Banner

Jaja unsere bayerischen Nachbaren

51
Das Motto zum Thread:

Toleranz - ich bin so frei, statt Bayern :D

taukaz

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie können an einem Druckfehler sterben.
Mark Twain

52
Irgendwie fällt mir schon wieder ein Lied ein, diesmal von Haindling (einem Niederbayern), auch passend zur Verwässerung:

Sads freindlich! Jawoi!
Sads freindlich hab i gsogt! Jawoi!
Sads freindlich hab i gsogt nomoi! Jawoi!

Mir konnst no a Weißbier bringa!!

Bayern, des samma mir! Jawoi!
Bayern, des samma mir! Jawoi!
Bayern, des samma mir!
Bayern, jawoi des samma mir!
Bayern, des samma mir!
Mir samma mir, des samma mir!
Bayern, des samma mir!
Bayern und des bayerische Bier!
Bayern und des Reinheitsgebot!
Des is unser flüssiges Brot!

- to be continued?!?

53
Heute früh beim Duschen ist mir wie Schaum von den Augen gefallen, was mich an dem Thread eigentlich gestört hat (Allerstrengster Verweis an M@x):
Warum steht "LAUFEN auf der Autobahn" eigentlich unter "off-topic"?
Ich denke, man muß das Setzen einer neuen Trendsportart einfach gebührender würdigen!!!
Pacejumping is out, bauerworking is out, es lebe das Autobahnrunning!
Der kick, den sich der Computerfuzzi in Lederhose (Haitek in Krachleder, war das nicht das Landesmotto?) von Heute einfach geben muß um in Minga angesagt zu sein!!!!
Also, a bisserl mehr :respekt: vor den nördlichen trendsettenden Volksnachbarn, Herr M@x!!! ! :)
Weitere Smileys werden zur besseren Provokation von Nichtspaßverstehern von mir hier bewusst nicht eingesetzt. Damit sich keiner Sorgen machen muß, hier nochmal ausdrücklich erklärt!
Heute ohne :hallo: wosp

28.11.: HM Bertlich 1:56:24
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim (10,7 km)

54
Hi Wosp,
dein Einwand ist berechtigt, aber ich lass es solange im OffTopic, bis uns Tim ein neues SubForum etwa mit dem Namen Trendrunning einrichtet.
Da kann man dann über die trendigen exquisiten neuen Laufkreationen diskutieren und smalltalken :D
Wie eben Autobahnrunning, Schienenjogging, oder Tunnellaufen (gibts übrigens bei uns, allerdings vor der Verkehrsfreigabe :D )

M@x

Schüttelreim
Bierdoping

Stets wünscht er diesen Saft zu kriegen,
Sonst fehlt`s ihm an der Kraft zu siegen.

55
Original von M@x:
oder Tunnellaufen (gibts übrigens bei uns, allerdings vor der Verkehrsfreigabe :D )

:) ) Aber sich über die Bayern lustig machen :nene: du hast aber vergessen dazuzuschreiben, daß das die offizielle Tunnelabnahme bei euch ist um festzustellen ob nicht doch noch ein paar Stalaktiten vergessen wurden :D :) ) :D

original von Uschi

Auf dich würde ich hier im Forum ungern verzichten, einige andere, regional näher Wohnende könnte ich da schon eher entbehren

:motz: Was soll das jetzt wieder heißen Uschi? Liebst du mich etwa nicht mehr ;) :D

NDT
Bild

56
Es ist wirklich ein saublöder Thread. So richtig gemütlich...Danke M@x ...

Am Samstag abend saß ich mit einem Kumpel in unserer Stammkneipe, wir gönnten uns das eine oder andere "blinde" Becks, neben uns erzählte ein Computerfreak seiner neuen Eroberung etwas über Windows 3.11 (hoffentlich werde ich nie so...ich erinnere mich auch kaum noch an das 3.11), und wir lästerten über Walker, die ihre Stöcke hinter sich her ziehen...

Uns kamen folgende Ideen(trotz alkoholfreiem Bier):

Southern Walking: Gemütlich rumlatschen, mit Ciabatta,Salami und Rotwein, dabei singen (=> bessere Fettverbrennung)

Problem: bis auf die Nahrungmittelindustrie profitiert keiner davon, also wirds wohl keinen Erfolg.

