Banner

Warum kaufe ich mir nur immer wieder die Runner`s World?

1
Hi Leute,

ganz früher hatte ich mal ein Abo für die Runner`s World...das ich aber dann nach zwei Jahren gekündigt habe. Die Themen wiederholten sich, es nervte, ...es reichte.
Die Jahre vergingen, ab und zu kaufte ich mir mal ein Heft, meistens, wenn die neuen Laufschuhempfehlungen drin standen.
Und jetzt habe ich mir seit September wieder jede Ausgabe gekauft ...OBWOHL da immer noch immer wieder das gleiche drinsteht und ich mich jedesmal ärgere. Gestern habe ich mir das Januar-Heft zugelegt...aber jetzt iss Schluss!
Ich glaube fast, das ist ne Zwangshandlung...anders kann ich mir das bald nicht mehr erklären.
Mein guter Vorsatz für 2005: ich kaufe keine Runner`s World mehr...ich kaufe keine Runner`s World mehr,.... ich kaufe keine...! :)

:hallo:

Kylie

... Though we may deserve it
It will be worth it (DM-Halo)

2
:) )

Jetzt mußte ich aber wirklich lachen, als ich deinen Beitrag gelesen habe, Kylie - mir geht das nämlich genauso, nur mit dem Unterschied, daß ich sie mir noch nie wirklich regelmäßig gekauft habe (das kann ich hier in F gar nicht - zum Glück !! ;) ). Aber jedesmal, wenn ich sie mir kaufe, ärgere ich mich - sie ist echt ihr Geld nicht wert. :nene: :rolleyes:

:hallo: Hasi...

3
Es gab mal Zeiten da stürzte ich mich quasi auf alle Zeitschriften die mit
Laufen zu tun haben - obwohl ich bereits bald die regelmässige
Wiederholung der Themen bemerkte in den verschiedenen Laufsportzeitschriften! Irgendwann hat sich dann
das Interesse und der Kaufzwang
gelegt und auch weil sich so was ja mächtig ins Geld läppert (wir zahlen hier in der CH eine rechte Stange mehr für diese Zeitschriften aus Deutschland).

....und einzig mit dem Lesen all dieser Laufmagazine werde ich
nicht schneller ;)

Ach ja, seit ich Wiesel`s Page kenne - informiere ich mich dort oft über Laufschuhe :look:

Grüsse

Bild
(Steppenläuferin)

4
Original von Kylie:
Gestern habe ich mir das Januar-Heft zugelegt...aber jetzt iss Schluss!
Ich glaube fast, das ist ne Zwangshandlung...anders kann ich mir das bald nicht mehr erklären.
Mein guter Vorsatz für 2005: ich kaufe keine Runner`s World mehr...ich kaufe keine Runner`s World mehr,.... ich kaufe keine...! :)
genau DAS hab ich mir gestern auch gedacht.
besonders einfallsreich und abwechslungsreich ist die runner`s world schon lange nicht mehr.

5
Hi Kylie,

das kann man aber mühelos auf alle (oder doch fast alle) Laufzeitschriften übertragen. Wenn ich da z.B. die Laufzeit, RW oder Running nebeneinander im Geschäft liegen sehe, muss ich meistens zwei mal hinsehen, um überhaubt einen Unterschied zu sehen.

Ist ja eigentlich auch klar. Alle berichten über die selben Laufereignisse, die großen Herbstmaras sind meist der Aufmacher und dann im Wechsel der Jahreszeiten die Bekleidung und das Essen. Ach ja, die Schuhe nicht zu vergessen. Irgendwann sind dann alle Themen durch.

Deshalb kaufe ich auch nur noch sehr wenige Laufzeitschriften. Irgendwann hatte ich auch mal über ein Abo nachgedacht, heute bin ich froh, dass ich das gelassen habe.

Viele Grüße

Ralf

6
Als ich diesen Artikel gelesen habe, fiel mir auf, daß es mir eigentlich auch so geht. Jedes mal habe ich die Zeitung in weniger als einer Stunde durch, weil das meiste eh uninteressant ist, und nehme mir vor, das nächste Mal keine mehr zu kaufen. Aber irgendwie greife ich dann doch wieder zu. Vielleicht sollte ich mir das auch zu einem Vorsatz im neuen jahr machen... Aber wenn wir gerade beim Thema sind, gibt es denn eurer Meinung deutlich bessere Zeitschriften? Wenn ja, welche? Und warum?

