Banner

lidl bzw a-rival gps puls uhr

brauche Hilfe beim Daten von der Uhr zu laden

302
Hi zusammen,

habe mir nun auch die Uhr zugelegt und mir auch die kostenlose Version der Sporttracks 3.1 sowie das Plugin Globalsat installiert. Beim Versuch die Daten von der Uhr zu importieren macht mir das Programm aber immr, so ca. in der hälfte der Übertragung folgenden Fehler auf: "Globalsat Device not found" was mache ich falsch? oder muss ich noch was ändern? Vielen Dank für Eure Hilfe

MfG

Sven

303
Pape1979 hat geschrieben:Hi zusammen,

habe mir nun auch die Uhr zugelegt und mir auch die kostenlose Version der Sporttracks 3.1 sowie das Plugin Globalsat installiert. Beim Versuch die Daten von der Uhr zu importieren macht mir das Programm aber immr, so ca. in der hälfte der Übertragung folgenden Fehler auf: "Globalsat Device not found" was mache ich falsch? oder muss ich noch was ändern? Vielen Dank für Eure Hilfe

MfG

Sven
überprüfe mal folgendes:

a) war die Uhr auf "mit PC verbinden" gestellt bevor SportTracks gestartet wurde?
(ich meine mich zu erinnern, dass es nur in diese Reihenfolge funktioniert).

wenn das nicht geholfen hat:
b) mag banal klingen, aber nutze mal einen anderen USB Port (an meinem Notebook ist z.B. einer mit dem die Uhr "nicht will")
was willste machen, nützt ja nichts

305
Danke, hat geklappt. Jetzt läuft es. Hat noch jemand vielleicht eine interessante Seite wo SportTracks auf deutsch erklärt wird oder eine deutsche Bedienungsanleitung?

306
Pape1979 hat geschrieben:Danke, hat geklappt. Jetzt läuft es.
Woran lag es denn nun? Was hast du gemacht?
Hat noch jemand vielleicht eine interessante Seite wo SportTracks auf deutsch erklärt wird oder eine deutsche Bedienungsanleitung?
Das ist so ne Sache bei Sporttracks. Am meisten lernt man, wenn man jemanden kennt, der das Programm schon einige Zeit benutzt hat. Ich gebe zu, dass es echt gewöhnungsbedürftig ist am Anfang. Es ist anders aufgebaut als die üblichen Windows-Programme. Aber wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, dann geht es. Hier mal zwei Seiten, die du dir ansehen kannst:http://www.zonefivesoftware.com/sporttr ... .phpLeider auf englisch, aber mehr wüsste ich jetzt auch nicht als Hilfe - außer bei konkreten Fragen hier oder anderswo im Forum... ;)

307
Habe mich zu früh gefreut :-(. Mit den Daten von der Uhr importieren hat zwar geklappt, aber beim nächsten starten des Programms waren die Daten nicht mehr da. Mache ich da noch irgendwo einen Fehler?

308
Das könnte mehrere Ursachen haben:

- Beim Beenden von SportTracks kommt normalerweise die Frage "Änderungen im Logbuch speichern?" - hast du denn da auf "Ja" gedrückt?
- Es gibt Kategorien. Wenn du bei "Tägliche Aktivität" oder in der Berichtsansicht dort was falsches ausgewählt hast, dann ist der Lauf nicht sichtbar: Aber nochmal die Frage: Wo lag denn der Fehler, dass zuerst die Uhr nicht ansprechbar war und was hast du gemacht?

309
Hatte erst immer das Programm geöffnet und danach die Uhr aktiviert. Andersrum hat es dann funktioniert, naja wenigstens wenn man es des öfteren probiert. Irgendwann nimmer das Programm dann die Uhr.

310
Nachdem mich Cluni im Thread über die Crane-GPS-Uhr auf die SpoQ aufmerksam gemacht hat und ich mir anhand dieses Threads ein genaueres Bild machen konnte, werde ich es wohl auch mal mit ihr versuchen.

