Banner

Das "Glück" gepachtet die Zweite

1
Hier ein kleiner weiterer Beitrag zum Thema "Wenn etwas nicht rund läuft" dann aber richtig. Ich habe seit etwa 8 Wochen ein echtes Motivationstief. nachdem ich vor 2 Monaten meinen ersten 30er im Training gemacht hatte und euphorisch wie schon lange nicht mehr war folgten quasi die Probleme und Rückschläge im täglichen Intervall.
Seitdem plagt mich ein Infekt oder so etwas- Nachtschweiss, Abgeschlagenheit und und und - DOC hat nix gefunden - Blutwerte prima, mir ging´s schlecht. Allmählich gesellte sich ein übler fast Asthmatischer Husten dazu, der sich schleichend entwickelte. Erst hatte ich während meiner Läufe Probleme mit dem Luft holfen, dann Hustenreiz, dann chronischer Husten. Vor 2 Wochen hat es mich dann richtig erwischt. Nachdem schon den ganzen Monat nichtmehr an geregeltes Lauftraining zu denken war bin ich wieder zum Arzt. Diagnose Bronchial Asthma. Keine 24 Stunden später schwere Nesselsucht nachdem Laufen - Am ganzen Körper. Hatte jetzt in 4 Tagen immer wieder solche Schübe - So langsam schwand meine letzte Hoffnung an der Winterlaufserie des TSV Ismaning(3 Läufe 12.12. 16.1. und im Februar) teilnehmen zu können. Aber ich wollte trotzdem irgendwie mit aller Gewalt. Bin am Montag nochmal gelaufen. Immer noch leichte Nesselsucht - Aber der Husten war beim Laufen weg und ich fühlte mich irgendwie besser. Nun ja die Krönung folgte am Dienstag.
Luxation am linken großen Zeh. Ist mir beim Fussballspiel mit meinem Neffen passiert. Barfuß natürlich. Zack und der Zeh war ab. Gott sei Dank war die Sache ohne offene Verletzung und wurde gleich wieder zurechtgerückt. Selbst der Kapsel ist nix passiert - Arzt sprach schon von einem Wunder. Nun ist mein Sprunggelenk natürlich komplett geschwollen(Da meine Bänder Sehnen total überdehnt wurden bei dem Vorfall), der Husten ist noch schlimmer als letzte Woche und meine Lymphknoten am Hals sehen aus wie Walnüsse.

Für ein paar Genesungstipps bezüglich meines linken Fuß wäre ich sehr dankbar, da mir der DOC keine Therapievorschläge gemacht habe. Im MOment kann ich sogar schon wieder fast normal mit Schuhen auftreten, aber der Fuß ist vom Zeh über den Innenrist bis zum Sprunggelenk komplett geschwollen, tja und nicht gerade mobil.

Hoffentlich kann ich bald wieder laufen und es geht mir wieder besser

Grüße

Thomas

2
Hallo Thomas,

ja was soll man da noch sagen? Ausser
Bild
fällt mir gar nichts ein.
Gönn deinem Körper einfach ein paar ruhige Tage.
Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute.

:hallo: Bratzi

Ok, aber immer noch unter absingen schmutziger Lieder: Boardferkelin 2004

3
Hey Thomas,

unser Körper weiß meist sehr gut was uns guttut und wenn er Dich gerade so beutelt, dann ist es einfach an der Zeit mal langsamer zu machen. Hör auf Deinen Körper und gönn dir mal wirklich ein paar Tage Ruhe, ganz ohne Streß. Das kann kleine Wunder wirken und wenn Du wieder richtig fit bist, dann kannst du auch wieder ans Training bzw. an läuferische Ziele denken!

Grüßle
Alisna, der es manchmal auch schwer fällt auf ihren Körper zu hören! ;-)

Laufen und laufen lassen!

5
oha....Du hast ja wirklich Pech.

Was ja schon gesagt wurde: Die Signale sind da wohl nicht zu übersehen.
Mit aller Gewalt Deinem Körper abzuverlangen, was er nun mal nicht will, geht schief....Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als erstmal ein, zwei Gänge zurück zu schalten.
Seit wann läufst Du eigentlich und wann soll der Mara sein, für den Du da trainierst? Die Serie soll wohl dafür Vorbereitung sein, vermute ich?

Wenn dem so ist, bestätigt es auch meine Vermutung, dass Du Dich einfach überforderst. Ich frag, weil mir das auch passiert ist. Wollte unbedingt so schnell wie möglich die "langen" laufen und daraufhin hats mich auch viel zu oft aufs Krankenlager geschmissen.

Lieben Gruß von flinki
Bild

die bald wieder in der Eifel rennt...