7
Original von Kylie:
Vielleicht findest du in dem Sargnägel-Thread ein paar Tipps? Vielleicht gibt es ja einen Carr für Laufzeitschriften-Junkies? ;)
Schau einfach mal auf die Titelblätter der Ausgaben vom Vorjahr, das dürfte die Kauflust schon dämpfen.... :) )

Gruß,
Winfried

8
Hallo,

man kauft so Zeuch aus demselben Grund wie man hier hineinschaut:
in den besten Momenten hat man eine Tonne Spass, in schlechten beruhigt man das Gewissen "Ich schaffe gerade theoretische Grundlagen, kann doch nicht einfach so loslaufen."

Hier ist halt schöner, weil man mehr Leute kennenlernt. Aber Redundanzen und Wiederholungen gibt es in jedem "Special Interest"-Bereich.

Leute, wenn ihr Euch so ärgert, warum lest ihr sie nicht einfach in der Stadtbibliothek?

@Kylie: Es kostet nichts, und die leihen dir auch ein Buch, z.B. "Die Helden von Muddelerde". Viel besser als RW...

:hallo: täglich laufend Spass hat und wünscht Gregor aus Bremen

Wo der Posterboy nur mit einem Sixpack strunzt, prangt bei mir ein Fass - Prost!

[ Dieser Beitrag wurde von gnies am 12.12.2004 editiert. ]

10
Ich habe auch diesen Sportzeitschriftenkaufzwang. Im Moment, wo ich nicht kann, ist der besonders groß. das ist wohl eher Selbstkasteiung. RW, Running, Tour, bike, surf (sowieso, abo) kite... und sogar *ganzleiseflüster* fitforfun.
Wird Zeit, dass ich wieder auf die Füße komme.
Gibt es eigentlich auch Schwimmzeitschriften? Und ich habe noch keine Skatezeitschrift gekauft.Gibt also eventuell noch Hoffnung

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

[ Dieser Beitrag wurde von pingufreundin am 12.12.2004 editiert. ]

12
Wie schön, dass ich nicht allein dastehe mit meinem Kaufwahn! :P

Zu der Frage, ob es "bessere" Laufhefte gibt: Inhaltlich etwas umfangreicher als die RW ist eigentlich nur die Spiridon, Steffnys Laufmagazin. Das Heft ist aber glaube ich nicht so weit verbreitet. Und auf die Dauer nervt es auch...ist ein bisschen staubtrocken.
Naja, ich denke, eigentlich ist das bei fast allen Zeitschriften so eine Wiederholungsleier. Als ich junge Mama war, kaufte ich mir immer die "Eltern"...man wollte ja nix verkehrt machen mit der Brut. Als zwei Jahre später mein zweites Kind unterwegs war, hatte sich das mit der Elternlektüre dann auch schnell erledigt, weil sich auch da absolut alles gebetsmühlenartig wiederholte.
Und bei den einschlägigen Frauenblättchen ist das ja eh so...da kann ich schon seit vielen Jahren widerstehen...da kaufe ich wenn`s hoch kommt zweimal im Jahr was von.
Hat übrigens jemand schon mal was von GALORE gehört, dem Interview-Magazin? Das finde ich ganz klasse: die unterschiedlichsten Leute (Promis, Sportler, Musiker etc.) beantworten mehr als die üblichen BlaBla -Fragen und durch die interessante Mischung erfährt man auch mal was Überraschendes und ist manchmal sehr erstaunt, was hinter der Fassade steckt.

Gruß

Kylie

[ Dieser Beitrag wurde von Kylie am 12.12.2004 editiert. ]

13
Eltern? das ist definitiv schlimmer als fitforfun :D
Noch besser war so `ne andere Mamzeitung (namen vergessen, irgendwas moit family) Suuuper Artikel darüber, dass sich der Körper durch Schwangerschaft halt verändern kann blabla...2 Seiten dahinter ein Bild vol perfekter Mami mit Baby-Baby ganz nue, Mami ohne Bauch- bei Turnübungen und das extra zum Bestellen: 2 Gymnastikanzüge, hautenge Body, einer für`s Töchterchen einer für die Mami (für die Mami mit String)
Am schönsten war der Satz" sie haben ein Kind bekommen, erwarten sie nicht, dass sie aussehen wie 21" Hab ich auch nicht erwartet, ich war ja erst 2:D
Also, ich fine es bei den Laufzeitschriften schon merkwürdig, dass man nur perfekte Körper sieht. Aber in `nem Elternmagazin? Sogar die Bäuche waren perfekt kugelig.

