Banner

NYC-Marathon-02-11-2014

51
Gestern nochmal lockere 12km gelaufen mit paar Steigerungen und fettem Vorfreude-Grinsen im Gesicht.... :D

Ansonsten Fragen über Fragen....was nehm ich mit, was nicht, wie wird das Wetter, wie komme ich dort zur Expo,....undundund...

Donnerstag wirds spannend, mit dem Zug (streikt die GDL mal wieder??) zum LH-Flug (streikt die LH mal wieder??).

Den Bericht von Det_isse muss ich gleich mal rauskramen. Kann zur Einstimmung auch den Bericht von laufen-mit-frau-schmitt von 2007 empfehlen, den hab ich mir jetzt auch schon 2mal zur Gemüte geführt. :nick:

Frohes Kofferpacken allen!

LG,
DeMo
PBs:
10 km: 00:49:25
HM: 01:53:24
M: 04:02:48

52
Moinsen!
Bahn soll wohl nicht streiken, Flug Do mit Singapur.
Euch eine gute, hoffentlich pünktliche und stressfreie Anreise.

Gruß,
GH
"Schmerz vergeht- Stolz bleibt"

54
Guten Abend allerseits!

Heute letzter Arbeitstag, Koffer sind gepackt und morgen geht es endlich los.
Mein elektronischer Wetterfrosch hat die Skisachen wieder eingepackt und meint, es werden zwischen 5 und 8 C bei frischer Brise aus N/W.
Schaun mer mal.........

Wo jetzt schon fast alles angesprochen wurde, nur mal so gefragt, baggage oder no baggage Option?
Ich habe mich für keinen Kleiderbeutel entschieden, da ich direkt am Central Park eine Bleibe gefunden habe.

Weiterhin alles Gute und bis Sonntag auf Staten Island!

Oder morgens im Park zur kleinen Runde?

Gruß,

GH
:hallo:

55
Da sich der 1. Läufer morgen schon auf die Socken macht möchte ich nicht versäumen, euch allen eine wunderschöne Reise zu wünschen. Habt alle tolle Erlebnisse und einen unvergleichlich-unvergesslich schönen Marathon. Genießt alles um euch herum. Kommt gesund ins Ziel und gespickt mit einer Vielzahl von wunderschönen Erlebnissen hoffe ich, dass ihr dann darüber schreiben werdet.

Bleibt schön gesund und kommt gut an. Diesen Faden hier mochte ich sehr. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

56
@ det_isse : Vielen Dank, da ich direkt im Anschluß ab Mittwoch 3 Tage dienstlich unterwegs sein muss, berichte ich etwas verzögert.
Euch eine gute Laufzeit und alles Gute!

Gruß,
GH

57
Hallo zusammen,

ich starte auch am Sonntag in NYC, momentan macht mir nur das Wetter sorgen. Bei 5-6 Grad ca. 3 Stunden in der Kälte ausharren, soviel kann ich mir da gar nicht anziehen, das es mich irgenwdann nicht friert...

Ist von euch noch jemand in Wave 1 Orange?

58
Hallo,
bin auch im Reisefieber.
Morgen Mittag geht es bei mir los ab Düsseldorf.
Bin ich froh das die Lufthansa nicht streikt. :daumen:
Noch schnell ein paar warme Sachen einpacken denn es wird kalt in NY.
Die meiste Zeit ist wohl auch noch mit starken Gegenwind aus Nord zu rechnen.
Muss ich wohl mit ein paar Minuten mehr rechnen. Was jetzt in NY nicht so wichtig ist.

Allen noch eine gute Anreise und ein tolles Marathonwochenende.

Gruß,
Andreas

59
@ Gigala
Ich starte in Wave 2 Orange.
Wave 1 muss aber nicht ganz so lange warten.
Es gibt auch warmes zu trinken im Startbereich.

@ GH-läuft
Hab no baggage Option gewählt.
Da soll man angeblich viel schneller aus dem Zielbereich wieder raus kommen.
Mein Hotel ist auch nur 1 Km entfernt.

60
Alfseeläufer hat geschrieben:
@ GH-läuft
Hab no baggage Option gewählt.
Da soll man angeblich viel schneller aus dem Zielbereich wieder raus kommen.
Mein Hotel ist auch nur 1 Km entfernt.
das war bei mir nicht so. Wir sind gemeinsam Richtung Ausgang gelaufen und die ohne Gepäck sind halt abgebogen und ich weiter gerade aus. Hat zu meinem LKW vl. 1 Min ausgemacht.

