Banner

Wie war Bertlich?

Wie war Bertlich?

301
Original von sam:

sam hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 09.12.2004 wird das Bild wieder gelöscht.

[ Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt. ]

Wer ist das denn?
Bitte befriedigt meine Neugier :) )

Grüße
Uschi

Wie war Bertlich?

302
Original von Uschi:
Original von sam:

Wer ist das denn?
Bitte befriedigt meine Neugier :) )

Grüße
Uschi

Hallo Uschi!

Das ist m.W. wolfgang56

Gruß
Heinz
:hallo:

Wie war Bertlich?

304
Original von sam:

Hallo Sam,

so sieht also jemand aus, der sein Laufwettbewerb-Debut absolviert hat - erschöpft aber zufrieden, auch mit der PB.

Schön, dass es auch noch ein paar Erinnerungsfotos außerhalb des Vorabendprogrammes gibt. Vielen Dank.

Gruß Wolfgang

Wie war Bertlich?

305
Original von Wolfgang56:

so sieht also jemand aus, der sein Laufwettbewerb-Debut absolviert hat - erschöpft aber zufrieden, auch mit der PB.

Schön, dass es auch noch ein paar Erinnerungsfotos außerhalb des Vorabendprogrammes gibt. Vielen Dank.

Gruß Wolfgang

na, fein, dass Du Dich auch noch meldest....hab schon drauf gewartet. Meine Bilder sind nicht so dolle ggeworden....sonst hätt ich sie schon eingestellt.

Lieben Gruß von flinki
Bild

Die DOCH ihre PB über 25 knackte*freu*

Wie war Bertlich?

306
Moin Sammi! :roll:

Es macht - wie immer - Spaß, die Forumswelt mit Deinen Augen und in außergerwöhnlicher Perspektive zu beobachten!

Es sind eine ganze Reihe Super-Highlights darunter, die auf keinen Fall nach 7 Tagen in der Versenkung verschwinden sollten.

So leid es mir tut - mit Blick auf die Arbeit, die Du Dir schon gemacht hast - aber Du musst einfach noch mal ran.

Ab in die Foto-Galerie mit den Bildern! :roll: :rotate: :roll:

Grüße von
Phönix

Wie war Bertlich?

307
Original von Phönix:
Es sind eine ganze Reihe Super-Highlights darunter, die auf keinen Fall nach 7 Tagen in der Versenkung verschwinden sollten.

So leid es mir tut - mit Blick auf die Arbeit, die Du Dir schon gemacht hast - aber Du musst einfach noch mal ran.

Ab in die Foto-Galerie mit den Bildern! :roll: :rotate: :roll:
Du sprichst mir aus der Seele Phönix :)

Rückhaltlos aufgeklärt: Mehrkampf in Bertlich

Wie war Bertlich?

308
Weiß jemand, was aus dem Interview geworden ist, dass die WAZ (?) wg. LA gemacht hat? Auf der Homepage der WAZ ist unter laufen-aktuell jedenfalls nix zu finden...
wosp :hallo:

28.11.: HM Bertlich 1:56:24
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim (10,7 km)

Wie war Bertlich?

309
Original von wosp:
Weiß jemand, was aus dem Interview geworden ist, dass die WAZ (?) wg. LA gemacht hat? Auf der Homepage der WAZ ist unter laufen-aktuell jedenfalls nix zu finden...

Hi!

Ich habe mir fest vorgenommen, morgen einen Bekannten bei der WAZ Herten anzurufen und ihn zu fragen.

Ich hatte mich eigentlich auf unser weibliches Forumsmitglied verlassen, deren Name mir leider entfallen ist (ich bin ja schon sooo alt), die in Herten wohnt und somit näher dran ist...

Aber - wenn`s einen Artikel gibt, besorge ich ihn und scanne ihn ein.

H.-J.

The road goes on forever and the party never ends...
Bild

Wie war Bertlich?

