Noch ne Geschichte - Mir ist neulich folgendes passiert:
Ich laufe abends auf einem dunklen Radweg neben einer viel befahrenen Strasse entlang. Die Scheinwerfer der Autos blenden und es ist bedeckt. Also doch ziemlich stark dunkel. Ich kann den Weg gerade so erahnen (ich kenn ihn deswegen kann ich da laufen). Ich hab ne Kappe auf, die ich runter ziehe, um nicht so geblendet zu werden. Eine Kopflampe zusätzlich geht deswegen nicht wirklich.
Also ich renn so vor mich hin, plötzlich entdecke ich zwei kleine rote Blinklichter vor mir, genau an der Stelle wo eine Brücke kommt. Ich kann aber nicht erkennen was es ist und wie weit das noch von mir entfernt ist.
Es könnte ein anderer Jogger, ein Spaziergänger oder auch ein Blinklicht im nächsten Dorf sein. Ich laufe also etwas "gebremst" weiter, als ich auf der Brücke bin wo der Weg sehr eng ist erkenn ich im letzten Moment ca. 1 Meter vor mir was die Blinklichter sind - Halsbänder an zwei großen Hunden, die vor mir hertraben !
Das war vielleicht ein Schreck, allerdings genauso für mich wie für das Frauchen neben den netten Tierchen.
Ich hab die Hunde ja fast über den Haufen gerannt da ich sie so spät erkannt habe. Sie rief noch was zu den Hunden, wohl im Schreck - aber die blieben gottseidank ganz ruhig und schnappten nicht zu - obwohl ich ja nur einige Zentimeter neben ihrem Maul vorbeihuschte. Einige Meter später war wohl auch noch der Mann vom Frauchen, der mir was so einen schnellen Spaziergänger.
Wie geschrieben, das war alles im Stockdunkeln, wegen der Scheinwerfer waren wir auch geblendet.
Danach schwebte ich quasi ich mit riesigen Puls über dem Weg.
Naja ich habs überstanden...:rotate:
Gruß an alle Dunkelläufer, heut Abend ist der Weg wieder dran...
Michael
Nr. 623 Erdinger Stadtlauf(10km) 1:08:40
Nr. 35 Ebersberger Forstlauf(10km)1:07:15
1.5.05 Weltkulturerbelauf Bamberg(10km)