Viel Spaß und Erfolg! Berichte dann mal bitte.
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

61
...und wer als 1 Mio'ster ankommt bekommt einen lebenslangen freien Startplatz. Rumour has it das wird jemand mit um die 4h Finish sein... Ach was wär das schön ;)

Heute der letzte kurze Lauf im MRT, Samstag nochmal kurz 'ne Runde um den Block und dann gehts los. Endlich.......

62
Hallo zusammen,
ich wünsch euch allen eine gute Reise und einen schönen NY Marathon.
Werd mir den Marathon auf Eurosport ansehen. :) Ich glaub da will ich auch noch mal hin.
Gruß
triduma

63
triduma hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich wünsch euch allen eine gute Reise und einen schönen NY Marathon.
Werd mir den Marathon auf Eurosport ansehen. :) Ich glaub da will ich auch noch mal hin.
Gruß
triduma
Dem schließe ich mich uneingeschränkt an :winken:
Keep on running.

CiaoCiao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

64
Uff, war das ein Stress gestern Nacht. Wir sind letztendlich auch heil angekommen, mit LH. Der Flieger war total überheizt, ich wäre fast verdurstet, weil das Kabinenpersonal Dienst nach Vorschrift geleistet hat. Ganz schön blöd, wenn man nicht direkt am Gang sitzt und den schlafenden Nachbarn nicht stören möchte, um sich etwas zu trinken zu holen. Echt das letzte Mal, dass ich mit denen geflogen bin.

Die Immigration hat 1,5 Stunden gedauert und dann nochmals mit Airtrain und Subway 1,5 Stunden bis zum Hotel, Ankunft 0:15 Uhr. Jetzt aber genug gemeckert ... :hallo:

65
cnirw hat geschrieben:... ich wäre fast verdurstet, weil das Kabinenpersonal Dienst nach Vorschrift geleistet hat.
Egal bei welcher Airline du fliegst, auf Langstreckenflügen kannst du dir im Flieger 0,5 l Flaschen Wasser holen. (Auch mit Nachschlag) Vl. für den Rückweg dann. :)

So, nun genieße die restlichen Tage. Viel Erfolg, tolle Erlebnisse und vor allem Spaß beim Läufchen. :hallo:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

Finisher in der New York Times

66
GH_läuft hat geschrieben:....wurde mir berichtet, alle Finisher sub 5:00 wurden (mal) in der NY -Times aufgelistet, ohne es selbst überprüft zu haben.
Ob Gerücht oder Historie egal, hauptsächlich möchte ich gesund ins Ziel...
Um das mal definitiv zu klären: als Freund von Primärquellen habe ich dazu einen Blogeintrag desjenigen gefunden, der das bei der New York Times jedes Jahr setzt:
http://marathon.blogs.nytimes.com/2011/ ... t-to-print

Zusammenfassung: "the real answer is that I will get in as many finishers as I can. No less, no more. The amount of space given to the results has varied over the years, with 12 pages being the standard"

Also, man muss nicht unter 5h finishen, man muss in den ersten 12 Seiten finishen :D Falls sie das nicht inzwischen (Blog ist von 2011) eingestellt haben. Aber:
Marathon Monday | TCS New York City Marathon
klingt schon so, als ob es das auch dieses Jahr wieder gibt. "Times published are unofficial" - Wohl weil der print recht bald nach Marathonende losgeht und da noch nicht alle Bordsteinabkürzer und U-Bahn-Fahrer rausgelöscht sind :klatsch:

Ich wünsche jedenfalls allen die in New York laufen viel Spass und Erfolg. Nächstes Jahr könnte es für mich auch soweit sein. Was die Frage beantwortet, warum man das macht: weil es total balla balla ist! Also: lasst mich mal wissen wie weit die ersten 12 Seiten dieses Jahr gereicht haben, damit ich schon mal nen Trainingsziel habe. Wobei, ne New York Times müsste man auch in München kaufen können oder? Vielleicht probier ich das mal. Zum Einstimmen...

