Banner

Wie war Bertlich?

Wie war Bertlich?

151
Hallo ihr lieben Foris, :hallo:

Bertlich war spitze. Es war schön endlich mal neue Leute kennenzulernen.. Es war eine sehr schöne Erfahrung für mich. Es hat mir großen Spaß gemacht! :bounce:

@Tim: Es war schön dich mal persönlich kennenzulernen. Ich schließe mich den anderen Meinungen an. wir haben dir Danke zu sagen. Ohne dein Forum hätten wir uns alle gar nicht kennenlernen können.
Bild

@Phönix: Danke für die schönen Bilder. Sind gut geworden!

@Klaus: Auch dir vielen Dank für die tolle Organisation.

Mein Bericht folgt.

Liebe Grüße

Tanja

Durchs Laufen fühle ich mich einfach freier. Es macht Spaß zu laufen!

28.11 Wettkampf Bertlich 5 km

Wie war Bertlich?

152
Hallo Bertlicher und solche, die noch was davon sehen wollen!

Ich habe nun auch mal ein Fotoalbum mit den Fotos angelegt, die Schneckerl gestern mit meiner Kamera gemacht hat. Vielen Dank, Birgit! Die Fotos sind super geworden.

Leider habe ich am Samstag, als es wirklich interessant wurde, nicht mehr ans Fotografieren gedacht.

Ich habe versucht, die Fotos so gut wie möglich zu kommentieren - an alle Namen konnte ich mich aber beim besten Willen nicht mehr erinnern. Leider kann man die Bildunterschriften im Nachhinein nicht mehr verändern. Kommentiert bitte einfach Eure Namen selbst hinein, wenn ihr Euch "übergangen" fühlt. Zur Klarheit habe ich die Usernamen und nicht die Vornamen genommen.

Auch ansonsten sind Kommentare jeglicher Art natürlich willkommen.

Falls jemand die Bilder hochauflösend zum Ausdrucken haben will, bitte schreibt mir eine PM (welche Bilder / CD oder e-mail).

LG,

Stefan

03.10.2004 Nürnberger Stadtlauf (HM): 1:42:22
31.10.2004 Frankfurt-Marathon (M): 3:48:47
28.11.2004 Bertlicher Straßenläufe (HM): 1:43:39

Wie war Bertlich?

153
Original von Ishimori:
Hallo Bertlicher und solche, die noch was davon sehen wollen!

Leider habe ich am Samstag, als es wirklich interessant wurde, nicht mehr ans Fotografieren gedacht.

LG,

Stefan

03.10.2004 Nürnberger Stadtlauf (HM): 1:42:22
31.10.2004 Frankfurt-Marathon (M): 3:48:47
28.11.2004 Bertlicher Straßenläufe (HM): 1:43:39

Wieso drängt sich mir der Verdacht nur auf, Du hättest nicht daran gedacht, sondern vielmehr Du wärest gar nicht in der Lage gewesen zu fotografieren??? :hmm: :stupid:

Lieben Gruß von flinki
Bild

Wer heute den Kopf in den Sand steckt,
knirscht morgen mit den Zähnen.

Wie war Bertlich?

155
Original von flinkfuss:
Wieso drängt sich mir der Verdacht nur auf, Du hättest nicht daran gedacht, sondern vielmehr Du wärest gar nicht in der Lage gewesen zu fotografieren??? :hmm: :stupid:
Weil Du ein völlig falsches Bild von mir hast? :D

LG,

Stefan

Wie war Bertlich?

156
Hey,Stefan: Der Typ im Schottenrock trägt was drunter...kann ich bestätigen.
Und zwar ne kurze Lauftight. NEIN, ich hab nicht nachgeschaut ! :) Aber den kenn ich, bzw. hab ihn beim Bottroper Herbstwaldlauf Anfang November kennengelernt. Da war er auch dabei und lief den 50er....
War ganz witzig, als wir da an unseren Autos standen und uns fertig für die Läufe machten, hab ich mit ihm ne Unterhaltung angefangen....bis er mich dann unterbrach und auf englisch meinte, er würde nicht so schnell gesprochenes Deutsch verstehen :) ) Naja...auf jeden Fall ist mir - selbstverständlich nur zufällig und es lag nicht in meiner Absicht mir die knackigen Männerläuferbeinchen anzusehen - aufgefallen, dass er sich die Kurztight noch unter den Kilt anzog. :look:

Lieben Gruß von flinki
Bild

Wer heute den Kopf in den Sand steckt,
knirscht morgen mit den Zähnen.