Die Frage, auf die ich noch keine Antwort gefunden habe, ist die, ob sie mit Linux harmoniert, also ob man die Uhr entweder mit einer nativen Linuxsoftware (wie z. B. pytrainer) oder aber mit Windows-Software wie dem mitgelieferten Programm oder Sport Tracks über Wine oder Mono ausgelesen bekommt. Etwas Hoffnung macht mir diese Amazon-Rezension, leider geht sie nicht auf Details ein und mehr habe ich im Netz bisher nicht gefunden. Gibt es unter den SpoQ-Nutzern hier jemanden, der schon mal versucht hat, die Uhr mit einem Linux-System zu paaren?
If you don't live for something, you'll die for nothing!
Bild
Bild

311
Ich jetzt auch hier nochmal! :hallo:

Vom Treiber her brauchst du dir glaube ich keine Sorgen zu machen - das Datenkabel ist (bis auf den Stecker) ein normales Prolific USB zu RS232 Kabel. Zumindest wird dafür ein normaler Treiber von Prolific benutzt. Das Programm unter Linux müsste also "nur" das richtige Protokoll sprechen... Vielleicht hilft dir das schon ein wenig weiter.

312
Ich habe es mit der Uhr unter Linux versucht und aufgegeben. Der Treiber ist gar nicht so dass Problem. Mann kann auf die Uhr zugreifen.
Es gibt kein Programm unter Linux, um die Daten auszulesen. Und was ich nicht hinbekommen habe, war der Zugriff aus der Virtuellen Maschine auf den Port. Mit Wine lief keins der Programme.

313
Martin70 hat geschrieben:Ich habe es mit der Uhr unter Linux versucht und aufgegeben. Der Treiber ist gar nicht so dass Problem. Mann kann auf die Uhr zugreifen.
In welcher Form kann man denn auf die Uhr zugreifen? Nur in dem Sinne, dass sie bei Eingabe von lsusb aufgelistet wird oder schon so, dass man in irgendeiner Art Zugriff auf die Daten hat?
If you don't live for something, you'll die for nothing!
Bild
Bild

314
Man kann Daten an die Uhr senden und Daten empfangen. Nur wenn man den Aufbau der Daten und die Kommandos nicht hat, hilft das nicht viel weiter. Der Hersteller hat mir auch nicht weiter geholfen. Und die Programme, die mit der Uhr kommunizieren können, laufen nicht direkt unter Linux.

315
Martin70 hat geschrieben:Man kann Daten an die Uhr senden und Daten empfangen. Nur wenn man den Aufbau der Daten und die Kommandos nicht hat, hilft das nicht viel weiter. Der Hersteller hat mir auch nicht weiter geholfen. Und die Programme, die mit der Uhr kommunizieren können, laufen nicht direkt unter Linux.
Lass uns mal unser gesammeltes Wissen zusammentragen, vielleicht haben wir dann eine Lösung, denn ich habe, nachdem die Uhr heute angekommen ist und ich ein bisschen herumprobiert habe, quasi genau das gegenteilige Problem wie du:

Ich habe hier und hier zwei Plugins für Sport Tracks 2.1 gefunden, mit denen das Ein- und Auslesen funktionieren soll (im Gegensatz zu ST3 laufen unter ST2 die Plugins auch in der Linux-Installation; einfach in den Plugin-Ordner von ST kopieren).

Es funktioniert auch so weit, dass nach der Installation der Plugins die Globalsat-Geräte in der Importliste von ST gelistet sind. Allerdings wird mein konkretes Gerät beim Versuch des Auslesens nicht gefunden.

Was genau hast du unternommen, bevor du Daten an die Uhr senden und empfangen konntest? Mit welchem Befehl oder Programm kannst du auf die Daten zugreifen? Hast du Treiber oder Ähnliches installiert oder lief das bei dir out of the box?

Ich arbeite übrigens mit Linux Mint 16.
If you don't live for something, you'll die for nothing!
Bild
Bild

316
Ich bin wieder zu Windows gewechselt, deshalb kann ich nicht mehr testen. Aber ich habe unter Debian einfach auf ttyUSB0 zugegriffen, da musste nichts extra installiert werden.

