Banner

Kleiner Treff am Kemnader Stausee ...

451
Original von Siggi-Wiemers:
Hallöchen,

am Sonntag bin ich dann auch mal wieder dabei.
. . . gut eingepackt :look:

Gruss :hallo: Siggi
Bild
Hi Siggi und alle anderen KLRs :hallo:
Sag mal Siggi, ich würde ja gern am Sonntag mitlaufen aber bin nicht mobil. Könntest Du mich mitnehmen? Hast Du vor zwei Runden zu laufen?

Grüsse!
Matthias

---
28.11.04 Bertlich
17.04.05 Ruhrmarathon Ost

453
Original von Siggi-Wiemers:
Hey Matthias,

ich wollte am Sonntag nur eine Runde laufen (muß noch Arbeiten).

Wenn Du willst, würde ich Dich um kurz vor 10.00 abholen.

Jou super Siggi!
Dann machen wir es so! Wieder gleiche Stelle wie letztes mal? Findest den Weg dahin?

Erleichterte Grüsse
Matthias
Bild

---
28.11.04 Bertlich
17.04.05 Ruhrmarathon Ost

456
Hallo... bin neu hier... habe von den KLR gelesen und wollte fragen, wann denn die Treffen sind. Oder immer nur individuell nach Absprache??? Laufe schon seit 2 Jahren mehr oder weniger regelmäßig und suche jemanden, der auch abends so ab halb sieben/sieben mit mir ´ne Runde dreht. Laufe allerdings eher langsam - auch wenn ich noch gar nicht so alt bin.:roll: Also, bis dann africanwoman

457
Bild
Original von africanwoman:
Hallo... bin neu hier... habe von den KLR gelesen und wollte fragen, wann denn die Treffen sind. Oder immer nur individuell nach Absprache???
...
:hallo: africanwoman,

meist laufen wir Sonntags Morgens um 10:00 Uhr so`n kleines Ründchen. Bist Du kommenden Sonntag dabei???

@Dirk: Bei Tchibo gibt es neben Kaffee, auch schon mal tolle Funkwecker :) ) :) )

Wer ist Sonntag, 21.11., um 10:00 Uhr dabei????
PS_ letzter Sonntagslauf vor Bertlich !!!

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Bild
Jörg

28.11.04: Bertlich
31.12.04: Silvesterlauf Werl-Soest
26.03.05: PB Osterlauf
17.04.05: Ruhrmarathon Ost

458
Ich versuchs am Sonntag, kann aber nichts versprechen, denn a) bin ich im Moment erkältet und b) ist es in der letzten Zeit an Wochenenden bei mir etwas schwierig.

Hallo African Woman!
Abends passt bei mir eigentlich ganz gut. Wenn Du Lust hast, können wir uns ja mal abends treffen und zusammen laufen. Woher kommst du denn?

Viele Grüße,
Charlie
Bild

Wer anderen eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät!

459
Hallo,
kann mir vielleicht jemand den genauen Treffpunkt mitteilen?
Eigentlich geh ich ja Sonntags morgens rudern, aber da im Moment eh Hochwasser ist (vielleicht sollte ich dann mit dem Boot die Ruhr runter kommen... :) ) ) und der Jörg mich so nett gebeten hat :D , wollte ich mich mal zu euch gesellen.
Ich komme aus Richtung Herdecke...
Gruß
Gaby

461
Bild

Original von GAB64:
Hallo,
kann mir vielleicht jemand den genauen Treffpunkt mitteilen?
Eigentlich geh ich ja Sonntags morgens rudern, aber da im Moment eh Hochwasser ist (vielleicht sollte ich dann mit dem Boot die Ruhr runter kommen... :) ) ) und der Jörg mich so nett gebeten hat :D , wollte ich mich mal zu euch gesellen.
Ich komme aus Richtung Herdecke...
Gruß
Gaby
:hallo: Gaby,

toll daß Du auch mitkommst, dann haben wir schon wieder zwei neue :bounce:

Von Herdecke aus hast Du eigentlich zwei gute Möglichkeiten:

[*] über Wetter (B234) -> Ruhrdeich (B226) -> immer der Ruhr entlang auf die Herbeder Strasse (L924)

[*] über die Wittbräuker Strasse (B234) zur A45 -> auf die A45 Richtung Dortmund bis zur A44 -> die A44 bis zum Ende durch und dann auf die A43 Richtung Wuppertal bis zur Ausfahrt Witten-Heven

Guckst DU auch hier!

