Banner

"Der Spiegel" entdeckt das Laufen

51
[
Hallo Sprinter! Da die Antwort von wosp nicht allzu erschöpfend war HIER mal ein kleines Schmankerl von der Greifseite! Unter Training/Downloads auf Count Down klicken, die Frage nach deiner Mailadresse einfach beantworten, indem Du anklickst, daß Du schon Kunde bist und dann den Plan runterladen! Ich sage nur ... audrucken, zusammenheften und sich lesend köstlich amüsieren!

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030
[/quote]

:shock2: Boh eh, das sind ja 58 Seiten ! Wann soll ich die denn lesen ?
:stupid: mal sehn...

54
Original von sprinter31:

Aber mal zu heute: Wer ist Greif ? Ich habe flüchtig auf seine HP geguckt. Wer hat genauere Infos ? Was ist von seinen Plänen zu halten ?
Heute war Greif in seiner Newsletter wieder in Hochform. Ein kleiner Auszug :) ):

Kennst Du die größte Trainings-Sünde, die Du jetzt begehen kannst? Nein, nicht die vielen Plätzchen, die bald auf den Tisch kommen und auch nicht der Glühwein auf dem Adventsmarkt. Die größte Sünde ist das Hinausschieben eines aufbauenden Trainings in die Tage nach dem Jahreswechsel.

Dieses Hinwarten ist so etwas von üblich in unserer Szene, dass Du die ganze Konkurrenz mit einem frühen Trainings-Start überlisten kannst. Während die anderen sich im Sessel noch die Füße kratzen, bist Du schon draußen und bereitest die sportliche Hinrichtung von Holger Meier vor. Natürlich ist es jetzt dunkel und kalt, aber da musst Du durch und Holger kann Dich zumindest nicht sehen und reagieren. Sein dummes Gesicht, wenn Du ihn zum ersten Mal abziehst, wird Dich für Kälte, Dunkelheit, Regen, Schnee und Wind entschädigen.

Du zeigst Dir mit dem Start in die Dunkelheit selbst, dass Du kein weicheieriger Puschenträger bist. Ja, Du schmunzelst, aber gerade dann raus zu gehen, wenn die anderen noch schlafen und von den Bestzeiten des ablaufenden Jahres träumen, erzeugt in Dir ein ganz besonderes Lebensgefühl.

Hm, genau das wollte und werde ich jetzt nach nächsten Sonntag machen: Mir... "...im Sessel die Füße kratzen" . Deswegen muß ich meine "sportliche Hinrichtung" von Holger Meier etwas verschieben. Die soll erst im März stattfinden. :) ) ... obwohl :stupid: ich mir erst noch meinen Holger Meier für nächstes Jahr aussuchen muß :D

Ray

55
Original von Steif:
vom "Morgens-Nicht-Aus-Dem-Bett-Kommer" zum Greif-Jünger ... steile Karriere Herr Achilles
:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Bild

Hallo, habe jetzt die ersten Seiten im "COUNTDOWN" gelesen und verstehe nun den obigen Kommentar schon mal etwas. Herr Achilles läuft erst drei Wochen und hat schon einen Trainingsplan zugeschickt bekommen und ich seit vier Jahren und kenn nicht mal Greif. Naja, dafür darf er ja auch im Spiegel schreiben und ich nur lesen.
:) ) :) ) :) )

56
Original von Steif:
HIER mal ein kleines Schmankerl von der Greifseite! Unter Training/Downloads auf Count Down klicken, die Frage nach deiner Mailadresse einfach beantworten, indem Du anklickst, daß Du schon Kunde bist und dann den Plan runterladen! Ich sage nur ... audrucken, zusammenheften und sich lesend köstlich amüsieren!
Hallo Steif,

vielen Dank für den Tip. Ich könnte stundenlang daraus zitieren. Viel besser als alle Witze, die ich bisher gelesen habe. Wobei ich ausdrücklich betonen möchte, dass ich nur die Art der Formulierungen meine, nicht den Inhalt. Da wird vieles sicher richtig sein (auch wenn ich bei diesem Plan wahrscheinlich schon nach der zweiten Woche tot umfallen würde.