311
Original von Hajott:
Ich habe mir fest vorgenommen, morgen einen Bekannten bei der WAZ Herten anzurufen und ihn zu fragen.

Ich hatte mich eigentlich auf unser weibliches Forumsmitglied verlassen, deren Name mir leider entfallen ist (ich bin ja schon sooo alt), die in Herten wohnt und somit näher dran ist...

Kam nicht Didi75 aus der Ecke?

Wie war Bertlich?

312
Original von odie:
Original von Hajott:

Kam nicht Didi75 aus der Ecke?

Treffer! Jedenfalls landet man über ihr Profil und "Karte anzeigen" in Herten. Ich habe sie gerade mal angePMt. Hoffe, sie liest es. Hoffe weiter, sie weiß was.

H.-J.

The road goes on forever and the party never ends...
Bild

Wie war Bertlich?

313
Original von Hajott:
Hoffe, sie liest es. Hoffe weiter, sie weiß was.
Hoffe weiter, das was sie weiß, ist das, was ich wissen will...

Wie war Bertlich?

314
Jublu hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.

:hallo: zusammen,

Didi hatte zwei Artikel eingescannt und mir gemailt. Ich habe sie umgewandelt und als Bild hochgeladen ... (Hier der WAZ Artikel)

[ Dieser Beitrag wurde von Jublu am 02.12.2004 editiert. ]

Wie war Bertlich?

315
Jublu hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.

:hallo: zusammen,

Didi hatte zwei Artikel eingescannt und mir gemailt. Ich habe sie umgewandelt und als Bild hochgeladen ...

[ Dieser Beitrag wurde von Jublu am 02.12.2004 editiert. ]

Wie war Bertlich?

317
Wer ist denn das leichte Mädchen, von der im ersten Artikel die Rede ist?

:hallo: ,

Stefan

Wie war Bertlich?

321
Viel Spaß übrigens morgen beim Christkindl-Lauf, Thorsten!

Gruß,

Stefan

Wie war Bertlich?

322
Ich bin so leicht, so leicht, so leicht... :bounce: :bounce: :bounce:

Ich habe nämlich hohle Knochen. :D

Grüße von
Phönix

Wie war Bertlich?

325
Original von Ishimori:
Wer ist denn das leichte Mädchen, von der im ersten Artikel die Rede ist?
Ham die die Fotos gesehen und das ganze falsch gedeutet :hmm: :) )

Wie war Bertlich?

326
Original von Ishimori:
Viel Spaß übrigens morgen beim Christkindl-Lauf, Thorsten!

Gruß,

Stefan

Liebe Grüße!

Thorsten.

MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten

Nächster Wettkampf: 03.12. Christkindl-Lauf Rheda-Wiedenbrück 10km (amtlich vermessen)

Wie war Bertlich?

327
Leichte Mädels hammer doch 2:
tschingkwentaschtillosi und lahmesgörlie1/2 oder so ähnlich?

Wie war Bertlich?

328
@sam: Spitzenfotos! Schließ mich ganz und gar dem Flattermännchen an! Ab ins Album damit! :motz: ;)

@Phönix: Soviel geqquatsche für so einen kleinen Artikel? :D :) )
Nicht schlecht, jetzt sind wir berühmt!:look:

Regina:rotate:

...und der kleine beige Hund, der noch nie in Bertlich war...

Wie war Bertlich?

329
Original von wosp:

Genau,
und Dummschwätzer haben wir mindestens Einen, wespe oder so ähnlich
Bild

Wie war Bertlich?

330
So, das hat ja mittlerweile auch ohne meine Anwesenheit geklappt mit den Artikeln. (Danke Jublu)
Konnte den Artikel gestern erst von einem Kollegen einscannen lassen
(hab doch keinen eigenen PC - ja solche Leute gibt´s auch noch).
Aber jetzt ist ja alles gut.

Liebe Grüße
Diana

Wie war Bertlich?