Bild
Jörg

28.11.04: Bertlich
31.12.04: Silvesterlauf Werl-Soest
26.03.05: PB Osterlauf
17.04.05: Ruhrmarathon Ost

462
Hallo African Woman!
Abends passt bei mir eigentlich ganz gut. Wenn Du Lust hast, können wir uns ja mal abends treffen und zusammen laufen. Woher kommst du denn?

Viele Grüße,
Charlie

Hallo Charlie,
sorry, daß ich mich erst jetzt wieder melde, aber ich hatte tausend! Termine. Also komme eigentlich aus GE, arbeite aber Mo-Mi in Hagen und komme auf meinem Rückweg quasi am K-See vorbei. Nur leider ist es dann ja schon ziemlich dunkel ... So 10 h schlafe ich übrigens immer noch!!!
Bin Sa oft lange unterwegs ...
Also, wollen wir uns vielleicht Di abend mal treffen - so sieben Uhr?
Hoffentlich bis demnächst
African Woman
:sleep:

464
Hallo Dirk,

Du kannst sehr gerne mitkommen! Charlie hat sich allerdings noch nicht gemeldet ...
:(
Kann man sich denn abends auf dem Parkplatz treffen - oder ist es dann stockfinster? Und bitte nicht so ´ne Riesenrunde, habe nämlich dann schon 12 h gearbeitet.

Also morgen sieben Uhr? Nehme mal meine Laufsachen mit zur Arbeit ...

Ciao AfricanWoman

465
Heute Abend siehts bei mir leider schlecht aus, da ich immernoch ganz schön fies erkältet bin. Aber nächste Woche würde ich gerne mitkommen. Bis dahin müsste ich auch wieder auf dem Damm sein. Kleine Runde passt mir auch gut, da ich ebenfalls den ganzen Tag arbeite.
Für heute Abend wünsche ich aber trotzdem viel Spass.

Liebe Güße,
Charlie
Bild

466
Hallo Charlie, hallo Dirk!

Hatten ja mal nä Mo angedacht; kann Mo abend allerdings gar nicht. Fänd´s gut, wenn es Di wieder um sieben klappt!

Die Runde letzten Di hat großen Spaß gemacht - hatte bis dahin auch noch keine km-Angaben über irgendwelche zurückgelegten Distanzen und war mit den 8 km sehr zufrieden. :rotate:

Wieder der gleiche Treffpunkt?
Viele Grüße Africanwoman

467
Hallo Tanja,

Schade das Du Montag nicht kannst Dies hätte mir persönlich besser gepasst, für Dienstag kann ich nämlich noch nicht sagen ob es bei mir klappen wird oder nicht.
Übrigens die Strecke ist sogar fast 8,5 km lang. Kannst Du hier sehen: http://www.laufen-in-bochum.de/strecken.html

Also hatte ich doch ein wenig untertrieben. :D
Obwohl es recht kalt war hat es mir am Dienstag auch sehr viel Spaß gemacht. Auf den An- und Abstiegen zur Autobahnbrücken fand ich es sogar gefährlich glatt! :nene: Mal schauen wie sich das Wetter zum Wochenende entwickelt.
Am Samstag habe ich ja meinen Ersatztermin zur Leistungsdiagnostik da ich Sonntag vor einer Woche nicht konnte und am Sonntag möchte ich gerne mit den Rest der KLRs eine Runde um die Kemnade laufen. Ich hoffe das ich bis dato wieder richtig fit bin, da ich doch gemerkt habe, dass das Sprechen bedingt durch die Erkältung mich immer noch anstrengt.

So also ich hoffe viele am Sonntag um 10 Uhr am Lakeparkplatz begrüßen zu können.

