Banner

Wie werde ich die Sargnägel los??

51
Moin den werten Wald und Renn-Schnecken,

ist doch wunderbar, ihr habt die ärgsten Tage hinter euch. :respekt:

Bald fängt die Zeit an, in der ihr das aufhören genießen könnt. Ich bin jetzt 5 Wochen ohne (nach 26 Jahren qualm und schmauch) und es ist einfach klasse.

Ich habe allerdings 3 Jahre Vorbereitung im Kopf gebraucht :) ) :) ) :) )

und dann wollte meine tochter auf die welt und nicht angestinkert werden und ich hatte mit dem laufen wieder richtig angefangen und den carr habe ich auch gelesen und hat alles geholfen.

Macht weiter so. Es lohnt sich und immer schön in Bewegung bleiben... :roll:

Liebe Grüsse

Uwe

52
@ Waldschnecke : von 10 auf 0 :respekt: Und besser ein verspäteter Start, als gar keiner ;) Scheinbar geht es uns beiden ähnlich, wir müssen uns jeden Tag gegen die EINE Wiedereinstiegszigarette wehren :(

Alan Carr habe ich noch nicht gelesen. Fori Gregor wollte mir sein`s vererben, hat aber nur "Endlich Wunschgewicht" von A.C. gefunden und damit kann man sich vielleicht das Essen abgewöhnen, aber nicht das Rauchen .... Zum Thema Bewegung : ich ziehe jetzt mein Marathontraining durch, jeden Morgen und am WE, ist echt hart, mittlerweile habe ich meine Trainingswochenzeit verdoppelt. Und abends mache ich alles Mögliche zu Hause, bloß nicht auf dem Sofa rumhängen, denn Langeweile ist gefährlich
Bild

Die letzte Schachtel habe ich noch nicht entsorgt (die hebe ich auf als Erinnerung :) )) Falls die Versuchung aber doch zu groß wird, spende ich sie an einen Bedürftigen.

@ Büffelchen : 5 Wochen rauchfrei nach 26 Jahren :respekt: Deine Tochter ist es auf jeden Fall wert. Außerdem hat sie dann länger was von ihrem Pappi ;) und schmusen macht bestimmt auch mehr Spaß ...

Grüsse,
die Rennschnecke

- Running each day keeps the doctor away - :bounce:

53
Mit dem Rauchen aufhören geht nur auf die drastische Art. Du brauchst kein Buch, keine Tipps und niemanden, der dich irgendwie beeinflusst.

Du musst einfach aufhören. Es ist hart und in der ersten Zeit eine Qual. Man weiß nicht, wohin mit den Händen und fühlt sich einfach (Verzeihung) Scheiße.

Du bekommst eventuell Magenprobleme, bist unausgeglichen und für deine Umwelt ungenießbar.

Du wirst zum übellaunigen Zeitgenossen, der jeden verflucht, der sich auch nur ansatzweise traut in deiner Umgebung eine anzustecken.

Aber auch diese Phase geht vorbei.

Rückblickend wirst du stolz auf dich sein, aufgehört zu haben. Du bist hart, hast einen eigenen Willen und deine Gesundheit profitiert davon - und: alle Raucher dieser Welt haben einen gehörigen Respekt vor dir, auch wenn sie es nicht zugeben.

Das ist es allemal wert

Gruß

:hallo:

www.running-mainz.de

54
Original von mainzrunner:
Du .... bist unausgeglichen und für deine Umwelt ungenießbar.
www.running-mainz.de
Das muß nicht am Nichtrauchen liegen! :) )

Was ist gegen Bücher einzuwenden, wenn sie einem helfen, beim Aufhören zu bleiben? Das ist genauso wie die Apostel, die Anfängern das Laufen mit Pulsuhr verbieten wollen, weil sie ihre Hfmax ja nicht kennen... :nene:

Viel Glück und Erfolg den beiden Schnecken!
wosp :hallo:

28.11.: HM Bertlich 1:56:24
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim (10,7 km)

55
Original von mainzrunner:
Mit dem Rauchen aufhören geht nur auf die drastische Art. Du brauchst kein Buch, keine Tipps und niemanden, der dich irgendwie beeinflusst.

Du musst einfach aufhören. Es ist hart und in der ersten Zeit eine Qual. Man weiß nicht, wohin mit den Händen und fühlt sich einfach (Verzeihung) Scheiße.

Du bekommst eventuell Magenprobleme, bist unausgeglichen und für deine Umwelt ungenießbar.

Du wirst zum übellaunigen Zeitgenossen, der jeden verflucht, der sich auch nur ansatzweise traut in deiner Umgebung eine anzustecken.

Nichts davon traf auf meine erste rauchfreie Zeit zu.

Es geht durchaus auch anders, und zwar mit positiven Gefühlen. Wenn man natürlich der Auffassung ist, etwas zu verlieren, wenn man das Rauchen aufgibt, dann mögen solche Erscheinungen auftreten.

Wenn du aber erkennst, dass du an Lebensqualität gewinnst und zwar ab dem Moment, wo du dir keine mehr ansteckst, dann gibt es auch kaum solche "Entzugserscheinungen". Nicht mehr zu rauchen bedeutet im Endeffekt eine Verhaltensänderung. Der körperliche Entzug ist zu vernachlässigen.

Mir fiel es jedenfalls relativ leicht, obwohl die Voraussetzungen ziemlich "hart" waren:
- langjährige starke Raucherin (ca. 30 täglich!)
- Lebensgefährte UND Sohn rauchen weiter

Mir gelang es damit:
Rauchfrei-online.de. Ich hab diese Adresse schon ein paar mal gepostet, aber ich tu es gerne wieder. Absolut empfehlenswert!

Grüße
Uschi

----------------------
Klick --->Meine Laufseite

56
also ich hab mir Raucherpflaster gekauft , die sind aber beim Laufen
immer abgefallen .
Hab dann die Packung Raucherpflaster ( ca. 25 Eus ) und
den Restbestand an Kippen in den Mülleimer geschmissen .
Das war es dann .
Der eine so der Andere so , Hauptsache man(Frau) wir das Zeug loß .

Gruß

Helmut

31.10.04 21,1 Km Remscheid 2:17:06 Std
28.11.04 10 Km Bertlich 58:18 Min.
17.04.05 Karstadt Ruhr Marathon 2005
Startnummer 664

57
Hallo Leute :hallo: :hallo: :hallo:
@ Mainzrunner: Manche Leute brauchen ein gutes Buch (z. B. ich) oder andere Motivationshilfen. Und das mit der üblen Laune würde bei mir wohl auch stimmen, hätte ich dieses Buch NICHT gelesen... :D
...ich glaube, Helmut hat Recht: es gibt kein Universal-Rezept, jeder muß seinen eigenen Weg finden.
Seid gegrüßt & bleibt tapfer :bounce: Conny

*Der Weg ist das Ziel*

58
Klar, es gibt kein Patentrezept. Und sicher haben es auch viele auf eine andere Art geschafft. Ich wollte halt nur mal das aufzählen, was alles passieren kann. Natürlich sind da auch eigene Erfahrungen dabei.

Ich kenne halt viele Leute, die es mal mit Büchern, Hypnose und sonstwas versucht haben ohne damit Erfolg zu haben. Wenn der Kopf nicht dazu bereit ist, kann man alles andere vergessen.

Mein post war eigentlich nur als Motivation zu verstehen.

