Banner

Chronisch depressive Läufer/innen gesucht - 10 Fragen

52
Moin,
Original von Ray:
Ich finde es irgendwie befremdlich, dass man einen solchen Aufwand betreibt , die Hintergründe für diesen Thread und den User selbst "auszuspionieren" und dies Infos dann hier weiter diskutiert, obwohl sich der Initiator selbst anscheinend schon wieder verabschiedet hat.

Wenn ich im realen Leben jemanden kennenlerne, versuche ich ja auch nicht "hintenrum" etwas über ihn rauszufinden sondern frage ihn selbst, wenn mich etwas interessiert. Antwortet er mir nicht, lasse ich ihn halt in Ruhe.

Übertragen auf dieses Forumsthema:
Ich finde die Fragen von Wolfgang ohne irgendwelche Hintergrundinfos auch nicht legitim. Wenn er diese Infos im Rahmen dieses Threads nicht nachschiebt, ignoriere ich ihn einfach, versuche aber nicht seine Lebensgeschichte im W.W.W. ausfindig zu machen.

Ray
Du sprichst mir einerseits aus der Seele, Ray. Aber andererseits ist dies hier ein extrem schräger Vogel.

Nichts gegen schräge Vögel, Gott (welcher auch immer) bewahre, denn jeder findet irgendeinen Menschen, der wiederum ihn für komplett abgedreht hält.

Aber von zwei Leuten, die sich bei einer Pasta-Party neben Dich pflanzen, mit wem redest Du lieber:

mit einem, den Du noch nicht wirklich kennst, aber er erzählt dir was über Ale-"Mein freund der Baum"-xandra und Roy Black. Und dass rationelles Denken irreführend ist. Du schaffst es nicht, ihn zu unterbrechen, und irgendwie redet ihr aneinander vorbei. Nur Du merkst es.

Oder mit einem, der sich für dich interessiert, und es kommt ein lebendiges Gespräch zustande.

Zur Toleranzdebatte: Ich hatte mal eine Freundin, die hatte ein Intermezzo bei den ZJ - danach war ich dann froh, als sie wieder katholisch wurde.

Und wer Depressionen zu kriegen meint, wenn er womiks Zeiten sieht, banalisiert eine Stoffwechselkrankheit, und da schliesst sich der Bogen zu Ray: Wurde jemand gezwungen, das zu retrieveln?

:hallo: täglich laufend Spass hat und wünscht Gregor aus Bremen

Wo der Posterboy nur mit einem Sixpack strunzt, prangt bei mir ein Fass - Prost!

53
Original von gnies:
Moin,
Original von Ray:
Ich finde es irgendwie befremdlich, dass man einen solchen Aufwand betreibt , die Hintergründe für diesen Thread und den User selbst "auszuspionieren" und dies Infos dann hier weiter diskutiert, obwohl sich der Initiator selbst anscheinend schon wieder verabschiedet hat.

Wenn ich im realen Leben jemanden kennenlerne, versuche ich ja auch nicht "hintenrum" etwas über ihn rauszufinden sondern frage ihn selbst, wenn mich etwas interessiert. Antwortet er mir nicht, lasse ich ihn halt in Ruhe.

Übertragen auf dieses Forumsthema:
Ich finde die Fragen von Wolfgang ohne irgendwelche Hintergrundinfos auch nicht legitim. Wenn er diese Infos im Rahmen dieses Threads nicht nachschiebt, ignoriere ich ihn einfach, versuche aber nicht seine Lebensgeschichte im W.W.W. ausfindig zu machen.

Ray
Aber von zwei Leuten, die sich bei einer Pasta-Party neben Dich pflanzen, mit wem redest Du lieber:

mit einem, den Du noch nicht wirklich kennst, aber er erzählt dir was über Ale-"Mein freund der Baum"-xandra und Roy Black. Und dass rationelles Denken irreführend ist. Du schaffst es nicht, ihn zu unterbrechen, und irgendwie redet ihr aneinander vorbei. Nur Du merkst es.

Oder mit einem, der sich für dich interessiert, und es kommt ein lebendiges Gespräch zustande.
Hallo Gnies,

Es geht ja nicht darum, mit wem ich oder andere lieber reden.