Backhopping: Rückwärts hüpfen - komplett neue Muskelbeanspruchung, viele Überraschungen weil man ja nicht sieht wo man so reinhüpft, man kommt ins Schwitzen (also kann man Klamotten verkaufen)

Problem: Verletzungsgefahr (vielleicht sponsort ein Ärzteverband das Ganze mit einem Gutachten das belegt das beim Backhopping nichtmehr Unfälle passieren als beim blind bügeln)

HartIV-Run: Mit 345 Euro rennt man einfach mal los bis das Geld alle ist. Wer draußen schläft (und gesund bleibt) und sparsam einkauft/speist (Tafel) kommt sehr weit und ist dann schon gewohnt mit wenig Geld auszukommen, braucht also auch keine Angst mehr vor H-IV (schöne Abkürzung, gell) haben. Und angstfrei ist doch das leben viel schöner. Und wer Luxus gewohnt ist und nach dem ersten Tag ins Hotel geht, der steht dann wohl nach einer Woche blank da. H-IV-untauglich.

Mögliche Sponsoren: Arbeitagentur, Bundesregierung (Sie kommen weiter - auch mir Hartz 4!)

Vorteil: 6 Millionen Konsumenten/Teilnehmer und täglich werden es mehr
Nachteil: Teilnehmer sind nicht wirklich konsumfreudig

Schade dass wir am So früh laufen wollten, wenn das keine "blinden" Biere gewesen wäre dann hätten wir heute sicher schon ein fertiges Konzept...

Was hat der eigentlich zu bedeuten: :dance: ?
Ein blitzeblauer Läufer?

So, und bitte ned glauben dass Bayern so unlustich sind wie der Guenthi...vielleicht ist er ja ein Zugeraster?

Gruß
Marcus

57
Hi Markus,
fein, mit dir ist schön Blödeln,
aber so was brauchts immer wieder, der Alltag ist ernst genug.
@ Backhopping: die Verletzungsgefahr kann man starkreduzieren, wenn man dabei eine Schraube einbaut :D :D
:dance: bei der Figur weis ich nie obs ein Tänzer oder ein Bsuff ist
und wegen dem "blinden Becks" da waren wohl eher die Trinker als das Bier blind :) ) :) )

M@x

Schüttelreim
Bierdoping

58
Oh - Trendsportarten - wie schön!

Ich hätte da als erstes das beliebte Extreme-Ironing zu bieten, den idealen Supplementärsport für den ambitionierten Läufer!

Nicht mehr ganz so neu (erstmals 1990 präsentiert von der Kölner Stunksitzung), aber immer wieder nett: Extreme-Kitchenclimbing

So hat dieser Thread doch endlich eine nützliche und positive Wendung erfahren.

59
Original von Moorbilato:
Original von M@x:
oder Tunnellaufen (gibts übrigens bei uns, allerdings vor der Verkehrsfreigabe :D )
:) ) Aber sich über die Bayern lustig machen :nene: du hast aber vergessen dazuzuschreiben, daß das die offizielle Tunnelabnahme bei euch ist um festzustellen ob nicht doch noch ein paar Stalaktiten vergessen wurden :D :) ) :D
Hi Moori
das eine schließt doch das andere nicht aus, wir laufen eben nicht auf freier Autobahn sondern im geschützten Bereich :) ) :) )

auf zum Stalaktitenputzen

M@x

Schüttelreim
Bierdoping

60
Original von Unsichtbarer-User:
Oh - Trendsportarten - wie schön!

Ich hätte da als erstes das beliebte Extreme-Ironing zu bieten, den idealen Supplementärsport für den ambitionierten Läufer!

So hat dieser Thread doch endlich eine nützliche und positive Wendung erfahren.
Ja ist gut für Rückgrat und stärkt den Schultergürtel.
Ich find leider nicht mehr den Link zu den weltmeisterschaften, die in Bayern vor 2? Jahren stattgefunden haben.

