Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

43351
AfD-Mann beschäftigt seit Jahren verurteilten Vergewaltiger:

https://www.focus.de/politik/bayerische ... 4bb1b.html

„Jurca bestätigte gegenüber der „Augsburger Allgemeinen“, dass er den Mann 2023 im Wissen um dessen Vorstrafe angestellt habe: „Ich wusste genau, worauf ich mich einlasse“, sagte Jurca. Er habe „überhaupt keine Zweifel“ an dessen „charakterlicher Integrität, was Frauen betrifft.“

It’s not a bug, it’s a feature. Wie im Trump Regime.

Jurca ist übrigens der, der sich mal zwei blaue Augen eingefangen hat und behauptete, er wäre überfallen worden. Ach ja, Team Russland ist er auch.

43355
Steffen42 hat geschrieben: 02.04.2026, 13:03 Und von den Bauern ist immer noch nichts an Protest zu sehen. 🤷🏻‍♂️
Liegt nicht nur daran, dass sie keine Hassfigur in der Regierung haben, die sie am liebsten mit Mistgabeln durch die Stadt jagen würden. Es liegt auch daran, dass die im Moment schlichtweg extrem zu tun haben... Protest halt nur, wenn es bequem ist.

Bei mir kam gerade eine Werbe-Popup der Telekom aufs Handy.
"Fußballfans aufgepasst: Reise nach Chicago zum Testspiel USA-Deutschland zu gewinnen!"

Da ist geschenkt noch zu teuer.
Steffen42 hat geschrieben: 02.04.2026, 13:03 Dieselpreis steigt auf Allzeithoch:

Und das war gestern. Bei uns heute 2,42€.
Danke für die Erklärung, ich staunte schon, warum die Nachricht etwa 20 Minuten vor der erlaubten täglichen 12-Uhr-Preiserhöhung hochpoppte.
Bild

43356
ruca hat geschrieben: 02.04.2026, 13:15
Bei mir kam gerade eine Werbe-Popup der Telekom aufs Handy.
"Fußballfans aufgepasst: Reise nach Chicago zum Testspiel USA-Deutschland zu gewinnen!"

Da ist geschenkt noch zu teuer.
Lustig, hatte ich auch und exakt denselben Gedanken. :D

Die Aktionen in der Magenta-App haben leider ziemlich nachgelassen. Da gab es früher tolle Aktionen.
Mittlerweile viel Zeug nur noch gegen Abholung im Shop (kein Bock) oder gegen Freigabe der Daten für Werbezwecke (schon gar keinen Bock). Dann halt nicht.

43357
Steffen42 hat geschrieben: 02.04.2026, 13:28 Die Aktionen in der Magenta-App haben leider ziemlich nachgelassen.
Ist mir ziemlich egal, da ich mit dem Netz extrem zufrieden bin (kenne auch die Konkurrenz) und sie für mich spottbillig sind (8,33€/Monat für 38GB + 37GB angesammelte Übernahme aus den Vormonaten - Prepaid-Jahrestarif und die haben da tatsächlich die letzen beiden Aktionen kombiniert, was zu dem absurden Volumen führt, von dem ich noch nie mehr als 10GB verbraucht habe...).

Und den einen oder anderen €€€ habe ich tatsächlich mit den Aktionen schon gespart. Einmal Konzertkarten, die es sonst nicht mehr in der Preisklasse im offenen Verkauf gegeben hätte und einmal die Tankgeschichte. Nur ein bescheuertes Gefühl, von der Tanke wieder wegzufahren, ohne an der Kasse gewesen zu sein. :hihi:
Bild

43358
ruca hat geschrieben: 02.04.2026, 14:19 Ist mir ziemlich egal, da ich mit dem Netz extrem zufrieden bin (kenne auch die Konkurrenz) und sie für mich spottbillig sind (8,33€/Monat für 38GB + 37GB angesammelte Übernahme aus den Vormonaten - Prepaid-Jahrestarif und die haben da tatsächlich die letzen beiden Aktionen kombiniert, was zu dem absurden Volumen führt, von dem ich noch nie mehr als 10GB verbraucht habe...).
+1

Ist nicht nur das beste Netz, ich bezahle für All-you-can-eat für die ganze Familie sehr wenig dafür.
Und bisher bei kleineren Problemen immer guten und kulanten Support gehabt.
ruca hat geschrieben: 02.04.2026, 14:19 Und den einen oder anderen €€€ habe ich tatsächlich mit den Aktionen schon gespart. Einmal Konzertkarten, die es sonst nicht mehr in der Preisklasse im offenen Verkauf gegeben hätte und einmal die Tankgeschichte. Nur ein bescheuertes Gefühl, von der Tanke wieder wegzufahren, ohne an der Kasse gewesen zu sein. :hihi:
Bei mir kam das schon einiges zusammen. Von Disney+/Paramount-Abos für ein halbes Jahr zu zwei Weihnachtsbäumen für lau, diverse Kinogutscheine, ... Also im Jahr zusammengerechnet bestimmt im Schnitt so 50-100€ Gegenwert. Ist ja auch Geld.

