Wie sich die Apple Watch machen wird? Vielleicht sollten wir den Thread in 10 Jahren noch einmal rauskramen...
Als damals die Smartphones kamen, haben auch alle gesagt: "Wer braucht diesen Mist?"
Und heute hat´s fast jeder. Ich habe die sch... Dinger richtiggehend gehasst. Egal, wo man hinkam, alle Menschen starren auf ihre Smartphones. Wie oft hat mich schon jemand umgelaufen, weil er gehend mit seinem Smartdingens beschäftigt war. Eine Pest. grr...
Ich hatte ein altes Ding zum Aufklappen, damit wurde ich schon als retro ausgelacht, aber egal. Ich konnte damit telefonieren und eine SMS schreiben. Was anderes muss ein Handy nicht können.
Und dann kam Weihnachten. Und ich bekam ein Iphone geschenkt.
Und nun? Der Mensch ist ein Gewöhnungstier.. heute möchte ich es nicht mehr missen, weil ich mich so dran gewöhnt habe. Ich erwische mich mittlerweile selbst manchmal dabei, wie ich in der Bahn sitze und auf das Smartphone starre (Mails lesen, wie wird das Wetter? - statt aus dem Fenster zu schauen..).
Ich wollte auch nie eine Sitzheizung im Auto, empfand ich als völligen Unsinn. Heute finde ich sie toll.
Oder das Navi. Hilfreich, wenn man irgendwo fremd ist. Nur früher, mit Straßenkarten, habe ich den Weg, den ich einmal gefahren bin, dann gekannt und dann künftig alleine ohne Karten wiedergefunden. Heute - mit Navi - stellt sich mein Orientierungssinn während der Fahrt aus und ich weiß beim nächsten Mal wieder nicht, wo es lang geht.
Manche Dinge muss man echt nicht haben, aber wenn man sie erst mal hat und sich dran gewöhnt..