M@x

Schüttelreim
Bierdoping

61
Original von Moorbilato:
:motz: Was soll das jetzt wieder heißen Uschi? Liebst du mich etwa nicht mehr ;) :D
Aber Moori! Nix läge mir ferner, als dich mit Liebesentzug zu bestrafen ! :)

Und damit sich jetzt nicht womöglich noch andere mir regional Näherstehende grämen, verkünde ich schon mal prophylaktisch, dass ich alle diejenigen, welche den Münchner Kindln zugerechnet werden (also alle, die sich schon mal unserem Lauftreff angeschlossen haben) heiß und innig liebe. Ihr wart mit meinem obigen Beitrag nicht gemeint :D

Juckt das jetzt wirklich jemanden? :) ) :) )

Uschi :hallo:

----------------------
Klick --->Meine Laufseite

62
Original von Uschi:
Original von Moorbilato:
Aber Moori! Nix läge mir ferner, als dich mit Liebesentzug zu bestrafen ! :)

Und damit sich jetzt nicht womöglich noch andere mir regional Näherstehende grämen, verkünde ich schon mal prophylaktisch, dass ich alle diejenigen, welche den Münchner Kindln zugerechnet werden (also alle, die sich schon mal unserem Lauftreff angeschlossen haben) heiß und innig liebe. Ihr wart mit meinem obigen Beitrag nicht gemeint :D

Juckt das jetzt wirklich jemanden? :) ) :) )

Uschi :hallo:

----------------------
Bild
Ich war auch noch nie bei eurem Lauftreff :nene: Bin ich am Ende doch gemeint? :D ;)

NDT
Bild

64
Original von Uschi:
Original von Moorbilato:
Bild
Ich war auch noch nie bei eurem Lauftreff :nene: Bin ich am Ende doch gemeint? :D ;)
Siehste! Zeit wird`s! :D

----------------------

Scheint mir auch so :)

Aber wie wärs eigentlich, wenn sich die München-Fraktion zum Kemptener Halbmarathon am 2. od. 3. April blicken läßt und vielleicht auch teilweise mitläuft. Digga und Alpi sind da bestimmt auch mit von der Partie. Da könnten wir ja dann ein kleines Forumstreffen machen :)

NDT
Bild

65
Original von Moorbilato:

Aber wie wärs eigentlich, wenn sich die München-Fraktion zum Kemptener Halbmarathon am 2. od. 3. April blicken läßt und vielleicht auch teilweise mitläuft. Digga und Alpi sind da bestimmt auch mit von der Partie. Da könnten wir ja dann ein kleines Forumstreffen machen :)

NDT
Bild
10. April 2005

http://www.laufsport-saukel.de/kempten/

Ich würd gerne mitlaufen, allein schon um endlich mal ein paar Foris kennenzulernen, aber ich muss am 11.4. schon um 4:00 aufstehen, damit ich meinen Flug um 6:xx nach HH bekomme.

- to be continued?!?

66
[...]

NDT
Ja! Ja! JA! Ich bin dabei! :bounce: :bounce: :bounce:
Seit den Bertlicher Berichten will ich auch mal auf ein Forentreffen :D :D :D
Und Kempten ist ja bei mir um die Ecke.

Ich hab mich daher mal vorsichtshalber für den Halbmarathon angemeldet...
:glow: :glow: :glow:
(Ist übrigens am 10. April...)

Grinsende Grüße
Guido

67
Original von Lebe-Ehrlich:
... Oder anders herum, gegen welche gesetzliche Bestimmungen wird in einem solchen Fall verstoßen?
...Geschwindigkeitsüberschreitung?

- to be continued?!?

68
Hi Lebe-Ehrlich!

Zur Strafbarkeit kommst Du beim Laufen über die oder auf der Autobahn nur, wenn Du damit zumindest einen Beinahe-Unfall oder schlimmeres verursachst. Der erfüllte Straftatbestand ist dann bei einem "bloßen" Beinahe-Unfall § 315b Abs. 1 Nr. 3 StGB (Gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr). Wenn was passiert, kommen v.a. noch § 230 (Fahrlässige Körperverletzung) und § 222 (Fahrlässige Tötung) StGB in Betracht.