Machts gut
Dirk :hallo:
Bild

468
Bild
Original von maybegood:
...
So also ich hoffe viele am Sonntag um 10 Uhr am Lakeparkplatz begrüßen zu können.
...
:hallo: Dirk,

:stupid: was soll ich da sagen :nene: :nene: :nene:
Sonntag ist doch der 28.!!! Bist Du denn am 28. nicht eigentlich woanders :stupid:

Bild
Jörg

28.11. Bertlich
31.12. Silvesterlauf Werl-Soest
26.03. PB Osterlauf
17.04. Ruhrmarathon Ost (St.Nr. 166)

472
[quote]
Original von maybegood:
Hallo Tanja,

Schade das Du Montag nicht kannst Dies hätte mir persönlich besser gepasst, für Dienstag kann ich nämlich noch nicht sagen ob es bei mir klappen wird oder nicht.
Übrigens die Strecke ist sogar fast 8,5 km lang. Kannst Du hier sehen: http://www.laufen-in-bochum.de/strecken.html

Also hatte ich doch ein wenig untertrieben. :D
Obwohl es recht kalt war hat es mir am Dienstag auch sehr viel Spaß gemacht. Auf den An- und Abstiegen zur Autobahnbrücken fand ich es sogar gefährlich glatt! :nene: Mal schauen wie sich das Wetter zum Wochenende entwickelt.
Am Samstag habe ich ja meinen Ersatztermin zur Leistungsdiagnostik da ich Sonntag vor einer Woche nicht konnte und am Sonntag möchte ich gerne mit den Rest der KLRs eine Runde um die Kemnade laufen. Ich hoffe das ich bis dato wieder richtig fit bin, da ich doch gemerkt habe, dass das Sprechen bedingt durch die Erkältung mich immer noch anstrengt.

Machts gut

Hallo Dirk!
Hmmm, also wenn es bei Dir Di gar nicht gehen sollte, könnte ich es vielleicht doch am Mo einrichten ... ginge es evtl. dann auch etwas früher???
Morgen früh bin ich zum brunchen eingeladen, also während Du schön läufst, werde ich mir den Bauch vollschlagen! :drink:

Also, bis dann Tanja

474
Hi Charlie,

ich kanns ja kaum glauben das wir es nochmals schaffen gemeinsam eine Runde zu drehen. :(
Wie geht es eigentlich Jann, Philipp und seiner Schwester? Hab von denen ja noch weniger gehört als von Dir!

Nenene irgentwie ist momentan der Wurm drin. Ich war in der letzten Zeit auch das öfteren nicht zu meinen geplanten Läufen gekommen. Siggi kann da leider ein Lied davon singen. Nunja, aber demnächst bin ich regelmäßig wieder dabei, jedoch etwas langsamer als zuvor. :look:

Gruß
Dirk
Bild

477
Bild
Bild
manno Silke, da nötigst du mich ja schon wieder zu 20 KM :D

Ich kann doch nicht jedes Wochenende nen Halben laufen.....es sein denn, wir machen es gaaanz langsam :D :glow: :D

:hallo:
Frank

Aktuell zur Jahreszeit:
Auch den Jogger haut`s , bei überfrierender Nässe, auf die Fresse.

Aber eigentlich :
Die Zeit geht nicht schneller vorüber, wir laufen nur schneller an ihr vorbei.

480
Zur Zeit bin ich an den Wchenenden immer nicht zuhsause, weil wir so viel unterwegs sind, deshalb wird es in diesem Jahr nichts mehr mit mir an einem Sonntag. Aber ich würde furchtbar gerne mal wieder unter der Woche laufen, aber dann vielleicht nur so fünf bis sechs Kilometer, weil ich abends immer ziemlich geschafft bin und dann auch nicht völlig tot nach Hause kommen will.

@Dirk: Jann gehts gut, der hat jetzt nen Projekt bei Porsche und ist bis Ende Mai unter der Woche immer in Stuttgart, Philip hat ein neues Hobby und geht jetzt glaube ich drei mal die Woche Volleyball speilen, deshalb het er zum Laufen leider auch nur noch wenig Zeit, tja, und was seine Schwester macht, weiss ich leider nicht so genau, aber ich denke, mit der kleinen Tochter ist sie ja bestimmt auch nicht unterbeschäftigt. Vielleicht schaffen wir es ja nächste Woche mal wieder zusammen zu laufen, was hälst Du von Mittwoch?

Viele Grüße,

Charlie
Bild

481
Bild

:hallo: zusammen,

zwei langsame Runden würden mir auch gut gefallen, aber 11:00 Uhr Start ist mir leider zu spät :nene:

Wie sieht es denn am kommenden Sonntag um 10:00 Uhr aus (für eine Runde)?
Ist jemand von Euch auch um diese Uhrzeit schon am Lakeparkplatz???

