kennt ihr den Unterschied zwischen Theorie und Praxis? ;)

Grüße Marc

26.02.2005 Kiel Marathon
mats: 3:39:59 (man muß ja realistisch bleiben - marathon ist ja kein wunschkonzert)Original von Biens:
Es bleibt zur Zeit bei 33, aber einige Wunschzeiten können wir schon erfassen:
Biens, ich muß doch sehr bitten ! Ich dachte eigentlich daran, mich um ein paar Minuten zu verbessern, nicht ne Viertelstunde zu verschlechtern (so nach dem Motto: der HH-Marathon ist so schön, da laß ich mir Zeit um ordentlich was davon zu haben).Original von Biens:
Es bleibt zur Zeit bei 33, aber einige Wunschzeiten können wir schon erfassen:
mats 3:59:59
@ BiensOriginal von Biens:
Frau Helga Martinwalkt :O
Original von Steif:@ BiensOriginal von Biens:
Bitte mal o.g. Namen in "willnich" umwandeln)
Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030
Original von Martinwalkt:Original von Steif:@ BiensOriginal von Biens:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Martin
03.04.05 Halbmarathon Berlin
24.04.05 Marathon in Hamburg
15.10.05 Rothaarsteighalbmarathon im Sauerland durch mein Heimatbundesgolddorf Latrop
Original von Martinwalkt:
Hallo Leute,
so ich habe mich mit der Exel Tabelle ans Rechnen gemacht und komme zu folgenden Martinüberholwerten in der Reihenfolge des Überholens:
Dimarco Sub 9:30 km 8 Elbchaussee
Stelvio 9:32 km km 8 Elbchausee
Dimarco Sub 9:30 km 8 Elbchaussee
Donaurunner 9:38 bei km 9 Elbchausse
Manzoni 9:47 km 10 Pallmallie
Oli 9:54 bei km 11 St. Pauli Fiuschmarkt
Mats 10:02 bei km 12 Landungsbrücken
Air Eule 10:09 bei km km 13 Otto Sill Brücke
Biens 10:30 bei km 16 Jungfernstieg
Till um 11:52 bei km in der Sydney str km 27
Puhh nette Rechnerei.....
Gruß Martin
Original von Martinwalkt:Original von Steif:@ BiensOriginal von Biens:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Martin
03.04.05 Halbmarathon Berlin
24.04.05 Marathon in Hamburg
15.10.05 Rothaarsteighalbmarathon im Sauerland durch mein Heimatbundesgolddorf Latrop
Ich glaube, da ist gar kein Fehler. Ich habe jetzt mal das bißchen Grips angeschmissen (und fast überfordert) und herausgekommen ist eine Rechnung, die hoffentlich nicht komplett schwachsinnig ist:Original von Martinwalkt:
Wo ist der Fehler?
ich habe die Tabelle nicht gemacht. Aber ich weiß nicht was nicht stimmt....
Original von mats:Ich glaube, da ist gar kein Fehler. Ich habe jetzt mal das bißchen Grips angeschmissen (und fast überfordert) und herausgekommen ist eine Rechnung, die hoffentlich nicht komplett schwachsinnig ist:Original von Martinwalkt:
Wo ist der Fehler?
ich habe die Tabelle nicht gemacht. Aber ich weiß nicht was nicht stimmt....
Wenn Dimarco 03:47 läuft, dann sind das 227 sec/km. Du, Martin, läufst 7:30 oder 450 sec., Differenz mithin 223 sec pro km und Du hast 30 min = 1800 sec Vorsprung. 1800 / 223 = 8,07. Das heißt, nach etwas mehr als 8 KM hat er Dich eingeholt.
Wenn ich 5:11 laufe, sind`s 311 sec/km. Differenz 139 sec. 1800 / 139 = 12,95 KM, die ich brauche um Dich einzuholen.
Los, her jetzt mit dem Nobelpreis! :klugscheiss:
Gruß
mats
Hallo Jens,Original von Fluppe:
Nach Köln ist dies mein zweiter Marathon und ich hoffe dass er ein genauso großer Erfolg wird.![]()
Warum nicht gleich die 3:30? Ist das zu viel?Ziel bzw. Wunschzeit 3:35 Stunden.:stupid:
Warum nicht gleich die 3:30? Ist das zu viel?Original von oLi:Hallo Jens,Original von Fluppe:
Nach Köln ist dies mein zweiter Marathon und ich hoffe dass er ein genauso großer Erfolg wird.![]()
das wird auch mein zweiter Marathon nach Köln..Ziel bzw. Wunschzeit 3:35 Stunden.:stupid:
Original von stelvio:
Hallo und ein kleiner Tip für Euch zwei 3:30 Läufer,
im Dezember und Januar viele viele Grundlagen-km (laaangsam) und ab Februar dann mit der Marathonvorbereitung anfangen. Dann klappt das.
Gruss Fri
4:08Original von Biens:
Denkt mal noch daran - falls noch nicht geschehen - die Wunschzeiten einzutragen.
sub 5:00:00Original von Biens:
Denkt mal noch daran - falls noch nicht geschehen - die Wunschzeiten einzutragen.
Erster Marathon, aber eine sub 4:00 sollte es werdenOriginal von Biens:
Original von miatara:4:08Original von Biens:
Gruß
Peter
Meine "Novelle" zum 35. New York City Marathon, 07.11.04
24.04.05 Olympus Marathon Hamburg
Original von Thompazoni:Erster Marathon, aber eine sub 4:00 sollte es werdenOriginal von Biens:
Glaube ich nicht, ich laufe mit einem negativen SplitOriginal von Martinwalkt:
4:08
macht Martin einholen um 11.15 Saarlandstraße
gerade korrigiert siehe unten.....Original von miatara:Glaube ich nicht, ich laufe mit einem negativen SplitOriginal von Martinwalkt:
macht Martin einholen um 11.15 Saarlandstraße;)
Gruß
Peter
Original von anni:
sub 5:00:00Original von Biens:
Anni
hihi,Original von Martinwalkt:gerade korrigiert siehe unten.....Original von miatara:Glaube ich nicht, ich laufe mit einem negativen SplitOriginal von Martinwalkt:
macht Martin einholen um 11.15 Saarlandstraße;)
Gruß
Peter
Martin
walken und laufen lassen
Original von miatara:hihi,Original von Martinwalkt:gerade korrigiert siehe unten.....Original von miatara:
Glaube ich nicht, ich laufe mit einem negativen Split;)
Gruß
Peter
Martin
walken und laufen lassen
negativer Split heißt , ich laufe die zweite Hälfte schneller![]()
Gruß
Peter
Moin,Original von stelvio:
Hallo und ein kleiner Tip für Euch zwei 3:30 Läufer,
im Dezember und Januar viele viele Grundlagen-km (laaangsam) und ab Februar dann mit der Marathonvorbereitung anfangen.
Hi Stefan! Ich bin gestern abend schon in Deinem Profil darüber gestolpert! Ich denke Du wirst hier noch viel zu tun bekommenOriginal von schumachers:
Hallo !!
Ich heisse Stefan Schumacher, bin 47 Jahre alt, wohne in Kassel, bin von Beruf Arzt und freue mich bei euch dabeizusein.