317
Um das Thema Linux hier vorerst abzuschließen: Nach einigem Probieren habe ich mehr oder weniger aufgegeben und lese meine Läufe nun in einer Virtual-Box-Installation von XP aus. Das ist zumindest mal eine problemlos funktionierende Zwischenlösung, wenngleich es dem Ich-kann-das-mit-Linux-Ehrgeiz einen gewissen Dämpfer versetzt. Vielleicht kommt mir ja irgendwann noch die zündende Idee, diesen Schönheitsfehler auszumerzen.
If you don't live for something, you'll die for nothing!
Bild
Bild

318
Hi HCforlife,

verstehe ich das nun richtig? Die XP-VM läuft aber unter Linux, richtig? Und mit welchem Programm arbeitest du da? Mit der Originalsoftware (die ist meiner Meinung nach relativ unbrauchbar) oder mit was anderem (z.B. Sporttracks)?
Für mich wäre diese Lösung fast schon ok, obwohl ich dir Recht geben muss, dass z.B. Sporttracks direkt unter Wine schöner wäre. Ich glaube ich installiere auch nochmal Linux... Hatte ich eh schon länger wieder vor. :nick:

Gruß, Bernd

319
Hallo Bernd,

ja, das verstehst du richtig, die VM läuft unter Linux. Auf diese Weise ging es ruckzuck, ich musste lediglich in den Einstellungen von Virtual Box ttyUSBx als COM-Port angeben, damit die Uhr gefunden wurde. Ich habe beide Programme – die Originalsoftware und Sporttracks – in der VM installiert, außerdem habe ich die Läufe von dort auch als .gpx in pytrainer (nativ unter Linux) importiert. Die Originalsoftware ist in der Tat eher unbrauchbar außer zum Konfigurieren der Uhr, zwischen Sporttracks und pytrainer kann ich mich bisher noch nicht entscheiden.

Interessanterweise weichen Zeiten und Strecken identischer .gpx-files voneinander ab, je nachdem in welchem Programm ich sie mir anschaue. Ich habe mich noch zu wenig mit der Funktionsweise solcher Programme auseinandergesetzt, um beurteilen zu können, woran das liegt und in welchem die Informationen "richtiger" sind.
If you don't live for something, you'll die for nothing!
Bild
Bild

320
HCforlife hat geschrieben:ja, das verstehst du richtig, die VM läuft unter Linux. Auf diese Weise ging es ruckzuck, ich musste lediglich in den Einstellungen von Virtual Box ttyUSBx als COM-Port angeben, damit die Uhr gefunden wurde.
Das ist ja schon mal erfreulich!
HCforlife hat geschrieben:Interessanterweise weichen Zeiten und Strecken identischer .gpx-files voneinander ab, je nachdem in welchem Programm ich sie mir anschaue. Ich habe mich noch zu wenig mit der Funktionsweise solcher Programme auseinandergesetzt, um beurteilen zu können, woran das liegt und in welchem die Informationen "richtiger" sind.
Das kann schon alleine daran liegen, wie du z.B. Sporttracks konfiguriert hast. Dort kann unter "Einstellungen - Anzeige - Analyse" einstellen, ob von der Software detektierte bzw. von der Uhr aufgezeichnete Pausen berücksichtigt werden sollen - d.h. es wird dir entweder Brutto-Zeit und -Strecke angezeigt, oder Netto-Zeit und -Strecke. Ich persönlich hätte auch lieber Brutto- und Netto-Zeit und -Strecke nebeneinander in der Übersicht. Vielleicht sollte man da die Programmierer mal drauf ansprechen - gerade weil man es in der Übersicht nicht sehen kann, ob die Brutto- oder Netto-Werte angezeigt werden. Ab wann softwaremäßig eine Pause erkannt wird, kann man über "Ansicht - Kategorien - Aktivitäts-Kategorien" für jede Aktivität definieren.

323
Cluni hat geschrieben:Und? Lag es daran?
Es ist wohl zumindest ein Teil der Erklärung. Nach Abschalten der Option in Sport Tracks liegen die Werte deutlich näher an den in pytrainer angezeigten, aber immer noch nicht exakt gleich. Ich werde die Sache nicht weiter verfolgen, da ich inzwischen Runalyze für mich entdeckt habe und pytrainer nicht mehr verwende. Zwischen Runalyze und Sporttracks sind die Daten, die ich von Letzterem in Ersteres als tcx exportiere, identisch.
If you don't live for something, you'll die for nothing!
Bild
Bild

