Banner

305xt Licht geht nicht mehr

305xt Licht geht nicht mehr

1
Habe eine kurze Frage:
Das Hintergrundlicht meines 305xt funktioniert nicht mehr. Die Uhr hat keine Garantie mehr.
Gibt es vielleicht noch einen Trick, den ich noch nicht probiert habe? Vielleicht gibt es ja eine einfache Lösung dazu?
Ich kann mir eine Rep. Nummer besorgen und die Uhr einschicken. Kostet 99$ pauschal. Bekomme ich dann eine neue Uhr oder kann man das "Birnchen" in der Uhr "wechseln" ?
Vielen Dank für die Hilfe
Petra

2
Also ich würde die Fragen einfach direct an Garmin stellen. Dies ist die einzige Stelle, die hier wirklich verlässlich und verbindlich Auskunft geben kann.

A propos ... einen 305xt gibt es nicht. Nur einen 305 (ohne xt), oder 310 bzw. 910 (mit xt).

lg, Christian

3
Da gibts kein Birnchen. Das ist die Hintergrundbeleuchtung des Displays und das sitzt fest auf der Platine. Da macht sich auch sicher keiner die Arbeit das ab- und wieder anzulöten mit ungewissem Erfolg. Frag mal bei Garmin was geht - aber bei dem Preisverfall muß man da schon etwas schauen ob eine Neuanschaffung nicht das Sinnvollste ist.

4
Nur zur Sicherheit, weil ich mir neulich vor einem Nachtlauf bei meiner 910 die Hintergrundbeleuchtung unbewusst ausgeschaltet hatte: am Powerknopf kann man die Helligkeit durch mehrfaches Drücken regulieren, bis zu ganz aus (bei 910XT).

6
Steffen42 hat geschrieben:Nur zur Sicherheit, weil ich mir neulich vor einem Nachtlauf bei meiner 910 die Hintergrundbeleuchtung unbewusst ausgeschaltet hatte: am Powerknopf kann man die Helligkeit durch mehrfaches Drücken regulieren, bis zu ganz aus (bei 910XT).
Ahhh. Das muss ich gleich mal ausprobieren. Danke für den Hinweis.
Siegfried hat geschrieben:Ehrlich gesagt hab ich die Beleuchtung noch nie gebraucht. Ich hab doch die Stirnfunzel.
Ich brauche die Beleuchtung sehr oft. Im Sommer lauf ich oft vor Sonnenaufgang und im Winter wird's halt früh dunkel. Stirnfunzel hab ich nicht. Ich lauf ohne.

7
kein Grund zum wegwerfen

die Uhr einem Tagesläufer verkaufen und eine neue holen, fertig

ist am günstigsten...


aber der obige Tipp mit dem ins ganz dunkle verstellt wird es sein, ich hab schon viele alte 305er gesehen, keiner hatte eine LED kaputt

gabd hier auch schon, der hatte sicher dasselbe:

http://forum.runnersworld.de/forum/fore ... htung.html




ist übrigens als Mädel genial im Dunkeln zu laufen, da braucht man nicht auf teuren Klamotten Style achten

und kann mit der löchrigen Baumwollhose raus, die viel bequemer ist
Gruß Ralf...

Lauftreffbetreuer DLV im SV Vettelschoß und Coach für Elite-Laufanfänger...

bekennender GARMIN Fan:
Historie: Etrex Vista, Navtalk, SP3, SP2610, c310, c550, FR301, FR205, FR305, FR310XT, 276c, Nüvi 750, Nüvi 760, Nüvi 765, Nüvi 1255T, Nüvi 2360, FR405, FR410, FR610, Fenix1, Fenix2, Fenix3, FR10, FR15, FR220...
aktuell zufrieden mit: Nüvi 250W, Nüvi 3597, Fenix3 zum Laufen, Radfahren, Bergwandern, Schwimmen und auch mal zum Auto wiederfinden und zum Nudeln kochen...


10
auf diese Dunkelstellung bin ich damals auch schonmal reingefallen.

und das nach 3 Dutzend Garmins und 21 Jahren Servicetechniker
Gruß Ralf...

Lauftreffbetreuer DLV im SV Vettelschoß und Coach für Elite-Laufanfänger...

bekennender GARMIN Fan:
Historie: Etrex Vista, Navtalk, SP3, SP2610, c310, c550, FR301, FR205, FR305, FR310XT, 276c, Nüvi 750, Nüvi 760, Nüvi 765, Nüvi 1255T, Nüvi 2360, FR405, FR410, FR610, Fenix1, Fenix2, Fenix3, FR10, FR15, FR220...
aktuell zufrieden mit: Nüvi 250W, Nüvi 3597, Fenix3 zum Laufen, Radfahren, Bergwandern, Schwimmen und auch mal zum Auto wiederfinden und zum Nudeln kochen...


Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“