Konzertkarten gab es einmal für mich früher als für die Plebs, das fand ich auch ganz gut. Leider schon lange nichts mehr Gescheites dabeigewesen. :wink:

43359
ruca hat geschrieben: 02.04.2026, 10:46
Achja, der April ist da und entgegen Elmos Ankündigung ist das Starship noch nicht gestartet. Was für eine Überraschung aber auch.
Fiel mir eben noch ein: ob wir vor dem IPO noch einen Start sehen? Ich würde es bezweifeln. :hihi:

Hatte heute auch noch zur Bewertung einen Post Elmos eigenen Chatbots Groks gesehen. Selbst nach bullishster Bewertung, die man an ein Startup legen würde, sind die 1,75 Billionen, die da geschätzt werden, um den Faktor 3 zu hoch.
Wird halt ein Memestock wie Tesla mittlerweile, da geht es null um Fundamentaldaten. Finaler Scam wird dann der Merger mit Tesla sein, wenn er die Pump&Dump Nummer noch so lange aufrechterhalten kann.

43366
Steffen42 hat geschrieben: 02.04.2026, 15:17 Elmo verkauft weniger Autos als erwartet:

https://finance.yahoo.com/markets/stock ... 44487.html

Zwar bisschen mehr als vor einem Jahr, aber da war der große Modellwechsel beim Model Y.
Und der Markt ist natürlich auch stärker gewachsen.
Mehr Umsatz, weniger Gewinn......

„Tesla Bonus” von 3000 Euro bis zum 30. April 2026 verlängert"
https://ecomento.de/2026/04/02/tesla-bo ... rlaengert/

43369
Hegseth drängt wichtigen General zum Rücktritt:

https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... n-100.html

„Der bisherige Generalstabschef des US-Heeres, Randy George, legt sein Amt mit sofortiger Wirkung nieder, schrieb Pentagon-Sprecher Sean Parnell auf der Plattform X. Der US-Sender CBS News hatte zuvor berichtet, Verteidigungsminister Pete Hegseth habe den General zum Rücktritt aufgefordert. Andere US-Medien berichteten, Hegseth habe George gefeuert.“

Man dient seinem Land das Leben lang, ist dabei im Irak und in Afghanistan im Einsatz, wird Vier-Sterne-General und wird dann von einem Tag auf den anderen von einem Fox-News-Moderator und Alki, der Kriegsminister spielt, rausgeworfen.

43370
Steffen42 hat geschrieben: 03.04.2026, 08:14 Man dient seinem Land das Leben lang, ist dabei im Irak und in Afghanistan im Einsatz, wird Vier-Sterne-General und wird dann von einem Tag auf den anderen von einem Fox-News-Moderator und Alki, der Kriegsminister spielt, rausgeworfen.
Gut möglich, dass er froh über die Entlassung ist. Unter solchen Deppen einen Krieg führen zu müssen düfte an Folter grenzen.

Mal sehen, wie lange sich Hegseth noch im Amt halten kann, die Mär, dass er Krieg perfekt läuft, bröckelt ja mit jedem Tag stärker und Trump hat gerade wieder Gefallen dran gefunden, seine Leute zu feuern.
Bild

43373
ruca hat geschrieben: 03.04.2026, 08:31 Und scheißegal, dass ihm der Surpreme Court sowas verboten hat.
Noch ein Vergehen für den Stapel Amtsenthebung. Ich hoffe echt, da führt jemand penibel Buch.

Das Geld, das er mit den illegal erhobenen Zöllen abkassiert hat, hat er immer noch nicht begonnen, zurückzuzahlen.

43375
Die AfD ist die ausländische Tochter von MAGA und gleichzeitig Putins Arm in die Parlamente. Hat der Bauschaum anscheinend noch nicht kapiert:
Aber wunderbar, wie es sie zerreißt. Freue mich auch schon sehr auf das Geheul, wenn ihr Fettsack Orban nächste Woche abgewählt wird.

43377
ruca hat geschrieben: 03.04.2026, 08:31 100% Zölle
Ganz vergessen: Happy Liberation Day! Hat die Orange passend zum Einjährigen verkündet.

Das waren noch Zeiten damals, als er im Rose Garden mit seiner lächerlichen Tafel gestanden ist und von ChatGPT erratene Zölle für die Pinguininsel verkündet hatte. Und er dann eine Woche später, nachdem die Anleihemärkte eingebrochen sind, den ganzen Quatsch erstmal wieder abblasen musste.
Heute werden (trotz Karfreitag) die Arbeitsmarktdaten in den USA veröffentlicht. Wahrscheinlich praktisch, dass die Börsen erstmal drei Tage dicht sind.

43379
ruca hat geschrieben: 03.04.2026, 09:55
Trump versucht alles, um das Steuer rumzureißen und schickt einen, der die Bevölkerung in Ungarn mitreißen wird:

Vance.

:hihi:
:hihi:

Das größte Problem solcher Narzissten ist, dass sie überhaupt kein Verständnis dafür haben, wie sie auf andere Menschen wirken und nie wissen, wann es besser ist, sich mal ein wenig flach zu machen.