Zu den Nikotinpflastern: Am besten wirken diese Dinger, wenn man sie sich quer über den Mund klebt. :) )

Gruß

:hallo:

www.running-mainz.de

59
Hallo Waldschnecke,

also, ohne Rauch geht`s auch :D Bisher merke ich noch nichts : keine Entzugserscheinungen, keine Gewichtszunahme, absolut keine Nebenwirkungen. Na gut, das mit dem unleidlich sein vielleicht - aber nur ein gaaaanz kleines bißchen. Liegt aber auch daran, daß jetzt jeden Abend die 4 x 10 Minuten Rauchpausen wegfallen, ich also abends exakt 40 MINUTEN mehr mit meinem Mann verbringe - der pure Stress ;)

Das Alan-Carr-Buch brauche ich wahrscheinlich nicht - es sei denn Gregor findet`s noch in seinem Bermuda-Dreieck. Achso : HALLO GREGOR ! Wann kommt von Dir der nächste (Ver-)Laufbericht ??? In dieser harten Abgewöhnungszeit brauch ich was zum Lachen, das viel viel besser ist als Achim Achilles !!!!!

Grüsse,
die Rennschnecke

60
Moin,
Original von Renn-Schnecke:
Hallo Waldschnecke,

also, ohne Rauch geht`s auch :D Bisher merke ich noch nichts : keine Entzugserscheinungen, keine Gewichtszunahme, absolut keine Nebenwirkungen. Na gut, das mit dem unleidlich sein vielleicht - aber nur ein gaaaanz kleines bißchen. Liegt aber auch daran, daß jetzt jeden Abend die 4 x 10 Minuten Rauchpausen wegfallen, ich also abends exakt 40 MINUTEN mehr mit meinem Mann verbringe - der pure Stress ;)
Nicht dass der zum Raucher wird.
Das Alan-Carr-Buch brauche ich wahrscheinlich nicht - es sei denn Gregor findet`s noch in seinem Bermuda-Dreieck.
Müst, jetzt isset grad ungerwäs. Sollte ne Übellaschung sein. Schön, wennstes nit brauchs, kannstes gerne weiterverschenken.
Achso : HALLO GREGOR ! Wann kommt von Dir der nächste (Ver-)Laufbericht ??? In dieser harten Abgewöhnungszeit brauch ich was zum Lachen, das viel viel besser ist als Achim Achilles !!!!!
Nu bin ich abel gelühlt. Bin derzeit ziemlich indernetabstinent, weil viel am Büffeln für Führerschein-Theorie. Wie ich denn trotzdem auf 43 km bisher komme? Da hat jemand meine Maske auf.
Renn-Schnecke, werde doch auch Streaker!

:hallo: täglich laufend Spass hat und wünscht Gregor aus Bremen

61
HALLO GREGOR
Bild

Original von gnies:
Nicht dass der zum Raucher wird.
... nö, nö, der hat vor 6 Jahren aufgehört und ist seitdem militanter Nichtraucher.
Original von gnies:
Müst, jetzt isset grad ungerwäs. Sollte ne Übellaschung sein. Schön, wennstes nit brauchs, kannstes gerne weiterverschenken.
WIRKLICH ? Ich freu mich trotzdem. :rotate: Damit lieferst Du mir die mentale Stütze im Falle eines (Rück-)Falles. Außerdem habe ich noch`n Kandidaten zum Weitervererben (my big brother).
Original von gnies:
Nu bin ich abel gelühlt. Bin derzeit ziemlich indernetabstinent, weil viel am Büffeln für Führerschein-Theorie.
Och Mönsch. Wenn Du keine Berichte mehr schreibst, werde ich einen Gregor-Fanclub gründen und dann MÜSSEN WIR DICH UNTER DRUCK SETZEN ....
Original von gnies:
Renn-Schnecke, werde doch auch Streaker!
Aber ich hab doch grade mit den ungesunden Sachen aufgehört !

Grüsse,
die Rennschnecke

62
Zum Thema:
Gestern abend an der Tankstelle:
Der Kunde vor mir bestellt drei Stangen einer weniger gängigen Marke.
Sagt die Verkäuferin: "Da ham se aber Glück, das sind noch alte, die kosten noch 40 cent weniger als die Neuen!"
Kunde: "Ach, jetzt sagen sie nicht, die werden schon wieder teurer?!"
Verkäuferin: "Ja, wissen se datt denn nich? Ab 1.12., die kleinen 40 cent und die Big-Packs 50 cent!"
(Verkäuferin nickt verständnisheischend in meine Richtung und guckt mich bedeutungsvoll an...)
Kunde: "Dann nehm´ich vier!"
Verkäuferin:" und im Januar sollen se nochmal teurer werden!"
(Guckt mich erneut und noch verständnisheischender an und nickt mir allwissend zu...)
Kunde:"Dann hör´ich auf!"
Auf dem Display erscheint der Betrag von 112,00 € für die Kippen.
Ich langeweile mich.
Möchte endlich meine Tankrechnung zahlen.
kunde:"Dann hör´ ich auf" (stampf er etwa mit dem Fuß auf???)"Die spinnen ja!"
Steckt seine ec-Karte in das Lesegerät, zahlt und zieht mit der vollen Tüte Kippen von dannen.

Ich habe am 4.6.2004 aufgehört.
Es lohnt sich, nicht zu rauchen. Habe dadurch verdammt viel gewonnen!
Ein Gewinn sind auch solche Geschichten, die man dann "von außen" ein bischen amüsiert betrachten kann.

Regina:rotate:

...und der kleine beige Hund, der noch nie in Bertlich war...

64
Ihr Lieben !!!
Freut mich, daß das Thema noch immer auf so viel Interesse stößt :rotate:
@ Regina-Donna: Schöne Geschichte, toll erzählt!! Habe herzlich gelacht :D
@ Renn-Schnecke: Wie isset Dir ??? Bist Du noch "clean"?
Freut mich zu hören, daß die mentale Krücke auf dem Weg zu Dir ist; mit meiner beschäftigt sich im Moment mein Mann, selbst starker Raucher, Zeuge meiner vielen vergeblichen Aufhör-Versuche und staunender Kopfschüttler über meine eine Woche anhaltende Standfestigkeit und unverändert gute Laune :bounce:
Wünsche Euch allen einen schönen zweiten Advent :glow:
Bis bald, Conny

*Der Weg ist das Ziel*

65
Hallo Waldschnecke,

Original von Waldschnecke:
Na klar ! Ich bin ein Held ! :D Freitagabend hatte ich die erste Bewährungsprobe. Kneipe, Bier, keine Zigaretten. Da fällt einem erstmal auf, wieviele um einen herum rauchen. Ich hätte so viele "anschlauchen" können ! War mir aber zu doof. Dann dachte ich : kannst ja heimlich auf`m Klo eine rauchen. Und gleich danach : Bin doch nicht bekloppt, aus dem Alter bin ich raus. Jedenfalls habe ich durchgehalten. Und am nächsten Tag bin ich meine 25-km-Trainingsstrecke gelaufen. Und habe danach den Alan Carr von Gregor im Briefkasten gefunden. :bounce:
... mit meiner beschäftigt sich im Moment mein Mann, selbst starker Raucher, Zeuge meiner vielen vergeblichen Aufhör-Versuche und staunender Kopfschüttler über meine eine Woche anhaltende Standfestigkeit und unverändert gute Laune
Na mönsch ! Das ist doch die beste Gelegenheit für Deinen Mann, aufzuhören, jetzt wo er eine Nichtraucherin zu Hause hat ! Und daß Du trotz Raucher zu Hause stark bleibst, verdient :respekt: :respekt:

@ Renate : Die Steuererhöhung zum 1.12. hat mir mein Mann sofort unter die Nase gerieben ("Siehste, noch mehr Geld für Dein Laster !" :angry: ) Allerdings ist das Geld nicht soooo ausschlaggebend. Andere Genußmittel (Wein, Zeitschrift, CDs, gutes Essen) kosten genauso viel oder mehr wie eine Schachtel Zigaretten und trotzdem "gönnt" man es sich. Allerdings sind diese Sachen nicht so ungesund - und das ist für mich das Argument.