LG,
Chief Balla
PBs: 45:36, 1:46:xx, 3:50:xx, 101km(24h)

67
Hallo zusammen!

Wunderschöne Grüße aus NY!
Alles hat bis jetzt gut funktioniert.
Gleich noch mal 5 km durch den Park und dann auf morgen freuen.

@alfseeläufer: also auch Park Central Hotel?

Allen morgen einen guten Lauf!

Gruß
GH

69
So, heute hatte ich etwas mehr Glück als bei der Chicago-Übertragung. Holger kam direkt vor seinem Zieleinlauf (3:16:51. Respekt!) kurz durchs Bild gehuscht. Dann kam leider gleich wieder ein Interview mit irgendwelchen Staffelläufern.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

72
Zemita hat geschrieben:Da zieh ich auch meinen Hut. Dem Weltenbummler und Vielstarter geht die Puste so schnell nicht aus.
Na ja, bin hinten raus ganz schön eingegangen. Dabei waren die ersten 15 Meilen recht locker, sightseeing halt. Ich glaube, die ersten vier 5km-Splits waren alle knapp unter 23 min, Halbzeit in 1:36:20?, dann über die Brücke nach Manhattan rein wurde es wegen der Steigung und der Böen langsamer (23:30 oder so), und dann war plötzlich der Stecker raus. Erst war mir das ja egal, aber so um 22/23 Meilen rum merkte ich, dass nu auch die 3:16 in Gefahr ist, und habe dann dagegen gehalten.

Insgesamt war das halt alles etwas viel: erst der Infekt, dann der 3:05-Marathon zwei Wochen vorher, gestern dann Stadtbesichtigung (man gönnt sich ja sonst nichts), heute dann der starke NW-Wind (größtenteils von schräg vorne bei diesem Punkt-zu-Punkt-Kurs). Und ich dachte noch, ich könnte locker eine 3:15 einfahren...

Nichtsdestotrotz ein schöner Abschluss des Jahres.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

74
Hallo zusammen!
Berichte später ausführlicher, kurz : Wind aus der falschen Richtung, frisch, bis kalt und in handgestoppten 04:08:51 gefinisht.
Die heiße Badewanne war klasse und das kalte Bier rundet diesen genialen Tag ab.

Gruß,
GH

75
4:11:irgendwas und trotzdem der glücklichste Mensch auf diesem Planeten ;) Was ein Tag. Was für ein erster Marathon.

Habe eben kurz aufgeschnappt es sei der langsamste NY Marathon seit den 80ern gewesen? Der Weg über die Verrazano Narrows Brücke war ja einfach nur krank. Der 1 Mile Marker ist wohl auch über Bord gegangen hieß es? Ich bin die Brücke mit einer Hand auf meiner Mütze und der anderen auf der Startnummer gelaufen. Hatte total Angst dass die abreisst ;)

Ausführlicher Bericht später im anderen Forum.

78
Rauchzeichen hat geschrieben:Habt ihr mitbekommen, dass die Rollies nicht über die Brück fahren durften wegen des Windes?
Ja, das wurde im Kommentar gesagt, sie sind 5 km weiter nach der Verrazano Bridgde gestartet.

Die Dritte, Portuguiesin, hatte übrigens schon mal eine Dopingsperre.

aus Wikipedia:
2011 wurde sie bei den Halleneuropameisterschaften in Paris Siebte über 1500 Meter, (...). Über 3000 Meter Hindernis erreichte Moreira bei den Weltmeisterschaften in Daegu Platz zwölf, wurde jedoch des Dopings mit dem Stimulanzmittel Methylhexaneamin überführt und für sechs Monate gesperrt.
Bild

79
harriersand hat geschrieben:Die Dritte, Portuguiesin, hatte übrigens schon mal eine Dopingsperre.
Ja, das wurde hier gestern schon festgestellt. Konkret: Es handelte sich um ein kontaminiertes NEM. Also schon ein bißchen anders als die EPO-Liga. Sowas passiert leider schnell mal, und deshalb läßt sich im Nachhinein auch nicht klären, ob es Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit war. Ist für die Sportgerichtsbarkeit m.W. auch nicht relevant. Sie weiß es, Gott ahnt es, und für uns gilt: Im Zweifel für die Angeklagte.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

80
Dabei sein ist doch alle in NY. :daumen:
Da läuft man keine Bestzeiten.
Trotz allem Glückwunsch zur tollen Leistung bei 5 Grad. :teufel:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