Es geht darum, dass einige Leute hier die Fragen von Wolfgang schräg finden. Anscheinend würden sie aber doch gerne mit ihm diskutieren, versuchen aber gleichzeitig (da er selbst nicht antwortet) über andere Wege seine Lebensgeschichte ausfindig zu machen. Das finde ich daneben !

Wie gesagt: Die Fragen selbst finde ich mit diesen wenigen Hintergrundinfos genauso daneben, aber wenn er halt keine weiteren Angaben machen will, sollte man`s dabei belassen und den Thread verschwinden lassen.

Na ja, nun hat sich daraus eine Glaubens-Debatte entwickelt :stupid: Viel Spass noch dabei :hallo:

Ray

54
Original von jasper:
Original von marcmarl78:
Leben und leben lassen. ZJ´s sind zwar anders, aber wenn es Ihnen damit gut geht... Wer dort Eintritt kennt die Regeln, wer sich nicht daran hält wird ausgeschlossen.
finde das motte "leben und leben lassen" sehr gut. leider sehen die zeugen jehovas genau das anders! insbesondere auch gegenüber den kindern deren eltern zj`s sind - die treten meines wissens nicht freiwillig ein und müssen sich trotzdem dem strengen autoritärem regime der zj`s unterwerfen. :motz:
:hallo: jasper
Ok, jetzt oute ich mich mal :D
Ich wurde als Zeuge Jehovas erzogen, meine Eltern und mein Bruder sind immernoch ZJ´s. Mit ca. 16 Jahren habe ich mich freiwillig ( großer Unterschied zur Kindstaufe ) taufen lassen, bzw wurde nach Prüfung ob ich auch alles verstanden habe und weiss worauf ich ich einlassen, auch für die Taufe zugelassen.
Mit 21 habe ich für mich persönlich entschieden, daß es mir zu streng ist und habe nach langem überlegen verkündet, daß ich austreten werde.
Natürlich haben meine Eltern und Mitgläubige versucht mich umzustimmen, durch Gespräche ohne Androhungen oder ähnlichem.
Der Austritt ging ohne Probleme oder Ärger vonstatten, genau wie bei anderen Bekannten, die ebenfalls seit Ihrer Kindheit dabei waren.

Das es im Online Foren von Ex-Zeugen gibt die über Ihre alten Bekannten herziehen ist bekannt. Ob diese Leute allerdings die Wahrheit erzählen ist was anderes. Wenn man aus dem Verein austritt, wird der Kontakt zu den anderen ZJ´s unterbunden, bzw den ZJ´s wird ( laut Bibel ) untersagt sich mit ehemaligen auseinanderzusetzen.
Das das einigen Ehemaligen natürlich nicht passt ist verständlich. Daraus resultierenden dann meist Feindschaften und Angriffe ob im Internet oder bei Talkshows. :stupid:

55
@ray

Vollste Zustimmung, ich hab mich auch gefragt was mit einem wohl nicht stimmt wenn man jedesmal bevor man überhaupt auf nen Thread eingeht erstmal die Chronik eines User´s unter die Lupe nimmt :P Irgendwie ein bisserl :stupid:

@Wolfgangmiko oder wie der heisst - Hmm gibt´s doch bestimmt bereits Studien über Depris und so, oder ??

---------------------------------------------------------------------- -------
Trotzdem doch irgendwie witzig was aus einem schlichten Thread wie diesem hier gleich für´n Wind gemacht wird , oder ??