325
Danke für die Info, aber was wirklich neues ist das ja nicht. Habe bis jetzt halt das Plugin für die Globalsat benutzt - funktionierte hervorragend und ist ja genau das gleiche Plugin (steht auch in der Info): "This plugin is a rebranded variant of the Globalsat plugin. Please see Features and GH-625XT for information about the a-rival SpoQ capabilities.". Aber nun hat es halt das richtige Bildchen drin, wenn ich importiere... :daumen:

326
Aber....
...sie scheinen was geändert zu haben. Beim Globalsat-Plugin musste ich die Uhr immer zweimal einstecken (also Kabel einstecken, Kabel ausstecken und wieder einstecken), damit sie erkannt wurde. Das brauche ich anscheinend (auf die schnelle getestet) jetzt nicht mehr. Wäre schon ein toller Fortschritt! :daumen: :daumen: :daumen:
Sollte es sich als falsch heraus stellen, werde ich berichten...

falsche Koordinate (Längegrade bzw. Breitengrade)???

327
habe festgestellt das mein Neu gekaufte „Arival SpoQ100“ genauer gesagt der Kompass falsche Koordinate (Längegrade bzw. Breitengrade) liefert.
Wenn ich diese am PC, Google MAPS, direkt eingebe, wird ein Ort 32 km von meinem Standort entfernt angezeigt.

Was mich stutzig macht: gelaufene Ruten werden immer exakt, auf MAPS, dargestellt... ich denke es ist ein Software-Umrechnungs Fehler... oder habe ich Montags Gerät erwischt -;)

Wie dem auch sei... damit ist der Sportuhr für mich unbrauchbar.

Jetzt stellt sich aber die Frage: soll ich zuerst Umtauschen? Oder zeigen alle SpoQ100 falsche Koordinaten an?

PS. Gerät Software Version: 12.38

Gruß
Piotr

328
30 km? Kann es sein das du dezimale und Grad-Notation verwechselst?
50.45 Grad ist dezimal 50,75. Bei 111 km zwischen zwei Breitengraden käm das mit der Abweichung etwa hin.

330
@ Sigfrid
JA du hast recht...

a) die PC Software liefert „Dezimalgrade“ zurück
b) die Sportuhr liefert wiederum „Grad + Dezimalminuten“

also, damit Funktioniert alles Perfekt GRINS, man sollte vielleicht ab und zu Betriebsanleitungen lesen, jedoch ich lese diese eigentlich nie...

noch mal DANKE
Piotr

331
laufer100 hat geschrieben:@ Sigfrid
JA du hast recht...

a) die PC Software liefert „Dezimalgrade“ zurück
b) die Sportuhr liefert wiederum „Grad + Dezimalminuten“

also, damit Funktioniert alles Perfekt GRINS, man sollte vielleicht ab und zu Betriebsanleitungen lesen, jedoch ich lese diese eigentlich nie...

noch mal DANKE
Piotr
Immer wieder gern genommener Fehler. Naja, wenigstens ist das Problem geklärt.

332
Frage an die GPS-Uhren Spezis:

ist eine sehr ungenaue Geschwindigkeit ein Garantiefall bei einer GPS Uhr?

Bei meiner Spoq ist nämlich seit ein paar Wochen die Tempo-Kurve in der Software der reinste "Igel" (Strecke ist nach wie vor recht genau).
Wie gesagt bis vor kurzem war die Geschwindigkeit sehr genau und hatte nie Ausreißer nach oben oder unten.


großartig stören tut mich das zwar nicht, da die Pace aufgrund der genauen Streckenmessung ja trotzdem passt aber eine 100% intakte Uhr wäre mir natürlich trotzdem lieber.
was willste machen, nützt ja nichts

333
RennFuchs hat geschrieben:Frage an die GPS-Uhren Spezis:

ist eine sehr ungenaue Geschwindigkeit ein Garantiefall bei einer GPS Uhr?

Bei meiner Spoq ist nämlich seit ein paar Wochen die Tempo-Kurve in der Software der reinste "Igel" (Strecke ist nach wie vor recht genau).
Wie gesagt bis vor kurzem war die Geschwindigkeit sehr genau und hatte nie Ausreißer nach oben oder unten.
kann ich mir nicht vorstellen.
1. gibts bestimmt keine Garantie auf SW
2. weiss man ja, daß Momentanpace (wenn du das meinst) per GPS nicht taugt
3, Was sagt denn die Uhr bzgl Tempo (welches eigentlich?) während des Laufs?

