Hier mein ersehnter Bericht für euch alle.
Am Samstag den 20.11 um 13.35 sollte es soweit sein. Mein erster Wettkampf.
Ich bin mit Thorsten zum Wettkampf gefahren und war schon vorher total nervös. Er und seine Vereinskolegen haben versucht mcih zuberuhigen aber um näher diese Uhrzeit rückte um so schlimemr wurde mein Nervosität....

Dann war es soweit und die Halbmarathonies sind gestartet und meiner rückte näher.(5min später).Nur kein Läufer der 4,22km wusste genau wo es lang geht

Dann war es endlich 13.35 und der 4,22km Wettkampf startete. Und da fingen auch schon die Probleme an.....Ich lief alleine,weil die anderen vier zu schnell waren (waren 2 Jugendliche und 2 Männer) und ich wusste nicht wirklich wo ich lang musste,aber es waren ja einpaar Pfeile auf der Straße zu sehen also leif ich denen nach!
Ich fühlte mich bis dahin noch sehr gut und dachte das es gut läuft,aber nach ca.1km kam ein Straßenabzweigung und es waren 2 Pfeile auf der Straße. Ich dachte:"Wo muss ich jetzt lang?" Auf dem einen Pfiel stand Ziel und auf dem anderen Stand 10km. Das verwirrte mich nun sehr... Ich entschied mich dann den 10km Pfeil zu folgen und hoffte das der Weg richtig ist. Aber nach ca. 500 m war ich mir nicht mehr sicher ob ich hier richtig bin. Da auch kein Posten da war den ich fragen konnte, bin ich umgekehrt und habe nach 11:39:31 mit dem laufen aufgehört und bin total enttäuscht den Weg zurück gegangen und habe im Ziel gesagt das ich aufgegeben habe.;(
Nachdem ich dann im Ziel war und geduscht habe, kam die enttäuschung erst so richtig hoch. Ich fühlte mich tozal entmutigt,war von mir selber enttäuscht,weil ich das Ziel was ich mir gestetz habe nicht geschafft habe und dann war ich noch traurig weil ich alle anderen enttäuscht habe und weil ich als Frau den Lauf gewonnen hätte. Aber das war noch gar nicht so ärgerlich..Das ärgerlichste war das ich hinterher erfahren habe das ich auf der richtigen Strecke war und ich hätte nur noch ca.0,5km laufen müssen dann hätte ich einen Posten erreicht der am Wendepunkt der Strecke stand.I)
Fazit: Ich hätte die Strecke vom der Ausdauer geschafft aber der Lauf war zu schlecht ausgeschildert. Alle anderen Strecken (Marathon,Halbmarathon, Schülerlauf, 10km )waren ausgeschildert....
Liebe Grüße
Tanja
Durchs Laufen fühle ich mich einfach freier. Es macht Spaß zu laufen!
28.11 Wettkampf Bertlich 5 km