Hmm was bedeutet denn eigentlich depressiv - Wenn´s der Arzt diagnostiziert ?? Oder wie oder was ?? Ist doch alles Relativ und vor Allem Definitionssache ;)

---------------------------------------------------------------------- --------

:drink:

[ Dieser Beitrag wurde von maratoni am 09.12.2004 editiert. ]

56
Original von marcmarl78:

Ok, jetzt oute ich mich mal :D
Ich wurde als Zeuge Jehovas erzogen, meine Eltern und mein Bruder sind immernoch ZJ´s. Mit ca. 16 Jahren habe ich mich freiwillig ( großer Unterschied zur Kindstaufe ) taufen lassen, bzw wurde nach Prüfung ob ich auch alles verstanden habe und weiss worauf ich ich einlassen, auch für die Taufe zugelassen.
Mit 21 habe ich für mich persönlich entschieden, daß es mir zu streng ist und habe nach langem überlegen verkündet, daß ich austreten werde.
Natürlich haben meine Eltern und Mitgläubige versucht mich umzustimmen, durch Gespräche ohne Androhungen oder ähnlichem.
Der Austritt ging ohne Probleme oder Ärger vonstatten, genau wie bei anderen Bekannten, die ebenfalls seit Ihrer Kindheit dabei waren.

danke für dieses `outing`. bin jetzt doch etwas verwirrt :stupid:, weil meine auskünfte über die erziehung bei den zj war doch eine andere, nämlich das es ziemlich autoritär zur sache geht und vor allem, dass kids nicht gefragt werden, ob sie in diese glaubensgemeinschaft wollen und zugleich ob sie sich deren regeln unterwerfen wollen (geschweige denn über diese mitbestimmen können), dass wären für mich die ersten voraussetzung eine solche gemeinschaft zu tolerieren.
allerdings - jetzt oute ich mich mal :) ) - waren alle diese auskünft medienvermittelt (zeitung, tv, bücher, etc.).
meinst du wirklich, dass es sich bei den kampagnen gegen die zj`s zumeist um aus persönlichen gründen motivierte `rachefeldzüge` handelte? ?(
oder bin ich ganz doof und der smilie hinter "jetzt oute ich mich mal" bedeutet, jetzt kommt ein scherz? :glow:

viele grüße, :hallo: jasper

@maratoni: hast ja recht, in diesem thread zieht ziemlicher wind auf, da mach ich mal lustig mit :rotate:

57
Original von marcmarl78:
Wenn man aus dem Verein austritt, wird der Kontakt zu den anderen ZJ´s unterbunden, bzw den ZJ´s wird ( laut Bibel ) untersagt sich mit ehemaligen auseinanderzusetzen.
Das das einigen Ehemaligen natürlich nicht passt ist verständlich. Daraus resultierenden dann meist Feindschaften und Angriffe ob im Internet oder bei Talkshows. :stupid:
Mal ganz ehrlich: findest Du es richtig, dass eine Glaubensgemeinde seinen Mitgliedern private Kontakte verbietet? Für mich sind das dann schon eher Sektenmethoden, da ich beim Austritt mich nicht nur von der Glaubensgemeinde verabschieden muss sondern auch von meinem persönlichen Umfeld. Und das ist ein Druckmittel, dass ich nicht akzeptieren kann. Wie ist das bei Dir? Hast Du noch Kontakt zu deiner Familie? Wenn ja, begehen Sie damit (lt. ZJ-Bibel) doch eine Sünde, oder habe ich das falsche verstanden?

Gruß, Ralf

Mein erster 10er: Mannheim, 1:14:17
mein zweiter 10er: Bad Homburg, 1:03.57

58
Original von Webworker34:
Mal ganz ehrlich: findest Du es richtig, dass eine Glaubensgemeinde seinen Mitgliedern private Kontakte verbietet? Für mich sind das dann schon eher Sektenmethoden, da ich beim Austritt mich nicht nur von der Glaubensgemeinde verabschieden muss sondern auch von meinem persönlichen Umfeld. Und das ist ein Druckmittel, dass ich nicht akzeptieren kann. Wie ist das bei Dir? Hast Du noch Kontakt zu deiner Familie? Wenn ja, begehen Sie damit (lt. ZJ-Bibel) doch eine Sünde, oder habe ich das falsche verstanden?
[/quote]

Das ist eine gute Frage : ich habe noch Kontakt zu meinen Eltern und meinem Bruder. Das erste was sie damals sagten, als ich Ihnen verkündete das ich austrete war : "Das ist sehr schade, es ist aber Deine Entscheidung. Ganze egal ob Du es Dir doch noch überlegst oder tatsächlich gehst, Du bleibst unser Sohn und es wird sich nichts ändern".