Auch wenn es keiner hören will, ein Reset auf Lieferzustand hat schon bei vielen Uhren geholfen :nick:

334
binoho hat geschrieben:kann ich mir nicht vorstellen.
1. gibts bestimmt keine Garantie auf SW
2. weiss man ja, daß Momentanpace (wenn du das meinst) per GPS nicht taugt
3, Was sagt denn die Uhr bzgl Tempo (welches eigentlich?) während des Laufs?

Auch wenn es keiner hören will, ein Reset auf Lieferzustand hat schon bei vielen Uhren geholfen :nick:
Die Momentanpace während des Laufens ist mir Schnuppe. Ich spreche vom Graphen in der Trainingssoftware. Wenn ich bis vor kurzem mit gleichmäßigem Tempo unterwegs war hat sich das auch später am Rechner so dargestellt. Jetzt sind da alle paar Sekunden krasse Auschläge zu sehen (sogar selbst bei starker Filterung in Sporttracks)

335
Kann man bei dieser Uhr z.B. gleichzeitig den fließenden Durchschnitt der letzten 200m + den Gesamtdurchschnitt als Pace auf einmal sich anzeigen lassen? Hatte mir überlegt mir diese Uhr zu kaufen. Ist wohl bei Amazon die einzige mit einer guten Bewertung, und auch noch unter 100€ :) Danke im Voraus :)

338
stopp warte, den fließenden Durchschnitt nicht. Du könntest die Rundenlänge auf 200m setzten und die LapPace anzeigen lassen. Das ginge dann auch auf einer Anzeige mit der Gesamtpace.
was willste machen, nützt ja nichts

339
...ich habe mir die Uhr jetzt auch gekauft.

Meine ersten Uhren waren schon von Globalsat (GH615 + GH625M), damit war ich sehr zufrieden, dann folgte eine FR-305 die ich viele Jahre nutzte, die aber leider vor 3 Monaten ihren Geist aufgegeben hat.

Ich habe dann eine RC3 von Polar ausprobiert, das war softwaremäßig so mies, dass damit kein Nutzer der FR-305 glücklich werden konnte......also dachte ich.........GARMIN !

Dann habe ich mir eine Forerunner 220 geholt.........und war überrascht...........von GARMIN.......so viele Funktionen des FR-305 einfach wegkastriert, die Übertragung via Bluetooth ist toll aber auf der Uhr konnte ich bei einem 10KM Lauf bei der Auswertung nichtmal die Zwischenzeit nach 5KM anzeigen lassen

Die Uhr ist ein Trendsetter, die Uhr ist klein und chic und auch als Freizeituhr zu verwenden.........aber Garmin hat hier die Tugenden eines Trainingscomputers total vergessen........das Teil habe ich sofort wieder verkauft.

Es sollte eine große Uhr werden mit schönem Display und vielen Funktionen. Eigentlich wollte ich die 910XT kaufen, aber da ich ja kein Triathlon mache und die Uhr neu immer noch drei Mal so teuer ist wie die Globalsat/Arival, habe ich umgeschwenkt.

Bis jetzt hat mich die Uhr überzeugt, der schnelle SAT-FIX ist der Hammer.

Es gibt lediglich zwei Dinge, die ich zu kritisieren habe, die m.E. aber schon bei der GH-625M fehlten.

1. Einstellung der Tonlautstärke (oder die eine vorhandene Tonlautstärke erhöhen)
2. Beim abendlichen Laufen geht beim aufploppen einer Lap kein Licht an, das ist doof und kann man wohl auch nicht einstellen.