331
Original von cinquanta-stiletti:
Original von wosp:

Genau,
und Dummschwätzer haben wir mindestens Einen, wespe oder so ähnlich
Bild
Ganz meinerseits!
Bild

wosp
:P

Wie war Bertlich?

332
Hey

leider konnt ich nur die Hälfte der Artikel lesen.Entweder habt ihr alle grössere Bildschirme oder bessere Augen als ich.
Bin wieder in der CH am letzte Sachen packen.Die Reiserei schaft schon.
Bei den Berichten lesen ist mir aufgefallen das ich etliche gar nicht gesehen und begrüsst hab :shock2: An dieser Stelle sorry, ich hoffe an kleineren Events mal mehr Zeit mit euch zu verbringen.

Spike

Startnummer 95 beim Rennsteig SM

Wie war Bertlich?

333
Original von spike:
Hey

leider konnt ich nur die Hälfte der Artikel lesen.Entweder habt ihr alle grössere Bildschirme oder bessere Augen als ich.

Spike

Zwar nicht einen besseren Bildschirm....aber ich hab den Text kopiert..und dann vergrössert. :D

Lieben Gruß von flinki
Bild

Wie war Bertlich?

334
Original von spike:
Hey

Bin wieder in der CH am letzte Sachen packen.Die Reiserei schaft schon.
Bei den Berichten lesen ist mir aufgefallen das ich etliche gar nicht gesehen und begrüsst hab :shock2: An dieser Stelle sorry, ich hoffe an kleineren Events mal mehr Zeit mit euch zu verbringen.

Spike

:hallo: Spike,

die Artikel sind als PDF Dokumente zu Dir unterwegs :D Schau mal in Deinen eMail Kasten ...

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Bild
Jörg

31.12. Silvesterlauf Werl-Soest (St.Nr. 1)
26.03. PB Osterlauf
17.04. Ruhrmarathon Ost (St.Nr. 166)

Wie war Bertlich?

335
Hallo liebe Foris, :hallo:

Jetzt kommt, wie Versprochen mein Bericht von meinem ersten 5km Wettkampf in "Bertlich".

Ich war an diesem Tag sehr aufgeregt,weil ich einmal so viele neue Leute kennengelernt habe und weil ich an meinem ersten Wetkampf teilgenommen habe.Ich konnte noch alle anderen Starts mit erleben,weil ich erst um 13.00 Uhr meinen Start hatte.
Das warten machte mich völlig nervös und ich schaute ständig auf die Uhr."Wann ist es endlich so weit?" :D

Dann war es endlich soweit und ich konnte mich mit Thorsten warm laufen und dabei merkte ich schon das etwas mit meiner Wade nicht stimmt,aber dazu später mehr.
Ich stellte mich mit Thorsten ganz nach hinten,damit ich den schnelleren nicht im Weg stehe!

Dann endlich der Startschuss. Der erste km lief sehr gut. Bin den in 7:27min gelaufen. Aber dann begann das Drama mit meiner linken Wade;( Erst war es ein leichter Schmerz und ich dachte das geht gleich wieder vorbei und ich versuchte an dem Jungen der vor mit lief dran zu bleiben,aber die Schmerzen wurden immer schlimmer. Ich ließ den Jungen ziehen und musste das Tempo immer mehr verringern;( Als wir dann vorm 2km lings ins Feld abbogen,zog der Schmerz bis in mein Knie und ich wollte heulend aufgeben,aber Thortsen motivierte mich so gut das ich langsam weiter lief. Ich wusste aber das ich meine Zeit unter 40 min nicht mehr schafffe,weil ich für km2,km3 und km4 ca.9:11min gebraucht habe und mir war da nur noch wichtig das ich ins Ziel ankomme. Dann sah ich bei km3 die Walkerin (die hatte mich kurz vor km2 überholt) vor mir und das motivierte mich noch mehr um wieder schneller zu werden. Meine Wade hatte sich dort wieder erholt. Ich versuchte wieder schneller zu werden und es klappte auch. Und dann waren wir schon auf dem letzten km. Und an der Straße standen viel Menschen und viele Foris die mich angefeuert haben. Das beflügelte mich noch einmal und ich gab richtig Gas!