Es gibt aber leider einige ZJ´s die den Kontkat zu Ihren Kindern tatsächlich abbrechen, daß wird allerdings nicht vorgeschrieben und auch erst recht nicht empfohlen.

Die Vorschrift mit Ausgeschlossenen keinen Kontakt mehr zu haben stammt aus der Bibel. Da ZJ´s nach der Bibel leben halten sie sich auch an diese Vorschrift. Durch diese Verfahrensweise sollen andere Gläubige nicht beeinflusst werden. Wenn zB jemand gegen Gesetze der Bibel verstösst und sich nicht ändert muss man ihn rauswerfen, ansonsten kann man in der Gemeinschaft machen was man will und es kann nicht mehr als Gemeinschaft betrachtet werden.

Natürlich ist das eine harte Sache und ich habe dadurch viele Freunde verloren. Auf der anderen Seite muss ich aber auch sagen : ich wusste vorher wie die Regeln sind. Nicht jeder darf den Zeugen beitreten und dies durch die Taufe symbolisieren.
Vergleichbar mit jedem anderen Verein in der Welt : beim Eintritt aktzeptiert man die Regeln, wenn man gegen die Regeln verstösst wird man rausgeworfen.
Bild

59
Original von jasper:
meinst du wirklich, dass es sich bei den kampagnen gegen die zj`s zumeist um aus persönlichen gründen motivierte `rachefeldzüge` handelte? ?(
Recht häufig ist das der Grund. Den Grund verstehe ich ehrlich gesagt nicht, aber das ist wahrscheinlich Einstellungssache.
Wenn ich zB aus einem Verein austrete würde ich nie auf die Idee kommen Internetforen zu eröffnen oder in Talkshows gegen den Verein zu hetzen und Lügen zu verbreiten.
In Talkshows haben einige Ex-Zeugen zB mal gesagt es war Ihnen untersagt ins Kino zu gehen, fernzusehen etc...völliger Unsinn.

Bild

60
@marc: ich finde dein "outing" hier sehr mutig. :respekt:

aber mal davon abgesehen:

von geburt an befindet man sich in dieser gemeinschaft (kleinkinder werden kaum für austritt votieren!)

dann lautet die aussage: "du kannst ruhig austreten, dann darfst du aber keinen kontakt mehr mit den menschen haben, die 20 jahre oder so dein persönliches umfeld waren"

wenn das kein druck ist!!!!!!

wenn du aus deinem lauftreff aussteigst, reden die leute noch mit dir.....also doch nicht wie in jedem anderen verein

ciaociao

Manzoni

Manzonis Homepage

61
Original von Manzoni:
von geburt an befindet man sich in dieser gemeinschaft (kleinkinder werden kaum für austritt votieren!)
Das ist allerdings dann genau wie in allen anderen Religionsgemeinschaften. Bei den ZJ´s ist von Vorteil, daß es keine Kindstaufe gibt wie bei vielen großen Glaubensgemeinschaften und man erst "richtig" eintreten kann wenn man verstanden hat welche Verpflichtungen das mit sich zieht.
dann lautet die aussage: "du kannst ruhig austreten, dann darfst du aber keinen kontakt mehr mit den menschen haben, die 20 jahre oder so dein persönliches umfeld waren"
wenn das kein druck ist!!!!!!
wenn du aus deinem lauftreff aussteigst, reden die leute noch mit dir.....also doch nicht wie in jedem anderen verein
Das ist in der tat schwierig. Es ist halt ein biblisches Gesetz das einghalten wird. Auf jeden Fall hart. Es wird sicherlich einige ZJ´s geben, die aufgrund dieser Tatsache die Gemeinschaft nicht verlassen. Man muss selbständig genug sein und davon überzeugt, daß es das richtige für einen persönlich ist.

Bild

62
Moin,
Original von Manzoni:
Yo, aber wenigstens lässt man ihnen Zeit bis sie keine mehr sind, und dann müssen sie sich das überlegen, ob sie sich selbst dazu bekennen müssen. So optimal finde ich die römisch-katholische Regelung nicht.

