Banner

GPS für 80 Euro?

GPS für 80 Euro?

51
Original von Junsa:
aber wie gelesen:

ist bei jedem Pulsgurt doch auch der Fall....

solang mir nicht jemand explizit und unter Nennung der konkreten unumgänglichen Folgen sagt, dass solche Strahlung wirklich schädlich ist.....schxxxx der Hund drauf...
Bild

Martin

03.04.05 Halbmarathon Berlin
24.04.05 Marathon in Hamburg
15.10.05 Rothaarsteighalbmarathon im Sauerland durch mein Heimatbundesgolddorf Latrop

GPS für 80 Euro?

52
Original von Siegfried:
Mit dem Forerunner schon - aber das Teil zeichnet ja keine Wegpunkte auf sondern summiert nur die zurückgelegte Strecke. Ich hatte vorher den Timex mit dem gleichen Empfangsteil - aber zwischen den Möglichkeiten die der Forerunner bietet und diesen beiden Geräten liegen Welten. Man kann halt nicht von einem Gerät für 80 EUR den gleichen Funktionsumfang wie von einem 160 EUR-Gerät erwarten.
Siegfried
Ja, ich war mir nicht mehr so sicher welches Gerät sich mit dem Top50 Programm kombinieren lässt, bzw welche aufeinander abgestimmt sind.
Ich dachte die Strecke würde automatisch auf den Karten eingezeichnet.
Wichtig ist mir das nicht, ich weiss ja wo ich lang laufe.
Ich werde die Uhr hauptsächlich zum Tempotraining nehmen und um mich beim Marathon zu bremsen, bzw mich an die vorgegebenen Zeiten halten.

Bild

GPS für 80 Euro?

53
Original von Martinwalkt:
[
ne pulsuhr habe ich auch, aber da habe ich nicht so Bedenken wie bei Handys

und selbst dann nicht ... solange mir noch niemand genau sagen kann, was da Sache ist...

Die Strahlung, die uns aus dem Weltraum erreicht, ist ggf. auch recht hoch..und vor allem permanent da...

GPS für 80 Euro?

54
So !

Nun habe ich mir das Teil auch bestellt.
Wer braucht schon eine HFM-Funktion ?

Mein Pulsmesser hat sich gestern verabschiedet, also muß etwas neues her.

Habe bei Greif angerufen; heute gehen allein 60 Uhren `raus. Die Jungs dort werden noch nachbeliefert, wissen allerdings nicht immer genau wann. Es kann momentan also wirklich bis zu 14 Tagen dauern. Wenn der Lieferant schneller ist dann halt auch schneller.

Auf jeden Fall ibt es ausreichend Exemplare, auch noch einige Tage länger zu diesem (sagenhaften) Preis.

Gruß

Olli

GPS für 80 Euro?

55
afaik hat der keine Pulsfunktion...stand auch irgendwo dabei...

aber irgendwann reichen die Handgelenke nicht mehr aus *lach*

GPS für 80 Euro?

56
Original von Eurooliver:
...Pulsmesser hat sich gestern verabschiedet...
Den würde ich trotzdem einschicken zur angegebenen Service-Adresse, mit kurzer Fehlerbeschreibung.
In wenigen Tagen dürftest du `nen neuen haben.

MfF
Roland B.

GPS für 80 Euro?

57
Morgen !

Anscheinend haben ja nun mehrere dieses Gerät. Was micht interessiert:

Stört der Empfänger nicht am Arm ? Ich find teilweise meine Reflektorbänder am Arm schon lästig, aber so eim Empfänger ?

Vielleicht kann mir ja wer seine Meinung geben (Was anderes ist ja eh nicht möglich...:stupid: )

Gruß

GPS für 80 Euro?

58
Wenn ich die Anleitung richtig überflogen hab, kannst du das Ding auch am Gürtel festmachen....

bin eine Zeit auch mal mit nem Sony-Radio gelaufen, auch für den Arm...war etwas gewöhnungsbedürftig, aber nachher auch ok...

GPS für 80 Euro?

59
Original von GastRoland:
Original von Eurooliver:
...Pulsmesser hat sich gestern verabschiedet...
Den würde ich trotzdem einschicken zur angegebenen Service-Adresse, mit kurzer Fehlerbeschreibung.
In wenigen Tagen dürftest du `nen neuen haben.

