Veranstaltung an sich halte ich für sehr empfehlenswert.

Jörg

10
Hi zusammen!
Wow, die zahlreichen Vorschläge sind klasse! Wenn ich (ohne Rücksicht auf Reiseaufwand und Geldbeutel) wählen könnte, dann würde ich wohl Nizza nehmen ... :zwinker4:

Die Hinweise von Schmelli und Moengel find' ich noch gut ... - Ja, das Rursee-Streckenprofil wäre nix für mich.

@ Moengel:
Sag' einmal, "schnell"/ flach ist also wirklich so ungefähr Frankfurt-Berlin-Münster-schnelle, ja?!

(die kleinen Läufe haben ja immer ihren besonderen Charme, und so eine kleine Teilnehmergruppe, die im November ihren 42er läuft, da könnte Witz und Power rüber kommen; meine Neugier ist definiv geweckt!)

Also, super Vorschläge allesamt!

es grüßt:
der Laufdiesel
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“