Ach ja, in der fitforfun stand irgendwann mal, dünn sei out. Hat sich wohl nicht zum Bildermacher der zeitschrift rumgesprochen

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

15
Original von Greenhörnchen:
Original von pingufreundin:...2 Seiten dahinter ein Bild vol perfekter Mami mit Baby-Baby ganz nue
Bild
........?(

Greenie, ich glaube, das sollte heißen "Baby ganz neu" :) ) und Muttern natürlich SOFORT wieder mit Waschbrettbauch. ist ja ganz häufig so, da sieht man schon 5 min nach Entbindung NIX mehr von der ganzen Misere :D
Ja, Pingufreundin, fühle mich ertappt... war ne schlimme Zeit damals, Nestbauphase und so. ;) da passte "Eltern" irgendie.
Später kam bei mir die "Katzen im Allgemeinen und Maine Coon im Speziellen"- Phase: da schaffte ich Katzenzeitschriften `ran ohne Ende.
Aber dat is jetzt auch durch...mal sehen, was als nächstes kommt... ;)

Kylie

16
Original von Greenhörnchen:
Original von pingufreundin:...2 Seiten dahinter ein Bild vol perfekter Mami mit Baby-Baby ganz nue
Bild
........?(
Jau, Hörnchen, das hab` ich mich auch gerade gefragt - meint sie nun das französische Adjektiv "nue", was soviel heißt wie "nackt", oder hat sie das e und das u verwechselt und wollte eigentlich "neu" schreiben ? -> auch
Bild
!

:D

:hallo: Hasi...

17
Original von JuergenF:
Das ist genetisch, man braucht Zeitschriften, auch wenn man sie nicht braucht. :rolleyes:

Jürgen (der drei Schachzeitschriften "braucht")

Alles wird gut.
Oder auch nicht.

Hey Jürgen sehr interessant - welche drei Schachzeitschriften
`brauchst` du?

Bei den Schachzeitschriften verhält es sich ja nicht, mit
immer wieder Wiederholungen sondern da ist immer
das Neuste aus der Schachwelt drinnen. :rotate:

Meine bessere Hälfte freut sich immer, wenn er
`sein` Computer Schach Heft bekommt.
Dieses erscheint 6x pro Jahr und er hatt es im Abo seit es dieses Heft gibt.
Die herausgabe von `DIE SCHACHWOCHE (aktuelle Schachnachrichten aus aller Welt) wurde leider eingestell, diese war im Abo. von der
ersten Auflage an gewesen.
Die schweizerische Schachzeitung die kommt dann automatisch, an alle die im Schachverband sind (Schweizweit).

Grüsse Steppi

Bild
(Steppenläuferin)

18
Geht mir genauso, Kylie. Ich habe ein Jahresabo, das im Januar oder Februar ausläuft und werde das sicher nicht verlängern. Wenig Neues, ständig Wiederholungen, aber die anderen Magazine, die es so gibt: Running, Spiridon, Laufzeit gefallen mir auch nicht wirklich besser. Also wer ich`s ohne machen. Gibt schlimmeres!

:rotate: :look:

20
Hallo, schnelle Steppi! :look:
`brauchst` du?
Also, daß DAS jemand interessant findet, hätte ich nun wirklich zuletzt erwartet *lach*
Computerschach und -spiele (CSS), richtig? Hab ich auch. Hab sogar ´ne Weile für die geschrieben (so zwischen 1994 und 1999).