6
Original von maratoni:
meinen ersten 30er im Training gemacht hatte und euphorisch wie schon lange nicht mehr war folgten quasi die Probleme und Rückschläge im täglichen Intervall. Seitdem plagt mich ein Infekt oder so etwas- Nachtschweiss, Abgeschlagenheit und und und - DOC hat nix gefunden -
Grüße
Thomas
hallo maratoni,
das waren IMHO eindeutig zeichen eines übertrainings.....und da du das ignoriert hast, kam der ganz mist anschliessend dazu!

gönn dir erholung, leg die füße hoch -musst du ja jetzt sowieso- und freu dich darüber -das ist ernst gemeint!), dass dir dein körper eindeutige signale sendet!!!!

wenn der fuß verheilt ist, kannst du dich dann wieder voller elan ins training stürzen, aber nicht übertreiben

gute genesungswünsche von

Manzoni

Manzonis Homepage

7
Hallo Maratoni,
Original von maratoni:
Diagnose Bronchial Asthma.
Chronisch ???
Original von maratoni:
Luxation am linken großen Zeh. Ist mir beim Fussballspiel mit meinem Neffen passiert.
Ich glaube, Fußball ist keine gute Komplementär-Sportart zum Laufen ....
Original von maratoni:
Für ein paar Genesungstipps bezüglich meines linken Fuß wäre ich sehr dankbar, da mir der DOC keine Therapievorschläge gemacht habe.
Hatte ich mal am kleinen Finger. Sieht gut aus, wenn ein Körperteil plötzlich in die falsche Richtung guckt :) ) Leider ist das einzige, was hilft Ruhe, Kühlung und lindernde Salben, z.B. Voltaren. Sobald die Schwellung weg ist, kannst Du ganz VORSICHTIG Bewegungsübungen machen. Und dann solltest Du auf Tischfußball umsteigen - mit `ner kaputten Hand kann man immer noch laufen :D

Grüsse,
die Rennschnecke

- Running each day keeps the doctor away - :bounce:

8
Also angepeilt war eigentlich Zürich - Und das Ziel lasse ich auch nicht aus den Augen.

Ich Laufe seit 1.März 2004.
Hatte natürlich auch meine Wehwechen und Rückschläge, wie Achillessehne entzündet im September, aber prinzipiell ging es mir gesundheitlich bis in den Oktober hinein wirklich prima.

Hauptproblem ist scheinbar dass ich den ersten Anflug eines grippalen Infekts im Oktober völlig ignoriert habe, weiter mein Laufpensum abgespult habe und mir vorgekaukelt habe es geht mir wieder besser(Was natürlich rein Subjektiv war).

Eigentlich ging mein Erkältungsproblem 2 Wochen nach meinem langen Lauf los, mit den ersten kalten Tagen und ich bin einfach weitergelaufen. Dazu ist eigentlich nichtmehr zu sagen als was Ihr bereits gesagt habt.
Danach ist meine wöchentliche Laufleistung Stück für Stück immer mehr in den Keller gegangen, mehr als 3 Läufe gingen plötzlich körperlich nicht mehr(ist ja auch klar - Mein Körper konnte sich nicht mehr rehabilitieren) und ich Sturrkopf hab trotzdem keine komplette Laufpause eingelegt.

Dementsprechend ist mein Immunsystem auch angeschlagen.

Nur irgendwie Ironie die Geschichte mit meiner Luxation. Als ob mein Körper beschlossen hätte zu sagen "Na gut wenn der sture Depp nicht hören will", dann leg ich mich jetzt einfach selbst lahm - So kommt mir das ja auch vor

Grüße

Thomas
:drink:

9
@rennschnecke

Tja also mein Zeh stand fast im 90Grad Winkel zu mir gerichtet und hatte sich freundlicher Weise nochmal um ca. 45Grad um die eigene Achse verdreht, dabei wurde die Arterie eingeklemmt und die Versorgung für 30Minuten komplett abgekappt.
Dementsprechen hat´s mich dann auch gleich umgehauen - Irgendwie konnte mein Gehirn die paradoxen Stellungen des Zeh nicht verarbeiten und den Schmerz === Schock
;)

Hast recht besser Tischfussball spielen. Aber Bolzen mit dem Neffen ist trotzdem witzig, beim nächsten Mal vielleicht Schuhe anlassen :) )

10
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Tut mir Leid für Dich....

Aber keine Sorge, auch bei mir läuft momentan alles schief...bin dauerkrank seit September, davor ein geschwollenes Knie und kein Arzt hat herausgefunden warum, davor Beulen an den Füßen auch da hat kein Arzt rausbekommen warum.

Momentan Ärger mit der Personalabeilung der Firma, Privat NUR Frust......

Also, lass Dich nicht hängen, es könnte ja noch schlimmer kommen :D

Ich hoffe immer noch, dass es vorbei ist mit meiner Pechsträhne, zumindest habe ich am Wochenende schon mal 5EURO gefunden :bounce:

Es kann nur noch besser werden, oder?

Grüße
taspo

11
och Thomas, dich hat`s ja wirklich rundum erwischt. *tröst*

Ist schon blöde, wenn der Kopf anders will, als es der Körper zuläßt.
Gönne ihm einfach die eingeforderte Ruhe ohne schlechtes Gewissen.
Und vor allem auch ohne dich unter Termindruck zu setzen!
Wirst sehen, danach läuft sich alles wieder zurecht.

Gruß Lehmi
Bild

12
Hi Thomas :hallo:

:respekt: vor Deiner Haltung und Deinem Humor, den Du Dir in dieser Situation erhalten hast.

Auch von mir die besten Wünsche für eine gute Besserung. Das wird wieder, auch wenn es einem ungeduldigen Menschen (ich spreche da aus eigener Erfahrung ;) ) eine Menge abverlangt, still zu halten....

Übrigens habe ich gehört, Pferdesalbe soll in solchen Fällen Wunder wirken. Selbst hab ich sie noch nicht ausprobiert, aber vielleicht hat da jemand anderes Erfahrung mit und kann da was zu sagen?

LG, Renate
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“