MfF
Roland B.
Das mache ich auch - habe ja noch ein Handgelennk frei ;-))

GPS für 80 Euro?

60
Original von marcmarl78:
Wichtig ist mir das nicht, ich weiss ja wo ich lang laufe.
Ich werde die Uhr hauptsächlich zum Tempotraining nehmen und um mich beim Marathon zu bremsen, bzw mich an die vorgegebenen Zeiten halten.
Für die Tempokontrolle bei Wettkämpfen sind GPS-Uhren eigentlich eher ungeeignet, besonders bei Stadtläufen.

Während des Frankfurt-Marathons hat meine GPS-Uhr auf den ersten 4-5 Kilometern im Stadtzentrum nur Unfug angezeigt.

GPS für 80 Euro?

61
Original von songoku:
Morgen !

Anscheinend haben ja nun mehrere dieses Gerät. Was micht interessiert:

Stört der Empfänger nicht am Arm ? Ich find teilweise meine Reflektorbänder am Arm schon lästig, aber so eim Empfänger ?

Vielleicht kann mir ja wer seine Meinung geben (Was anderes ist ja eh nicht möglich...:stupid: )

Gruß
Äähh.... haben scheint die GPS-Uhr noch niemand. Wir haben alle erst bestellt und warten auf Post....

...UND ZWAR ZIEMLICH UNGEDULDIG!! :) )

Gruß

:hallo:

www.running-mainz.de

GPS für 80 Euro?

62
Stimmt, ich warte auch ganz ungeduldig... Will mein neues Spielzeug haben... :) ) Das ist dann auch wieder eine neue Motivation zum Laufen...:glow:

Ich hatte eigentlich schon vor, das Teil auch bei Wettkämpfen einzusetzen... Ich habe noch nicht das Gefühl dafür, wie schnell ich gerade bin, das merke ich immer wieder beim Training... Da glaube ich, es läuft total gut, und wenn ich dann später meinen Kilometerschnitt ausrechne, wundere ich mich...;( Hatte die Hoffnung, dass ich mit der GPS-Uhr meine Läufe dann besser planen kann...

Hat noch jemand anders Erfahrungen mit dem Einsatz von GPS-Uhren im Wettkampf?

GPS für 80 Euro?

63
@running...

was willst Du denn da planen? Die Strecke? *lach*

ich hab offen gesagt, noch keine Ahnung, was ich mit dem Ding anfangen will. :rolleyes:

Warum sollte das GPS bei Stadtläufen nicht einsetzbar oder ungeeignet sein? Tunnels sehe ich ja noch ein...oder etwas längere Unterführungen...

GPS für 80 Euro?

64
Das Gerät benötigt direkten "Sichtkontakt" zu mind. 3-4 Satelliten. Beim Laufen im Pulk und/oder in engeren Strassen (Mehrstöckige Häuser) gehen die Signale relativ häufig verloren, oder sie sind zu ungenau.

Beim FFM-Marathon hat meine GPS-Uhr auf den ersten Kilometern eine durchgängig 20-30% zu hohe Geschwindigkeit angezeigt. Habe mich dann nur noch auf die Kilometerschilder und Durchgangszeiten verlassen, und die Uhr ignoriert.

GPS für 80 Euro?

65
Ich überlege mir, wie schnell meine Zielzeit werden soll und teile mir die Strecke dann ein... Die ersten Kilometer so schnell, den Rest dann so schnell etc. Bisher war ich die halbe Zeit des Wettkampfes mit Kopfrechnen beschäftigt, ob das noch passt. Und ich dachte mir, dass ich das mit der GPS-Uhr dann nicht mehr muss, weil die mir meine derzeitige Geschwindigkeit ja immer anzeigt. Alles klar? :glow:

Weiter oben hat halt jemand gemeint, dass das im Wettkampf nicht hinhaut mit der Uhr, weil sie die ersten Kilometer nur Grütze anzeigt... Weiß jetzt nicht aus dem Kopf, wer das war...

GPS für 80 Euro?