Wäre nur schön, wenn ich endlich mal was merke vom Aufhören : z.B. bessere Kondition, besser riechen, schmecken etc. Aber vielleicht ist das noch zu früh, mal sehen, was A.C. dazu schreibt.

Grüsse,
die Rennschnecke

66
Hallo Waldschnecke,

Na klar ! Ich bin ein Held ! :D Freitagabend hatte ich die erste Bewährungsprobe. Kneipe, Bier, keine Zigaretten. Da fällt einem erstmal auf, wieviele um einen herum rauchen. Ich hätte so viele "anschlauchen" können ! War mir aber zu doof. Dann dachte ich : kannst ja heimlich auf`m Klo eine rauchen. Und gleich danach : Bin doch nicht bekloppt, aus dem Alter bin ich raus. Jedenfalls habe ich durchgehalten. Und am nächsten Tag bin ich meine 25-km-Trainingsstrecke gelaufen. Und habe danach den Alan Carr von Gregor im Briefkasten gefunden. :bounce:
... mit meiner beschäftigt sich im Moment mein Mann, selbst starker Raucher, Zeuge meiner vielen vergeblichen Aufhör-Versuche und staunender Kopfschüttler über meine eine Woche anhaltende Standfestigkeit und unverändert gute Laune
Na mönsch ! Das ist doch die beste Gelegenheit für Deinen Mann, aufzuhören, jetzt wo er eine Nichtraucherin zu Hause hat ! Und daß Du trotz Raucher zu Hause stark bleibst, verdient :respekt: :respekt:

@ Renate : Die Steuererhöhung zum 1.12. hat mir mein Mann sofort unter die Nase gerieben ("Siehste, noch mehr Geld für Dein Laster !" :angry: ) Allerdings ist das Geld nicht soooo ausschlaggebend. Andere Genußmittel (Wein, Zeitschrift, CDs, gutes Essen) kosten genauso viel oder mehr wie eine Schachtel Zigaretten und trotzdem "gönnt" man es sich. Allerdings sind diese Sachen nicht so ungesund - und das ist für mich das Argument.

---------------------------------------------------------------------- --------------

Wäre nur schön, wenn ich endlich mal was merke vom Aufhören : z.B. bessere Kondition, besser riechen, schmecken etc. Aber vielleicht ist das noch zu früh, mal sehen, was A.C. dazu schreibt.

Hai Rennschnecke!!!!!

Das dauert so ca. 3 Monate aber dann wirst du staunen.
Allein der Geruchssinn ist erheblich besser. Du riechst z.B. Ziggis schon 10 meilen gegen den Wind.
Der geruch im Wald ist viel intenisver.

Beim Geschmack is das so ne Sache. Ich selbst merk da nix im gegensatz zu vorher.

Ne bessere Kondition bekommste nicht, wenn du aufhöhrst zu rauchen, da musste mehr trainieren, aber dieses "mehr trainieren" fällt dir leichter.

Gruss Mayo

Grüsse,
die Rennschnecke

67
Hi Mayo,
Original von mayo:
Das dauert so ca. 3 Monate aber dann wirst du staunen.
Allein der Geruchssinn ist erheblich besser. Du riechst z.B. Ziggis schon 10 meilen gegen den Wind.
Der geruch im Wald ist viel intenisver.

Beim Geschmack is das so ne Sache. Ich selbst merk da nix im gegensatz zu vorher.

Ne bessere Kondition bekommste nicht, wenn du aufhöhrst zu rauchen, da musste mehr trainieren, aber dieses "mehr trainieren" fällt dir leichter.
Naja, ich dachte, das motiviert mehr, wenn man was merkt.... Zigaretten rieche ich jetzt schon 10 Meilen gegen den Wind, ist aber wahrscheinlich eher psychisch als physisch bedingt ;)

Grüsse,
die Rennschnecke

68
Hallo Rennschnecke,

ich denke, das Umstellen nach dem Aufhören läuft bei jedem etwas anders. Bei mir ging das mit dem riechen ganz schnell, mit dem schmecken hat es auch lange gedauer (hat sich bis heute, 5 Wochen nach dem Aufhören) nicht wirklich gebessert.

Aber das Laufen. Mit Zigaretten war ich immer im Lokomotive-Modus unterwegs (hatte nur den Vorteil, das mir jeder schon frühzeitig Platz gemacht hat :) ) :) ) ) . Das wurde schon nach 2 Wochen besser und heute schnaufe ich nur, wenn ich einen Grund dafür habe (äh lschnelles Laufen meine ich)

Und insgesamt fühle ich mich viiiiell besser.

Also, weiter nichts machen :P :P . Belohnung gibt es reichlich (früher oder später)

Das wichtigste beinahe vergessen: Küssen ohne qualm :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Liebe Grüsse

Uwe

69
Hallo Uwe,

danke für die Motivation !
Original von Bueffelchen:
Aber das Laufen. Mit Zigaretten war ich immer im Lokomotive-Modus unterwegs (hatte nur den Vorteil, das mir jeder schon frühzeitig Platz gemacht hat :) ) :) ) ) . Das wurde schon nach 2 Wochen besser und heute schnaufe ich nur, wenn ich einen Grund dafür habe (äh lschnelles Laufen meine ich)
Und insgesamt fühle ich mich viiiiell besser.
Ich habe gleichzeitig mit dem Aufhören mein Wochenlaufpensum verdoppelt (60 km). Bisher habe ich keine Probleme, vielleicht liegt das auch am Nichtrauchen.

Und KÜSSEN ist natürlich DAS Argument. Mein Mann meckert jetzt nicht mehr ! :D

Grüsse,
die Rennschnecke

70
@Renn-Schnecke: Auch bei mir dauert der Kampf gegen die "nur-mal-eine"-Zigarette an, manchmal muß ich mich regelrecht daran erinnern, daß ich aufgehört habe :nene:
Bisher war ich immer Sieger, und das soll auch so bleiben, auch wenn ich- wie Du- bis heute vergeblich auf spürbare Veränderungen warte. Aber nach 11 Tagen kann man wohl noch keine Wunder erwarten....wenn überhaupt. Ich torpediere meinen inneren I) mit tollen Argumenten: "Wenn Du jetzt eine anzündest, geht es Dir wahrscheinlich nicht viel schlechter.... aber auch kein bißchen besser!" etc....
Viele Grüße aus dem Boxring ;) Conny

*Der Weg ist das Ziel*

72
....seit gestern bin ich genau 6 Monate rauchfrei!!!! :bounce: :bounce: :bounce:
Kann nur sagen, esl ohnt sich auf jeden Fall dabei zu bleiben, vor allem dann, wenn man die "Qualen" der ersten Tage überstanden hat. Dann wirds nur besser.....
Ich hatte 18 Jahre lang 2 Schachteln am Tag geraucht und die ersten 2 Tage tatsächlich körperliche Entzugserscheinungen in Form von Ruhelosigkeit im Wechsel mit totaler Ermattung, Schwindel und Schweißausbrüchen.

Übrigens ist es nicht das erste mal, daß ich aufgehört habe, die letzten male, je 2-8 Monate, habe ich immer gedacht, ich könnte ja mal Abends so auf ner Party mal nur eine Einzige rauchen.....FORGET IT !!!!

