ich hatte mich schon einmal in diesem Forum gemeldet, hatte mich damals aber unhöflicher Weise nicht vorgestellt!

Dies mache ich jetzt einfach mal.#
Also, ich bin Enno, 36 Jahre jung und laufe eigentlich schon seit meinem 13. Lebensjahr. Leider immer mit Unterbrechungen von z.T. mehreren Jahren, was allerdings auch seine Spuren hinterlies.
Es geht also immer bergauf mit dem Bäuchlein, und wenn die letzte Hose zu knapp wird, gehts wieder einmal auf die Piste. (Meine Selbstmotivationsfähigkeit scheint diesbezüglichrecht ausgeprägt zu sein).
Dann geht es eine Zeit bergab mit den Pfunden und das scheint auch der Grund für die dann einsetzende "faulheit" zu sein !?
Wie auch immer.
Ach ja, ich laufe zur Zeit wieder regelmäßig seit August und das mache ich im hohen Norden, genauer 3 Km von der Dänischen Grenze entfernt.
Jetzt habe ich mal wieder 3 Kg runter. Ja ich weiß.... aber ich habe es ja auch nicht sooo eilig.
Zum Thema:
Verunsichert durch diverse Literatur: Es heißt, nach einer längeren Belastung; Puls über 120, über 30-40 Min, Setzt die Fettverbrennung ein.
Bis zu 2 Std. nach dem Training soll diese anhalten, auch ohne Belastung.
In der Zeit dürfen keine Kohlehydrate aufgenommen werden, um diesen herrlichen Prozess nicht zu stören.
Jetzt meine Frage: Darf überhaupt etwas zu sich genommen werden außer Wasser, um das Optimum auszunutzen?
Vielleicht eine Möhre oder drei???
Schöne Grüße Enno