Banner

GPS-Uhr gesucht

GPS-Uhr gesucht

1
Hallo,
ich suche eine GPS-Uhr bis zu max. 250€. Dabei hatte ich nun die Garmin FR 220 und die Ambit 2 R (HR) gefunden.
Nun hoffe ich, dass ihr mir eine Empfehlung aussprechen könnt, welche besser geeignet ist. Oder ihr kennt noch andere Uhren, die mich begeistern könnten :)

Einen fröhlichen 4. Advent
Felix

P.S.: Ich bin 17, also eher schmal. Ich denke, eine leichte Uhr wäre deshalb vom Vorteil.

3
laufen._ hat geschrieben:Vielleicht eine blöde Frage: Kann ich diese Uhren auch als normale Uhren nutzen? Also als Uhrzeitanzeiger?
Ja da geht. Im reinen Uhrendmodus beträgt die Akkulaufzeit mehrere Wochen. Im GPS-Modus meist nur einige Stunden (das steht aber normalerweise unter technische Daten).
Die Frage ist also in der Tat blöd und hättest du dir durch 10sek googlen selbst Beantworten können. :P
was willste machen, nützt ja nichts

5
laufen._ hat geschrieben:ok, danke :D Kannst du etwas zu den Uhren sagen?
Leider nein, da ich keine Erfahrungen mit diesen Hetstellern habe.
Mein Tipp: Übe dich erst einmal in sauberer Internet Recherche (und fang da am besten beim Datum des 4. Advent an) Im Netz und auch diesem Forum gibt es Seitenweise zu dem Thema.

6
Ja, ich meine natürlich den 3. Advent. Und ich habe schon einige Threads zu dem Thema (auch hier) gelesen. Jedoch glaube ich, dass diese inzwischen nicht mehr aktuell sind. So wird in einem Thread die Ambit noch hoch gelobt und in einem anderen der Service der Firma kritisiert.

7
eine "Empfehlung" oder Tipps wird man dir nur geben können, wenn du uns auch wissen lässt, worauf es dir bei der Uhr am ehsten ankommt?

Soll es eine reine Laufuhr sein - also andere Sportarten werden nicht erfasst, oder willst du sie zB auch zum Hiken oder Radfahren verwenden?
Reichen dir Basisinfos (Puls, gelaufene Kilometer, Zeit,...) oder soll zB auch die Laufdynamik ausgewertet werden?
Willst du eine etwas umfangreichere PC Auswertung, oder reicht's dir, einfach deine Läufe am PC gespeichert zu haben, ohne weitere Auswertung?

Mit ein bissl mehr Infos könnten auch ein paar mehr Tipps erfolgen ;)
Grüße, stefan
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“