66
Ich werde wohl in den Wochen nach Ankunft dieser Preziose sehr schwer zu erreichen sein. :D
Bei dem derzeitigen Wetter - es schüttet abwechseln Regenwasser und Schnee - kann ich dann auch noch die Wetterfestigkeit erproben (derzeitig wohl die einzige Motivation für mich, draußen etwas läuferisch zu unternehmen). Hoffentlich ist der Sender am Arm wasserdicht!
Und im Winter bei -20° sollten wenigstens die Teile nicht beim Laufen schlappmachen. :P

Die meisten Strecken werde ich 1x abmessen und gut is`.

Ich werde bis morgen eine Willkommensgirlande flechten, um im (hoffentlich) richtigen Augenblick gerüstet zu sein.

Flinke Grüße
Eddie

In a world without walls and fences,
who needs windows and gates?

GPS für 80 Euro?

67
Täusche ich mich oder habe ich gelesen, dass man den Empfänger auch unter der Kleidung tragen kann???? Dann könnt ich das Ding ja theorethisch in meine Jackentasche stecken oder in das kleine Täschchen an meinem Trinkgürtel.....

Viele Grüße vom wilden Stoffel!!!

14.10.2004: PB 10 km in 1:05:56 Std.

25.10.2004: PB 5 km in 30:07 min

GPS für 80 Euro?

68
Original von Stoffel:
Täusche ich mich oder habe ich gelesen, dass man den Empfänger auch unter der Kleidung tragen kann???? Dann könnt ich das Ding ja theorethisch in meine Jackentasche stecken oder in das kleine Täschchen an meinem Trinkgürtel.....

Hi Stoffel,

der Empfänger funktioniert auch unter der Kleidung, habe ich selbst schon ausprobiert. Allerdings würde ich ihn nur am Oberarm tragen, denn dort ist der Empfang viel besser.

Viele Grüße
Doris

GPS für 80 Euro?

69
Hurra,

vorgestern erst bestellt und heute morgen kommt der Postbote und bring t ihn. Erster Test am Zimmerfenster funktionierte mit GPS. Sieht gut aus das Teil! Unter Modus kann man dann auch km statt Meilen einstellen. Hatte da erst schon einen Schreck gekriegt,,,,,

Martinwalkt :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

GPS für 80 Euro?

70
Hurra,

vorgestern erst bestellt und heute morgen kommt der Postbote und bring t ihn. Erster Test am Zimmerfenster funktionierte mit GPS. Sieht gut aus das Teil! Unter Modus kann man dann auch km statt Meilen einstellen. Hatte da erst schon einen Schreck gekriegt,,,,,

Martinwalkt :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

I) heeiii und wo bleibt meiner :motz:
werden die Nordlichter eher beliefert ?( oder ist der Osten immer noch so weit weg??? :angry:
Da hoffe ich mal auf Montag und wehe wenn nicht ! :)
Trotzdem schönes WE an alle.
:hallo: Tati :dance:

Oberelbemarathon 08.05.2005 Startnr. 4089

GPS für 80 Euro?

72
Original von ThW:
Hallo,

weiss den jemand ob es sich bei dem GPS-Empfänger mit Bluetooth handelt ?
lol - was denn noch für 80 EUR. Nein weder Bluetooth noch sonst irgendwelche PC-Verbindungen.

GPS für 80 Euro?

73
Original von Siegfried:
Original von ThW:
Hallo,

weiss den jemand ob es sich bei dem GPS-Empfänger mit Bluetooth handelt ?
lol - was denn noch für 80 EUR. Nein weder Bluetooth noch sonst irgendwelche PC-Verbindungen.

Na ja, das Teil hatte ja mal über 300 Euro gekostet.

Bild

GPS für 80 Euro?

74
>>Na ja, das Teil hatte ja mal über 300 Euro gekostet.

Naja, wers glaubt. Also wie das Teil das erste Mal auf dem deutschen Markt aufgetaucht ist lagen die Preise schon bei unter 100 EUR. Selbst für das qualitativ bessere Timex-Gerät habe ich direkt nach der Markteinführung "nur" 210 EUR bezahlt - das ist mittlerweile schon 1 1/2 Jahr her. Das mit den den "über 300 EUR" ist wohl eher Mittel zum Zweck um die Käufer auf ein vermeintliches Schnäppchen zu steuern.

Ich war heute morgen wieder mit meinem Forerunner laufen - den würde ich im Moment gegen kein anderes GPS-Gerät eintauschen wollen - auch nicht wenns nur 10 EUR kosten würde.