Viele Grüsse

Ralf

57
Original von ralf2004:
vielen Dank für den Tip. Ich könnte stundenlang daraus zitieren. Viel besser als alle Witze, die ich bisher gelesen habe. Wobei ich ausdrücklich betonen möchte, dass ich nur die Art der Formulierungen meine, nicht den Inhalt. Da wird vieles sicher richtig sein (auch wenn ich bei diesem Plan wahrscheinlich schon nach der zweiten Woche tot umfallen würde.
Ralf, Du solltest Dir vielleicht dann doch den Newsletter von Greif abonnieren ... ich lese ihn tatsächlich auch manchmal! Da gibts dann doch mal den ein oder anderen Tipp, der ganz brauchbar ist!

Aber der Herr Greif ist sicher auch mal wieder einen extra Thread wert, denn es trainieren hier auch einige Leute nach den abonnierten Trainingsplänen. Wie wärs, mach doch mal ein neues Thema dazu auf ... aber bitte nicht als Abstimmung: "was haltet ihr von Peter Greif" ;) ?(

Bild

58
Original von Ray:
Original von sprinter31:

Aber mal zu heute: Wer ist Greif ? Ich habe flüchtig auf seine HP geguckt. Wer hat genauere Infos ? Was ist von seinen Plänen zu halten ?
Heute war Greif in seiner Newsletter wieder in Hochform. Ein kleiner Auszug :) ):

Kennst Du die größte Trainings-Sünde, die Du jetzt begehen kannst? Nein, nicht die vielen Plätzchen, die bald auf den Tisch kommen und auch nicht der Glühwein auf dem Adventsmarkt. Die größte Sünde ist das Hinausschieben eines aufbauenden Trainings in die Tage nach dem Jahreswechsel.

Hm, genau das wollte und werde ich jetzt nach nächsten Sonntag machen: Mir... "...im Sessel die Füße kratzen" . Deswegen muß ich meine "sportliche Hinrichtung" von Holger Meier etwas verschieben. Die soll erst im März stattfinden. :) ) ... obwohl :stupid: ich mir erst noch meinen Holger Meier für nächstes Jahr aussuchen muß :D

Ray

Ich fand ja vor allem die Absolution, die schon vorab für das Plätzchen essen erteilt wurde am besten, zumal ich den Bericht so gerade in der Mittagspause bei Nudeln und Schokoriegel las.

mandy

12.06.2005 Schlösser-halb-Marathon Potsdam

59
Original von amanda:

Ich fand ja vor allem die Absolution, die schon vorab für das Plätzchen essen erteilt wurde am besten, zumal ich den Bericht so gerade in der Mittagspause bei Nudeln und Schokoriegel las.
Wobei da nach Greif einige Bedingungen erfüllt sein müssen, dass man sich so etwas außerplanmäßig leisten kann. Du musst erstens im Spiegel deine Rippen zählen können. Zweitens ist das der Tag, wo du einen 35 km Lauf mit 15 km Endbeschleunigung hinter dir hast. Wenn du den geschafft hast, hast du auch schon die 35 km Läufe mit 3, 6, 9 und 12 km Endbeschleunigung absolviert. Nicht nur dort, sondern auch bei den vielen anderen Gemeinheiten (u.a. 3000 m Intervalle) hast du dir dann mehrfach gewünscht, dass dir das Ziel entgegen kommen und der Trainer (in diesem Falle Greif) zur Hölle fahren möge.

Aber wie gesagt, du darfst dir dann eben auch etwas leisten. Mit einer Person deines Vertrauens schick essen gehen ist übrigens auch erlaubt.

Viele Grüsse

Ralf

60
Original von ralf2004:
Original von amanda:

Wobei da nach Greif einige Bedingungen erfüllt sein müssen, dass man sich so etwas außerplanmäßig leisten kann. Du musst erstens im Spiegel deine Rippen zählen können. Zweitens ist das der Tag, wo du einen 35 km Lauf mit 15 km Endbeschleunigung hinter dir hast. Wenn du den geschafft hast, hast du auch schon die 35 km Läufe mit 3, 6, 9 und 12 km Endbeschleunigung absolviert. Nicht nur dort, sondern auch bei den vielen anderen Gemeinheiten (u.a. 3000 m Intervalle) hast du dir dann mehrfach gewünscht, dass dir das Ziel entgegen kommen und der Trainer (in diesem Falle Greif) zur Hölle fahren möge.

