GH_läuft hat geschrieben:....wurde mir berichtet, alle Finisher sub 5:00 wurden (mal) in der NY -Times aufgelistet, ohne es selbst überprüft zu haben.
Ob Gerücht oder Historie egal, hauptsächlich möchte ich gesund ins Ziel...
Um das mal definitiv zu klären: als Freund von Primärquellen habe ich dazu einen Blogeintrag desjenigen gefunden, der das bei der New York Times jedes Jahr setzt:
http://marathon.blogs.nytimes.com/2011/ ... t-to-print
Zusammenfassung: "the real answer is that I will get in as many finishers as I can. No less, no more. The amount of space given to the results has varied over the years, with 12 pages being the standard"
Also, man muss nicht unter 5h finishen, man muss in den ersten 12 Seiten finishen

Falls sie das nicht inzwischen (Blog ist von 2011) eingestellt haben. Aber:
Marathon Monday | TCS New York City Marathon
klingt schon so, als ob es das auch dieses Jahr wieder gibt. "Times published are unofficial" - Wohl weil der print recht bald nach Marathonende losgeht und da noch nicht alle Bordsteinabkürzer und U-Bahn-Fahrer rausgelöscht sind
Ich wünsche jedenfalls allen die in New York laufen viel Spass und Erfolg. Nächstes Jahr könnte es für mich auch soweit sein. Was die Frage beantwortet, warum man das macht: weil es total balla balla ist! Also: lasst mich mal wissen wie weit die ersten 12 Seiten dieses Jahr gereicht haben, damit ich schon mal nen Trainingsziel habe. Wobei, ne New York Times müsste man auch in München kaufen können oder? Vielleicht probier ich das mal. Zum Einstimmen...
LG,
Chief Balla