Siegfried

GPS für 80 Euro?

75
Hallo Leute
Komme gerade vom ersten Test zurück. Nachdem ich das Teil beim Spazierengehen und in der S-Bahn ausprobiert habe und dabei ein Wechselbad der Gefühle durchlaufen bin, hat es das erste richtige Training jetzt doch ordenlich mitgemacht. Also:
Empfang ist wirklich nicht immer. Es kann schon mal auf ner normalen Straße einfach mal nichts empfangen werden.
Die Entfernung: Erst habe ich schon einen Schreck gekriegt. Die ersten Messungen zur S-Bahn 1 km wichen um fast 200 Meter von dem von mir in der Karte mal gemessenen Entfernung ab. Bei meinem 10 KM trainingswalk. Zeigte die Uhr jedoch 10,06 und damit ein gutes Ergebnis. An die ganzen Knöpfe muss man sich erst gewöhnen wenn man sowas vorher noch nicht gemacht hat. Was auffällt ist das man sich schnell verrückt machen kann wenn man die Geschwindigkeit speed in km/H oder die Pace min/km im Auge behält. Das Ding springt in der Anzeige da doch ganz schön rum. zeigt mal 7,5 mal 8,2 dann wieder 7,6 obwohl man gleichmäßig unterwegs ist. Da man am Anfang noch nervös auf das Ding schaut wird man dann doch nachdenklich ob das ok ist. Nach einiger Zeit wurde es dunkel und ich habe nicht mehr so oft geguckt. Dann ging es. Bei mir kommt erschwerend hinzu das ich in der Stadt walke wo es dann auf der Strecke doch einige Ampeln mit Zwangshalt gibt. Da muss die Uhr dann auch viel hin und her rechnen.
Alles in allem ein nettes Spielzeug. Ich denke ich behalte es auch wenn ich es nicht wirklich brauche. Wenn die Strecke jetzt beim ersten richtigen Trainig stark abgewichen wäre oder der Empfang öfter ausgesetzt hätte hät ich es zurückgeschickt. Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen mit dem Teil.

Martin walkt mit GPS und seit neustem auch mit Stirnlampe und sieht dabei aus wie ein walkender Cyborg..... :D

03.04.05 Halbmarathon Berlin
24.04.05 Marathon in Hamburg
15.10.05 Rothaarsteighalbmarathon im Sauerland durch mein Heimatbundesgolddorf Latrop

GPS für 80 Euro?

76
Hi Martin,

das mit dem Wechselbad der Gefühle hört sich ja nicht so toll an...hmm...

wie ist denn Dein sonstiger Eindruch bisher? Lohnt sich das Gerät?

Ich denke, ich werde hier mal eine Umfrage einbauen, die das Bild dann hoffentlich widerspiegelt.

Bin mal gespannt, wann hier die weiteren Erfahrungen aufschlagen.

Gruß,

Micha

GPS für 80 Euro?

78
Sorry Leute ich will es ja gar nicht schlecht machen. Daher habe ich versucht möglichst genau zu beschreiben wie es mir damit ergangen ist. Ich habe auch nicht den Vergeich zu anderen Geräten die ähnliches können und weiss daher nicht ob das Preis Leistungsverhältnis OK ist. Es ist halt neben den Funktionen einer Sportuhr ein Entfernungsmesser der dann noch die WErte für Tempo Durchnitt usw ausrechnet. Was man nicht hat sind zB Koordnaten wo man sich befindet, was ja zum Beispiel bei Wandertouren ganz praktisch wäre. Aber das hat ja auch keiner behauptet.
Wichtig ist in meinen Augen die Zuverlässigkeit. Da ist ein Traininglauf vielleicht auch noch etwas wenig. Ab wann das Teil aussetzt, welche Strecken der nun bei wieviel Wald noch hinkriegt, das kann ich eben noch nicht sagen

martin

walken und laufen lassen

GPS für 80 Euro?

79
Zweiter Test heute morgen auf dem Arbeitsweg war auch OK Die Entfernung kann hinkommen und der Empfang war durchgehend da.

Martin

walken und laufen lassen

GPS für 80 Euro?

80
Zweiter Test heute morgen auf dem Arbeitsweg war auch OK Die Entfernung kann hinkommen und der Empfang war durchgehend da.