Im Schachverband bin ich, anders als dein GG, nicht, dennoch habe ich noch zwei "normale" Schachmagazine (wo Computer nicht Schwerpunkt ist), nämlich die Europa Rochade (monatlich) und Schach-Magazin 64 (14-tägig). Und es sage keiner, das sei off-topic, denn wieviele Partien wurden schon durch die Kraft des LÄUFERpaars entschieden :) )

LG, Jürgen :hallo: auch an GG

21
Hi!
Ich habe auch ein Jahr mit Runners World hinter mir, aber es war schon in 2003.. und ich hab mich da schon gefragt, wieso guckst du nicht einfach wieder in die alten.. :) )
Nachdem ich aber auch diverse andere und viele Frauenzeitungen mit gleichem Ergebnis durch hatte/habe, kann ich mich ziemlich schnell und gut dazu durchringen, nichts mehr zu kaufen, was dann nur halbgelesen unterm Bett verkommt :nene:

Meiner Privatselektion standgehalten hat die Cavallo, allerdings eine Pferdezeitung, die verschlinge ich seit geraumster Zeit von vorn bis hinten und solang sich das nicht ändert, darf sie bleiben :look:

Wenn man im Kopf nicht will, läuft es auch in den Beinen nicht..

22
Hi,

ich kaufe gar keine Zeitschriften, aber ich glaube, wer etwas auf sich hält, der kauft die Spiridon und die Schach. :)

Gruß,

Carsten,

der in seinem letzten Sportlerleben sehr weit unterklassig Schach gespielt hat und dessen ehemaliger Verein heute mit einem 2-6 dem Klassenerhalt in der 1. BL nicht unbedingt näher gekommen ist. Es war aber wahrscheinlich eine erwartete Niederlage.

23
Original von Lebe-Ehrlich:
hai, :hallo:

Ich selbst kaufe mir keine Laufzeitschrift, weil ich Informationen von Äkschpärten auch
hier und hier
bekommen kann. Man muß halt nur danach suchen.
Tja, so gesehen bräuchte man sich natürlich keine Magazine und auch keine Bücher, generell gar keine Druckerzeugnisse mehr kaufen

:D

Aber ich bin nostalgisch veranlagt: so gern ich auch im großen weiten WorldWideWeb stöbere ... ich brauche doch mitunter immer noch das Papier, was zum Blättern! ;) Und ich will mir nicht alles ausdrucken...
Bild

Kylie

24
Servus Kylie,
bei RW ist es genauso wie bei allen anderen Magazinen. Soviel Möglichkeiten für interessante Beiträge gibt es ja doch nicht. Interessant finde ich jedenfalls die Laufberichte. Mich interessieren auch in unserem Forum in erster Linie diese Berichte von diversen Wettbewerben oder Volksläufen.
Sehr gerne lese ich auch die "CONDITION". Darin werden die Einzelnen Themen etwas genauer oder etwas wissenschaftlicher ausgearbeitet als in der RW.
Viele Grüße
Wolfgang

Laufen sollte in erster Linie Spaß machen !!!

25
Hallo,
das ist mit allen Monatszeitschriften so - sie wiederholen sich gnadenlos jedes Jahr! Ob nun Photo, PC oder Laufzeitschriften, es sind halt Konsumzeitschriften und diese verfolgen nur einen Zweck.
Wenn es ganz interessant wird nehme ich schon mal ein Mini-Abo und stecke mir die Prämie dafür ein. Ansonsten ist es "wie Geld aus dem Fenster werfen",
am besten noch aus dem Hochhaus und dann die Treppe runterlaufen und unten versuchen die Reste aufzusammeln. :) )
Am schlimmsten finde ich die Markt/Kaufübersicht, einige nützliche Sachen sind ja manchmal dabei - sie werden gerade auf den Markt geworfen und müssen unter das Läufervolk gebracht werden.
Preislich scheinen die Kaufempfehlungen sich am Gehalt der Redakteure oder dern Umfeld zu orientieren - dort wird wahrscheinliich zähneknirschend bemerkt das es "zu viele" preisbewußte Läufer gibt, die beim Discounter einkaufen gehen :motz:
Die fachlichen Artikel über´s Laufen kann ich hier nicht bewerten, da die Redakteure gerantiert mehr Ahnung vom Laufen haben als viele hier im Forum.
Zum Glück kann ich in der Bahnhofsbuchhandlung nach kurzem durchblättern entscheiden ob das Heft sein Geld wert ist oder nicht. :idee:

Also bis bald mal,

Gruß Stefan

26
Original von Kylie:
Hi Leute, ganz früher hatte ich mal ein Abo für die Runner`s World...das ich aber dann nach zwei Jahren gekündigt habe. Die Themen wiederholten sich, es nervte, ...es reichte.
Hallo Kylie,

ein Abonnement ist vielleicht zu viel des Guten, aber wenn man seinen ersten Marathon laufen will, ist die Runners World ganz nützlich: http://f27.parsimony.net/forum67219/messages/7524.htm. Ich kaufe sie auch wenn gerade Olympische stattfinden oder Europameisterschaften oder sonst ein Anlass besteht.