Viel Erfolg weiterhin

wünscht

DER FLO

TRIMM DICH FIT !
Bild

73
Hallo FLO und der Rest des Forums!
Ich habe seit meinem 15 Lebensjahr geraucht, und zwar kräftig, d.h. schon fast immer ca. 1 Schachtel Zigaretten pro Tag, am Schluss auch mal zwei. Jetzt bin ich 41 Jahre alt.
Zwischendurch habe ich immer mal wieder kurz (wenige Wochen oder Monate) aufgehört und bin immer wieder rückfällig geworden.
Das Problem beim Laufen kann auch dieses sein. Ich habe nämlich immer viel Laufsport getrieben, nicht ganz so viel wie jetzt, aber eigentlich regelmäßig (bis auf die letzten 2-3 Jahre). Dadurch habe ich das Rauchen gar nicht so negativ emfpunden. ich habe mir nach einem 10 km Lauf erstmal eine Zigarette angemacht und war stolz, noch vor anderen ambitionierten nichtrauchenden Läufern am Ziel angekommen zu sein. So kann man sich natürlich das Rauchen harmlos denken (ist es aber nicht, man bekommt genauso Krebs davon).
Will damit sagen, dass damals mein Sport eher dazu beigetragen hat, nicht von dem Glimmstengeln zu lassen.
Erst in den letzten beiden Jahren ist es mit dem Zigarettenkonsum echt hart geworden. ich habe auch weniger Sport gemacht und mit morgens die Lunge rausgehustet. Na ja, danach habe ich dann erstmal ne Zigarette gefrühstückt. Ich habe dann den Gedanken ans Aufhören gefasst und gemerkt, dass ich den Tag X immer weiter herausschob. Ich fand immer wieder Argumente (Prüfungen, Streß auf der Arbeit, nicht im Urlaub etc.). Ich war sogar bei Obduktionen dabei und habe gesehen wie schwarze Raucherlungen aufgeschnitten wurden. Anstatt mich abschrecken zu lassen, habe ich auf den Schreck erstmal eine Zigarette geraucht.
Mir wurde dann klar, dass Nikotinsucht eine Drogensucht wie jede andere auch ist, nicht etwa harmloser. Sie sitzt im Kopf.
Irgendwann habe ich mir dann auch Alan Carr gekauft. Habe das Buch zunächst belächelt, aber es war eine super Motivationshilfe. Ich habe es zwar nicht auf einen Rutsch gelesen und den letzten Absatz etwas hinausgeschoben.
Dann habe ich Sylvester 2003 aufgehört, einfach so, es hat geklappt und ging überraschenderweise ganz einfach! Ich habe die schlimmsten Entzugserscheinungen befürchtet, aber es kam nichts!
Ich bin lediglich 12 kg fetter geworden, da ich zu den lieben Gummibärchen griff.
Dann habe ich aber schon wieder leicht mit Laufen angefangen und das Gewichtsproblem zum Teil in den Griff gekriegt.
Im Sommer (Ende Juli 2003) im Urlaub habe ich dann alles Schlechte des Rauchens wieder verdrängt gehabt und in Urlaubslaune mal "eine" Zigarette geraucht. Das Resultat war, dass ich nach 14 Tagen wieder auf meinem alten Pensum von fast 2 Schachteln pro Tag war. Das hörte dann natürlich nach dem Urlaub nicht einfach so wieder auf. Es hat bis Anfang März 2004 gedauert, bis ich einen neuen Anlauf schaffte. Ich habe Alan Carr nochmal komplett gelesen und glaube, dass es mir wieder sehr geholfen hat. Ich habe von einem auf den anderen Tag aufgehört und es fiel mir total leicht. Schwache Momente konnte ich mir relativ leicht ausreden. Ich hatte ja ständig meinen dummen Rückfall vom Sommer vor Augen (ich kam damals mir vor wie ein Drogenjunkie, der sich nur zum Spass noch mal ne Spritze gesetzt hatte). Wegen dem Gewicht habe ich dann das Laufen etwas "ernster" betrieben (ich hatte inzwischen ca. 105 kg!!). In Anbetracht meines nun doch nicht mehr so ganz jungen Alters habe ich auch mein Laufverhalten etwas angepasst und bin von Anfang an nur sehr langsam gelaufen. Nur aus Spass am Laufen und für die Gesundheit. Es tat mir richtig gut und unterstützte mich auch, von den Zigaretten weg zu bleiben. Ich bekam langsam wieder einen Geruchs- und Geschmackssinn. meine Lunge pfeift nicht mehr, ich spüre richtig, wie gut ich den Sauerstoff aufnehmen kann. Es geht mir erst jetzt wieder richtig gut. Ich laufe nicht täglich, aber fast. Wie viele andere hier auch, träume ich davon mal einen Marathon laufen zu können und habe mich für den Mittelrheinmarathon 19.06.2005 angemeldet. Ich glaube, das ich ein "Suchttyp" bin und die Zigaretten mit meiner Laufsucht verdränge, aber das wird wohl nicht schädlich sein. Mein Gewicht normalisiert sich übrigens langsam wieder (ohne Fasten!), hab jetzt etwa 97 kg, denke es geht noch was runter.
Ich will dir damit sagen, dass es sich für mich gelohnt hat - das Rauchen aufzugeben und das Laufen anzufangen. Aber es ist nicht leicht. Es ist eine Sucht. Versuchs mal mit Alan Carr (bin ja nicht der einzige, dem das Buch geholfen hat, kostet als Taschenbuch weniger als 2 Schachteln Zigaretten) und bleib weiter beim Laufen. Wenn du es bis zum Frühling geschafft hast, wird es leichter - das Laufen fällt leichter, du riechst die Natur und dann kannst du wahrscheinlich schon keine Zigaretten mehr riechen!
Viel Glück,

Wolli K.

74
Hallo Waldschnecke,
@Renn-Schnecke: Auch bei mir dauert der Kampf gegen die "nur-mal-eine"-Zigarette an, manchmal muß ich mich regelrecht daran erinnern, daß ich aufgehört habe
! :) Nu ma nich schwach werden ! :) Lies sicherheitshalber nochmal Allen Carr. Ich habe das Buch fast durch und es ist tatsächlich so, wie A.C. schreibt : es liefert den Überbau zum Unterbau. Mit dem 5-Zigaretten-am-Tag-Raucher hat er mich natürlich voll erwischt :glow: Erstaunlich, wie man sich und andere im Buch wiedererkennt (ja, auch Dich, Wolli ;))
Bisher war ich immer Sieger, und das soll auch so bleiben, auch wenn ich- wie Du- bis heute vergeblich auf spürbare Veränderungen warte.
Natürlich bist Du Sieger, schließlich weißt Du, daß Du nicht mehr rauchen wirst.
Bild
Ich hatte gestern die 2. Bewährungsprobe : Restaurant, gutes Essen, Wein, keine Zigaretten. Als "Sicherheit" wollte ich kein Bargeld mitnehmen, damit mir der Zigarettenautomat nicht in den Rücken fällt. Aber diese Tricks sind Schwachsinn, man kommt sich wie seine eigene Kindergärtnerin vor. :stupid: Der Abend war genial, keine Langeweile, 2 Gläser Wein und kein Rauch. Ich habe sogar für einen Raucher einen Aschenbecher besorgt. Er tat mir leid und ich wollte nicht, daß er in seine Handfläche oder die Deko ascht. Und mir ging`s saugut ! Keine Schachtel in die Luft gejagt, wie sonst bei solchen Ereignissen, kein Kratzen im Hals und Husten, keine Kopfschmerzen, keine Müdigkeit !
Wenn Du wieder an eine Zigarette denkst, stell Dir BILDLICH vor, wie eklig die schmecken wird
Bild
oder das es genau DIE EINE Zigarette ist, die den Krebs auslöst ! Das hilft bei mir. Vielleicht solltest Du Deinen Mann vom Aufhören überzeugen - das ist für Dich angenehmer und Du kannst beim "Überzeugen" Deines Mannes für Dich selbst nochmal die Argumente untermauern ?
Bleib dran, es lohnt sich - schon allein nicht mehr die Nebenwirkungen bei geselligen Abenden zu haben, andere Raucher bei ihrem Stress zu beobachten - das entspannt ungemein.

