Banner

Zweifel...

Zweifel...

1
Gestern war es nun auch bei mir soweit... der absolute Leistungseinbruch.
Nachdem ich gestern Nachmittag nun endlich Nägel mit Köpfen gemacht habe, nach langer hin und her überlegerei endlich die Anmeldung für den Viertelmarathon in Biel abgeschickt, habe ich mich richtig darauf gefreut abends meinen Lauftreff zu besuchen.
Gut, der Arbeitstag ist etwas lang geworden, so reichte die Zeit nur um schnell nach Hause zu fahren, Laufklamotten anzuwerfen und dann ab ins Auto und los.

Im Auto "Verdammt! Mein Spray liegt zu Hause!" Dazu muss man sagen dass ich einerseits starke Atembeschwerden durch Birkenpollen bekomme und andererseits meine Lunge noch immer unter den Nachwehen einer Lungenentzündung leidet, wodurch ich hin und wieder auf bronchienerweitertende Medikamente angewiesen bin.
"Na gut, dann eben ohne."

Am Treffpunkt waren die anderen bereits am Aufwärmen. Beim Lauf viele gute Tips erhalten, ein wenig Fahrtspiel.. alles sehr nett.
Bis bei km 3 das Gefühl eintritt kaum noch Luft zu bekommen, das Laufen wird immer beschwerlicher, die Füsse tragen kaum noch. Mittlerweile falle ich langsam immer weiter zurück, denke daran abzubrechen. Bei km 5 teile ich den anderen mit, dass ich auf weitere km verzichte. Seit ein paar hundert Metern zwickt es ausserdem an meinem Fuss so komisch.
Aufbauende, motivierende Worte der anderen... "also OK, noch 2 km"
Der absolute Krampf... Angekommen Fuss untersucht.. na toll, ne Blase. Socken nicht ordentlich angezogen.
Tinchen völlig am Ende...

Jetzt frag ich mich, war es echt realistisch in Biel 10.5km laufen zu wollen...? Eigentlich war mit meinen mittlerweile 8 km in 50 - 55 min zuversichtlich, aber so... *seufz*
Greeny, wie siehts aus, vielleicht doch ein kleines Laufschuhlagerfeuer?

euer frustriertes
Tinchen

Zweifel...

2
Laufschuhfeuer - ich bin DABEI!
Und was Zweifel angeht...da können wir einen Club gründen, ich bekomm` zur Zeit überhaupt nix Vernünftiges auf die Reihe!

Aber bei DIR ist nicht alles verloren - Du hattest einfach einen schlechten Tag, basta! Mit einem stressigen Tag im Nacken, einer Pollenallergie und einen fetten Blase am Fuss läuft man eben nicht wie ein junges Reh - aber das wird wieder, ganz bestimmt! Ich bin da ganz zuversichtlich!!
Bild

Du schaffst das!!

MAKE MY DAY!

Zweifel...

3
hi tinchen
die frustration kenn ich aus eigener erfahrung leider all zu gutX(.
aber kopf hoch, das wird schon wieder.
Bild

vom medizinischen standpunkt aus gesehen ist es aber auch nicht verwunderlich, dass du ohne dein bronchialspray ein derartiges fiasko erlebst:dance2:
deshalb sehe ich auch deinem lauf in biel optimistisch entgegen. sollst mal sehen, mit spray und etwas weniger hektik kommt`s schon gut.
keep running
klemens

biking is like paradise
running is like heaven

Zweifel...

4
Laufschuhfeuer: EUCH GEHTS JA WOHL ZU GUT.
Bild

Also Tinchen, ich bin selbst Allergiker und konnte letztes Jahr zeitweise ohne Medikamente auch nicht vernünftig laufen, dieses Jahr gehts bis jetzt zum Glück.

Und das es mal zwickt, gehört halt leider zum Läuferleben dazu.

Also wird das mit deinem Lauf in Biel schon klappen, und ich freue mich auf deinen Erfolgsbericht.

Gruß aus dem Ruhrpott

Uwe

Startnummer 2114 beim Rhein-Ruhr-Marathon

Zweifel...

5
Hi, Tinchen, Greenie und wer sonst noch alles im "Tief" steckt!

Geht `mal in den "von -3 auf 2"-Thread und lest die letzten Posts durch, dann werdet Ihr merken, daß im Grunde genommen alle `mal ein kleines Tal durchschreiten.

Ich habe den Eindruck - mir geht`s übrigens auch so -, daß viele regelrecht froh sind, wenn eine(r) mal ehrlich ist und dann anderen quasi aus der Seele spricht!

Denkt doch mal nach:

Muß man immer alles gleich gern tun?

Geht es uns nicht auch bei anderen Sachen so, daß wir sie mal super-gern machen, mal aus purer Routine, mal gezwungenermaßen, mal gar nicht, obwohl man eigentlich müßte?

Der Mensch ist zwar einerseits ein Gewohnheitstier, aber gottseidank andererseits auch launisch genug, sonst wär`s doch nicht auszuhalten!

Liebe Grüße

H.-J.

Rose-Marathon 2003 -
ich bin dabei!

Zweifel...

6
Mensch Tinchen,
jetzt mach mal halblang!
Bei der Vorgeschichte musste das doch daneben gehen.
Regel 1: Wenn Du krank bist, läuft die Trainingsuhr rückwärts.
Soll heissen: Nach 14 Tagen Krankheit brauchst Du 14 Tage, bis Du wieder da bist, wo Du vor der Krankheit warst.
Regel 2: Aus der Ruhe wächst die Kraft.
Soll heissen: Mach Dir nicht so einen Stress. Ist doch bloss Sport und ein Wettbewerb ist nur ein Spiel für Erwachsene.
Regel 3: Allergiker laufen morgens besser, weil da noch nicht ganz so viele Pollen fliegen wie abends.

Jetzt Kopf hoch und beim nächsten Mal brichst Du direkt ab wenn es zwickt.
Vergiss die blöden Durchhalteparolen. Wenn der Körper nicht will, dann lass ihn auch in Ruhe.

Und Biel nimmste auf alle Fälle mit. Du willst ja nicht gewinnen, sondern nur finishen und das haste doch locker drauf.

So long,
sixlegs

keep it running
Karstadt-Ruhrmarathon:
Einer unter Vielen...

Zweifel...

7
Ach Tinchen, nicht traurig sein!
Bild

Ich denke hier, wie all die Anderen. Laufe weiter und starte auf jedenfall in Biel. ! :) Auch ich hatte heute nicht mein erstes Tief. Und ich freue mich schon auf den nächsten Lauf, weil ich weiß das es schlimmer nicht werden kann. :) ) ! :)

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Die sich bekennende Blonde

Zweifel...

8
Hi Tinchen und Greeny,

lasst ihr mich in Eurem Club der Laufschuhverbrenner mitmachen??? Ich hab zur Zeit überhaupt keine Lust, die ollen Treter wieder anzuziehen, nachdem ich mir beim HM diese Riesenblase (ca. 4 cm Durchmesser gleich hinter dem Ballen) geholt hatte.

Bin seit dem 13.04. keine lange Strecke mehr gelaufen. Sollte mich vielleicht mal wieder aufraffen. Glücklicherweise hab ich mit Pollen keine Probleme. Atembeschwerden sind für`s Laufen kontraproduktiv Tinchen. Du solltest dein Spray nicht wieder vergessen!!! Und überfordere deine gestresste Lunge noch nicht so arg.

Klar ist man als Sportler ungeduldig, aber manchmal ist weniger einfach mehr.

liebe Grüße vom im Motivationsloch sitzenden
Tino
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“