Von daher: super Idee mit dem Shady. Hoffentlich bekommt die Bevölkerung viel davon mit. :P

43380
Steffen42 hat geschrieben: 03.04.2026, 08:50 Der ansonsten zu jedem Thema eine Meinung habende Elon hat sich zur Artemis II bisher überhaupt nicht geäußert. Warum wohl? :D
Und das wo es an Artemis extrem viel zu kritisieren gibt.
Allem voran die absurden Kosten für eine technologische Sackgasse. Wenn die alten Shuttleteile aufgebraucht sind, ist das Programm am Ende (Nachproduzieren geht nicht, die Fertigungsanlagen gibt es nicht mehr - und ein neuer Aufbau wäre aufwändiger als eine moderne Neuentwicklung).

Er selbst hat aber nix. Die Falcon 9 langt nicht für derartige Missionen. Und ob das Starship jemals mit Menschen starten kann, ist mehr als fraglich, dem Ding fehlt nämlich ein Startabruchsystem und das sehen die Amis seit Challenger nicht mehr so entspannt. Nur unter einem Deppen wie Trump könnte das klappen.
Bild

43381
ruca hat geschrieben: 03.04.2026, 10:07 Er selbst hat aber nix.
Doch. Sprüche hat er. Torpfosten werden immer geschoben:
Aber ich vermute, er ist mental mehr mit solchen Sachen wie unten befasst. Steil, wenn man selbst in den Epstein-Files ist und sein eigener Chatbot wegen Verbreitung von sexualisierten Bildern von Kindern unter Beschuss steht, er kann es einfach nicht lassen:
Traurig, wenn man reichster Mensch der Welt ist und die einzigen, die einen toll finden, Incels sind.

43383
"Messer-Mann" aus ICE (ja, die rechte Bubble kochte schon heiß) ist laut Bild ein Polizeibekannter Rechtesextremer:
https://www.bild.de/regional/nordrhein- ... fd5c999010
[edit]
Laut Tagesschau Deutscher : https://www.tagesschau.de/inland/region ... t-100.html
Halt alles Systemmedien
[/edit]

Und auch hier war es ein Deutscher, der aus mutmaßlich fremdenfeindlichen Motiven ein Messer zückte und einen Menschen tötete.
https://taz.de/Toedliche-Messerattacke- ... /!6146904/
Und auch hier forderte die AfD die Nationlität des Täters zu nennen... wollte das Ergebnis aber natürlich dann nicht hören und machte mit der üblichen Hetze weiter.
Bild

43384
Wahrscheinlich kommt bald die bundesweite "Messer-App". Den Poilzeiangaben allein ist nicht zu trauen.

"Die Fraktion bezeichnet die Übersicht als "Messer-App". Sie ist auf der Webseite der AfD-Fraktion abrufbar. Nutzer sehen dort die Anzahl der von der Polizei gemeldeten Vorfälle der vergangenen 30 Tage sowie die Zahl der Verletzten. Eine interaktive Karte zeigt, wo sich die Vorfälle ereigneten. Zusätzlich enthält die Übersicht Vergleichsdaten aus der Polizeilichen Kriminalstatistik des Jahres 2025. Der Vergleich beider Zahlen solle laut AfD-Fraktion eine große Differenz zwischen polizeilich veröffentlichten Einsätzen und statistisch erfassten Vorfällen zeigen."
https://berlin.t-online.de/region/berli ... n-afd.html

43387
ruca hat geschrieben: 03.04.2026, 12:06 Ab wann darf man die AfD-Hetzer eigentlich „Russen“ nennen? Für Pässe interessieren die sich ja nicht sondern eher für „gefühlte Zugehörigkeit“.
Ich behandle sie exakt so, wie sie meinen, die Menschen mit Migrationshintergrund in unserem Land behandeln zu dürfen.

Für mich sind die AfDler mit Migrationshintergrund alle "Passdeutsche" bzw. für mich gehören sie zum Land, in dem ihre Eltern oder sie selbst geboren sind.

43388
"Verteidigungsminister Pete Hegseth hat zudem Armeegeneral David Hodne und Generalmajor William Green entlassen. Das bestätigte ein Pentagon-Beamter, der unter der Bedingung der Anonymität sprach, um die sensiblen Personalentscheidungen zu kommentieren. Gründe für die Entlassungen wurden auch in diesen Fällen nicht genannt."

https://de.euronews.com/2026/04/03/fueh ... sa-hegseth

Sieh an, die Nacht der langen Messer im Pentagon. Werden all die kritischen Geister entlassen, die Bedenken gegen eine Bodenoffensive oder Selbstmord-Aktionen wie die Bergung des angereicherten Urans haben?

Trump hatte ja mal gesagt, dass er Generäle will wie sie Hitler hatte. Ob er allerdings von Stauffenberg* weiß, würde ich bezweifeln. :wink:.

* Ja, war kein General.

43389
Eben in einem anderen Forum gesehen...
5 km - 21:41 (18.10.2025 - SportScheck Run)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:38:42 (24.08.2025 - die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“