Martin

walken und laufen lassen
Das beruhigt mich doch sehr !!!
:rotate:

Hatte mir schon sorgen gemacht. :nene:

Hoffentlich kommt mein Teil bald - kann es garnicht erwarten.F:roll:
Olli

Ein Stimme sprach aus dem Chaos zu mir: "Lächle uns sei froh! Es könnte schlimmer kommen !!!"
Und ich lächelte! Und ich war froh!
Und es kam schlimmer !!!

GPS für 80 Euro?

81
@Martin...

mensch, das härt sich immer noch ncht wirklich begeistert an...Bist du zufrieden?

GPS für 80 Euro?

82
Zum Glück schüttet`s die letzten Tage hindurch wie aus Eimern (Regenwasser natürlich I) ). So ist es für mich einigermaßen zu verschmerzen, dass das Ding immer noch nicht da ist.

Vielleicht schneit`s ja bald? :bounce:

Flinke Grüße
Eddie

GPS für 80 Euro?

83
Original von Junsa:
@Martin...

mensch, das härt sich immer noch ncht wirklich begeistert an...Bist du zufrieden?

bin so halbwegs zufrieden, ist so wie weiter unten beschrieben. Mehr fällt mir nicht dazu ein

Martin mit GPS

walken und laufen lassen

GPS für 80 Euro?

84
So, hab` bei mir im Postfach `nen Newsletter von Greif liegen - finde ich interessant, auch in der Formulierung :D :

Hallo und guten Tag liebe Läuferin, lieber Läufer!

Kennst Du die größte Trainings-Sünde, die Du jetzt begehen kannst? Nein, nicht die vielen Plätzchen, die bald auf den Tisch kommen und auch nicht der Glühwein auf dem Adventsmarkt. Die größte Sünde ist das Hinausschieben eines aufbauenden Trainings in die Tage nach dem Jahreswechsel.

Dieses Hinwarten ist so etwas von üblich in unserer Szene, dass Du die ganze Konkurrenz mit einem frühen Trainings-Start überlisten kannst. Während die anderen sich im Sessel noch die Füße kratzen, bist Du schon draußen und bereitest die sportliche Hinrichtung von Holger Meier vor. Natürlich ist es jetzt dunkel und kalt, aber da musst Du durch und Holger kann Dich zumindest nicht sehen und reagieren. Sein dummes Gesicht, wenn Du ihn zum ersten Mal abziehst, wird Dich für Kälte, Dunkelheit, Regen, Schnee und Wind entschädigen.

Du zeigst Dir mit dem Start in die Dunkelheit selbst, dass Du kein weicheieriger Puschenträger bist. Ja, Du schmunzelst, aber gerade dann raus zu gehen, wenn die anderen noch schlafen und von den Bestzeiten des ablaufenden Jahres träumen, erzeugt in Dir ein ganz besonderes Lebensgefühl.

Der irische Pater Colm O`Connell, der in der St. Patrick`s High School von Iten in Kenia, die größte Anzahl der kenianischen Weltklasseläufer(innen) entdeckt und trainiert hat, erzählte einmal bei einer DLV-Trainer-Fortbildung von den dortigen Athleten, die morgens um 5:45 Uhr aufstehen, um um 6:00 in dem noch dunklen Morgen ihr erstes Training zu beginnen. Dies in einem Land, in dem ein Aufstehen in der Dunkelheit praktisch unbekannt ist. Colm O´Connell sagte: "Immer wieder berichten mir meine Läufer(innen), dass sie sich gerade beim Durchlaufen, der noch im tiefen Schlaf befindlichen Dörfer, als etwas ganz besonderes fühlen. Es erzeugt in ihnen ein Gefühl des Ausgewähltsein und der moralischen und körperlichen Überlegenheit."

Es geht nun aber schließlich nun nicht allein um Dein Lebensgefühl, sondern um die harten Fakten sportlicher Leistung in 2005. Warum ist es denn eigentlich so wichtig, jetzt schon mit dem Training zu beginnen? Der Dezember ist noch ein idealer Monat, um umfangreich zu trainieren. Meist sind die Temperaturen noch nicht so tief und Schnee liegt meist auch keiner. Es gibt keinerlei Tempozwänge, es wird noch leicht und spielerisch trainiert. Am Wochenende gibt es in der Regel keine Wettkämpfe, so kann man ohne Probleme eine "Lange Runde" laufen. Sicher wirst Du Dich an manchen Januar und Februar erinnern, in denen viele lange Trainingsläufe durch Schneefall ausfielen. Darum laufe, so lange der Boden noch frei ist!

