Hallo Waldschnecke,
Original von Waldschnecke:
@Renn-Schnecke: Auch bei mir dauert der Kampf gegen die "nur-mal-eine"-Zigarette an, manchmal muß ich mich regelrecht daran erinnern, daß ich aufgehört habe
!

Nu ma nich schwach werden !

Lies sicherheitshalber nochmal Allen Carr. Ich habe das Buch fast durch und es ist tatsächlich so, wie A.C. schreibt : es liefert den Überbau zum Unterbau. Mit dem 5-Zigaretten-am-Tag-Raucher hat er mich natürlich voll erwischt :glow: Erstaunlich, wie man sich und andere im Buch wiedererkennt (ja, auch Dich, Wolli ;))
Original von Waldschnecke:
Bisher war ich immer Sieger, und das soll auch so bleiben, auch wenn ich- wie Du- bis heute vergeblich auf spürbare Veränderungen warte.
Natürlich bist Du Sieger, schließlich weißt Du, daß Du nicht mehr rauchen wirst.
Ich hatte gestern die 2. Bewährungsprobe : Restaurant, gutes Essen, Wein, keine Zigaretten. Als "Sicherheit" wollte ich kein Bargeld mitnehmen, damit mir der Zigarettenautomat nicht in den Rücken fällt. Aber diese Tricks sind Schwachsinn, man kommt sich wie seine eigene Kindergärtnerin vor. :stupid: Der Abend war genial, keine Langeweile, 2 Gläser Wein und kein Rauch. Ich habe sogar für einen Raucher einen Aschenbecher besorgt. Er tat mir leid und ich wollte nicht, daß er in seine Handfläche oder die Deko ascht. Und mir ging`s saugut ! Keine Schachtel in die Luft gejagt, wie sonst bei solchen Ereignissen, kein Kratzen im Hals und Husten, keine Kopfschmerzen, keine Müdigkeit !
Wenn Du wieder an eine Zigarette denkst, stell Dir BILDLICH vor, wie eklig die schmecken wird
oder das es genau DIE EINE Zigarette ist, die den Krebs auslöst ! Das hilft bei mir. Vielleicht solltest Du Deinen Mann vom Aufhören überzeugen - das ist für Dich angenehmer und Du kannst beim "Überzeugen" Deines Mannes für Dich selbst nochmal die Argumente untermauern ?
Bleib dran, es lohnt sich - schon allein nicht mehr die Nebenwirkungen bei geselligen Abenden zu haben, andere Raucher bei ihrem Stress zu beobachten - das entspannt ungemein.
Grüsse,
die Rennschnecke
- Running each day keeps the doctor away -