81
Foto hat geschrieben:Dabei sein ist doch alle in NY. :daumen:
Da läuft man keine Bestzeiten.
Trotz allem Glückwunsch zur tollen Leistung bei 5 Grad. :teufel:
...die sich übrigens für mich auf den ersten 2 Meilen wie -5000 angefühlt haben :D

82
Hallo, für mich war es auch das Erlbniss schlecht hin. Die Amis sind verückt. Das Anfeuern ist immer wieder sooo laut als würde man gleich ins Ziel einlaufen. Bin auch keine PB gelaufen. Aber das war egal. War ja so wieso der langsamste New York Marathon seid Jahren. Kein Wunder bei dem Wind und der kälte am Start. Es waren gefühlte 0 Grad.
@ GH-läuft
Bin fast mit der selben.Zeit rein gekommen wie du, 4:07:XX . Dir auch herzlichen Glickwunsch !
War kurzweilig sich mit dir auf der Busfahrt zu unterhalten. Was ein Zufall das ich micb zu dir gesstzt hab ohne zu wissen wer du bist.

Allen die noch dabei waren, Herzlichen Glickwunsch und entspanntes regenerieren.

83
Rauchzeichen hat geschrieben:Habt ihr mitbekommen, dass die Rollies nicht über die Brück fahren durften wegen des Windes?
At 7 a.m., it was 42 degrees and winds were gusting 35 to 45 miles per hour, causing race organizers to move the wheelchair start to the Brooklyn side of the Verrazano Narrows Bridge as a safety precaution, shortening the wheelchair race by about three miles. Everyone else will start, as planned, on the Staten Island side of the bridge.

84
Hallo,

also erstmal Glückwunsch allen Finishern! Bei dem Wind war das sicher nochmal ne Nummer härter, als New York mit den Brücken ohnehin schon ist...

Eine Bitte: kann irgendwer mal ein paar Seiten aus dieser gedruckten New York Times Ergebnisliste abfotografieren? Mich würde interessieren wie das aussieht und v.a. bis zu welcher Finishzeit das dieses Jahr nun wirklich gereicht hat. Mir ist es leider an zwei deutschen Flughäfen nicht gelungen eine New Yorker New York Times zu bekommen, die International hat keinen Marathonteil...

Vielen Dank schonmal und Grüsse nach New York,

Chief Balla

85
Auch natürlich von mir allen Finishern meine Glückwünsche und die Hoffnung, dass ihr trotz Kälte und Wind eine unvergesslich schöne Marathonveranstaltung erleben durftet.

Aus meiner Trainingsgruppe waren auch 2 Läufer am Start, somit ließ ich mir aktuell die Splits anzeigen. Den D-Bus habe ich mal kurzerhand als Schmankerl auf den Bildschirm dazugesetzt. :) Von den 3 Läufern warst du übrigens der Schnellste :daumen:

Erholt euch gut und kommt gesund nach Hause.
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

87
Bei mir hat es gestern "nur" für eine 4:12er Zeit gereicht (PB 3:40) - Gründe gibt es sicherlich einige. Die tolle Stimmung hat das aber locker wettgemacht. Klare Reiseempfehlung von mir!

An die ehemaligen Tchibo-Reisenden: Gab es im Vorjahr auch die Siegerehrung im Hotel inkl. Preis von Tchibo?

Die heutige Ausgabe der NY Times habe ich eingepackt. Ein Foto kann ich morgen hier einstellen.

88
oecher hat geschrieben:
An die ehemaligen Tchibo-Reisenden: Gab es im Vorjahr auch die Siegerehrung im Hotel inkl. Preis von Tchibo?
Oecher, das war jetzt Gedankenübertragung. Ich wollte dich gerade im Tchibofaden anschreiben, wie denn dein Läufchen so lief :) Freue mich, dass du insgesamt zufrieden warst. PB läuft man da auch nicht, man genießt, jawoll! :)

So, die Tchiboreisenden aus dem vergangen Jahr sind vollständig hier vor dir angetreten :hihi: Es gab im letzten Jahr eine Siegerehrung, die wurde jedoch nur im Vorfeld als "Tchibo" deklariert. Es waren natürlich auch alle Läufer von Grosse-Coosmann mit bei, der auch ursprünglich der Reiseveranstalter war. Ich selbst war nicht bei der Siegerehrung.