Grüsse von Karl

28

Tja, so gesehen bräuchte man sich natürlich keine Magazine und auch keine Bücher, generell gar keine Druckerzeugnisse mehr kaufen
hallo kylie,
doch, solche druckprodukte muss man kaufen. ! :) du willst doch nicht, dass ich nach meiner umschulung arbeitslos werde, oder? :D
lg, coffee

Erfolg ist, wenn man einmal mehr aufsteht als man hingefallen ist.

30
Moin
Früher war ich auch so Fachzeitschriften Junkee. Irgendwie versuchen ja solche Magazine sowas wie eine Szene aufzubauen, als deren Teil sich der Leser begreifen soll. Aus verkaufstaktischen Gründen sicher keine schlechte Idee.
Seit es Internet gibt hat sich da aber IMHO einiges getan. Es gibt für fast alles Foren und Boards wo sich der/die Interessierte umtun und informieren kann. Information bekommt dort viel schneller und direkter als in Monats oder 2-Monatszeitschriften. Szenen bilden sich neu(und verschwinden z.T.auch genauso schnell).

In einem von mir frequentierten Interessensgebiet gibt es 2 Fachzeitschriften. Die eine hat ganz klar den Zug der Zeit verpaßt,ist bei ihrem alten Stil geblieben,hat wohl Absatzprobleme und in einer der letzten Ausgaben übers Internet gewettert. War Diskussionsgrundlage in einem Internetforum ob Internet wirklich niveaulos ist und wir alles Internetpiraten sind. War luschtig.

Die andere Zeitschrift hat ihren Stil geändert, bessere Druckqualität, etwas mehr Unterhaltung, die Artikelstruktur nochmal verbessert,viele Leseraktionen ,die Zeitschrift lebt.

Seit Internet haben(viele)Zeitschriften ihren Reiz für mich verloren.

Lutz

Dann ging ich ans Telefon und versuchte eine Lady anzurufen, von der ich annahm, sie würde mir vielleicht helfen, aber sie war nicht da.
Offensichtlich half sie gerade einem anderen.
(Charles Bukowski 1920-1994)

31
Also ich habe mir drei Hefte in Folge gekauft, und da hat mich manches schon genervt. Die Fragen die an die Experten gestellt werden, kann sich doch ein jeder selber beantworten, wenn er/sie den hoffentlich vorhandenen Denkapparat einsetzt:

Sex vor dem Wettkampf?
Ja Leute, wenn ich schon mal die Gelegenheit bekomme Sex zu haben, dann ist mir doch der Wettkampf sch..egal, oder? :bounce:

Marathon mit Erkältung?
Wenn man davon Abstand nimmt seine angepeilten 2:30 zu schaffen dann kann man ja mal loslaufen wenn man sich halbweg fit fühlt, und wenn man merkt die Lunge macht nicht mit, dann hört man halt auf...so what? Die Startgebühr bekommt man eh nicht zurück erstattet...

Mein Knie ist komplett kaputt kann ich trotzdem laufen?
Ja klar, ein Lungenkrepspatient kann ja auch rauchen, ein Beinamputierter Fußball spielen, ein Mann Frauenklamotten tragen, alles geht, aber warum soll bitte jemand mit einem körperlichen Leiden einen Sport beginnen der sein Leiden auch noch fördert?

Ich habe vor 6 Monaten mit dem Laufen begonnen, trainiere täglich und trotzdem schaffe ich den Marathon nicht unter zwei Stunden, was mache ich falsch?
Wahrscheinlich spritzen Sie ihre Anabolika nicht direkt in den Muskel und die Lunge...