Bild
Jörg

31.12. Silvesterlauf Werl-Soest (St.Nr. 1)
26.03. PB Osterlauf

485
och du, da haben wir alle Möglichkeiten....10, 20, 30 oder kannste auch 4 x rumlaufen, dann haste schon fast deinen ersten Marathon :bounce:

Cool, Greenie kommt ihren ersten Marathon laufen, am Sonntag :bounce: :D

Aktuell zur Jahreszeit:

Aber eigentlich :

487
Moin
momentan habe ich zwar noch Laufverbot, aber wenn alles gut geht sollte ich in 2-3 Wochen wieder problemlos laufen können.
Wie lang ist denn eine Runde um den Kemnader See?
Habt Ihr einen regelmäßigen Termin an dem Ihr Euch trefft?
Muss man beim ersten Mal einen Kasten Bier mitbringen ? :drink:
( kenn ich noch vom Vereinswechsel beim Fussball )
Welches Tempo lauft Ihr?

Viele Grüße aus Recklinghausen
Marc

488
Bild
Original von marcmarl78:
...
Wie lang ist denn eine Runde um den Kemnader See?
Entweder 8 km oder 10 km, je nach Streckenführung
Habt Ihr einen regelmäßigen Termin an dem Ihr Euch trefft?
I.d.R. Sonntags um 10:00 Uhr am Lakeparkplatz (Anfahrtsskizze ) oder natürlich nach Absprache
Muss man beim ersten Mal einen Kasten Bier mitbringen ? :drink:
( kenn ich noch vom Vereinswechsel beim Fussball )
Das würde den Einstieg natürlich mächtig erleichtern :) ) :) ) :) )
Welches Tempo lauft Ihr?
So schnell wie der/die langsamste

Bild
Jörg

31.12. Silvesterlauf Werl-Soest (St.Nr. 1)
26.03. PB Osterlauf

489
So, wenn Du Lust hast komme ich Sonntag doch glatt mit.
Bin heute mal probeweise in der Mittagspause 10KM mit meinen neuen Arbeitskollegen gelaufen ( die haben mich getrieben :nene: )
und siehe da : kein Probleme. Die 4 Wochen Pause haben dann doch was gebracht.
10Uhr ist eine gute Uhrzeit. Meinetwegen auch früher.

Viele Grüße
Marc
Bild

490
Hi,

gestern habe ich meine Auswertung vom Lactattest erhalten. War sichtlich erstaunt das ich praktisch keine Grundlagenausdauer besitze. :( Nunja, der Mischbereich war sehr ausgeprägt und umfassed wenigstens einige Stufen.
Da ich für den Marathon allerdings gerade den Grundlagenbereich brauche, heißt es mich für in der nächsten Zeit diesen mit sehr langen und langsamen Läufen diesen zutrainieren.
Dabei ist das langsame Laufen wörtlich zunehmen . ich soll mit einem Puls unter 125 laufen. Wer mich kennt weiß was dies für mich bedeutet, nämlich de facto nicht viel mehr als Walktempo. :( Also um genau zu sein etwas weniger als 8km/h.
Will am Sonntag in diesem Tempo 2x um die Kemnade. Ob um 11 Uhr oder schon um 10 uhr ist mir eigentlich egal. Würde von euch überhaupt einer das Schneckentempo mitlaufen?

Gruß
Bild

491
Hallo zusammen,

oh Dirk, das ist hart. Hausaufgaben wohl nicht gemacht, oder ! :) ? Bis April ist ja noch genug Zeit, die ich auch intensiv nutzen werde.
Ich nehme hier nämlich an der Winterlaufserie teil. Der erste Wettkampf ist am 12.12. (12,8km), der nächste im Januar (16,xx km glaub ich) und Ende Febuar ist dann noch ein HM. Denke, dass da sogar Schnee liegen wird.
Ich wünsche allen KLRs ein schönes WE. Ich geh jetzt auf die Bahn - ein bißchen Tempotraining machen.

:hallo:
Björn

sOmE mOmEnTs TaKe 42195 MeTeRs

492
Original von maybegood:
ich soll mit einem Puls unter 125 laufen. Wer mich kennt weiß was dies für mich bedeutet, nämlich de facto nicht viel mehr als Walktempo. :( Also um genau zu sein etwas weniger als 8km/h.
Hallo Dirk,

das kommt mir irgendwie bekannt vor... ;)

Ich habe im April 2002 (5 Monate vor meinem ersten Marathon) so einen Test gemacht. Ergebnis war so ziemlich wie bei dir, hervorragender Kohlenhydratstoffwechsel, miserabler Fettstoffwechsel. Bei mir lautete die Empfehlung, 6 Wochen (oder so) mit Puls 136 als Obergrenze durch die Gegend zu peesen...