Auf dem Sportplatz hängte ich dann noch Thorsten ab :D und die vielen Foris jubelten und feuerten mich an. So habe ich es sogar noch geschafft unter 45:00min zu laufen. Als ich über die Ziellinie gelaufen bin standen mir vor lauter Freude und das ich es geschafft habe,die Tränen in den Augen. Ich war so froh das ich es geschafft habe. :) :bounce: und das ich nicht aufgegeben habe :)

Nach dem Duschen kam dann noch eine Überraschung auf mich zu. Ich wurde auf die Bühne gerufen. Ich wusster im ersten Augenblick gar nicht was los war :) Dann wurde mein Name genannt und ich habe eine Urkunde,einen Pokal und eine Blume überreicht bekommen,weil ich meine Altersklasse W20 gewonnen hatte. Unter dem Jubel von den ganzen Foris, standen mir Tränen in den Augen. Thorsten war auch sehr stolz auf mich!

Meine Endzeit betrug:43:04min.

Fazit: Das Foritreffen war eine sehr schöne Erfahrung für mich,weil ich so viele Leute kennengelernt habe und ich habe meinen ersten Wettkampf bestritten. Die Organisation war auch sehr gut!Ich werde auf jedenfall nächstes Jahr wieder dabei sein. :) Es war einfach spitze.
Danke nochmal an alle die mich an der Strecke und auf dem Sportplatz so super angefeuert haben.Thorsten dir danke ich das du mit mir gelaufen bist und mich unterwegs motiviert hast. Es war schön dabei gewesen zu sein :) :bounce:

Liebe Grüße

Tanja

Durchs Laufen fühle ich mich einfach freier. Es macht Spaß zu laufen!

31.12.04 Silvesterlauf in Gütersloh 5km

Wie war Bertlich?

336
Hello Tanya, tolle bericht...aber neidisch bin ich schön...beim ersten Wettkampf gleich eine Pokal zu gewinnen... :respekt: du warst die erste in Altersklasse w20...von wie viel teilnehmer?...Ich war beim meine erste wettkampf die 49ster glaub ich... :nene: ich weiß es nicht mir...aber egal..es waren bestimmt viele teilnehmer da w20 ist mann noch in sein besten alter;) im Bertlich.

Bottoms up :D

[ Dieser Beitrag wurde von Flummie am 04.12.2004 editiert. ]

Wie war Bertlich?

337
Mensch Tanja - Glückwunsch und :respekt: , daß du durchgelaufen bist ! Das hätte bestimmt nicht jeder geschafft - da kannst du wirklich stolz auf dich sein.
Bild

Und vergiß nicht, daß du das ganz alleine geschafft hast - andere können dich aufmuntern oder anfeuern, aber laufen mußt du im Endeffekt immer alleine !
Bild

:hallo: Hasi...

Wie war Bertlich?

338
Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Der erste Wettkampf ist schon was tolles.

:hallo: ,

Stefan

Wie war Bertlich?

341
Hallo Tanja,

toll, dass Du Deinen ersten Lauf so gut durchgehalten hast trotz der Probleme mit Deiner Wade. Gehts denn wieder besser?

Ich freue mich für Dich und hoffe, dass Du weiter dabei bleibst.

odie

Wie war Bertlich?