Grüsse,
die Rennschnecke

75
Hallo Waldschnecke,

na, wenn das kein Argument ist :

Yahoo News, Mittwoch 8. Dezember 2004, 22:41 Uhr

Studie: Rauchen umnebelt den Grips

Rauchen schadet laut einer neuen Studie auch die Intelligenz.

London (dpa) - Rauchen schadet nicht nur der Gesundheit, sondern einer neuen Studie zufolge auch der Intelligenz. Das ist das Eregebnis einer Studie eines britischen Forscherteams.

Die Wissenschaftler untersuchten dabei, wie sich die Denkfähigkeit von 465 Menschen im Laufe ihres Lebens verändert und fanden heraus: Unter Berücksichtigung aller gesundheitlichen und sozialen Randfaktoren zeigte sich, dass rund ein Prozent des Intelligenzquotienten allein durch das Rauchen eingebüßt wurde, berichtet das britische Fachblatt «New Scientist» (Nr. 2477, S. 16). Bei einem Durchschnitts-IQ von 100 entspricht das einem Punkt.

Laurence Whalley von der Universität Aberdeen (Großbritannien) betrachteten dazu zunächst die Ausgangsdaten, die im Jahr 1947 von den damals elf Jahre alten Probanden im Rahmen des Scottish Mental Survey erhoben worden waren. Zwischen 2000 und 2002 testeten sie die Teilnehmer im Alter von rund 64 Jahren mit fünf verschiedenen kognitiven Tests erneut. Es zeigte sich, dass die Raucher, die ungefähr die Hälfte der Testgruppe ausmachten, deutlich schlechter abschnitten als die Nicht-Raucher und auch als die Ex-Raucher.

Grüsse,
die Rennschnecke

76
Hallo Waldschnecke,

na, wenn das kein Argument ist :

Yahoo News, Mittwoch 8. Dezember 2004, 22:41 Uhr

Studie: Rauchen umnebelt den Grips

Rauchen schadet laut einer neuen Studie auch die Intelligenz.
steht das in dem Artikel tatsächlich so da?
Dann glaube ich es sofort :) ) :) )

Christa

voll in Schweinis
Bild
Griff

77
Original von Roxanne:
steht das in dem Artikel tatsächlich so da?
Dann glaube ich es sofort :) ) :) )

Christa
Tja, PISA läßt grüßen. Wahrscheinlich ist der Autor dieser Nachricht Raucher ....
Bild

Grüsse,
die Rennschnecke

78
Nun ist das hier quasi zum "Wie wurde ich Nichtraucher-Meine-Story-Thread" geworden - darf ich dazu ganz kurz das Meine beisteuern, vielleicht motiviert das, ebenfalls aufzuhören:

Auch ich hab`s ganz einfach bleiben lassen. An einem Dienstag nachmittag! Und zwar waren wir 2 Wochen im Karibik-Urlaub und vor dem Rückflug wollte ich im Duty Free die üblichen 2 Stangen kaufen, als mir spontan die Idee kam, doch endlich mal mit dem Rauchen aufzuhören. Gesagt getan, die letzten Dollar auf dem Flughafen in Bier umgesetzt, die letzte Schachtel Kette geraucht, ins Flugzeug eingestiegen und seither nie wieder . . .

Und nun bin ich nach fast 20 Jahren rauchen (bis zu 3 Schachteln am Tag) über 3 Jahre "clean".

Dem Aufhören habe ich viel zu verdanken, abgesehen von Geruchs- und Geschmackssinn zB die zwischenzeitliche Komplettverfettung und eines der besten Erlebnisse meines Lebens - das Finishen meines ersten Marathons in unter 4 Std., denn ich fand mein heute größtes Hobby, das Laufen.
Inzwischen habe ich erkannt und verstanden, welche Lebensqualität ich gewonnen habe und welche Sklaverei das Rauchen ist - mein Rückfall-Risiko schätze ich hart gegen Null ein.

Fazit: Nicht lang schnacken, einfach aufhören. Und es gibt dafür nur einen richtigen Zeitpunkt: JETZT !!!

Gruß und viel Erfolg
mats

79
Moin,

Gibt es eigentlich hier auch schon-immer-Nichtraucher, oder überlassen wir das unseren Partnern? Naja, vielleicht hält auch diese Meldung irgendjemanden davon ab, sich beim Forisieren eine Fluppe ins gesicht zu stecken...

Erst getankt, dann geraucht - Auto brannte aus

Mettmann (ddp-nrw). Auf besonders drastische Weise hat ein Autofahrer in Mettmann die Gefahren des Rauchens gezeigt bekommen. Nach dem Stopp an einer Tankstelle fackelte der Mann mit einer Zigarette versehentlich sein Auto ab, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Der 22-Jährige hatte neben dem Tank auch noch einen Reservekanister befüllt und diesen in den Innenraum der Mittelklasse-Limousine gestellt. Nach einem weiteren kurzen Halt bemerkte er starken Benzingeruch im Fahrzeug und deponierte den Reservetank jetzt im Kofferraum. Danach setzte er sich wieder ans Steuer und zündete sich eine Zigarette an.

Im selben Moment fing das Fahrzeug Feuer. Eigene Löschversuche blieben ebenso erfolglos wie die Bemühungen der Feuerwehr. Die Zigarette könnte für den jungen Raucher nun besonders teuer werden: Immerhin hat er fahrlässig einen Firmenwagen seines Arbeitgebers zum Fall für den Schrottplatz gemacht.

Wo der Posterboy nur mit einem Sixpack strunzt, prangt bei mir ein Fass - Prost!

80
Hallo Renn-Schnecke !!!
DANKE für die Motivation ;-) und die Neuigkeit, daß Rauchen nicht nur krank und arm, sondern auch blöd macht...
Bild

Aber ich fürchte, bekloppt war ich schon vorher- sonst hätt`ich mit dem Quatsch doch gar nicht angefangen...
:stupid:
Daß Du schon soo viele Bewährungsproben bewältigt hast, verdient :respekt: !!!!!
Ich bin auch noch im Boot und fest entschlossen, nicht zu kapitulieren- und meinen Mann zum Aufhören zu bewegen (Allen Carr hat`s nicht gepackt), denn so langsam rebelliert mein sensibel gewordenes Riechorgan gegen die unfreiwillige Inhalation dicker Nikotinwolken.. :motz:
Liebe Grüße & bis die Tage...

*Der Weg ist das Ziel*

81
Hallo Waldschnecke,
Daß Du schon soo viele Bewährungsproben bewältigt hast, verdient :respekt: !!!!!
Allen Carr schreibt ja auch, man soll sich den Herausforderungen stellen. Aber Dein rauchender Mann ist ganz schön viel Herausforderung. :nene: Und mal ganz ehrlich : wenn rauchende Arbeitskollegen mit mir reden, also dann kann ich mir erst richtig vorstellen, wieviel Liebe und Überwindung es meinen Mann gekostet hat, meine Raucherei zu ertragen. Das muß für einen Nichtraucher echt eklig sein. Hast Du wenigstens EINEN rauchfreien Raum in der Wohnung ? Halte durch
Bild
Und viel Erfolg bei der Besserung Deines Mannes.

@ mats : Wir schnecken, äh schnacken doch nicht nur, wir sind doch schon fast 3 Wochen clean !

@ Gregor : Naja, besser endlich-für-immer-Nichtraucher als Lauftreff Raucherbein. Das Ding mit dem Typen in Mettmann habe ich auch gelesen. Der ist wahrscheinlich aus dem Neanderthal-Museum in Mettmann ausgebrochen.