Aber wie gesagt, du darfst dir dann eben auch etwas leisten. Mit einer Person deines Vertrauens schick essen gehen ist übrigens auch erlaubt.

Viele Grüsse

Ralf

Menno Ralf

aber sowas von desillusionierend.
Rippen zählen können, puh, vielleicht im nächsten Frühjahr wieder.
Intervall laufen...reicht für mich doch bestimmt auch einmal die Woche und dann aber nur 5 á 400 meter. Der greif meint es aber auch sowas von ernst...

Naja
Also die Spiegelkolumne ist immer amüsant

:O um mal einer Verwässerung vorzubeugen:O

Schick essen gehen...heisst das nicht, dass man wenig auf dem Teller hat?(

:hallo: grüß Dich

mandy

61
Original von amanda:
Schick essen gehen...heisst das nicht, dass man wenig auf dem Teller hat?(
Aber klar doch! Und wenn du einen Orangensaft getrunken hast, sollst du auf die Nudeln verzichten, sonst nimmst du gnadenlos zu.

Viele Grüsse

Ralf

62
[i
Ralf, Du solltest Dir vielleicht dann doch den Newsletter von Greif abonnieren ... ich lese ihn tatsächlich auch manchmal! Da gibts dann doch mal den ein oder anderen Tipp, der ganz brauchbar ist!

Aber der Herr Greif ist sicher auch mal wieder einen extra Thread wert, denn es trainieren hier auch einige Leute nach den abonnierten Trainingsplänen. Wie wärs, mach doch mal ein neues Thema dazu auf ... aber bitte nicht als Abstimmung: "was haltet ihr von Peter Greif" ;) ?(

Bild

[/quote]

ja, machen wir nun einen eigenen Thread dafür auf ? Wer traut sich ? Ich höre schon ein Aufheulen. Gruß an alle.

63
Wobei mich das - ganz ehrlich - schon nachdenklich stimmt. Welcher Läufer - insbesondere, wenn er bei null anfängt - landet denn nach drei Wochen bereits "beim Greif"? Jeder halbwegs vernunftbegabte Mensch, der einmal einen Blick auf die Pläne des Greif geworfen hat, sollte erkennen, dass das nichts für Anfänger ist.

Insofern habe ich hier doch wieder den drängenden Verdacht, dass da jemand aus allen denkbaren Phänomenen der Läuferszene eine nette Kolumne schreibt, ohne wirklich selbst "drin" zu stecken. Absolut witzig zu lesen - ohne Zweifel - aber basiert das Ganze auf den Erfahrungen einer real existierenden Person?

Gruss, Dirk

64
Original von Nightrunner:
Wobei mich das - ganz ehrlich - schon nachdenklich stimmt. Welcher Läufer - insbesondere, wenn er bei null anfängt - landet denn nach drei Wochen bereits "beim Greif"? Jeder halbwegs vernunftbegabte Mensch, der einmal einen Blick auf die Pläne des Greif geworfen hat, sollte erkennen, dass das nichts für Anfänger ist.

Insofern habe ich hier doch wieder den drängenden Verdacht, dass da jemand aus allen denkbaren Phänomenen der Läuferszene eine nette Kolumne schreibt, ohne wirklich selbst "drin" zu stecken. Absolut witzig zu lesen - ohne Zweifel - aber basiert das Ganze auf den Erfahrungen einer real existierenden Person?

Gruss, Dirk

DAS ist gut möglich, dass die Kolumne fiktive Begebenheiten beschreibt. Mit ein bisschen Talent kann man nach dem Durchgucken der Forums-Themen meiner Meinung nach ebenfalls äußerst amüsante unterhaltende Kolumnen schreiben.

mandy

:hallo:

65
Letztendlich sollte man als chronischer Nörgler, Misepeter und Verschwörungswitterer wie ich es bin, sich als erstes Fragen, wieviel Kohle hat Herr Greif an die Gazette überwiesen, damit er schon in Folge 3 der Kolumne namentlich und mit URL seines Web-Shops erscheint?

Bild

66
Original von Steif:
Letztendlich sollte man als chronischer Nörgler, Misepeter und Verschwörungswitterer wie ich es bin, sich als erstes Fragen, wieviel Kohle hat Herr Greif an die Gazette überwiesen, damit er schon in Folge 3 der Kolumne namentlich und mit URL seines Web-Shops erscheint?

