Hallo Leute
Komme gerade vom ersten Test zurück. Nachdem ich das Teil beim Spazierengehen und in der S-Bahn ausprobiert habe und dabei ein Wechselbad der Gefühle durchlaufen bin, hat es das erste richtige Training jetzt doch ordenlich mitgemacht. Also:
Empfang ist wirklich nicht immer. Es kann schon mal auf ner normalen Straße einfach mal nichts empfangen werden.
Die Entfernung: Erst habe ich schon einen Schreck gekriegt. Die ersten Messungen zur S-Bahn 1 km wichen um fast 200 Meter von dem von mir in der Karte mal gemessenen Entfernung ab. Bei meinem 10 KM trainingswalk. Zeigte die Uhr jedoch 10,06 und damit ein gutes Ergebnis. An die ganzen Knöpfe muss man sich erst gewöhnen wenn man sowas vorher noch nicht gemacht hat. Was auffällt ist das man sich schnell verrückt machen kann wenn man die Geschwindigkeit speed in km/H oder die Pace min/km im Auge behält. Das Ding springt in der Anzeige da doch ganz schön rum. zeigt mal 7,5 mal 8,2 dann wieder 7,6 obwohl man gleichmäßig unterwegs ist. Da man am Anfang noch nervös auf das Ding schaut wird man dann doch nachdenklich ob das ok ist. Nach einiger Zeit wurde es dunkel und ich habe nicht mehr so oft geguckt. Dann ging es. Bei mir kommt erschwerend hinzu das ich in der Stadt walke wo es dann auf der Strecke doch einige Ampeln mit Zwangshalt gibt. Da muss die Uhr dann auch viel hin und her rechnen.
Alles in allem ein nettes Spielzeug. Ich denke ich behalte es auch wenn ich es nicht wirklich brauche. Wenn die Strecke jetzt beim ersten richtigen Trainig stark abgewichen wäre oder der Empfang öfter ausgesetzt hätte hät ich es zurückgeschickt. Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen mit dem Teil.
Martin walkt mit GPS und seit neustem auch mit Stirnlampe und sieht dabei aus wie ein walkender Cyborg.....
03.04.05 Halbmarathon Berlin
24.04.05 Marathon in Hamburg
15.10.05 Rothaarsteighalbmarathon im Sauerland durch mein Heimatbundesgolddorf Latrop