Dieser Verein macht es Kindern sehr leicht, aus- und Erwachsenen sehr schwer, einzutreten. (Losgelöst von Meinungen meinte ich den formalen Zutritt.)

Lieber als dass ich für ein ZJ gehalten werde, waere mir, dieser Thread
kriegt ein "offtopic".

Aber es ist irgendwie bezeichnend, dass es Threads gibt wie "Was macht ihr beruflich" oder "Was sind eure Hobbies" und verwunderlich spät "Was fahrt Ihr für `n Auto", aber keinen "was glaubt Ihr?".

Und auch wenn man Wachturmverkäufern aus dem Weg geht,
"Idiotentruppe" ist ein harsches Wort. Was soll das? Auch ZJ gehen laufen, tummeln sich im Internet. Mit solchen Worten um sich zu werfen, zeugt nicht von der Toleranz, die man von anderen erwartet...

Wo der Posterboy nur mit einem Sixpack strunzt, prangt bei mir ein Fass - Prost!

63
Bingo !

Meine Frau ist einmal in einem Kinderheim untergebracht worden, daß von ZJs geführt wurde.
Nachdem was meine Frau mir darüber glaubhaft berichtet hat, ist Abu Ghraib oder Guantanamo Bay ein Robinson Club gegen die dortigen Zustände.
Ich vermute mal, daß Marc mit seiner Gemeinschaft wohl ziemlich Glück gehabt hat.
Wahrscheinlich gibt es auch bei den ZJ solche und solche Gemeinschaften. Im Gegensatz zu Marcs Aussagen halte ich die Glaubensgemeinschaft keineswegs für so tolerant wie er das erlebt hat.
Ich glaube auch nicht daß Marc - ohne ihm hier zu nahe treten zu wollen - wirklich diesbezüglich objektiv sein kann, da er ja durch die nach wie vor bestehenden persönlichen und familiären Beziehungen geprägt und beeinflußt ist.

Grundsätzlich habe ich nichts gegen ZJs, solange sie nicht versuchen mich zu bekehren oder an der Haustür den "Wachturm" aufs Auge zu drücken und mit mir über Gott diskutieren wollen.
Sollen doch alle Glauben was und woran sie wollen, jedoch diesen Glauben nicht als den einzig wahren ansehen und alle zu missionieren versuchen. :stupid:
Das gilt grundsätzlich für ALLE Glaubensrichtungen.
Religiöser fanatismus JEGLICHER ART geht mir auf den Senkel !I) I) I

Ich finde es beachtenswert daß Marc sich hier "outet" und finde Marcs Ausführungen sehr interessant.

Ein Stimme sprach aus dem Chaos zu mir: "Lächle uns sei froh! Es könnte schlimmer kommen !!!"
Und ich lächelte! Und ich war froh!
Und es kam schlimmer !!!

64
Original von Eurooliver:
Meine Frau ist einmal in einem Kinderheim untergebracht worden, daß von ZJs geführt wurde.
Moin Oliver,
es war aber ein normale staatliches Kinderheim oder? Eigene Kinderheime gibt es von ZJ´s nicht.
Wie schon gesagt, man kann ZJ´s nicht verallgemeinern. Es gibt auch einige übereifrige Spinner dazwischen die isch falsch verhalten.
Ich finde es beachtenswert daß Marc sich hier "outet" und finde Marcs Ausführungen sehr interessant.
Das "outen" habe ich doch nur so geschrieben. Finde nichts schlimmes daran, daß ich mal einer Gruppe angehört habe. :D
Ich will hier ja auch nicht für oder gegen ZJ´s plädieren. Mich stört es nur das sich die Medien immer auf Minderheiten einschiessen, die sich nicht mal flächendeckend wehren können. Momentan passiert das mit Islamgruppen und Vereinigungen. Eine Pressemeldung geht raus : "Gruppe xxx wird dringend verdächtigt verfassungsfeindlich zusein."
Der Ruf ist erstmal hinüber. Die Betroffenen kommen erst gat nicht interviewt noch haben sie die Möglichkeit sich zu wehren.
Selbst wenn es eine Falschmeldung oder eine falsche Verdächtigung war, man hört nie wieder davon. Im Hinterkopf bleibt aber direkt die negative Schlagzeile.
So ist es halt auch bei ZJ´s. Es wird ausschliesslich negatives berichtet - ist anscheinend interessanter - und das bleibt bei den Menschen hängen.
Ich bilde mir lieber meine eigene Meinung und versuche mich so wenig wie möglich von den Medien beeinflussen zu lassen, was mir natürlich nicht immer gelingt. :glow:
Bild