Wie war Bertlich?

157
Original von flinkfuss:
Hey,Stefan: Der Typ im Schottenrock trägt was drunter...kann ich bestätigen.

Stimmt! Hat den Rock beim Zieleinlauf hochgehoben, der kleine Scherzbold. Ich wollte mich schon beschämt zur Seite drehen. Ganz ehrlich. :glow:

Anne

@Pit Es tragen also nicht alle nichts unter der Laufbekleidung, auch wenn es Laufbekleidung ist. Ergibt diese Satz Sinn? :rotate:

Wie war Bertlich?

158
Moin Gemeinde,
besonders aber unsere Fotografen und die, die ihre Digi`s zur Verfügung gestellt haben.
Danke für die schönen Fotos, die ich mir nun, zwischen Schreibtisch aufräumen, telefonieren und PMsen angesehen habe.

:hallo:
Frank

Aktuell zur Jahreszeit:
Auch den Jogger haut`s , bei überfrierender Nässe, auf die Fresse.

Aber eigentlich :
Die Zeit geht nicht schneller vorüber, wir laufen nur schneller an ihr vorbei.

Wie war Bertlich?

159
N`abend allerseits

tolle Berichte tolle Bilder - merci vielmals ! Hätte nie gedacht, dass Carbo-Loading à la Frankfurt so schnell Nachahmer findet :D :D :D

Und den 22.30-Uhr-gemeinsam-virtuell-Anstosser den hab ich wohl geglaubt. Alleine die SMS blieb unbeantwortet, was aber inzwischen absolut nachvollziehbar für mich ist :D

Wünsch allen die noch Nachwehen haben gute Erholung und dem Rest nen schönen Abend

CU

Sigi - der den Panda reitet

Mein
erster Marathon - Frankfurt Eurocity Marathon 2004

Wie war Bertlich?

160
Hallo Leuts!
Bin wieder zu Hause und kämpfe mich durch die vielen Berichte und Fotos!
Danke an Tim für dieses tolle Forum!
Danke an diesen Wahnsinns-Verein in Bertlich, der für nen Appel undn Ei ein Superevent hinlegt mit 7 topausgeschilderten und abgesperrten Strecken, tollen Verpflegungsstellen, Umkleiden, warmen Duschen, Gepäckverwahrung, Kinderbetreuung, Fressbuden und, und, und (sollten sich andere Veranstalter mal ne Scheibe abschneiden).
Danke an Phönix für mein neues Profilbild.
Leider bin ich in Bertlich zweigleisig gefahren, war bei nichtlaufenden Freunden zu Besuch, deshalb viel zu wenig Zeit, mit den anderen Foris zu plaudern. Am Meisten habe ich mit Siggi, Repel, Fräse während der 1. Kilometer des HMs getratscht, was auch sehr schön war. :)
Über meinen Lauf möchte ich hier nicht viel erzählen, außer, daß er ruhig bei km18 hätte aufgehört haben können... :D ! Trotzdem ist eine Zeit von weit unter 2h dabei rumgekommen und ich war mit Ralf-Charly und ? im 5. gewerteten Forum-HM-Männer-Team! Nicht zu glauben!
Allen nichtdabeigewesenen kann ich nur das Wochenende vom 26./27.11.2005 wärmstens ans Herz legen, ich geh mal davon aus, daß der eine oder andere dann wieder mal nach Bertlich fahren wird.... :) )
Viel Grüße an alle handgeschüttelten und den Rest der Foriwelt vom ob seines PremierenHMs adrenalinloadeten und zufriedenen wosp :hallo:

28.11.: HM Bertlich 1:56:24
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim (10,7 km)

Wie war Bertlich?