Das Laufen auf Autobahnen verstößt im übrigen gegen § 18 Abs. 9 S. 1 StVO ("Fußgänger und Nordic Walker* dürfen Autobahnen nicht betreten".) Es ist auch gemäß § 24 Abs. 1 S. 1, Abs. 2 StVG i.V.m. § 49 Abs. 1 Nr. 18 StVO bußgeldbewehrt.

Noch Fragen?

:hallo: ,

Stefan

* Das mit den Nordic Walkern steht natürlich nicht so in der Vorschrift drin :D . Läufer zählen da natürlich auch als Fußgänger.

@wosp: Ich hoffe, das war Dir jetzt nicht wieder zu sachlich :O .

69
Ich seh schon, heute bist du einfach wieder stocknüchtern!!! :P
Kammer wahrscheinlich auf die Schnelle nix machen, so ein Ivan-Irish-Sitin dauert ja doch eine Weile. Und wer weiß, wann es das nächste gibt....
wosp :hallo:

28.11.: HM Bertlich 1:56:24
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim (10,7 km)

71
Original von Alpi:
Klar Moori, wenn es sich im Winter halbwegs läuft, bin ich wieder mit dabei! :bounce:

Übrigens, ein perfekt organisierter Lauf mit bäriger Kulisse!
Bild

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

2. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

Ich hoff doch, daß ich diesmal nichts zu der Kulisse beitragen muß, sondern selber laufen kann :)

NDT
Bild

72
Für Ishimori / Stefan:

Hallo Stefan,

auch wenn Du jetzt noch richtig subsumierst gebe ich dir nicht die vollen 15 Punkte ;)

Stell dir doch das einfach mal bildlich vor, wenn so ein Haufen von Fischköppen einfach unsere Autobahnen kaputttrampelt. Das erinnert doch an die Heuschrecken auf den Kanaren :) )

Die Geruchsbelästigung und die Prüfung in unserem ImschG lassen wir mal außer Acht. Es bleibt aber auf alle Fälle noch der Verstoß gem Art 18/I BayStrWG. Diese Sondernutzung haue ich ihnen auf alle Fälle um die Ohren ! Solch eine nicht angemeldete Nutzung unserer schönen BAB*s bedarf der vorherigen Genehmigung, die wohl kaum positiv beschieden wird. Ich weiß, es ist nur eine OWI, doch ein Bescheid kann in dieser Sache bei uns ganz schön teuer werden. Also sollen sie mal kommen und ablöhnen ! :) )

:drink:
guenthi

73
Für Uschi:

Stell mal nicht so leichtfertig Auszeichnungen zum "Münchner Kindl" aus. Der Begriff ist patentrechtlich geschützt. Ich würde d`accord gehen, wenn Du die räumliche Geltung auf den suburb Germering beschränkst. Es kommen sonst noch mehr Nordlichter, nehmen uns die schönen Wohnungen weg und beschweren sich dann wegen Lärmbelästigung wenn sie nach 22.00 Uhr noch ein Maßkrugprosten hören. Also bleibt oben, denn mia san mia !

guenthi

74

Stell dir doch das einfach mal bildlich vor, wenn so ein Haufen von Fischköppen einfach unsere Autobahnen kaputttrampelt. Das erinnert doch an die Heuschrecken auf den Kanaren :) )

guenthi

Vooorsicht :motz: :motz: :motz: sach mal nöscht gegen uns, sonst gibt dat volle Kanne Mecker vom Meister, aber SOWAS von :motz: :motz:
:D :D
:hallo:
der-Kieler

Aktuell zur Jahreszeit:
Auch den Jogger haut`s , bei überfrierender Nässe, auf die Fresse.

Aber eigentlich :
Die Zeit geht nicht schneller vorüber, wir laufen nur schneller an ihr vorbei.

75
Original von Guenthi:
Es bleibt aber auf alle Fälle noch der Verstoß gem Art 18/I BayStrWG.
Auch Jurist? Dann ist Dir aber ein kleiner Fehler unterlaufen:

Das BayStrWG gilt aber nicht für Bundesautobahnen, vgl. § 1 BayStrWG. § 18 BayStrWG findet im vorliegenden Fall also überhaupt keine Anwendung. Allenfalls die Sondernutzungsregelungen des § 8 BundesfernstraßenG (die aber im Großen und Ganzen fast die gleichen sind).