Bild

auch eine nette These
wichtigste Frage bei Veschwörungen und Theorien dazu ist für mich immer

Wem nützt es

es grüßt
Mandy

67
Original von Steif:
[

Naja, man darf gespannt sein, in welcher Form "Achim Achilles" in Zukunft über sein Zusammenspiel mit den Trainingsplänen "des Greif" berichten wird. Realistisch betrachtet müsste er "den Greif" bereits nach spätestens einer weiteren Woche aufs Übelste verfluchen. Tut er es nicht, können wir beruhigt davon ausgehen, dass nicht alles mit rechten Dingen zugegangen ist.

Gruss, Dirk

68

Naja, man darf gespannt sein, in welcher Form "Achim Achilles" in Zukunft über sein Zusammenspiel mit den Trainingsplänen "des Greif" berichten wird. Realistisch betrachtet müsste er "den Greif" bereits nach spätestens einer weiteren Woche aufs Übelste verfluchen. Tut er es nicht, können wir beruhigt davon ausgehen, dass nicht alles mit rechten Dingen zugegangen ist.

Gruss, Dirk

Aber weil Herr Achilles hier sicher mitliest, wird das bestimmt berücksichtigt. :) )

Übrigens: Wieso muss "Achim Achilles ein Mann sein? Auch bei den schlüpfrigen Texten unter den unbekleideten Damen auf der Bild-Titelseite hat man jahrelang gedacht, "das kann nur ein Mann geschreiben haben". Nur mal so als Theorie.

Gruß

:hallo:

www.running-mainz.de

70
Moin,
Original von Steif:
[

Gruss, Dirk
Wegen der Einbeziehung von Greif, glaube ich, war diese Kolumne ein Eigentor von SpOn und vermutlich doch das Produkt mehrerer Autoren. Man kennt das ja von "unserer" LaufStory, jemand, der das Ganze von Beginn doof findet, verpasst der Sache einen Drall ins endgültig Hanebüchene. :D (flöt). Ist aber anders wohl kaum zu machen. Sind ja auch nicht 2 Wochen am Stück dieselben Leute, die den Spiegel Vollschreiben. Ab davon: Sind wir hier eigentlich so elitistisch, dass wir keine BILDLeser unter uns haben, oder warum hat sich noch niemand über den "VolksSchuh" aufgeregt?

:hallo: täglich laufend Spass hat und wünscht Gregor aus Bremen

71
Original von gnies:
Ab davon: Sind wir hier eigentlich so elitistisch, dass wir keine BILDLeser unter uns haben, oder warum hat sich noch niemand über den "VolksSchuh" aufgeregt?
Ich bin bekennender "wenndieBILDherumliegtdurchblättererundpermanentdenkopfschüttler" ... meine Kollegen regen sich dann immer auf, wenn ich mich aufrege: Da steht der gleiche Mist drin wie in den anderen Tageszeitungen, nur einfacher "lesbar" ! :) ) :) ) :) )

Und den "VolksSchuh" hatten wir hier auch schon als Thema :) ;)!

Bild

76
So ganz sorgfältig kann der gute Achim Achilles "den Greif" jedenfalls nicht gelesen haben - immerhin steht da ziemlich deutlich und ausführlich drin, warum sich dieser Plan nicht für Anfänger eignet... :nene:

Bin schon mal gespannt auf die in den nächsten Wochen unweigerlich folgenden Kollaps- und Jammer-Arien. Für genügend Stoff ist jetzt jedenfalls gesorgt.. :) )

78
Original von sprinter31:
Also dieser Thread macht mir immer mehr Freude. Hoffentlich kommt Dienstag ne neue Folge raus...

Gruß Sprinter
Sprinter, heißt Du eigentlich mit richtigem Namen Achim ? ;) :) ) :) ) ???

Bild

79
Original von Steif:
Original von sprinter31:
Also dieser Thread macht mir immer mehr Freude. Hoffentlich kommt Dienstag ne neue Folge raus...

Gruß Sprinter
Sprinter, heißt Du eigentlich mit richtigem Namen Achim ? ;) :) ) :) ) ???

Bild

:) ) :) ) :) ) :) ) Super Antwort, davon lebt das Forum.
Nein, im Ernst, hätte ich dann vor drei Tagen nach Greif gefragt ?