Die Laufberichte finde ich auch interessant, aber die finde ich auch im wewewe. nd die Präsentation der Klamotten passt auch nicht so ganz in meine Vorstellung; wenn man danach geht dann kann ich unmöglich laufen, da eine "normale" Ausrüstung, mit der ich laufe, vom Preis her gerade mal an eine durchschnittliche Laufjacke heran reicht. Und dann wird das Zeug ja nur vorgestellt, anstatt von drei, vier Aktiven in der Praxis getestet und bewertet.
Ich weiß nicht ob es sich in einer 100 EUR Jacke anders läuft als in meiner 30EUR Jacke, und ich befürchte ich werde es auch nie erfahren.

Ich habe mal testweise noch in zwei, drei andere Hefte einen Blick geworfen, aber für das wenige an Inhalt, der mir was nutzt, ist das alles zu teuer.

Nebenbemerkung: Bei PC Heften läuft das so:
Frühjahr: so machen sie ihren Rechner um x% schneller! (alles abschalten was nicht wirklich nötig ist und sie im Winter installiert haben)
Sommer :D Ie allerneuesten Rechner die es gibt und eine Milliarde Tipps , wie sie ihn nochbunter machen und tolle Effekte zaubern!
Herbst: Ich PC ist zu langsam? 1000 Tipps wie die Windows schnelle rmachen (alles was sie im Sommer installiert haben wieder runterschmeissen)
Winter :D Ie allerneuesten Rechner für Weihnachten und eine Milliarde Tipps , wie sie ihn noch bunter machen und tolle Effekte zaubern!

Und täglich grüßt der Pinguin...

32
Original von einfach-Marcus:

Sex vor dem Wettkampf?
Ja Leute, wenn ich schon mal die Gelegenheit bekomme Sex zu haben, dann ist mir doch der Wettkampf sch..egal, oder? :bounce:

Das wäre doch mal eine Abstimmung wert...

Dann ging ich ans Telefon und versuchte eine Lady anzurufen, von der ich annahm, sie würde mir vielleicht helfen, aber sie war nicht da.
Offensichtlich half sie gerade einem anderen.
(Charles Bukowski 1920-1994)

33
Original von Der Hiddestorfer:
Das wäre doch mal eine Abstimmung wert...
Aber bitte aufgeteilt in: Single - Frisch verheiratet/verliebt - Verheiratet/IN Beziehung

Dann wäre es aber wirklich spannend... *g*

Und vielleicht noch aufgeteilt in div. Spielarten...aber das würde dann wohl zu weit gehen...

34
:hallo: Kylie,

bei mir sind das auch immer Phasen: Ich hatte eine Opernzeitschriftenphase, eine Hundezeitschriftenphase, eine Elternzeitschriftenphase und zu Beginn meiner Läuferkarriere eine Läuferzeitschriftenphase. Ich habe nämlich auch gerne was zum Blättern und Schmökern und finde das WorldWideWeb zum Entspannen bei einer Tasse Kaffee nicht so toll... Fazit: Nach einer Weile kommt man drauf, dass sich die Themen immer wiederholen und man in jeder Ausgabe nur sehr wenig neues erfährt. Und dann kommt die nächste Phase... Da muss man durch :rotate: :rotate: Die Presse muss ja auch was verkaufen...

Laufende Grüße,

Andrea

35
Überschriften der Januar Runners World von 2002- 2005 gefällig?

Januar 2002: Die 15 besten Vorsätze fürs neue Jahr

Januar 2003: Die 10 besten Vorsätze fürs neue Jahr (nur noch 10?) :) )

Januar 2004: 27 Vorsätze für ein optimales Laufjahr

Januar 2005: Die 15 besten Vorsätze für 2005

Grüsse Charly - Das Sprintluder

Alle schauen aus dem Auto - Nur nicht Gunter, der liegt drunter

37
Genau, macht die Runners World doch nicht so schlecht. Kommt auch nur jedes zweite Jahr vor, dass Tipps für Laufreisen und Adressen gegeben werden :) )

Januar 2004: Schadet laufen dem Gehirn?
Die Überschrift gabs nur einmal :) )

