Banner

eingeschlafene Füße

eingeschlafene Füße

1
Heute bin ich 50 Minuten unter den Sternen und bei unglaublich hellem Mond gelaufen. Windstill war es auch, einfach toll, Gefühl war gut, Tempo war gut

aber.....

der rechte Fuß ist mir immer wieder eingeschlafen oder besser, er wurde immer ganz taub. Das ist doch komisch. Gut dass keiner hinterherrief: Sie laufen ja wie eingeschlafene Füße.

Ich habe zwischendurch mal den Schuh ausgezogen und den Fuß ein wenig gekreist, dann bin ich weitergelaufen.

Kennt das jemand von Euch? Ist ja nicht weiter schlimm und wahrscheinlich:look: so mein Verdacht:look: liegt es an den Strümpfen, die eine zu dicke Naht an den Zehen haben und irgendwie den Blutkreislauf abschnüren.

Wieder aufgewacht grüßt :hallo:

Mandy

12.06.2005 Schlösser-halb-Marathon Potsdam

eingeschlafene Füße

4
Original von R2D2:
Hallo Mandy :hallo:
kann es sein, dass deine Schuhe zu klein sind?
lg
conny

http://www.cosibullig.de

...ich lebe, also bewege ich mich...

Nein, das denke ich eher nicht, sind die, mit denen ich schon immer laufe, sitzen prima. Ich laufe neuerdings doch ziemlich viel Vorderfuss, heute auch, hängt es evtl. damit zusammen?

mandy

eingeschlafene Füße

5
wenn du Vorfuss läufst, solltest du vor dem Lauf mindestens eine Daumenbreite Platz nach vorne haben. Dann liegst wahrscheinlich nicht am zu kleinen Schuh. Wie lange läufst du denn so durchschnittlich bei einer Einheit?
lg
conny

eingeschlafene Füße

7
Original von R2D2:
wenn du Vorfuss läufst, solltest du vor dem Lauf mindestens eine Daumenbreite Platz nach vorne haben. Dann liegst wahrscheinlich nicht am zu kleinen Schuh. Wie lange läufst du denn so durchschnittlich bei einer Einheit?
lg
conny

Naja, also gestern 50 minuten, das Problem trat nach etwa 25 minuten auf.

Möglich ist das mit dem Schuh sicher, ich will aber am Wochenende sowieso Geld ausgeben :D und neue Schuhe kaufen, die besser für die Waldläufe geeignet sind.
Vielleicht sollte ich nicht nur Geld sondern auch Zeit investieren und per Laufbandanalyse wählen.

mandy
:hallo:

eingeschlafene Füße

8
Hallo Mandy,
ich hatte das Problem auch zeitweise.
Bei mir lag es aber komischerweise an einer zu lockeren Schnürung. Seitdem ich die Schuhe richtig fest zubinde tritt das Problem nicht mehr auf. Ich bin allerdings kein Vorfußläufer, das sind bestimmt dann auch wieder andere Belastungen.

Grüße Marc :hallo:

26.02.2005 Kiel Marathon

eingeschlafene Füße

9
Original von Marc:
Hallo Mandy,
ich hatte das Problem auch zeitweise.
Bei mir lag es aber komischerweise an einer zu lockeren Schnürung. Seitdem ich die Schuhe richtig fest zubinde tritt das Problem nicht mehr auf. Ich bin allerdings kein Vorfußläufer, das sind bestimmt dann auch wieder andere Belastungen.

Grüße Marc :hallo:

26.02.2005 Kiel Marathon

hallo Marc,

ich laufe eigentlich nur auf der Straße oder eben Radweg Vorfuß.
Im Wald nicht, finde ich unbequem, kann den Unbeneheiten nicht so gut ausweicehn oder muss mich eben zu sehr auf den Weg konzentrieren.

Also zu locker geschnürt. Hm

ganz viele Grüße
in Berlin scheint die Sonne
mandy

eingeschlafene Füße

10

wenn du Schuhe kaufen gehst, nimm doch die "Einschlafschuhe" mal mit und lass dir von der/m Verkäufer/in sagen, ob du evtl. zu kleine Schuhe hast. Wenn du in einem guten Laden bist, sollten die das beurteilen können.
Viel Erfolg
Bild

conny

eingeschlafene Füße

11
Mir ist das auch schon 2-3 mal passiert beim laufen. Hab dann versucht, den Fußaufsatz etwas zu verändern oder z.B. auch mal den Fuß ganz bewußt aus dem Fußgelenk raus nach vorne wegzudrücken (macht schnell! ;) ). Dann ging das auch während des Laufens wieder weg. Ist irgendwie von Mal zu Mal verschieden, ich mach mir aber keine allzugroßen Gedanken drum.
Neue Laufschuhe werde ich aber trotzdem endlich mal kaufen, laufe seit Mai mit uralten Latschen (Adidas Advance, die mit der fixierten Zunge) und habe nur 1 Paar Laufschuhe!. Bis sowieso ein anatomisches Wunder, daß ich das überlebt habe, wenn man der Schuhindustriepropaganda glaubt!!! :D
wosp :hallo:

28.11.: HM Bertlich
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim (10,7 km)

eingeschlafene Füße

12
Original von wosp:
Mir ist das auch schon 2-3 mal passiert beim laufen. Hab dann versucht, den Fußaufsatz etwas zu verändern oder z.B. auch mal den Fuß ganz bewußt aus dem Fußgelenk raus nach vorne wegzudrücken (macht schnell! ;) ). Dann ging das auch während des Laufens wieder weg. Ist irgendwie von Mal zu Mal verschieden, ich mach mir aber keine allzugroßen Gedanken drum.
Neue Laufschuhe werde ich aber trotzdem endlich mal kaufen, laufe seit Mai mit uralten Latschen (Adidas Advance, die mit der fixierten Zunge) und habe nur 1 Paar Laufschuhe!. Bis sowieso ein anatomisches Wunder, daß ich das überlebt habe, wenn man der Schuhindustriepropaganda glaubt!!! :D
wosp :hallo:

28.11.: HM Bertlich
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim (10,7 km)

Jo
ich habe die Schuhe halt seit August...macht erst knapp 500 km
1000 sollen ja eigentlich ok sein.
ich finde...so in der Weihnachtszeit...darf man mal Schuhe kaufen.

Deinen Bewegungsablauf habe ich nicht ganz verstanden, mal doch mal auf :D

gruß
mandy

eingeschlafene Füße

14
Original von mäuschen:
hallo amanda.
hast du dir schon mal überlegt ob du "spreizfüsse" hast? (erkennt man an schwielen am fussballen)
lg mäuschen

ach Gott,

ne habe ich nicht
also ich will jetzt nicht öffentlich meine Fussbeschaffenheit erläutern.
Schwielen habe ich nicht

mandy

eingeschlafene Füße

15
Hallo Mandy,

das gleiche habe ich auch, allerdings nur bei meinen MBTs, und dann auch nach ca. 30 Minuten. Komischerweise ist es bei mir auch nur der rechte Fuß (aber der ist bei Rechtshändern/Rechtsfüßern immer größer als der linke Fuß). Da das Problem bei anderen Laufschuhen nicht auftritt, liegt es wohl an den Schuhen. Ich mache dann das gleiche wie wosp : anders auftreten, mehr abrollen, den Fuß, die Zehen mehr bewegen. :dance:

Grüsse,
die Rennschnecke

- Running each day keeps the doctor away - :bounce:

eingeschlafene Füße

16
Diese Art von Beschwerden hatte ich ja auch und ich doktore daran seit locker 2 Monaten rum. Aktueller Stand: es liegt an überlasteten Waden- und Schienbeinen bzw. dortiger Muskulatur.
Ich habe zuletzt erstmals wieder Beschwerdefreiheit erreicht durch 3 Maßnahmen:
1. vor dem Laufen Beine einschmieren mit einer Sport-Salbe, die die Muskulatur schon mal erwärmen und lockern soll
2. ordentlich Waden dehnen vor dem Lauf, nach 5 minuten nochmal
3. mehr Wert auf Regeneration legen

Gruß
mats

eingeschlafene Füße

17
Original von mats:
Diese Art von Beschwerden hatte ich ja auch und ich doktore daran seit locker 2 Monaten rum. Aktueller Stand: es liegt an überlasteten Waden- und Schienbeinen bzw. dortiger Muskulatur.
Ich habe zuletzt erstmals wieder Beschwerdefreiheit erreicht durch 3 Maßnahmen:
1. vor dem Laufen Beine einschmieren mit einer Sport-Salbe, die die Muskulatur schon mal erwärmen und lockern soll
2. ordentlich Waden dehnen vor dem Lauf, nach 5 minuten nochmal
3. mehr Wert auf Regeneration legen

Gruß
mats
hallo Mats,

das klingt logisch und es ist schon so, dss ich nicht ordentlich dehne, nicht erwärme sondern loslaufe.

danke für den tipp
gekauft habe ich mir Salbe ja schon...nun nur rauf mit dem Zeug

gruß
mandy :hallo:

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“