Du brauchst für einen überdurchschnittlichen Erfolg im kommenden Jahr ein umfangreiches aerobes Training in der Vorbereitungsphase über 3 Monate. Diesem Umfangstraining lässt Du dann Dein Wettkampf-Vorbereitungs-Training folgen. Dann kannst Du schon einmal einen Nachruf auf Deine bisherigen persönlichen Rekorde verfassen.

Es ist durchaus Usus, dass aerobes Training mit langsamen Training verwechselt wird. Das ist nun leider nicht so. Aerob läufst Du in etwa bis zum Marathon-Renntempo, das Halbmarathon-Renntempo hat schon einen kleinen anaeroben Anteil, es ist aber auch nicht schädlich, wenn Du es jetzt ab und zu einschlägst, denn gerade diese beiden Tempi gilt es für die kommende Saison zu trainieren. Je öfter Du diese Geschwindigkeit übst, desto lockerer und mit weniger Kraftaufwand kommst Du im nächsten Frühjahr in das Ziel. Wer locker ist, spart Energie und ist schneller im Ziel.

Wahrscheinlich schießt jetzt durch Deinen Kopf der Gedanke an Training im Marathon-Renntempo. "Um Himmelswillen, was ist das schon wieder für eine Keulerei!" Keine Angst, es gibt sehr schonende Methoden mit der man in dieser Zeit das Renntempo trainieren kann. Jede Woche setzt Du einfach eine Spezial-Einheit ein. Und zwar beginnst Du mit:

1. Woche
20 x 200 m im Marathon-Renntempo mit 400 m regenerativen Dauerlauf als Pause zwischen den Zweihundertern.

2. Woche
20 x 300 im Marathon-Renntempo mit 400 m regenerativen Dauerlauf als Pause zwischen den Dreihundertern.

3. Woche
20 x 400 im Marathon-Renntempo mit 400 m regenerativen Dauerlauf als Pause zwischen den Dreihundertern.

Die ganze Einheit wird ohne jede Pause durchgelaufen. Du brauchst Dich auch nicht großartig einzulaufen, wenn Du mit dem langsamen Tempo startest, reicht das.

Ich kann Dich nur ausdrücklich warnen: Diese Einheit hat absolut nichts mit den Hochgeschwindigkeits-Übungen des Frühjahrs zu tun. Wenn Dir vor dem Start schon das Adrenalin aus allen Poren tritt, Du den Trainingspartner(in) Killerblick in den Augen hast und Du den für Dich erfreulichen Gedanken hegst: "Bei den Dauerläufen schlägt er mich ja immer, aber über 200 m bin ich schneller," dann hast Du Dir sinnbildlich die falschen Schuhe angezogen.

Hier geht es nicht um die Sprintwertung, sondern Du solltest möglichst präzise Dein im nächsten Jahr angestrebtes Marathon- oder Halbmarathon-Renntempo treffen. Verstößt Du gegen diese Empfehlung, dann produzierst Du ein kleines 14 Tage-Leistungshoch, dem eine mindestens vierwöchige Leistungsdepression folgt. Dieses Tief hast Du Dir in diesem Fall auch redlich verdient, denn wie hieß es früher so schön: "Wer nicht hören will, muss fühlen!"

Im positiven Fall hingegen, wirst Du eine ruhige und stete Formentwicklung haben, die Dich dann, wenn Du Leistung brauchst, auch nicht im Stich lässt.

Jetzt bin ich scharf wie`n Rasiermesser!!!

Wo is` das Teil? Ich brauch` GPS ...! *schaumvormmundkrieg*

:bounce: :roll: :glow: :look: :rotate: :rotate: :look: :glow: :roll: :bounce:

Flinke Grüße
Eddie

GPS für 80 Euro?

