Banner

Knieschmerzen (Hubbel unterhalb des Knies)

Knieschmerzen (Hubbel unterhalb des Knies)

1
Guten Morgen,
hab mich eigentlich nicht hier angemeldet um über meine Verletzung zu schreiben, aber es kommt ja immer anders als man denkt und statt über mein Training für den Marathon zu schreiben frag ich erstmal um Rat bzgl meines Knies bzw. Schienbeins. :klatsch:
Kurz zu mir: 22 Jahre, 77kg, 188cm, 10km in 37:15, laufe seit ca. 4 Jahren mehr oder weniger regelmäßig (ca. 30km die Woche).
und jetzt kurz zu meiner Verletzung:
Hab seit ca. 2 Monaten schmerzen deutlich unterhalb des Knies. Hab dann erstmal den Laufumfang reduziert und es dann teilw. auch nur nach dem Laufen gespürt. Wurd aber nicht so richtig besser, also erstmal Pause. Pausiere jetzt seit 2 1/2 Wochen, habe auch keinerlei Schmerzen, aber immernoch einen Hubbel unterhalb des Knies. Wenn ich einmal übers schienbein zum knie streiche kann ich ihn deutlich fühlen und von der Seite betrachtet sieht man es auch wenn man darauf achtet. Beim drücken spüre ich nur noch einen kleinen schmerz (war schonmal deutlich schlimmer). Seltsam ist aber auch, dass ich links neben dem Hubbel (also auch unterhalb des Knies) ein weiteren kleinen Knubbel hab, der bei starken Druck mit dem Finger auch schmerzt (am rechten Knies ist da nichts zu fühlen). Fühlt sich an wie so eine kleine Kugel neben dem Schienebein/knie.
War schon beim orthopäden, hat auch geröngt, aber da zumindest nichts sehen können und konnte auch keine klare Diagnose stellen.
Für mich hört es sich ein wenig wie das berüchtigte Patellaspitzensyndrom an, doch der Hubbel unterhalb des Knies und auch die "kugel" daneben" scheinen doch seltsam. Schmerzen hab ich keine mehr, aber ich bin doch lieber noch vorsichtig und mach noch eine Woche Pause mit dehnen, black roll usw. (wie schon seit 2 Wochen).
Habt jemand Erfahrungen oder ähnliches schon gehabt? Danke euch jetzt schonmal, will endlich wieder raus :zwinker2:

2
RunHigh hat geschrieben:hab, der bei starken Druck mit dem Finger auch schmerzt (am rechten Knies ist da nichts zu fühlen). Fühlt sich an wie so eine kleine Kugel neben dem Schienebein/knie.
War schon beim orthopäden, hat auch geröngt, aber da zumindest nichts sehen können und konnte auch keine klare Diagnose stellen.
Hi :winken: ,

am Donnerstag habe ich bei einer vorweihnachtlichen Kaffeetafel mit dem W.S. zusammengesesessen und darüber geplauscht, was die wichtigste Frage schlechthin sein könnte. Du hast dem Arzt die Frage "wie geht es weiter?" nicht gestellt.

Knippi
Die Stones sind wir selber.

3
hardlooper hat geschrieben:Hi :winken: ,

Du hast dem Arzt die Frage "wie geht es weiter?" nicht gestellt.

Knippi
Hey Knippi,
Hab dem Arzt die Frage gestellt, habs bloß vergessen zu erwähnen. Er meinte erstmal nur laufen wenns nicht schmerzt, radfahren und schwimmen sei aber ok (obwohl ich auch da schonmal was gespürt hab wenn zuviel gemacht hab).

4
RunHigh hat geschrieben: Hab dem Arzt die Frage gestellt, habs bloß vergessen zu erwähnen. Er meinte erstmal nur laufen wenns nicht schmerzt, radfahren und schwimmen sei aber ok (obwohl ich auch da schonmal was gespürt hab wenn zuviel gemacht hab).
A ja :winken: . Dann wünsche ich Dir, dass hier noch jemand ergänzendes schreiben kann. Mir fiele nur noch das berühmte "eine zweite ärztliche Meinung einholen" ein.

Knippi
Die Stones sind wir selber.

5
@RunHigh, suche dir einen Arzt der selber läuft!
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

6
Patellaspitzensyndrom hat man an der Patella :wink:

Glaskugel: Entzündung des Sehnenansatzes der Patellasehne. Ausheilen lassen sonst bekommste das nie weg. Kältetherapie, Querfriktionsmassagen helfen heilen.

Gute Besserung.

Gruss Tommi

7
Danke euch schonmal für eure Einschätzungen. Werd erstmal weiter machen wie bisher (ist ja schon was besser geworden), sprich Kühlen, Dehnen und ein wenig schwimmen. Wenn es sich nicht verändert werd ich wohl noch eine Zweitmeinung einholen ;)
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“