67
Tja Dickmops, was machst du dann hier? :hmm:
Oder bist du ein Ex-Dickmops? :D
Gruß wosp :hallo:
IchLaufe und denk trotzdem ab und zu über andere Sachen nach....

28.11.: HM Bertlich 1:56:24
18.12.: Kehrauslauf Colbitz (15 km)
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim (10,7 km)

68
Hi Marc,

mit dem "outen" habe ich es schon so verstanden wie Du es auch gemeint hast.

Natürlich war das Kinderheim ein staatliches. Die Leiterin und die Erzieherinnen waren jedoch ALLE ZJs (der offensichtlich übelsten Sorte).
Auf Einzelheiten möchte ich hier nicht eingehen - diese tun auch hier nichts zur Sache.

Bitte verstehe mich nicht miß. Ich versuchte ja auch auszudrücken, daß ich kein grundsätzliches Problem mit praktizierenden und/oder ehemaligen ZJs (oder anderen) habe.
Persönlich fehlt mir hier jedwede eigene Erfahrung um mir ein stichhaltiges Urteil bilden zu können.

Natürlich bin auch ich von Medien beeinflußt.

Bezogen auf die ZJs trägt es aber natürlich auch unter dem Gesichtspunkt der "Öffentlichkeitsarbeit" nicht gerade zu einem positiven Bild bei, wenn man seltsam anmutende Gestalten mit einem "Wachturm" in einer Fußgängerzone herumstehen sieht, oft in Begleitung minderjähriger oder wenn solche Personen einem an der Haustür eine Diskussion aufzwingen wollen.
Ich muß allerdings auch zugeben, daß das zumindest hier bei mir in der Umgebung seltener geworden ist.

Das soll hier ja nun auch nicht ausarten. Ich wollte Dir oder anderen Lesern hier keinesfalls zu nahe treten und religiöse Gefühle verletzen !!!
Sollte sich ein Leser beleidigt fühlen, entschuldige ich mich (wobei ich davon ausgehe, daß Du, Marc, Dich nicht beleidigt gefühlt hast).

Allen die daran GLauben, wünsche ich auf jeden Fall schon einmal frohe Weihnachten!
:) )

Ein Stimme sprach aus dem Chaos zu mir: "Lächle uns sei froh! Es könnte schlimmer kommen !!!"
Und es kam schlimmer !!!

69
Original von Eurooliver:

Das soll hier ja nun auch nicht ausarten. Ich wollte Dir oder anderen Lesern hier keinesfalls zu nahe treten und religiöse Gefühle verletzen !!!
Sollte sich ein Leser beleidigt fühlen, entschuldige ich mich (wobei ich davon ausgehe, daß Du, Marc, Dich nicht beleidigt gefühlt hast).
Nein, habe ich auch nicht. Ganz zu Anfang hatte jemand ZJ´s als Idiotentruppe bezeichnet, das fand ich nicht ok. Alle anderen Beiträge waren ja ganz normal und interessant.

Dir auch schöne Weihnachten...ich feiere übrigens immernoch nicht wirklich Weihnachten oder Geburtstag. Dieses Jahr werde ich das erste Mal mit meiner Freundin am 24ten zu ihren Eltern. Das wird sehr sehr ungewohnt...

:D
Bild

70
Hi all,

zum Thema Kinderheim fällt mir ein, daß vor einiger Zeit Berichte von Menschen durch die Medien gingen, die in den 60er Jahren in, von katholischen Nonnen geführten, Heimen mißhandelt wurden.
Scheinbar scheint es überall Menschen zu geben, die ihre Macht über ander dazu nutzen, andere zu quälen und zu demütigen. Unabhängig von ihrer Zugehörigkeit zu irgendeiner, wie auch immer gearteten Vereinigung.
Schlimm finde ich, daß solche Vorfälle oft einfach unter den Teppich gekehrt werden und es häufig nicht mal zu einer Verurteilung dieser Personen kommt.