Grüsse,
die Rennschnecke

82
Hallo Waldschnecke und Rennschnecke,

Super, wie Ihr das schafft. Drücke Euch fest die Daumen!!!
ich verfolge den Threat mit Interesse und hole mit auch Anregung und Durchhaltevermögen.

Bei mir sind es jetzt über 2 Monate, ich zähle nicht die Tage oder Wochen, denn im normalen Leben macht man das ja auch nicht "Ich lebe jetzt 1800 Wochen, 13000 Tage etc". Wen ich zählen würde, würde das bedeuten, daß ich in einem besonderen Zustand lebe, dem Nichtraucherzustand seit Tag X, aber ich sehe es eher so daß das rauchfreie Leben nichts besonderes ist.

Auf jeden Fall Viel Glück Euch Beiden, und allen Anderen die gerade die Sargnägel gegen das Laugen, die bessere Alternative, ausgetauscht haben.

Samwise :hallo:

83
Ich habe 19 Jahre geraucht und habe letzten Silvester aufgehört. Das laufen wurde mir wichtiger und somit sagte ich mir immer wieder wenn ich laufe dann ist das rauchen fehl am platz. So lief ich auch die erste Zeit mehr um mich davon abzulenken. Heute nach fast einem Jahr abstinenz sage ich mir wenn du jetzt wieder anfängst kannste die Laufschuhe an den Nagel hängen. Das will ich aber gar nicht.

Hoffe ich konnte Dir einen kleinen einblick verschaffen wie ich es geschafft habe.

Gruß Angel

84
@ Angelboy22 : Na ja, mal ehrlich, man kann auch laufen und rauchen. Es sei denn, man raucht 100 Zigaretten am Tag, dann stirbt man schon auf den ersten Metern. Man kann sogar ohne schlechtes Gewissen laufen, wenn man "wenig" raucht. Manche denken auch, durch Laufen das ungesunde Rauchen auszugleichen. Ist natürlich alles Bullshit, aber die "Gehirnwäsche" wirkt nun mal perfekt.

@ Waldschnecke : Ich hätte nicht geglaubt, daß ich so gut in das Schema von Allen Carr passe, aber jetzt, nach über 3 Wochen, denke ich nicht mehr an`s Rauchen (bis auf den Moment, wo ich das hier schreibe ;) ) Bisher brauchte ich auch keine Ersatzdrogen. Allerdings hat mir mein höheres Laufpensum netterweise eine Sehnenscheidenentzündung am Fußgelenk eingebracht ;( Aber dank der guten Tipps der Foris werde ich nächste Woche wieder losrennen.

Grüsse,
die Rennschnecke

85
.....och Mensch, so langsam komme ich mir bekloppt vor, weil ich NICHT mehr rauche:stupid: :stupid: :stupid:

Ne, im Ernst, ich stehe voll hinter meiner Entscheidung und bin auch nicht wirklich rückfallgefährdet. Aber als ich noch Kettenraucher war und rank und schlank ganz ohne Laufen, hat es mich nicht gestört, wenn meine Kollegen (und unsere Kunden, fast ausnahmslos Raucher) das ganze Büro zugequalmt haben. Meine Süße fragte mich in letzter Zeit dann auch immer, ob ich gerade aus ner Kneipe komme.... :P

Sie ist aber mittlerweilen auch wieder rückfällig, raucht aber zum Glück nicht in der Wohnung.(...sie hat die Erfahrung, daß nur eine EINZIGE nicht geht, noch nicht gemacht gehabt)

Langsam komme ich mir wirklich völlig bescheuert vor, denn ich muß ab und zu meinen Senf dazu geben, wenn`s so stinkt. Die Kollegen sagen dann immer, typisch militanter Exraucher, stell Dich nicht so an etc.
Ich meine, es hat mich auch als Raucher schon gestört, wenn ein Raum zu verqualmt war, nur kriege ich mittlerweilen Kopfschmerzen davon und finde es echt übel.

Das ist meiner Meinung nach das Schlimmste am "nicht mehr rauchen".
Man kann ja nicht gleich sein ganzes Umfeld ändern.

:angry: :angry: :angry: :angry: :angry:

DER FLO

TRIMM DICH FIT !
Bild

86
Hi Flo,
Original von derFlo:
Aber als ich noch Kettenraucher war und rank und schlank ganz ohne Laufen, hat es mich nicht gestört, wenn meine Kollegen (und unsere Kunden, fast ausnahmslos Raucher) das ganze Büro zugequalmt haben. Meine Süße fragte mich in letzter Zeit dann auch immer, ob ich gerade aus ner Kneipe komme.... :P
Toll, wenn man von der Arbeit kommt und wie `ne Kneipe stinkt :stupid: Das hätte ich schon als Raucher nicht mitgemacht. Da hilft nur ein demonstrativer Hustenanfall, um das schlechte Gewissen der armen Raucher zu stimulieren. Und ich rede hier von einem filmreifen Hustenanfall.... Oder Du reißt das Fenster auf (sehr wirkungsvoll bei - 5 °C). Da Du als Nichtraucher weniger krankheitsanfällig bist, hat sich das Problem spätestens in der Woche darauf gelöst :D
Original von derFlo:
Langsam komme ich mir wirklich völlig bescheuert vor, denn ich muß ab und zu meinen Senf dazu geben, wenn`s so stinkt. Die Kollegen sagen dann immer, typisch militanter Exraucher, stell Dich nicht so an etc.
seufz ... die jahrtausendealte Unterdrückung der Minorität durch die Majorität. Maßnahmen siehe oben, unterstützend noch der Satz : "Wenn IHR euch umbringen wollt, ist das eure Sache, aber ihr müßt MICH nicht auch umbringen !" Mit Sätzen wie "Stell Dich nicht so an !" wollen Raucher nur ihr schlechtes Gewissen beruhigen oder den verlorenen Rauchgenossen zurück in ihren Dunstkreis holen. Ich freu mich schon auf die Diskussion zu Weihnachten : "WAS, Du rauchst nicht mehr ???" - "Jo." - "Bist Du schwanger ?!" - "Nein." - "Dann habt Ihr wohl finanzielle Probleme !" - "Nein." - "Und Du bist sicher, daß Du nicht schwanger bist ??" - "JAAA." - "Na komm, eine einzige wird Dich dann nicht umbringen !" - "NEEEIIIN !" - "Aber Du kannst mich doch hier nicht alleine rauchen lassen !" - ":angry:"

Grüsse,
die Rennschnecke

87
Moin Flo,

isch kenn Disch nit, aba du bist brontal fett drauf wie misch selbs.
Das einzige, was mir aus der Raucherzeit geblieben ist, ist eine positive Grundeinstellung zu GauloisesBlondesblau-RaucherInnen im Vergleich
zu anderen Schmauchern.

@ Renn-Schnecke: Du hättest des Buch nicht gebraucht,

in Deiner Umgebung würde ich nicht mal mehr daran denken wollen, dass ich im selben Jahr noch eine rauche. Oder in eine Kneipe gehe. Puh. Nachher kämst du mit deinem Kampfhundsedierungsschocker.

Wo der Posterboy nur mit einem Sixpack strunzt, prangt bei mir ein Fass - Prost!

88
Hallo Gregor,

ICH FÜHLE MICH SMARTER, AGGRESSIVER ... (Day of Tentacle, 1. Szene)
Original von gnies:
in Deiner Umgebung würde ich nicht mal mehr daran denken wollen, dass ich im selben Jahr noch eine rauche. Oder in eine Kneipe gehe. Puh. Nachher kämst du mit deinem Kampfhundsedierungsschocker.
... Du würdest nicht mal dran denken, im selben Leben noch eine zu rauchen. Dabei fällt mir ein, daß ich das Teil noch nie am lebenden Objekt ausprobiert habe ....Haben Raucher eigentlich einen anderen Körperwiderstand als Nichtraucher ???