Aber da die Frage von Lebe-Ehrlich auch nur auf die Vorschriften abzielt, die verletzt sind, wenn ein Läufer mal so auf der Autobahn läuft und damit die Sicherheit und Leichtigkeit des Verkehrs gefährdet, befinden wir uns schwerpunktmäßig im Straßenverkehrs- und nicht im Straßen- und Wegerecht. Ich glaube jedenfalls nicht, daß bei einem "Autobahnläufer" die örtliche Straßenbaubehörde an ihn herantritt und fragt "He Spezi - host Du übahapts a Sondanutzungsgenehmigung?"

Und noch eine letzte Bemerkung, was Deinen übertriebenen bayerischen Nationalstolz anbetrifft: Der ist hier wirklich fehl am Platze. "Mia san mia" ist einer der dümmsten Sprüche, die unsere Heimat zu bieten hat. Mit dem Motto stehst Du hier ziemlich alleine da. Sorry Guenthi, aber das mußte mal gesagt werden. Ansonsten nix für ungut,

Stefan

76
Oh schade :( , du hast Recht, das ist ein grober Schnitzer hmm:

habe ich wohl zu weit gedacht um unsere schönen Autobahnen zu schonen :glow: , na ja, dann bleiben wir eben in der StVO und StGB

Ich seh schon, bei fachlicher Kritik kannst du ziemlich biestig werden, ich geb dir auch wieder alle 15 Punkte zurück :respekt:

Dieser Doof Thread gewinnt wirklich immer mehr an Niveau ;)

Neee, bin kein Jurist. Deine Meinung zum Nationalstolz teile ich nicht, bin immer froh in Bayern zu wohnen und zu leben. Wenn du mal länger in anderen Großstädten gelebt hast, siehst du den Unterschied an Lebensqualität ! :hallo:

guenthiheutemitrotwein *prost*

77
Original von Guenthi:
Für Uschi:

Stell mal nicht so leichtfertig Auszeichnungen zum "Münchner Kindl" aus. Der Begriff ist patentrechtlich geschützt. Ich würde d`accord gehen, wenn Du die räumliche Geltung auf den suburb Germering beschränkst. Es kommen sonst noch mehr Nordlichter, nehmen uns die schönen Wohnungen weg und beschweren sich dann wegen Lärmbelästigung wenn sie nach 22.00 Uhr noch ein Maßkrugprosten hören. Also bleibt oben, denn mia san mia !

guenthi
Mir ist durchaus bekannt, dass "Münchner Kindl" von diversen Unternehmen als Markenname benutzt wird (wer das Patent drauf haben soll, wüsste ich nun aber schon gern...).
Im Gegensatz zu dir ist mein großes Herz aber nicht nur auf bayerische Ureinwohner beschränkt - ich mag alle Menschen, egal, woher sie kommen, so lange sie irgendwie sympathisch sind. Unsere lockere Laufgruppe umfasst so exotische Gewächse wie Ruhrpottler, Mainzer, Madrilenen, Saarländer, Rheinländer usw.... Berührungsängste und Diskriminierung gab`s bisher nicht - und so wird das hoffentlich auch bleiben!

Gruß
Uschi

----------------------

79
[/quote]

Mir ist durchaus bekannt, dass "Münchner Kindl" von diversen Unternehmen als Markenname benutzt wird (wer das Patent drauf haben soll, wüsste ich nun aber schon gern...).
Im Gegensatz zu dir ist mein großes Herz aber nicht nur auf bayerische Ureinwohner beschränkt - ich mag alle Menschen, egal, woher sie kommen, so lange sie irgendwie sympathisch sind. Unsere lockere Laufgruppe umfasst so exotische Gewächse wie Ruhrpottler, Mainzer, Madrilenen, Saarländer, Rheinländer usw.... Berührungsängste und Diskriminierung gab`s bisher nicht - und so wird das hoffentlich auch bleiben!