342
Hallo liebe Foris! :hallo:

Hier kommt auch endlich mein Bericht! Sorry, das es etwas länger gedauert hat. War im Streß, ist ja bald Weihnachten. :D

Nachdem ich euch ja mit der (Um-)Frage genervt habe welche Strecke ich laufen soll und wie schnell habe ich mich dann morgens endgültig entschieden den 7,5km-Lauf schnell zu laufen. Und hab gehofft, das es nicht schadet für den Christkindl-Lauf in Wiedenbrück, der ja gestern war. Aber das ist wieder ein anderes Thema. :D

Vorm Start habe ich noch überlegt wer mir so den Sieg streitig machen konnte und hatte mit meiner Vermutung Recht. Gleich nach dem Start haben wir uns mit 4 Leuten abgesetzt. Ich habe mich immer im Hintergrund aufgehalten und die anderen das Tempo machen lassen. Nur auf dem 1.km bin ich mal ein Stück vorne gelaufen. Das war auch gleich der schnellste Kilometer von den ersten 5km. ;) Das Tempo wurde bis km 5 immer langsamer, sodaß ich mich bei 5km so gefühlt habe, als wenn ich einen schnellen Dauerlauf machen würde. Dann passierte etwas, was ich noch nie auf einem Wettkampf erlebt habe: Ein Läufer wollte mich mit seiner Taktik "zermürben". Er sprintete 100m, lief dann wieder 150-200m locker und dann ging das "Spielchen" wieder von vorne los. 1km vorm Ziel waren wir nur noch zu zweit vorne, wobei der 3. nur ca. 10-15 Sekunden zurück war. Dann habe ich das Tempo angezogen und der "Spielverderber" fiel auch gleich etwas zurück. Nun dachte ich, ich hätte den Sieg in der Tasche. Leider habe ich erst zu späte gemerkt, das noch der bis dahin 3. an mich heranlief und mich überholte. Und das ca. 150m vorm Ziel. :angry: Leider war es auf dem Sportplatz auch sehr rutschig und so konnte ich mit meinen "Lightweight-Laufschuhen" Brooks Racer nicht mehr das Tempo erhöhen weil ich bei jedem Schritt etwas weggerutscht bin. X( So konnte ich keine Gegenwehr mehr zeigen und bin "nur" 2. geworden. Dabei hätte ich unterwegs (vor allem auf den ersten 5km) noch deutlich schneller laufen können. Tja, das war mal wieder ein taktischer Fehler. Kann passieren, darf aber nicht.

Meine Zwischenzeiten im einzelnen:

1.km = 3:28,6 Puls-Schnitt 154, maximal ca. 160
2.km = 3:37,7 Puls-Schnitt 164, maximal 165 (Zwischenzeit: 7:06,3)
3.km = 3:45,5 Puls-Schnitt 166, maximal 169 (Zwischenzeit:10:51,8)
4.km = 3:42,1 Puls-Schnitt 167, maximal 168 (Zwischenzeit:14:33,9)
5.km = 3:48,1 Puls-Schnitt 168, maximal 169 (Zwischenzeit:18:22,0)
6.km = 3:26,8 Puls-Schnitt 170, maximal 172 (Zwischenzeit:21:48,8)
letzen 1,5km = 5:09,9 Puls-Schnitt 172, max. 175 (Endzeit: 26:58,7)

Fazit: Ich hätte sicher noch eine halbe Minute schneller laufen können, wollte aber mit minimalem Aufwand den maximalen Erfolg haben. Hat leider nicht ganz geklappt. :(

Gesamt-Platz 2 (von 90) und 1. in der M30.

Bericht vom Christkindl-Lauf folgt in einem gesonderten Thread.

Liebe Grüße!

Thorsten.

MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten

Nächster Wettkampf: 19.12. Weihnachtscrosslauf Borgholzhausen

Wie war Bertlich?

343
hallo liebe Tanja

toll hast Du das gemacht :bounce: :bounce: :bounce:

aber Du hast ja lange auf den Bericht warten lassen!?!

Ich freu mich für Dich und wie sagt man immer so schön

WEITER SO:O

liebe Grüße
Mandy

12.06.2005 Schlösser-halb-Marathon Potsdam

Wie war Bertlich?

344
@Thorsten

Danke für den informativen Bericht - ist für jemanden aus dem Mittelfeld mal ganz interessant, zu lesen, wie es da an der Spitze so abgeht.