Grüsse,
die Rennschnecke

89
Moin,

falls von den frischen Nichtrauchern noch einer Resturlaub hat...

Bhutan wird rauchfrei

16. Dez 12:42

Im Himalaja-Königreich Bhutan darf ab Freitag nicht mehr in der Öffentlichkeit geraucht werden. Der Verkauf von Tabakwaren wird im ganzen Land verboten.

Bhutan wird künftig das erste Land der Welt sein, in dem keine Tabakwaren mehr im Handel sind. Das Königreich solle eine «rauchfreie Nation» werden, sagte Gesundheitsminister Sangay Thinley der Nachrichtenagentur dpa. Mit Inkrafttreten des landesweiten Verkaufsverbots darf ab Freitag auch nicht mehr an öffentlichen Orten geraucht werden.
In 18 der 20 Distrikten des Himalaja-Staates dürfen Geschäfte ohnehin schon keinen Tabak, Zigaretten oder Zigarren mehr anbieten. Die Beschränkungen waren im Laufe dieses Jahres wirksam geworden.

Rauchen widerspricht Buddhismus

In Privaträumen ist Rauchen weiterhin erlaubt. Tabakwaren zum persönlichen Gebrauch dürfen aus dem Ausland eingeführt werden - allerdings nur gegen eine Steuer von 100 Prozent. In Bhutan selbst werden keine Rauchwaren hergestellt, sie wurden bislang größtenteils aus Indien importiert.

Die Regierung hatte Geschäften, Bars und Hotels einen Monat Zeit gegeben, um ihre Tabakvorräte zu verkaufen. Wer das Verbot missachtet, muss mit einer Geldbuße von umgerechnet 175 Euro rechnen. Im Wiederholungsfall droht der Verlust der Handelslizenz.

Thinley begründete das Verbot damit, dass Rauchen dem Mahajana-Buddismus zuwiderlaufe. Laut der Weltgesundheitsorganisation WHO hatte Bhutan bereits 1729 Rauchen in religiösen Stätten untersagt.

_______________________________--
@ Renn-Schnecke: Deine postings werden immer erfrischender. Ist es nicht klasse, mehr Sauerstoff im Hirn zu haben?

90
Bin normalgewichtig, hab meine Ernährung nicht wirklich umgestellt, versuche aber NATÜRLICH, mein großes Laster zu entsorgen: das Rauchen! Ergebnis: Nach wenigen Tagen Abstinenz der Rückfall.
Es ist auch gar kein Wunder, dass so viele Raucher rückfällig werden. Rauchen macht dumm und so ist es nur self fulfilling prophecy, wenn sie wieder damit anfangen:
Smoking is bad for the brain

91
Original von charlemagne:
Es ist auch gar kein Wunder, dass so viele Raucher rückfällig werden. Rauchen macht dumm ....
hmmm.. hast du eigentlich selbst mal geraucht? man könnte es fast meinen :hmm:

an die nichtrauchenden schnecken:

ich gratuliere von herzen... ich weiss ja nur zu gut, wie schwer es ist, das ganze aufzugeben...

ich habe gestern die 1000 Euro schallgrenze durchbrochen :) 9 monate ohne nikotin und 1000 Euronen gespart... das ist doch ein wort, oder?

Durchhalten!!!

grüssle,
Demenzia

Warum muss man müssen, wenn man kann?

92
Original von Demenzia:
ich habe gestern die 1000 Euro schallgrenze durchbrochen :) 9 monate ohne nikotin und 1000 Euronen gespart... das ist doch ein wort, oder?
:respekt: :respekt:
By the way, bei Deinem Nickname fällt mir ein : habt ihr als ehemalige Raucher mal Folgeschäden bemerkt ? Ich meine, merkt man, daß man vielleicht zu spät aufgehört hat ? Zum Beispiel ein räudiger Husten, Durchblutungsstörungen etc.. Oder ist wirklich alles wieder weg nach ein paar Jahren
Bild

@ gregor :
@ Renn-Schnecke: Deine postings werden immer erfrischender. Ist es nicht klasse, mehr Sauerstoff im Hirn zu haben?
Das liegt wahrscheinlich an Deinen postings. Lachen ist gesund und bringt mehr Sauerstoff ins Hirn - und was habe ich gelacht in den letzten Wochen ....
Bild

Grüsse,
die Rennschnecke

93
By the way, bei Deinem Nickname fällt mir ein : habt ihr als ehemalige Raucher mal Folgeschäden bemerkt ? Ich meine, merkt man, daß man vielleicht zu spät aufgehört hat ? Zum Beispiel ein räudiger Husten, Durchblutungsstörungen etc.. Oder ist wirklich alles wieder weg nach ein paar Jahren
da bin ich wohl kein gutes beispiel... ich hatte sowas nie, als ich geraucht, hatte, also warum sollte ich kriegen ohne qualm?

ne, ich kann damit nicht dienen... das einzige was unangenehm war sind die pickel... und halt das übergewicht ;) aber das pendelt sich sogar früher wieder ein.. ca. 6 monate warens bei mir... und die schlechte laune... an die gewöhnt man sich :D *scherz*

aber ich hab mir sagen lassen, manche husten den teerweg zu lunge tatsächlich mit der zeit aus... aber das ist wohl von NMR zu NMR verschieden.

und die demenz wird NICHT besser ;)

gruss,
demenzia

94
@charlemagne: Dein Kommentar läßt darauf schließen, daß Du starker Raucher warst ...oder....OH GOTT!!!... noch bist ???;)
@Demenzia: Danke für die Aufmunterung :-) 1000 Euronen ? Donnerwetter ....
:respekt:
Hast Du "nur" gezählt oder (wie ich) die Knete in einem Nichtraucher-Sparschwein gebunkert? Und bei letzterem: was stellst Du mit ihr an ?
@Renn-Schnecke: Durchlebe gerade die ULTIMATIVE Bewährungsprobe: Kind im Krankenhaus, vor drei Tagen schwere OP, ich bin den ganzen Tag in der Klinik und mächtig angeschlagen:(
Nach drei Wochen rauchfrei-easy-riding fällt es mir im Moment höllisch schwer, nicht zur Kippe zu greifen- obwohl ich ja sehr genau weiß, daß sie nicht helfen würde... wie auch ?! Aber Du hast es auf den Punkt gebracht: Die Gehirnwäsche funktioniert perfekt!
Liebe Grüße & bis neulich...

*Der Weg ist das Ziel*

95
Hai Läufers!!!!!

Ich hab gestern beim einkaufen bzw. beim bezahlen wieder mal geschaut was die Kippen kosten die ich mal gequalmt hab, hab damals "Starlight Express aus em Penny gequalmt, Grosspackung also 30 Kippen pro Schachtel haben mir damals zwei Tage gelangt.

Alter Schwede, die wollen 5 in Worten fünf also FÜNF Teuronen für die Schachtel.

Da bin ich ja echt froh, dass ich dieses Laster los bin.
Ich bin jetzt seit 128 Tagen Nichtraucher, hätte mir in dieser Zeit 64 Schachteln gekauft mal 5 Teuronen, ergibt 320 Teuros in den Windgeblasen.

Seit dem ich nicht mehr Rauche hab ich mir zwei paar Laufschuhe geleistet, die haben round about 240 Euro gekostet.
Der Verkäufer wollte mir damals ein Laufdress für 90 Euro verkaufen und ich hab damals gesagt: "Viel zu teuer, das kann Aldi und Tschibo bedeutend günstiger"
Die Antwort: "Die Qualität ist auch eine ganz andere"
Jaja, red du nur hab ich mir damals gedacht.

