Banner

HEK-Halbmarathon Hamburg 20.09.14

HEK-Halbmarathon Hamburg 20.09.14

1
Morgen geht es los zum HEK-Halbmarathon.
http://www.hek-halbmarathon.de/

Der Start ist auf 18 Uhr vorverlegt worden.
Ich überlege, ob ich eine Regenjacke bzw. Windjacke mitnehme. Nach Wettervorhersage sind 90% Regenrisiko vorhergesagt...
Wetter Hamburg, Deutschland - Wettervorhersage für Hamburg - wetter.de

Wie handhabt ihr sowas?
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

2
Hi,

ich würde bis kurz vor dem Start so einen "Mülltüten-Poncho" nehmen und dann ohne Jacke laufen weil das bei den Temperaturen mit Sicherheit viiiel zu warm wird.

Viel Spaß und berichte mal wie es war - den HM habe ich für näxtes Jahr locker ins Auge gefasst...

Gruß
Michael

3
Danke. Ja, ich tippe dann mal was dazu, wie es war.
Lt. Vorhersage:
Schwere Gewitter, teils mit Sturmböen, Starkregen, Hagel und/oder vielen Blitzen möglich.
Oha..., ob es da reicht, nur am Start geschützt zu sein?
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

5
Hach, war das ein schöner Halbmarathon. Es war warm und trocken. Die ersten 10 km hatte ich in 54 Minuten hinter mir und meinte, dass es so klappen wird, unter 2 Stunden zu bleiben. Allerdings wurde es ab km 10 auch muskulär etwas härter. Trainiert hatte ich nur 3x 10 bis 12 km und ansonsten einige Male 5,5 km. Mehr waren es zuletzt nur beim Airportrace 2013 (16 km in 1:28:xx h) und 2006 beim Blankeneser Halbmarathon (ca. 2:20 h). Ins Ziel kam ich jetzt mit selbstgestoppten 1:59:56 h, womit es knapper wurde als erwartet. Ich hoffe, das offizielle Ergebnis wird auch unter 2 Stunden sein. Das war mein gesetztes Ziel. Es hat viel Spaß gemacht. Ich hatte keine befürchteten Scheuerstellen irgendwo. Bin froh nicht im Regen gelaufen sein zu müssen. :)
j.

7
Es gab keine Begründung für das Vorverlegen, soweit ich weiß. Aber ich fand es ab 18 Uhr auch besser. Im Ziel war es schon dunkel. Ich laufe lieber im Hellen. Das Licht der Autos im Gegenverkehr (die standen Schlange als wir vorbeikamen) war schon mal besser als die Straßenlaternen :) .
Der Schnellste hatte 1:05 h gebraucht... :geil:
Ergebnisse sind jetzt auch da: HEK Hamburg Marathon
Bei mir wurden 1:59:53 h gemessen :) .
j.

Dunkel im Ziel:

8
Hallo Jenss,

dann gratuliere ich Dir erstmal zu Deiner Leistung :daumen: Ich fand diesen Lauf auch klasse,hatte lange nicht mehr so viel Spass wie gestern. Super Wetter und super Zuschauer. Bin auch froh das es trocken blieb,hatte noch vom Hella Halbmarathon genug.
Bei mir lief es ähnlich,nur war für mich die Zeit gestern nebensächlich,hatte 1:45 zwar angepeilt.Bin aber nicht traurig das es selbst gestoppt eine 1:49 geworden ist.

Also wenn Du die Strecke besser bewältigen möchtest,kann ich Dir nur empfehlen auch paar Läufe bis 25 km zu machen.Das hat mir gestern sehr geholfen.

Alles Gute!

@ Michael In der Mail die wir Läufer bekommen hatten,stand nur was von organisatorischen Gründen.

9
Moin,

was mich schon reizte, als ich die erste Ausschreibung vom HEK gesehen hatte, war eben das im dunkeln laufen... auch wenn ich das im Training eigentlich nicht so gern mache, hat es beim WK doch eine besondere Atmosphäre.

Die Dauerdusche vom Hella HM habe ich auch noch gut in Erinnerung ;-))

Gruß
Michael
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“