LG,

Stefan

Wie war Bertlich?

346
Tanja!
Bild

Torty: :nene: Du hast Dich ganz billig austricksen lassen! :klugscheiss: Sowatt, kann in meiner Leistungsklasse niemand passieren! :) )

Aber ächt, watt für Zeit! :shock2: !!! :respekt:

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

2. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

Wie war Bertlich?

347
Hallo Tanja,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Finish. Jetzt gehörst du dazu. Und wie der rennende Hase schon gesagt hat, die Strecke bist du ganz allein gelaufen, auch wenn Thorsten dich unterstützt hat, getragen hat er dich nicht ( :hallo: Thorsten). Du siehst, es macht schon was aus, wenn jemand mitläuft und einen über eine Krise weghilft.

Thorsten auch an dich herzliche Glückwünsche, auch wenn du dich offensichtlich ein bischen hast verladen lassen. Nächstes Mal rennst du halt volle Pulle, dann überrundest du den, der dich diesmal auf den letzten Metern noch abgefangen hat.

Viele Grüsse

Ralf

Wie war Bertlich?

348
Hallo Tanja,
eigentlich war es ja schon der zweite Wettkampf von dir ;) Dieses Mal hast du gefinisht und sogar noch einen Pokal erhalten. Ich nehme mal an, du warst die Einzige deiner Altersklasse :hmm: Ich vermisse in deinen Berichten so ein bißchen den Ehrgeiz. Ich kann mich noch an meinen ersten 5er erinnern, Hauptsache unter 30 min. Es wurde mehr als knapp, es waren 29,56 :D Und ich war 6. meiner Altersklasse. Alle hauten mir auf die Schulter und fanden das Ergebnis ganz toll. Ich war unzufrieden, ich habe während des Laufens gemerkt, dass ich noch gar nicht so weit war, dass ich hätte intensiver und länger auf diesen Wettkampf hintrainieren müssen. Wenn ich die Bilder von dir sehe, dann sieht das Ganze doch sehr verkrampft aus, es hat für mich den Anschein, dass du aus dem letzten Loch pfeifst und ich denke du solltest trotz aller Euphorie in B. doch mehr deinen eigenen Weg gehen oder ihn erst einmal finden. Thorsten ist ein großartiger Läufer und es war wirklich toll, wie er da mit dir gelaufen ist, hat er ja auch versprochen. Aber nun bist du gefordert, versuche die körperlichen Voraussetzungen, die beim Laufen dazu gehören (Gewichtsabnahme, ohne dich jetzt beleidigen zu wollen) zu erreichen, denn gerade wenn es am Anfang hier und da schon zwickt, dann stimmt da was nicht und dann wird dir der Spaß am Laufen ganz schnell abhanden kommen.

LG
Petra :roll:

Wie war Bertlich?

349
Hallo liebe Foris! :hallo:

@running-rabbit: vielen Dank für deine lieben Glückwünsche und die lieben Worte. Ich stimme dir voll und ganz zu das ich alleine Laufen muss... :) ) Beim nächsten Mal wirds noch besser.

@Stefan: Auch dir vielen Dank für die lieben Glückwünsche. War schön dich in Bertlich persönlich kennenzulernen,auch wenn wir uns zur kurz unterhalten haben....Schade!

@Ralf2004: Auch dir danke ich!

@Alpi :D anke für das Daumen hoch!

@Marienkäfer:
Bild

@Oliver: Vielen Dank für die lieben Worte! Ich werde am Ball bleiben und weiter machen.

@Thorsten:Auch dir Danke ich! Du hast mich gut unterstützt :)
Bild

Liebe Grüße

Tanja

Durchs Laufen fühle ich mich einfach freier. Es macht Spaß zu laufen!

31.12.04 Silvesterlauf in Gütersloh 5km

Wie war Bertlich?

350
Pedi is woh nicht lieb? ;(
wosp
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“