Tja, Scheiss die Wand an, ich kauf mir jetzt das Teil, dass sidn zwar 10 Euro mehr wie die Qualmerei bis jetzt gekostet hätte, aber ab Mittwoch hab ich das wieder raus, weil da hätt ich die 10 Euro sowieso verqualmt.

Gruss Mayo

Geld ist niemals weg
es hat bloss jemand anders

96
hi Mayo
ich hab mir dafür den Garmin 201gekauft , für 200 Eus .
Bin seit 21.Mai trocken :D 30 HB am Tag .

Jetzt hab ich noch reichlich Kohle über , ich denke
ich werde mal in die Sportbotike gehen und groß
einkaufen .

viel Spaß bei Rauchergeld ausgeben wünscht

Helmut

31.10.04 21,1 Km Remscheid 2:17:06 Std
28.11.04 10 Km Bertlich 58:18 Min.
17.04.05 Karstadt Ruhr Marathon 2005
Startnummer 664

97
Hast Du "nur" gezählt oder (wie ich) die Knete in einem Nichtraucher-Sparschwein gebunkert? Und bei letzterem: was stellst Du mit ihr an ?
hallo waldschnecke,

ne, gebunkert hab ich das leider nicht... ich seh das nur virtuell... ich hab mir das programm von SWR3 runtergeladen. das zählt alle wesentlichen werte hoch und motiviert mich ganz schön...

Demenzia hat am 18. März 2004 um 14:00 Uhr aufgehört zu rauchen,
ist damit schon 276 Tage 18 Stunden 37 Minuten 2 Sekunden rauchfrei,
hat in dieser Zeit 5.535 Zigaretten nicht geraucht, 1.019,61 Euro gespart
5 Gramm Nikotin und 61 Gramm Teer den Lungen erspart und insgesamt
19 Tage 5 Stunden 15 Minuten RauchFrei-Zeit gewonnen.

das geld habe ich in ein paar laufschuhe (ohwunder ;)) und in sonstigen krimskrams investiert... nix wesentliches.

ich denke, meine feuertaufe habe ich nun hinter mir... ich selbst hatte ne gallenop... nix weltbewegendes eigentlich, aber der tag davor waren 24 stunden schmacht!!!

aber ich bin durchgekommen ohne zu rauchen.... weil ich mir auch immer wieder gesagt habe, dass die op mit zigarette auch nicht umgangen werden kann...

wie gehts denn deinem kind?

Gruss,
demenzia

98
Noch was Motivierendes (hoffentlich ;) ):

Letzte Zigarette geraucht:
26.01.2003

Ununterbrochen rauchfreie Zeit:
693 Tage, 11 Stunden, 31 Minuten

Zigaretten pro Tag (früher):
30

Geld gespart:
3328,64 Euro

Nicht gerauchte Zigaretten:
20804

Kaum zu glauben, oder? :D
Leider habe ich das gesparte Geld nicht irgendwo gebunkert. Aber ich bin sicher, diese 3300 EUR würden mir jetzt irgendwo fehlen....

Rauchfreie Grüße
Uschi

----------------------
Klick --->Meine Laufseite

99
Hallo Waldschnecke,
@Renn-Schnecke: Durchlebe gerade die ULTIMATIVE Bewährungsprobe: Kind im Krankenhaus, vor drei Tagen schwere OP, ich bin den ganzen Tag in der Klinik und mächtig angeschlagen:(
Ich wünsche Deinem Kind alles Gute, und daß es sich schnell von der OP erholt. Ich weiß nicht, wie alt Dein Kind ist, aber ich finde es immer wieder erstaunlich, wieviel Kraft in diesen kleinen Kerlchen steckt und daß sie manchmal mehr ertragen können, als ein Erwachsener. Ansonsten glaube ich, daß Dein Kind trotz allem lieber eine rauchfreie Mammi haben will. Ich war am Wochenende schockiert, als der 4-jährige Sohn von unseren Freunden sagte : "Pappi stinkt !" - und er meinte damit garantiert nicht, daß sein (rauchender) Pappi zu wenig duscht. Vielleicht solltest Du den A.C. mit ins Krankenhaus nehmen und nebenbei nochmal lesen. Deine Idee mit dem Sparschwein ist gut, das motiviert bestimmt, zumal man einen positiven Effekt des Aufhörens "vor Augen" hat. Wofür Du das Geld ausgeben kannst, fällt Dir dann schon ein (Wir Frauen sind da sehr kreativ ;)).

Also, laß Dich nicht unterkriegen - und denk auch mal an Dich selbst, indem Du Dir mal ein Läufchen gönnst ....

Grüsse,
die Rennschnecke

- 13.02.05 Thermen-Marathon -
- 21.05.05 Rennsteiglauf -
- 20.08.05 Reykjavik Maraton -

100
Es wurde zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem...ALSO:

Ich rauchte selber gedrehte, 1 Packung (40g) hielt 1-1,5 Tage.
Ich habe am 28.10.2001 aufgehört, habe gegen 18 Uhr begonnen Allen Carr zu lesen, gegen 1/2 8 der Anruf der ersten Friedensaktivisten: Afghanistaneinmarsch! Verdammt dachte ich mir, muss das grad heute sein, ich hab jetzt keine Zeit für eine Spontandemo ich muss jetzt rauchen aufhören! Hab dann n-tv eingeschalten und weiter gelesen. Um 22:43 die letzte ausgedrückt, seitdem wieder alleiniger Herrscher über meine Gelüste...

Mein Fazit:

1. Aufhören ist leicht. Man muss es nur wollen. Man darf nicht die Angst haben dass einem was fehlt - man muss sich klar werden das man nur gewinnt. Das kann einem jeder Ex-Raucher bestätigen, es erscheint dem Raucher aber unglaublich.

2. Meine größte Motivation gegen einen Rückfall waren am Anfang die Raucher. Wie vermeintlich cool da manch einer die Fluppe im Ma... Mund hat und doch lächerlich wirkt und ist. Er ist nicht cool, er ist krank. Beim Essen im Restaurant. Ich war auch einer derer der zur Not vor die Türe ist, hauptsache schnell gegessen und auf die vermeintlich leckere Ziggi danach gefreut. Heute esse ich gemütlich, auch mal mit ner entspannten Pause dazwischen, lehne mich zurück, quatsche, trinke...und sehe in die panischen Augen eines Süchtels wenn einer wie ich nicht endlich fertig wird mit essen.

3. Bei mir durfte immer schon weiter geraucht werden in der Wohnung. Die meisten Raucher trauen sich aber nicht. Das fand ich immer zum totlachen.

4. Ich drehe heute noch gelegentlich Kippen für andere, geniesse ihre hechelnden Blicke: siehste, er wird doch rückfällig...sie suchen einen weiteren Grund nicht aufhören zu müssen, denn wenn es der Marcus nicht schafft (ich gelte - völlig zu unrecht als stur und eisenschädelig- dann pack eich das bestimmt auch nicht. Allein der Tabakgeruch widert mich an, ich habe 3 oder 4 angezunden was mir jeweils den Magen umgedreht hat. Lust wurde keine geweckt...grusel

Ein jeder der also Lust aufs aufhören hat sollte sich freuen auf die Freiheit danach...ich kann eine Kippe drehen, anzünden, weggeben und dabei Lachen. Ein Süchtiger nicht.

Gruß
Marcus

_
Laufen muss Spaß machen!

Aber hier will ich unbedingt gewinnen:

31.12.04 Neuburger Silversterlauf
20.02.05 HM Ismaning (wenn man mich lässt)
23.04.05 HM Ingolstadt
09.10.05 Medienmarathon München

Humor ist wenn man weiter rennt...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“