Meine Meinung !!

LG
Carmen (römisch-katholisch)

71
Original von Carmen2:
Hi all,

zum Thema Kinderheim fällt mir ein, daß vor einiger Zeit Berichte von Menschen durch die Medien gingen, die in den 60er Jahren in, von katholischen Nonnen geführten, Heimen mißhandelt wurden.
Scheinbar scheint es überall Menschen zu geben, die ihre Macht über ander dazu nutzen, andere zu quälen und zu demütigen. Unabhängig von ihrer Zugehörigkeit zu irgendeiner, wie auch immer gearteten Vereinigung.
Schlimm finde ich, daß solche Vorfälle oft einfach unter den Teppich gekehrt werden und es häufig nicht mal zu einer Verurteilung dieser Personen kommt.

Meine Meinung !!

LG
Carmen (römisch-katholisch)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Dem gibt es nichts hinzuzufügen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Und es kam schlimmer !!!

72
Zitat: Toleranz verlangt nicht danach, Unstimmigkeiten und Widersprüche zu verschleiern. Im Gegenteil, sie fordert, die Unmöglichkeit eines umfassenden einheitlichen Denkens anzuerkennen und darum fremde und gegensätzliche Ansichten ohne Haß und Feindschaft zur Kenntnis zu nehmen.

@ gnies: Smiley überlesen?

Ciao
Bifi

73
Leute, ich weiß, das ist ein ernstes Thema, und ich will`s auch nicht wirklich ins Lächerliche ziehen.
Aber ich kann es nicht ändern, bei den Zeugen Jehovas denke ich immer an Michael Mittermaiers Vertreibungs-Szenario. Und den zitternden Postboten :) )
Ich wohnte früher auf dem Land, auf einem "Flecken" (drei Häuser, sonst nichts.- nächstes Dorf 1 km weg, nächstes Städtchen 6 km entfernt, keine Chance zur Flucht!)
Wenn die Zeugen Jehovas kamen (was mindestens einmal im Vierteljahr geschah) versteckten wir uns alle immer. Meistens kamen die um die Mittagszeit wenn wir alle beim Essen waren und unser Küchentisch stand direkt unter dem Fenster...wenn wir die kommen sahen, haben wir alle die Köpfe eingezogen und uns ganz ruhig verhalten, in der Hoffnung, der Kelch möge an uns vorübergehen.
@ Marcmarl: bitte nicht böse sein, es war halt immer so ne Heimsuchung! Man wurd` die nicht mehr los! Und schon gar nicht, ohne mindestens ein paar Wachtürme in Empfang zu nehmen. Echt hart!

Gruß

Kylie

... Though we may deserve it
It will be worth it (DM-Halo)

74
was bitte geht hier ab? wolfang stellt ein paar fragen, die durchaus einen mittelbaren bezug zu diesem forum (nämlich laufen) haben. gleichzeitig legt er das posting so an, dass es kein problem ist mit ihm in verbindung zu treten und die motivation zu diesen fragen zu hinterfragen. nirgends verlangt er, dass ihr als mögliche antworter aus der anonymität heraustretet. ob er hier neu ist oder erst die ungeschriebene konvention eingehalten hat sich hier erst mal ausführlich vorzustellen ist doch dafür echt mal völlig banane. manchmal muss man sich echt wundern. vielleicht sollte mal wer ne umfrage machen: "hast du manchmal das gefühl paranoid zu sein"? es gäbe da irgendwie schon ein paar kandidaten.

ciao,

markuz

76
Paranoid nenne ich jemand, der die Zusammenhänge erkannt hat. (W.S. Burroughs)

Guten Morgen,

vielleicht liegt es daran, dass das nächste Fori-Treffen noch soo lang hin ist, da kann man sich doch jetzt a wengerl schlagen.

Poppe statt kloppe.

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“