Gruß aus Schleswig Holstein !

83
Original von Uschi:

Hier gibt`s nix zum Lachen!

In den Keller gehende Grüße
Uschi

Moooment! Im Keller hast du, liebe Uschi, nix zu suchen. Da gehen nur wir Nordlichter hin, wenn wir mal gezwungenermaßen lachen müssen. Das ist unser Revier. Also, verzieh dich!

Stefan, Kellerkind :P

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de

84
Original von Guenthi:
yeah, yeah, gefuuuuunden !!! Danke Marienkäfer und Manzoni :hallo: jetzt habe ich noch was zum Lesen fürs Bettchen
Bild

Ich meine, ich habe schon drei Folgen gelesen, die erste, wo er anfängt und es morgens regnet, dann die Folge, wo er "eine knappe Dreiviertelstunde" läuft und es waren 35 Minuten und nun die Folge mit der Internetrecherche und den markigen Aussagen über "Rentner in Damp" und dem Bogen zur HP von Peter Greif. Oder habe ich da was zu schnell gelesen ? Gruß von Sprinter31

85
Jo, erst wollte ich nicht, hab jetzt aber doch noch mal nachgesehen, es sind bereits drei gelaufen. Hab mich eben noch mal köstlich amüsiert beim Lesen. Ich sach mal: Pflichtlektüre !
http://www.spiegel.de/sport und dann suchen:

Home > Sport > Sonstiges > Achilles` Verse: Die Hobbyläufer-Kolumne

Ach ja, Steif: Mir kommt der Verdacht, Herr Achilles heißt Peter Greif !

Gruß Sprinter :D :D :D

86
Original von Toronto21:
Moooment! Im Keller hast du, liebe Uschi, nix zu suchen. Da gehen nur wir Nordlichter hin, wenn wir mal gezwungenermaßen lachen müssen. Das ist unser Revier. Also, verzieh dich!
:shock2: Nun haste mich aber erschreckt, Stefan :shock2:
Da schreibt man vor x Wochen nichtsahnend einen kurzen Beitrag im Forum und schon antwortet einer drauf! :) )

Ich bin übrigens schon wieder im Keller! Ich bin immer im Keller, wenn ich an meinem PC sitze :D Deshalb muss ich zum Lachen nicht erst dahin gehen....

Kellerkindergrüße
Uschi :hallo:

----------------------
Klick --->Meine Laufseite

87
Ich weiß noch immer nicht, wieso ihr alle diese Kolumne so witzig und gut findet. Bin dann wohl doch ein echtes Nordlicht, dem dazu der richtige Humor fehlt.
Aber Greif als neuesten Trend zu bezeichnen, zeigt, dass der Wer-auch-immer-Kolumnist nicht wirklich gut recherchiert hat, das nur am Rande.
Ich persönlich finde dann doch die Storys von der Marathonne in der Runners World um einiges gelungener, zumal man da auch weiß, um wen es sich handelt und sich der Autor nicht hinter einem Pseudonym versteckt.

89
Ich auch, ich auch!
Mein Gott, den Literaturnobelpreis gibt`s dafür wohl nicht, aber ist doch nett ausformuliert und überhaupt: ich erkenne da so manche Läufercharaktere wieder!!!
Und Petersens Ole ist zusammen mit Runners World sowieso an allem Schuld, wie CarstenS und ich finden! Das ist nämlich ne Verschwörung! Lauft LAAANGSAM! Bloß nicht zuviel! Man ist so schnell im Übertraining! Also gemach gemach :) )

Gruß

Kylie

Try "Running" In My Shoes... ;-)

90
Ich könnte ja jetzt sagen, dass es heute hier eine Fortsetzung des ganzen gibt, aber das ist Manzonis Job. Deswegen warte ich jetzt einfach, bis er uns daran erinnert! :) ) :) ) :) )

CU

Ralph

04.12.04 Nikolaus-Volkslauf Haßloch (HM)
31.12.04 Silvesterlauf Bietigheim (10,7km)

100
Original von lahme-ente:
mmh, bisserl lahm heut, der Achim. :rolleyes: Letzte Woche war er bissiger
muss ich dir recht geben.....aber wahrscheinlich waren vertraglich zwei greif-artikel zugesichert
;) ;)

ciaociao

Manzoni

Manzonis Homepage
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“