Was war denn der Preis?
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

89
Hier im Hotel waren von Gro-Co nur Tchibo-Bucher, daher war es dieses Mal schon eine reine Tchibo-Veranstaltung. Es gab ein Freigetränk für jeden (Bier oder Softdrink). Für die schnellste Frau und den schnellsten Mann gab es jeweils eine Städtereise aus dem Tchibo-Programm als Preis (beliebig auswählbar aus den Europa-Angeboten, Übernachtung im Hilton-Hotel). Die Sieger-Zeiten waren IIRC 3:17 und 3:42 Std.

90
oecher hat geschrieben:Für die schnellste Frau und den schnellsten Mann gab es jeweils eine Städtereise aus dem Tchibo-Programm als Preis (beliebig auswählbar aus den Europa-Angeboten, Übernachtung im Hilton-Hotel). Die Sieger-Zeiten waren IIRC 3:17 und 3:42 Std.
Stimmt. Kann mich noch an die Reise inkl. Hilton entsinnen. Einen Hilton Gutschein hatte ich schon einmal an anderer Stelle gewonnen, vermutlich wollte ich deshalb nicht mit zur Fete :D

Wir waren damals im Marriott Brooklyn Bridge untergebracht. Auch in diesem Hotel waren die Tchibostarter untergekommen. Die Reiseleiter waren von Gro-Co, ist ja offensichtlich diesmal auch wieder so gelaufen.
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

92
Hallo,
tob11 hat geschrieben:Letzte Zeile in der Times: 04:56:24 für Platz 35437
Danke :daumen: Also ist das mit den 5 Stunden schon grob richtig, aber bischen besser sollte man schon sein. Auweia, das ist sehr genau meine Zeit vom München Marathon, also da muss ich wohl doch wieder in die Gegend meiner Bestzeit trainieren...

Ist die Liste denn jetzt nach Zeit oder nach Namen sortiert? Wenn nach Namen (dachte ich) dann musstest Du die 12(?) Seiten durchsuchen um die "letzte" Zeit zu finden? :wow: In der International New York Times ist übrigens nur eine kleine Randnotitz zum Marathon die im wesentlichen die beiden (zugegebenermassen echt spannenden) Duelle der Sieger/innen behandelt...

LG,
Chief Balla

93
Das ist nach Zeit sortiert, und ich glaube bei gleichen Zeiten (bis auf die Sekunde) dann alphabetisch. Sprich ich musste nur auf die letzte Seite springen ;)

Übrigens:
  • One-millionth finisher to cross the line in race history: Katherine Slingluff (Brooklyn, NY), 40, 4:43:36
Da ja vorher angekündigt wurde, dass der/die 1.Mio'ste um die 4h ankommen wird, dachte ich ja kurzzeitig noch ich könnte mit meiner Zeit wenigstens da noch im Rennen sein ;) Aber schön, dass es eine New Yorkerin geworden ist.

94
Guten Morgen aus NY!

@alfseeläufer: den Ball kann ich nur zurückspielen, die durch Staus verlängerte Fahrt zum Start war sehr kurzweilig und unterhaltsam.

Wie klein die Welt auch immer ist, ich traf gestern noch einen Lauffreund aus der Heimat in dieser soooooo kleinen Stadt.................... ;-)

Heute geht es heimwärts. Die Streikandrohung hat auch uns hier schon erreicht, mal schauen was die Nimmersatten sich so einfallen lassen, um uns auf dem Heimweg noch zu ärgern.

Gruß,
GH

ps: Eine Zeitung habe ich, insoweit stünde einem PDF der Liste nichts im Wege, bei Bedarf...........

95
Herzlichen Glückwunsch allen Finishern! :daumen:

War das nicht ein krasses Erlebnis? Die Bedingungen, die Strecke, die Zuschauer, die Kulisse...einfach der Wahnsinn. Ich brauche wohl noch ein paar Tage um das Ganze sacken zu lassen...

Der ständige Gegenwind und die Kälte haben mich leider ziemlich fertig gemacht, sodass ich souverän eine PW (Personal Worst :D ) gelaufen bin. Ich vermute aber mal, ich war nicht die einzige, ist auch egal. Im Forum ginge es jedenfalls knapp noch als Marathon durch :hihi:

Gute Rückreise und Erholung Euch allen und den anderen Danke fürs mitfiebern.