161
Original von Newcomerin24:
@Tim: Es war schön dich mal persönlich kennenzulernen. Ich schließe mich den anderen Meinungen an. wir haben dir Danke zu sagen. Ohne dein Forum hätten wir uns alle gar nicht kennenlernen können.
Tanja
Hallo Tanja,
das sehe ich auch so. War schön, dass man den Schöpfer (des Forums natürlich :D ) auch mal live erleben konnte.
@Phönix: Danke für die schönen Bilder. Sind gut geworden!
Auch hier stimme ich mit Dir voll überein. War mir aber vorher klar, dass das tolle Bilder werden.
- 1. hat sie bisher immer tolle Bilder geliefert
- 2. habe ich wochenlang mit ihr über die Vor- und Nachteile verschiedener Digicams diskutiert.
@Klaus: Auch dir vielen Dank für die tolle Organisation.
Aber welche Organisation meinst Du?
- Spike hat auf den Termin aufmerksam gemacht
- ihr selbst musstet in euren Kalender schauen
- jeder neue Bertlich-Thread hatte eine/n eigene/n Schöpfer/Schöpferin
- ihr musstet selbst anreisen
- Hajott hat das Restaurant organisiert
- jeder musste seine Anmeldung alleine ausfüllen
- und sogar laufen musstet ihr selbst :D (Gott sei Dank!)

Und diese Liste, die ja ohnehin deutlich mehr Starter/-innen aufweist, als letztendlich da waren, habe ich nebenbei aktualisiert, während man da so im Forum stöbert.

Also kein besonderer Dank erforderlich. :hallo:

Gruß
Klaus

Bilder aus Bertlich

www.klausengels.de

Wie war Bertlich?

164
Original von Greenhörnchen:
Wer iss` die Schlampe?? Die hat MEIN T-Shirt an!! :shock2:

Sie hat auch Deine Maske auf!! Unverschämtheit. :D

H.-J.

The road goes on forever and the party never ends...
Bild

Wie war Bertlich?

166
selbst die Piercings an der gleichen Stelle :nene: :D :D

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Bild
Jörg

31.12. Silvesterlauf Werl-Soest (St.Nr. 1)
26.03. PB Osterlauf
17.04. Ruhrmarathon Ost (St.Nr. 166)

Wie war Bertlich?

167
Original von Hajott:Sie hat auch Deine Maske auf!! Unverschämtheit. :D
Ich hab` mich schon gewundert wo die geblieben ist....das bleiche Ding mit den schwarzen Augenringen am nächsten Morgen kann ja wohl nicht MEINE gewesen sein....

Wie war Bertlich?

169
Original von Flummie:
Und deine Perrücke :P

Bottoms up :D

Kann nicht sein. Meine hat hinten ein handtellergroßes Loch...

H.-J.

The road goes on forever and the party never ends...
Bild

Wie war Bertlich?

170
Original von Siggi-Wiemers:ich komm` gar nich dazu so schnell zu lesen wie hier die Posts eintrudeln . . . :motz:
Dann musst Du eben schneller werden - mach` mal`n bißchen Tempotraining, da geht noch watt! :P

Wie war Bertlich?

171
Wer is`n das neben der Schlampe mit Greenies T-Shirt, Greenies Perrücke und Greenies Maske ? ?( :D

:hallo: Grüße vom Hoppelhasen...

Wie war Bertlich?

172
Original von running-rabbit:
Wer is`n das neben der Schlampe mit Greenies T-Shirt, Greenies Perrücke und Greenies Maske ? ?( :D
Das muss wohl der Typ mit odies Shirt, Perrücke und T-Shirt sein.... :) )

Wie war Bertlich?

174
Original von running-rabbit:
Das muss wohl der Typ mit odies Shirt, Perrücke und T-Shirt sein.... :) )
Und wo waren Hörnchen und Odie in der Zeit - weiß da jemand was ? :stupid:

:hallo: Grüße vom Hoppelhasen...

Wie war Bertlich?

177
Original von Pit:
Ich trau mich nicht, meine Bilder zu veröffentlichen...
Bild
Bild
:) )
Tu` erstmal fein an die Tante Grünhorn schicken, gelle? :D

Du würdest wieder schreien: "Ich zünd dich an!", wenn ich alle hochladen würde... :D

Wie war Bertlich?

179
Nun auch ein paar Zeilen von mir.

Ich sitze hier immer noch ganz happy und breit grinsend :rotate:
Mein Dasein als Groupie der LG-Rheinland hat nun ein Ende, die 10 km sind genommen!

Der Tag gestern war aufregend und wunderschön, unbedingt wiederholungsbedürftig.

Mein besonderer Dank gilt Chris, der mich zum Glück an der Autobahn aufgegabelt hat ( und mir die letzten Tipps gegeben hat ) und Sam, die es zuließ, dass ich mich einem Nervenbündel gleich an ihren Rockzipfel hängen konnte und die mich zeitgleich auch noch mit selbstgebackenen Kokosmakronen ruhig stellte.
Bild

LG
haidée/ Heike

Wie war Bertlich?