Gruß
Uschi

----------------------

[/quote]

hey uschi,

das haste schön gesagt!
nur das "exotisch" nehme ich dir übel ;)

msg chris, der rheinländer :hallo:

80
Original von Uschi:
Uschi dafür könnt ich Dich knutschen :rotate:

Engstirnigkeit passt IMHO nicht in die heutige Gesellschaft und das Forum zähl ich einfach mal dazu :)

Rückhaltlos aufgeklärt: Mehrkampf in Bertlich

82
Original von Ishimori:

Und noch eine letzte Bemerkung, was Deinen übertriebenen bayerischen Nationalstolz anbetrifft: Der ist hier wirklich fehl am Platze. "Mia san mia" ist einer der dümmsten Sprüche, die unsere Heimat zu bieten hat. Mit dem Motto stehst Du hier ziemlich alleine da. Sorry Guenthi, aber das mußte mal gesagt werden. Ansonsten nix für ungut,

Stefan

:nene: Stefan - so alleine steht Günni da nicht :P weil der Ausspruch "Mia san mia" ist bestimmt auch irgendwo geschützt (und wenn`s nur in der Liste für vom Aussterben bedrohte Menschenarten ist :) ) ) Soll jetzt aber nicht heißen, daß alle die den Leitspruch benutzen was gegen, wie hat Uschi sie genannt
Bild
, Exoten haben :) ganz im Gegenteil.

Aber trotz allem ist das Allgäu immer noch der schönste Teil von "Mia san mia" ( :P Günni) :glow: jawoll, weil wir haben schließlich den Kini :) ) :D :) )

NDT
Bild

83
[...]
Aber trotz allem ist das Allgäu immer noch der schönste Teil von "Mia san mia" ( :P Günni) :glow: jawoll, weil wir haben schließlich den Kini :) ) :D :) )

NDT
Gib frei obacht, Bursch, d`r Begriff "Allgäu" isch au rechtlich g`schützt!
:) ) :) ) :) ) :) ) :) )
(zumindest als Werbung auf Lebensmittel)

Grinsende Grüße
Guido

84
Original von Guenthi:
na die Stadt München natürlich, frag mich aber um diese Zeit nicht nach der eingetr. Nr. , dafür gibts das Amt :)

guenthi
Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen :D

Du irrst gewaltig, wenn du glaubst der Begriff "Münchner Kindl" sei patentrechtlich geschützt. Erstens kann auf `nem Namen ohnehin nie ein Patent drauf sein, wenn, dann ist es schon eher ein geschütztes Markenzeichen oder ein eingetragener Markenname.
Aber nichts davon ist bei dem Münchner Kindl der Fall. Jeder darf den Begriff benutzen, wenn er das denn möchte.

Was geschützt ist, ist das Stadtwappen, also die offizielle bildliche Darstellung dieser Figur. Und selbst die darf man in der kleinen Ausführung benutzen, wenn man bei entsprechender Stelle anfrägt und sich die Genehmigung holt.

Woher ich das alles weiß? Ich hab bei der Stadt München angerufen :P
Wenn du das nicht glaubst, bitte hierhin!

Grüße von einem bayerischen Kindl
Uschi

----------------------

85
Original von Kruno:

Gib frei obacht, Bursch, d`r Begriff "Allgäu" isch au rechtlich g`schützt!
:) ) :) ) :) ) :) ) :) )
(zumindest als Werbung auf Lebensmittel)

Grinsende Grüße
Guido

Aber recht hab ich :P

Aber für dich muß der Kemptener Hm ja Pflicht sein, so weit hast du ja nicht. Vielleicht können wir uns im Winter ja mal zu einem gemütlichen Läufchen treffen, Alpi und Digga sind dann bestimmt auch dabei.

NDT
Bild

89
Original von Alpi:
Und was isch mit die Tirola?? ;(
:
Wia moanst jetz des? Mia san mia und ihr seids ihr! Und ob es g`schützt seids, des woas I ned? Gibt`s a Tirola Kindl? Oder nur Tirola Buam? Aber oans is g`wieß mia am an Kini und ihr nur an "Wilden Kaiser".

- to be continued?!?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“