LG,
DeMo
PBs:
10 km: 00:49:25
HM: 01:53:24
M: 04:02:48

96
Hier ein Foto von einer Doppelseite mit den Zeiten - die Schrift ist seeeeeeehr klein: Im Detail sieht das dann z.B. so aus: Falls noch jemand ein Foto seiner Zeit haben möchte, bitte per PN melden.

98
Hallo zusammen!

Nun bin ich endlich auch wieder daheim und kann ein paar meiner Eindrücke wiedergeben.

Die Geschichte meines NY Marathon beginnt eigentlich 2011. Damals haute ich mich entschieden, 2012 dort zu laufen.
Nach einem Bänderriss im April 2012 bei Mile 3 beim London Marathon und überstandener Blinddarmoperation im Sommer mit anschließendem Aufbautraining fühlte ich mich gut für NY, um ordentlich in meinem Zeitfenster durchlaufen zu können. In der Reihenfolge ihres Erscheinens: Sandy, Anreise, Startnummer abholen, Absage, Frust. Die(berechtigte) Absage kam leider viel zu spät und daher den Läufern gegenüber feige…………, aber das ist ein anderes Thema.
Die Vorbereitung für den Lauf 2014 verlief reibungslos, genau wie die Anreise und die Erholung vor dem großen Tag.
Marathonsonntag:
In der Nähe unseres am Central Park gelegenen Hotels befindet sich das Cafe Europa, nein ich bin nicht daran beteiligt….., in welchem es ab 04:30 Uhr Pfannkuchen und Kaffee für gut 7 $ zu erwerben gab, lecker und für mich noch ein wenig Energie für den langen Tag.
Die durch Staus zeitlich verlängerte Busfahrt zum Start wurde durch die Plauderei mit dem Alfseeläufer angenehm kurzweilig.
In Fort Watsworth angelangt, fand ich nach kurzer Orientierungsphase ein Plätzchen und hüllte mich in mein mitgebrachtes “Arktispaket“ ein. Langsam wurde es dann Zeit, mich für den Start meiner 2.Welle vorzubereiten. Ab zum Corral E und warten. Nach dem Einlass in den Corral war ich leider spät dran und reihte mich in die lange Dixi-Schlange ein, so dass der letzte Takt der US-Hymne gerade verstummte, als ich endlich den Startbereich erreichte.
Mit Frank Sinatra in den Ohren konnte ich nun endlich loslaufen. Der Wind auf der Verrazano war schon beachtlich, aber der erhoffte und erfüllte Blick auf die Skyline entschädigte dieses sofort. Nach der Brücke wurde es dann angenehmer und die Milen flogen gefühlt nur so dahin. Mir ging es gut und ich genoss den Lauf und alles um mich herum.
Die Hälfte erreichte ich nach gut 02:02 h, also unter meiner erwarteten Zeit. Ich lief gleichmäßig weiter.

Bis zur Queensborough Bridge. Wie hier im Forum viel beschrieben, kostete es doch schon Kraft und Zeit, auch diese Brücke gut zu überqueren und nicht schon alle Körner aufzubrauchen.
Weiterging es immer gerade aus Richtung Bronx und ich hatte mein „altes“ Tempo wieder erreicht.
Zwischendurch immer wieder ein wenig trinken, anfeuern lassen und weiter.
Auf dem Weg gen Manhatten wurde die Stimmung an der Strecke gefühlt immer besser und ich ließ mich weiter locker laufend Richtung Central Park „treiben“.
Dort wartete bei Mile 25 meine Familie auf mich und mit dem letzten „Audiodoping“ erreichte ich gesund, stolz und glücklich nach gut 04:08 h die Ziellinie. Geschafft!!!!!!

Einzig war mir der Weg in der No Baggage Zone bis zum Erhalt der Ponchos zu lang, da es doch kalt wurde und ich mehr und mehr auskühlte.
Die heiße Badewanne und ein oder mehr kalte Biere hinterher und da war die Kälte auch schon wieder vergessen.
In der Nachschau haben sich all meine Erwartungen und Wünsche erfüllt und bei so manchen Blick auf die Medaille denke ich gerne an jeden einzelnen Moment zurück und freue mich insgeheim schon einen weiteren Lauf in NY, vielleicht……….

Gruß,
GH
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“