180
Mein Glückwunsch Heike, du alter Tiefstapler. Ich habe leider deinen Lauf verpaßt, aber deine Zeit ist ja wohl raketenmäßig! :respekt:

Peter :hallo:

Wie war Bertlich?

181
:glow:

Ach, Pit, ich wollte schon mein Liedchen von der Laufelfe trällern als ich in der Ergebnisliste sah, dass vor mir der erste der M 75 eingelaufen ist!!! Ist also alles relativ :D

Wie war Bertlich?

182
Du würdest wieder schreien: "Ich zünd dich an!", wenn ich alle hochladen würde... :D
Das "Ich zünd dich an!" hat hier irgendwie noch gefehlt, ach ja und morgens gab es doch des öfteren "Wir werden alle sterben" zu hören :) )

Aber ganz so schlimm wars dann ja doch nicht ;) Aber mal im ernst Pit, bitte keine Fotozensur hier. Wir wollen doch sehen wie die Leuts wirklich sind und nicht wie sie sein wollen. Also her mit den Pics und zwar alle :rotate:

Regenerierende Grüsse
Matthias :hallo:

---
17.04.05 Ruhrmarathon Ost Startnr: D108
11.09.05 Kölnmarathon Startnr: 1680

Wie war Bertlich?

184
Original von repel:
Also her mit den Pics und zwar alle :rotate:

Du meinst also, solche Fotos wie das hier?

:) ) :hallo:

Bild

[ Dieser Beitrag wurde von Pit am 29.11.2004 editiert. ]

Wie war Bertlich?

186
Original von Pit:
Original von repel:
Also her mit den Pics und zwar alle :rotate:

Bild

also ,wenn ich jetzt ein Schluck Bier wäre und müßte da runter :drink: tz tz tz
brrrrrrrrrrrrrrr schüttel :motz:

31.10.04 21,1 Km Remscheid 2:17:06 Std
28.11.04 10 Km Bertlich 58:18 Min.
17.04.05 Karstadt Ruhr Marathon 2005
Startnummer 664

Wie war Bertlich?

188
Original von Pit:

Ja, dieses und die vielen weiteren mit allen schmutzigen Details. So wie ihr morgens noch drauf gewesen seid, gibt es da noch viele. :) )

---
17.04.05 Ruhrmarathon Ost Startnr: D108
11.09.05 Kölnmarathon Startnr: 1680

Wie war Bertlich?

192
Stimmt, Pit, Du warst ja noch dabei! Ich wußte doch, daß da noch jemand war...

Hm. Rein theoretisch könnte das mein versoffener Rachen sein. Die Schneidezähne oben haben nämlich die Form von meinen. Wann bist Du mir denn mit Deinem Foto so nahe gekommen? Oder ist das nur der gezoomte Ausschnitt eines noch schlimmeren Bildes?

Gruß,

Stefan

[ Dieser Beitrag wurde von Ishimori am 29.11.2004 editiert. ]

Wie war Bertlich?

193
Also ich freu mich schon auf 22:00 Uhr. Da kommen sicher die Hardcore Photos! :bounce:

Spätestens jetzt weiß ich, warum es Läufer aus allen Teilen der Erde zu diesem hellen Zentrum des Universums zieht. Ein Orgientempel mit Laufstrecke! :) ) :) ) :) )

CUall

Ralph

04.12.04 Nikolaus-Volkslauf Haßloch (HM)
31.12.04 Silvesterlauf Bietigheim (10,7km)

Wie war Bertlich?

195
Haus Overdieck

Steif, Fidi, Spike mit Freundin

klick -> HIER (117kb) <-.
Hinweis: Am am 06.12.2004 wird das Bild wieder gelöscht.

Wie war Bertlich?

196
Du spannst uns ja mit diesen häppchenweise eingestreuten Fotos ganz schön auf die Folter. Ich will endlich sehen, wie wir in dem Pub ausgesehen haben!!!

Wie war Bertlich?

197
LOL, der Beginn. Alle noch ein wenig schüchtern und zurückhaltend :look:

klick -> HIER (172 kb) <-.

Wie war Bertlich?

198
Stefan war ja schneller als ich wieder am PC, aber nachdem ich gestern um 22.30 Uhr zu Hause war und arbeitsbedingt heute früh um 4.00 Uhr aufstehen musste, hab ich den Bericht auf heute abend verschoben.