Ansonsten muss ich sagen, Top Preis/Leistungsverhältnis für einen Trainingscomputer (ich vermeide aufgrund der Größe das Wort "UHR"
LIGHT MAKES FAST !!!!!!!!!!!!!!!
Bild

340
monchi hat geschrieben: 1. Einstellung der Tonlautstärke (oder die eine vorhandene Tonlautstärke erhöhen)

2. Beim abendlichen Laufen geht beim aufploppen einer Lap kein Licht an, das ist doof und kann man wohl auch nicht einstellen.
zu 1. stimmt! obwohl das Signal eigentlich recht laut ist habe ich es bei lauter Umgebung auch schon überhört. Da wäre dann Vibrationsalarm echt ein Vorteil.

zu 2. Ich löse das Problem indem ich das Uhreindisplay einfach permanent beleuchtet lasse (der Akku hält ja ewig)
was willste machen, nützt ja nichts

341
Hallo,

ich habe die Uhr mittlerweile auch seit ziemlich genau einem Jahr. Mit der Uhr bin ich sehr zufrieden. Schneller GPS fix, fantastischer Akku und alle Funktionen, die ich brauche.

Aber mit der Software bzw. mit dem Auslesen der Daten von der Uhr komme ich einfach nicht mehr klar. Zu Beginn hatte ich bereits das Problem mit der Uhr, dass diese immer mal wieder nicht von dem Programm erkannt wurde. Egal welchen USB Port ich genutzt habe, egal ob ich dir Uhr mit dem PC verbunden habe und dann das Programm gestartet habe oder umgekehrt. Das Einzige, was geholfen hat war den Treiber der Uhr zu deinstallieren, Rechner neu starten und wieder installieren (Treiberdatei lag schon bei mir aufm Desktop). Dann bin ich testweise für ein 3/4 Jahr von Windows 7 auf Windows 8 umgestiegen und o Wunder dort bestand das Problem nicht mehr. Die Uhr wurde jedes Mal erkannt.

Nun ist vor einiger Zeit die Testversion von Windows 8 abgelaufen und ich bin zurück zu Win7 und natürlich ist das Problem wieder aufgetaucht. Eine ganze Zeit ging es dann wieder wie oben beschrieben. Nur das dies jetzt immer häufiger mindestens bei jedem 2. Mal machen musste. Vor ein paar Tagen musste ich das ganze Prozedere schon 2 Mal hintereinander machen und gestern Abend wollte er die Uhr einfach nicht erkennen auch nach dem 3. Mal deinstallieren und wieder installieren nicht. Was ich komisch finde ist, dass selbst wenn der Treiber installiert ist und ich die Uhr anstecke unten rechts steht, dass von Win7 versucht wird einen Treiber zu installieren, was fehlschlägt.

Ich werde wohl noch einmal mit Sportstracks versuchen, ob es da besser läuft aber ansonsten bin ich ein wenig ratlos. Windows 8 will ich mir dafür nicht extra kaufen und eigentlich will ich auch keine neue Uhr, da ich mit der sehr zufrieden bin.

342
Es gibt IT-Experten die glauben; Windows hätte viele Fehler.
Es gibt andere Experten die wissen; Windows selbst ist ein Fehler.

- - -
  • Benutzt du immer den gleichen USB-Steckplatz?
  • Benutzt du ein HUB (das ist eine USB-Verteilerstecker)?
  • Läuft auf deinem Rechner ein Virenscanner? (Windows-Defender, Avira, usw.)?
  • Betreibst du Windows im Administrator-Modus oder hast du nur eingeschänkte Benutzerrechte?
  • Evtl. hilft es (auf deinem Rechner) wenn du den Tipp aus #214 testest: (http://forum.runnersworld.de/forum/puls ... ost1571575)?
Viel Erfolg
Michael

343
Hast du schonmal die firmware gewechselt. Meine läuft mitlerweile als GH-625xt.
Aber die von dir beschriebenen Probleme hatte ich auch davor nicht.
Ich nutze die Uhr seit je her unter Windows7 mit Sporttracks.

Zur Qualität der Uhr:
Gehäuse und Display erscheinen bombensicher. Allerdings ist bei meiner nach ca 18 Monaten die Gummilasche des Armbandes gerissen (ein Ersatzexemplar ist ja im Lieferumfang), sowie die Abdeckung der USB Buchse (hat mir der Kundenservice auf Nachfrage promt kostenlos zugeschickt)

344
Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe mehrere USB Ports am PC ausprobiert sowohl USB 2.0, als auch 3.0. Einen Hub nutze ich nicht. Ja natürlich läuft ein Virenscanner auf dem Rechner. Werde ihn mal testweise deaktivieren.

Werde auch den Treiber von dem verlinkten Post versuchen. Was mich wundert ist, dass die Windows versucht einen Treiber zu installieren, obwohl dieser ja bereits installiert ist. Administratorrechte hab ich in jedem Fall.