Nachdem ich so 2x meine Hausstrecke (12 Km) in 96 Minuten gelaufen bin, habe ich den Pulsmesser in die Ecke geschmissen und meine langsamen Läufe mit 6:30 Min/KM gelaufen und auch pro Woche mindestens einen schnelleren Trainingslauf gemacht.

Das Ergebnis war mein bisher entspanntester, locker durchgelaufener Marathon. Seitdem halte ich von Kaktattests nicht mehr allzuviel.

Ich hatte damals auch das Gefühl, das das Laufband auf dem ich den Test gemacht habe das Ergebnis verfälscht hat. Ich war nie vorher auf dem Band gelaufen und irgendwie nicht locker. Auch ob und was du vorher gegessen hast, kann EInfluß auf den Test haben.

Ich würde also schon viele lange und langsame Läufe machen, aber die 125 nicht s bierernst nehmen.

Gruß

Uwe

http://myblog.de/bittermaerker

493
Moinsen,
ich muss leider für Sonntag absagen.
Sohnemann hat Schwimmwettbewerb ( und da meine EX meint, erst heute mir davon erzählen zu müssen ) und da muss ich ein bisschen meine Stimmbänder zur Verfügung stellen.

LG
Frank

Aktuell zur Jahreszeit:

Aber eigentlich :

[ Dieser Beitrag wurde von der-kieler1 am 03.12.2004 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von der-kieler1 am 03.12.2004 editiert. ]

497
Hi KLRs,

startet Ihr immer "erst" um 10:00 Uhr?
Würde gelegentlich gerne in Gemeinschaft die eine oder andere Runde um den See laufen, aber diese Zeit ist dann doch etwas spät für mich. Da ich ebenfalls noch ordentlich an meiner Grundlagenausdauer arbeiten muß, also lange und langsame Läufe, wäre Begleitung nicht übel.
In der Regel habe ich dann aber bereits meine Runden beendet, damit meine Familie am Wochenende auch noch was von mir hat.
Gibt es denn auch einen Frühaufsteher unter Euch?

Viele Grüße :hallo:
Toto

499
Hallo Sigi,

heute bin ich gegen 7:30 Uhr gestartet, was schon fast spät ist. :D
Sonst bin ich zwischen 6:00 und max. 8:00 Uhr on the road.
Die Strecken sind sehr unterschiedlich. Z.B. 2x Kemnade wäre schon ok. Alternativ laufe ich aber auch z.B. die Erzbahntrasse Richtung Zollverein oder am Baldeneysee und viele andere Strecken.
Die Entfernungen liegen also im Moment zwischen 15 und 25 KM, das Tempo bei diesen Läufen zwischen 6 min/km und 7 min/km (je nach Entfernung und wie ich so drauf bin).
Da ich in Wattenscheid-Höntrop (nicht Bochum :D ) wohne, liegen meine Strecken also rund um Bochum.

Viele Grüße
Toto

500
Original von Toto:
Hallo Sigi,

heute bin ich gegen 7:30 Uhr gestartet, was schon fast spät ist. :D
Sonst bin ich zwischen 6:00 und max. 8:00 Uhr on the road.
The city (äh the man) who never sleeps ????? :glow:
Die Strecken sind sehr unterschiedlich. Z.B. 2x Kemnade wäre schon ok. Alternativ laufe ich aber auch z.B. die Erzbahntrasse Richtung Zollverein oder am Baldeneysee und viele andere Strecken.
Die Entfernungen liegen also im Moment zwischen 15 und 25 KM, das Tempo bei diesen Läufen zwischen 6 min/km und 7 min/km (je nach Entfernung und wie ich so drauf bin).
Hört sich gut an :look:
Da ich in . . . (nicht Bochum :D ) wohne, liegen meine Strecken also rund um Bochum.

Viele Grüße
Toto
Na, na, na !
so groß ist . . . ja nun auch wieder nicht :) )
Also falls Du ab- und an auch mal Tagsüber :D laufen solltest . . .
und `nen Bochumer mitnimmst . . . :) )
wär` ich schon gerne dabei, aber vor 8:00 ist mir ehrlich zu früh,
das gibbet nur im absoluten Ausnahmefall.

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“