Vorab: es war herrlich, und ich kann jetzt erst mal wieder einige Wochen von diesem Erlebnis zehren.

Über die Hinfahrt hatte Stefan ja auch schon berichtet (ehrlich gesagt: ich war heilfroh, als ich endlich die vertraute Straße in Alt-Marl sah und wusste, dass wir es geschafft hatten). Das Zimmer war (wie nicht anders erwartet ;) ) sehr schön, und die bis dahin noch unbekannte Zimmergenossin ( :hallo: VulcanBadGirl) sehr nett.

Der Abend war dann auch sehr schön, auch wenn ich mich mit dem Bier etwas zurückgehalten habe und lieber die alkoholfreie Variante des Gerstensaftes genossen habe. Birgit, Sabine und ich machten uns dann so gegen halb 12 auf den Heimweg - wir sind halt nicht so ausdauernd in der an diesem Abend ausgeübten Disziplin. :D

Am nächsten Morgen waren wir dafür einigermaßen ausgeschlafen und machten uns gegen 9 auf den Weg nach Bertlich - zum Glück war der ja nicht lang.
In der Halle fanden wir dann auch schon einige versammelte Foris - und es wurden immer mehr. Es war wirklich schwierig, in der kurzen Zeit zu behalten, wer denn wer ist. Die 15-km-Starter gingen dann zum Start und da war es auch schon Zeit für meine letzten Vorbereitungen. Ich fühlte mich super, das Wetter war für mich optimal und ich war richtig heiß darauf, endlich loszulaufen.

Der Startschuss fiel und auf ging`s . Den ersten Kilometer lief ich etwas zu schnell in etwas weniger als 5 min, doch dann korrigierte ich mein Tempo auf den gewünschten 5er Schnitt und fand zu meiner Freude auch einen Mitläufer, der dasselbe Ziel hatte. Die erste und zweite Runde liefen dann auch bestens - wir blieben fast auf die Sekunde genau in der geplanten Zeit. Dann ging es auf die 3. Runde (und damit auch die letzte) etwa bei km 32 wurde mir auf einmal schlecht (keine Ahnung, warum), so dass ich meinen Laufkollegen schweren Herzens ziehen lassen musste. Ich nutzte die dort befindliche Verpflegungsstation zu einem kleinen Ruhepäuschen, trank ganz langsam etwas - und mir wurde auch wieder besser. Diese Verzögerung kostete mich leider einige Zeit, und danach kam ich auch nicht mehr so richtig in Schwung, so dass meine Hoffnung auf eine neue Bestzeit sich leider nicht erfüllte. Aber beim Lauf um das Stadion in Bertlich von soooo vielen Foris bis über die Ziellinie gebrüllt zu werden - das war ein einmaliges Erlebnis. Die Zeit (3:39:12 Std.) ist zwar nicht rekordverdächtig, aber ich bin durchaus zufrieden damit.

Danach eine Dusche (warm war sie - aber ich hätte gerne eine richtig heiße gehabt :D ) und dann erst mal zwei Stück Kuchen, da mein Magen mir mittlerweile meldete, dass er gerne etwas Nachschub hätte. Der Heimweg verlief (nochmal danke an Birgit, dass sie etwa 2/3 der Strecke gefahren ist und ich mich auf diese Art noch etwas ausruhen konnte) ohne besondere Vorkommnisse - gegen 10 Uhr abends waren wir in Nürnberg und, wie bereits erwähnt, eine halbe Stunde später war ich dann endlich zu Hause.

Meinen Glückwunsch noch allen Bestzeitlern, Ersttätern und Restalk-Läufern... ;) :respekt:

Ich hoffe, dass ich es nächstes Jahr wieder schaffe, dabeizusein - es ist wirklich immer wieder ein Erlebnis.

Viele Grüße :hallo:
Sylvi.

Wie war Bertlich?

199
Original von deckard:Da fehlt aber das Pearcing ..
:) )
MEIN Schlund iss` das aber nicht...nur zur Klarstellung... :nene:

Oops sorry..
:nene:
Habe ich auch nie behauptet,oder?
Andererseits..
:D

Wie war Bertlich?

200
Aber sowas will doch nun wirklich überhaupt niemand sehen :-))

klick -> HIER (177 kb) <-.

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“