Edith: nein ein Firmwareupdate der Uhr hab ich noch nicht durchgeführt. Kann man das über die Software machen?

345
Hallo,

ist die Uhr echt so monströus wie in den Technischen Daten angegeben?!

76,5 x 61,5 x 17,5 mm :haeh:

Meine Forerunner 10 ist 45*45*15. Nur nevt langsam das laden nach jedem Traiing weil der akku max.4Stunden am Stück hält. Und bei der a-rival hätte ich alle wichtigenDaten auf einem Blick statt wie bei der FR immer umschalten zu müssen.
Laufen macht Spaß und den Kopf frei.
Den Spaß an "swim, bike, run" entdeckt :daumen:
2015 - Braveheartbattle finished + alle Jahre wieder Strongmanrun finsihed :D


Geplant 2015: Marathon Münster, Triathlon, Münsterland Giro :)
Aktuelle Fußwerk:
Brooks PureDrift , Saucony Type A6, Brooks PureGrit

346
ja die Uhr ist wirklich sehr klobig im Gegensatz zu den FR10 geradezu bombastisch.

Optisch sicherlich nicht der Hit. Aber Akku ist Spitze und man kann sich seine "Seiten" auf der Uhr selbst zusammen stellen. Bis zu 4 Angaben auf einer Seite. Ich hab so z.B. die Pace, die gelaufenen km, die Dauer und die HF auf einen Blick

347
taphor hat geschrieben:
Edith: nein ein Firmwareupdate der Uhr hab ich noch nicht durchgeführt. Kann man das über die Software machen?
Ja, ich hatte mir die aktuellste (v 2.39) runtergeladen und normal über die Software installiert.

348
Also ich habe ja nun auch diese Uhr in Gebrauch(1 1/2Jahre) und bin sehr zufrieden. Allerdings habe ich einen komischen "Effekt". Wenn ich den Akku lade ist alles gut. der hält ja echt ewig. 20-30 Läufe kein Problem. Allerdings lösche ich dann von Zeit zu Zeit die Daten auf der Uhr. Da habe ich dann z.B. noch 57% Akkuleistung. Bei nächsten Aktivieren zeigt sie mir an, das der Akku leer ist. :frown:
Lade ich sie dann wieder, kann ich sie wie gewohnt nutzen. Kommt das bei Euch auch vor?

349
taphor hat geschrieben:ja die Uhr ist wirklich sehr klobig im Gegensatz zu den FR10 geradezu bombastisch.

Optisch sicherlich nicht der Hit. Aber Akku ist Spitze und man kann sich seine "Seiten" auf der Uhr selbst zusammen stellen. Bis zu 4 Angaben auf einer Seite. Ich hab so z.B. die Pace, die gelaufenen km, die Dauer und die HF auf einen Blick
Schade dann ist sie leider nichts für mich. Von der Länge her ist die FR10 schon so das maximum was an meienn Handgelenk noch OK ist. Nochmals 20mm mehr, geht nicht. :(

@Sven,

macht der Akku aufgrund der Temperaturen schlapp? Ist bei meienr FR10 auch so, die verliert auch "mal so eben" 50% (angeziegte) Akkulaufzeit bei den derzeeitgen Temperaturen.
Laufen macht Spaß und den Kopf frei.
Den Spaß an "swim, bike, run" entdeckt :daumen:
2015 - Braveheartbattle finished + alle Jahre wieder Strongmanrun finsihed :D


Geplant 2015: Marathon Münster, Triathlon, Münsterland Giro :)
Aktuelle Fußwerk:
Brooks PureDrift , Saucony Type A6, Brooks PureGrit

350
Kullino hat geschrieben:Schade dann ist sie leider nichts für mich. Von der Länge her ist die FR10 schon so das maximum was an meienn Handgelenk noch OK ist. Nochmals 20mm mehr, geht nicht. :(

@Sven,

macht der Akku aufgrund der Temperaturen schlapp? Ist bei meienr FR10 auch so, die verliert auch "mal so eben" 50% (angeziegte) Akkulaufzeit bei den derzeeitgen Temperaturen
.
Nee, das habe ich auch im Sommer. :frown:
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“