85
Ach Eddie

mit ein bischen Hinspüren kannst du das auch ohne GPS laufen. Der "Plan" erstaunt mich eh!? Bitte was heist den z.B. 20 x 300m im M-Tempo ?( Jeden Tag? das jetztige M-Tempo, oder das angestrebte Tempo? :nene: mit Trainingsplänen hat ich immer schon mühe,aber dieser erscheint mir äusserst seltsam. Lauft doch einfach den Winter durch und im Frühling gebt ihr Gas, das ist so lange schon bekannt, da brauch ich keinen Greif dazu. Und ein GPS Gerät wär für mich nur intressant zum einmal die Streckenlänge zu messen.

Spike

Startnummer 95 beim Rennsteig SM
Bertlich Starterliste

GPS für 80 Euro?

86
Original von spike:
Ach Eddie

mit ein bischen Hinspüren kannst du das auch ohne GPS laufen. Der "Plan" erstaunt mich eh!? Bitte was heist den z.B. 20 x 300m im M-Tempo ?( Jeden Tag? das jetztige M-Tempo, oder das angestrebte Tempo? :nene: mit Trainingsplänen hat ich immer schon mühe,aber dieser erscheint mir äusserst seltsam. Lauft doch einfach den Winter durch und im Frühling gebt ihr Gas, das ist so lange schon bekannt, da brauch ich keinen Greif dazu. Und ein GPS Gerät wär für mich nur intressant zum einmal die Streckenlänge zu messen.

Spike

Startnummer 95 beim Rennsteig SM
Bertlich Starterliste

Natürlich geht das auch ohne. Aber mit neuem Spielzeug natürlich noch besser.
Und: die meisten Strecken werde ich auch nur 1x messen.

Mein Post war nicht ganz ernst gemeint. Vielleicht hätte ich zahlreichere und eindeutigere Smilies verwenden sollen. :P

Flinke Grüße
Eddie

GPS für 80 Euro?

87
im Endeffekt ging es wohl auch nur darum, diesen Thread der erwartungsvoll Ausharrenden wieder nach oben zu hieven...
*g*

ich tu mal meinen Teil und warte auf die Post....:O

GPS für 80 Euro?

88
Hallo GPSler,

sofern Ihr das Teil schon habt, (neid) wie lange habe Ihr darauf gewartet, bzw. wieviele Tage nach der Bestellung hattet Ihr das Teil ?

Gruß

Olli :hallo:

Ein Stimme sprach aus dem Chaos zu mir: "Lächle uns sei froh! Es könnte schlimmer kommen !!!"
Und es kam schlimmer !!!

GPS für 80 Euro?

89
ich glaube weiter unten gelesen zu haben, dass es eine Woche gedauert hat...und bei Martin weniger...

Meine Post ist durch und nischt is...;(

GPS für 80 Euro?

90
Hab mal bei Greif angerufen.

Es liegen ca. 580 vorbestellungen vor und Montag oder Dienstag erhalten sie vom Importeur vorerst 400 Stück die dann in die Auslieferung gehen. Realisti wäre es wohl, nicht vor Mittwoch mit dem Erhalt zu rechnen.
Nach Stand der Dinge würden wohl alle beliefert werden, die letzte Woche bestellt haben. Wer ab Montag bestellt hat, muß etwas länger warten. :rolleyes:
Olli

Und es kam schlimmer !!!

GPS für 80 Euro?

91
Der "Plan" erstaunt mich eh!? Bitte was heist den z.B. 20 x 300m im M-Tempo ?( Jeden Tag? das jetztige M-Tempo, oder das angestrebte Tempo? :nene:
Nein, natürlich nicht jeden Tag! Intervalle sind intensive Trainingseinheiten, danach sollte regeneriert werden.

Und man trainiert auch nicht das aktuelle MRT, denn das hat man ja schon drauf.

GPS für 80 Euro?

92
Original von spike:
Der "Plan" erstaunt mich eh!? Bitte was heist den z.B. 20 x 300m im M-Tempo ?( Jeden Tag? das jetztige M-Tempo, oder das angestrebte Tempo?
wer lesen kann, ist wie immer klar im vorteil, deshalb hier nochamsl auszüge

Jede Woche setzt Du einfach eine Spezial-Einheit ein...........
.........Du solltest möglichst präzise Dein im nächsten Jahr angestrebtes Marathon- oder Halbmarathon-Renntempo treffen

wobei ich zugene muss, dass ich seit vergangenem jahr greif zwar für wahnsinnig aber auch genial halte :D

greetz an alle greifler

Manzoni

Manzonis Homepage

GPS für 80 Euro?

