Banner

ColdGear

ColdGear

1
Hallo ihr Lieben,
ich habe eine Jacke geschenkt bekommen aus dem Material ColdGear infrared (under armour). Mir ist nicht ganz klar, für welche Temperaturen dieses Kleidungsstück geeignet ist und was das überhaupt für ein Material ist. Nach meinen Recherchen (und laut Produktbeschreibung) soll die Jacke warm und extrem feuchtigkeitsableitend sein und ein großer Vorteil darin liegen, dass sie so leicht und enganliegend (leichte Kompression) ist.
Jetzt stellt sich mir die Frage: Was drunter anziehen? Ich nehme mal an, die Jacke wird nicht direkt auf der Haut getragen, da würde ja der durchgehende Reißverschluss wenig Sinn machen. Wenn ich ein normales Laufshirt drunterziehe, kommen vermutlich die genannten Eigenschaften nicht mehr voll zum Tragen? Und überhaupt: Für welche Temperaturen ist das Jäckelchen gedacht?
Hat jemand Erfahrung?

2
H.Birke hat geschrieben: Hat jemand Erfahrung?
Ist Ausprobieren zu anstrengend? ... ich meine, man könnte einfach mal laufen gehen damit. Oder wolltest Du nur mal aufs Produkt aufmerksam machen? :tuschel: natürlich völlig uneigennützig.







... oder stand die Aufgabe in der Praktikantenmappe? :zwinker2:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

3
Nein, ich wollte auf nix aufmerksam machen! Schade, dass man hier gleich solchen Unterstellungen ausgesetzt ist.

Natürlich kann ich die Jacke ausprobieren - und das habe ich auch schon getan. Dies hat meine Fragen aber nicht zur Gänze beantwortet - weil ausprobieren nicht das Gleiche ist, wie langjährige Erfahrungswerte.

Trotzdem vielen Dank für die Mühe des Schreibens, denn man könnte es sich ja auch, wenn man nichts hilfreiches dazu zu sagen hat, leicht machen und einfach die Klappe halten.

4
Zieh ein eng anliegendes Shirt oder Laufunterhemd drunter und gut ist.
Compression bei einer Jacke :klatsch: ich glaub es hackt!

Aber sei vor allem froh darüber, die Jacke geschenkt bekommen zu haben, denn es gibt kaum einen schlechteren Sportartikelhersteller als UA (was Preis/Leistung angeht - Für mich das "Sportartikel-Pendant" zu Ed Hardy, auch vom Image. Soll heißen UA wird gerne von "Asis" gekauft :zwinker5: )
Als die vor paar Jahren Mitausrüster vom BVB wurden hab ich mich im Shop davon selbst überzeugen können.

PS: Du musst Steif's Beitrag verstehen, da es hier im Forum öfters zweifelhafte Fragen und Empfehlungen zu Produkten gibt.
was willste machen, nützt ja nichts

5
H.Birke hat geschrieben: Trotzdem vielen Dank für die Mühe des Schreibens, denn man könnte es sich ja auch, wenn man nichts hilfreiches dazu zu sagen hat, leicht machen und einfach die Klappe halten.
Ihr jungen Leute wisst doch angeblich, wie das Internet "funktioniert" - also bitte.

Vielleicht hättest Du noch
Über hilfreiche Antworten wäre ich dankbar ....
schreiben sollen. :D

Dieser Marathon spielt ja hier eine "gewisse Rolle". Da geschieht es eben auch, dass so ein Thema hin und wider die Ausmaße einer großen griechischen Tragödie annehmen kann. .......... dass Du das gerade dem User Steffen @Steif antun musstest, also nee :hihi: .

Knippi
Die Stones sind wir selber.

6
Echt wahr? UA taugt nichts? Hmmmm, und ich dachte eigentlich.... :hallo:

Also, auf den Gedanken, dass "Jacke mit Komperession" Unsinn ist, bin ich auch gekommen. Und dass das ganze Materialgetöns nur dann wirksam wird, wenn es auf nackte Haut trifft - was bei Jacken eher selten der Fall ist - erschien mir naheliegend. (Deswegen auch meine Fragen.) Leider unterliege ich aber immer wieder der naiven Ansicht: Teuer = gut. Außerdem muss ich zugeben: Chic ist erwünscht - und hier kann die genannte Jacke zweifellos punkten! :zwinker5:

Danke für die Antworten,
H. Birke

7
Warum solltest Du so eine Jacke nicht auf der nackten Haut tragen? Es soll ja Reißverschlüsse geben, die so in Stoff eingebettet sind, dass sie nicht stören. Wenn das Teil chic ist - anziehen :nick: . Als Ausgleich kannst Du die Läuferschaft ja hin und wieder necken und ihr den "ollsten", "abjewichstesten" Trainingsanzug präsentieren.

Das gilt natürlich nicht, wenn man so etwas weitergeben und dabei noch "ein paar Euro ziehen" möchte (also die Jacke - nicht die Anzüge :zwinker5: ).

Hau rein.

Knippi
Die Stones sind wir selber.

8
H.Birke hat geschrieben:Also, auf den Gedanken, dass "Jacke mit Komperession" Unsinn ist, bin ich auch gekommen. H. Birke
Ich hab da so meine Zweifel, dass du das richtig gelesen hast. Die Jacke wird körpernah (slim) geschnitten sein, mehr nicht . Bei der Suche unter Sport findet man dann was und dort ist auch ein wenig die Materialeigenschaft beschrieben.
Hättste eigentlich selber checken können.

9
H.Birke hat geschrieben:Echt wahr? UA taugt nichts? Hmmmm, und ich dachte eigentlich.... :hallo:
wer schreibt das? Ist lediglich vergleichsweise TEUER, die Optik ist Geschmackssache.
Ich kann mich aber darüber hinaus nur schwer damit identifizieren wegen dieses Football/MMA, Army/Police "Tactical Gear" Images.
was willste machen, nützt ja nichts

10
RennFuchs hat geschrieben:wer schreibt das?
Du?
Rennfuchs hat geschrieben:Aber sei vor allem froh darüber, die Jacke geschenkt bekommen zu haben, denn es gibt kaum einen schlechteren Sportartikelhersteller als UA (was Preis/Leistung angeht - Für mich das "Sportartikel-Pendant" zu Ed Hardy, auch vom Image. Soll heißen UA wird gerne von "Asis" gekauft )
Ich habe von Under Armour zwei langärmlige Unterhemden fürs Radfahren (ich glaub Essmann hatte die mal hier empfohlen, auch so ein Asi wie ich). Sind super und haben wenig Geld gekostet (25€ oder so).

11
Steffen42 hat geschrieben:Du?



Ich habe von Under Armour zwei langärmlige Unterhemden fürs Radfahren (ich glaub Essmann hatte die mal hier empfohlen, auch so ein Asi wie ich). Sind super und haben wenig Geld gekostet (25€ oder so).
Ja, sogar ein richtiger Kernasi.
Da fühlen sich die Asis direkt auf den Schlips getreten ;-)

Ich hoffe er hat dir nicht auch so ein "Dennis EdHardy Cap" empfohlen :-)

Ich hatte geschrieben schlechtes Preisleistungs Verhältnis. Das bedeutet im Umkehrschluss eben Teuer. Wer sich mal deren Kompression Klamotten anguckt, weis wovon ich spreche.
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“