93
Hallo Ihr Lieben,

hat noch jemand außer Martin das Teil mittlerweile mal bekommen? Ich hab`s gleich an dem Tag, als Micha den Thread eröffnet hat, bestellt, und noch ist nichts da...;(

Meine Fachbücher, die ich für die Arbeit brauche, kommen nach spätestens drei Tagen, ebenso mein neuer Eifelkrimi, und mein neues Lederhöschen ist auch schon da... Nur mein GPS-Ührchen lässt auf sich warten... :motz:

GPS für 80 Euro?

94
Nach weiteren zwei Testwalks gebe ich mal Entwarnung.
Empfang war dabei durchgehend da, alles OK. Das einzige Manko finde ich ist die aktuelle Anzeige, die schwankt meines Erachtens in den Werten so sehr, dass man sich nicht darauf verlassen kann wenn man mal eben kurz drauf schaut. Schaut man immer mal wieder macht einen das nervös wenn man weiß das Tempo ist konstant aber die Werte schwanken. Bin gespannt ob euch das auch so geht.
Das Trage am Arm ist übrigens nicht so schlimm, geht mit dem Gummiband ganz gut da sich dieses schön einstellen läßt.

Martin

erster Forumsgreifgpstestwalker

walken und laufen lassen

GPS für 80 Euro?

95
Nach weiteren zwei Testwalks gebe ich mal Entwarnung.
Empfang war dabei durchgehend da, alles OK. Das einzige Manko finde ich ist die aktuelle Anzeige, die schwankt meines Erachtens in den Werten so sehr, dass man sich nicht darauf verlassen kann wenn man mal eben kurz drauf schaut. Schaut man immer mal wieder macht einen das nervös wenn man weiß das Tempo ist konstant aber die Werte schwanken. Bin gespannt ob euch das auch so geht.
Das Trage am Arm ist übrigens nicht so schlimm, geht mit dem Gummiband ganz gut da sich dieses schön einstellen läßt.

Martin

erster Forumsgreifgpstestwalker

walken und laufen lassen

Hört sich gut an. Das mit den schwankenden Werten während des Laufs ist nicht so schlimm, da ich mich sowieso aufs Laufen konzentrieren will. :) )

Flinke Grüße
Eddie

GPS für 80 Euro?

96
Ich hätte es nicht tun sollen..... :motz: .jetzt steht das Teil nach dem Lesen dieses Threads ganz oben auf meiner Weihnachtswunschliste...nur dumm, dass Weihnachten bei mir nicht gefeiert wird und mich folglich niemand beschenken wird :) )

Lieben Gruß von flinki
Bild

Wer heute den Kopf in den Sand steckt,
knirscht morgen mit den Zähnen.

GPS für 80 Euro?

97
Dass die aktuelle Geschwindigkeitsanzeige beim Laufen und Walken unbrauchbar ist, ist einfach nur logisch, schliesslich bekommt man nicht alle 5/100 Sekunden einen Impuls, sonst müsste man eine Autobatterie hinter sich her ziehen.

Grüsse Charly - Das Sprintluder

Jedem steht das Wasser bis zum Hals - Nur nicht Reiner, der war kleiner

GPS für 80 Euro?

98
Und wieder `n Wochenende ohne GPS ...

Wie sieht euer Seelenleben aus? Habt ihr auch so ein Händezittern ...? :D

Flinke Grüße
Eddie

GPS für 80 Euro?

99
Ja, ich hab`s auch noch nicht!

habenwill habenwill habenwill habenwill habenwill .........:angry:

GPS für 80 Euro?

100
Zur Frage der Lieferzeit: Ich habe auf eBay bestellt (89,-€) und hatte das Teil drei Tage nach Bezahlung (per eBanking) bei mir zuhause.

Der erste Test auf meiner Stammstrecke (bisher über "Mausklicken" vermessen) war sehr zufriedenstellend. Vor allem wurden die Rundenentfernungen konstant bestätigt. Für mich also ein Glückskauf (Preis/Leistung), denn ich wollte von diesem Gerät nichts anderes als meine Laufstrecken endlich exakt in der Länge zu kennen.

Daumen hoch..... :hallo:

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe was ich sage ?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“