Grüsse Charly - Das Sprintluder

Alle schauen aus dem Auto - Nur nicht Gunter, der liegt drunter

38
Also, ich oute mich jetzt mal mutig als RW- und Running-Abonnent...:shock2:

Ich lese diese Zeitschriften gerne. Die Erfahrungsberichte von Wettkämpfen sind gut geschrieben, die nicht ganz so ernstgemeinten Seiten wie Rimbach finde ich erst recht gut. Man findet für jedes läuferische Problemchen eine Anzeige, wo`s Infos im Internet gibt. Und selbst wenn es jedes Jahr wieder neue Ideen für gute Vorsätze gibt, na und? Das machen sämtliche Frauenzeitschriften auch, und ich finde es nicht schlecht, mal wieder dran erinnert zu werden, was ich im letzten Jahr so vernachlässigt habe und mir mal wieder vornehmen könnte...

Im übrigen habe ich von einem Freund uralte Ausgaben bekommen und finde die Wiederholungen trotzdem nicht so schlimm. Irgendwann ist das Thema Laufen halt mal ausgereizt... Und vieles vergisst man ja auch mit den Jahren, ist ja nicht schlecht, wenn es nochmal geschrieben wird, ergänzt um evtl. neue Erkenntnisse...

So, und jetzt lasst mir meinen Lesespaß in der Badewanne... :motz: :) )

39
Original von JuergenF:
`brauchst` du?
Also, daß DAS jemand interessant findet, hätte ich nun wirklich zuletzt erwartet *lach*
Computerschach und -spiele (CSS), richtig? Hab ich auch. Hab sogar ´ne Weile für die geschrieben (so zwischen 1994 und 1999).

Im Schachverband bin ich, anders als dein GG, nicht, dennoch habe ich noch zwei "normale" Schachmagazine (wo Computer nicht Schwerpunkt ist), nämlich die Europa Rochade (monatlich) und Schach-Magazin 64 (14-tägig). Und es sage keiner, das sei off-topic, denn wieviele Partien wurden schon durch die Kraft des LÄUFERpaars entschieden :) )

Sag jetzt nicht, daß Du Herr Carstens bist und Fritz 8 blind in 22 Zügen mit dem Blackmar-Diemer umprügelst?
Oder gar der Herr Krystuchek (oder wie auch immer?) mit dem "heissen" Schachfotomodell Regina aus der Pizzaria? Euro Rochade war immer sehr gut als Klolektüre geeignet, gibbet aber nitt mehr am Ddorfer Hbf...

Hab irgendwo läuten gehört das die CSS eingestellt wird.

Bild
DaCube

Immer reinhalten Freunde des gepflegten Knüppelns

40

Nebenbemerkung: Bei PC Heften läuft das so:
Frühjahr: so machen sie ihren Rechner um x% schneller! (alles abschalten was nicht wirklich nötig ist und sie im Winter installiert haben)
Sommer :D Ie allerneuesten Rechner die es gibt und eine Milliarde Tipps , wie sie ihn nochbunter machen und tolle Effekte zaubern!
Herbst: Ich PC ist zu langsam? 1000 Tipps wie die Windows schnelle rmachen (alles was sie im Sommer installiert haben wieder runterschmeissen)
Winter :D Ie allerneuesten Rechner für Weihnachten und eine Milliarde Tipps , wie sie ihn noch bunter machen und tolle Effekte zaubern!

Und täglich grüßt der Pinguin...
Und bei "Men`s Health" verläuft das Jahr so:

Frühjahr: So trainieren Sie für den perfekten Badesaisonbody
Sommer: Das perfekte Fine-Tuning für Ihren Waschbrettbauch
Herbst: So machen Sie sie süchtig im Bett nach Ihnen
Winter: So wird Sie im Bett abhängig von Ihnen.

:) )

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de

41
Und bei Frauenzeitschriften:

Vor Weihnachten : die 100 besten Plätzchen- und Kuchenrezepte
Nach Sylvester: die neue Januar - Diät: 10 Kilo in 10 Tagen

:stupid:

Salut, Anneke

42
.... Die Fragen die an die Experten gestellt werden, kann sich doch ein jeder selber beantworten, wenn er/sie den hoffentlich vorhandenen Denkapparat einsetzt:

Sex vor dem Wettkampf?

Marathon mit Erkältung?

Mein Knie ist komplett kaputt kann ich trotzdem laufen?

Ich habe vor 6 Monaten mit dem Laufen begonnen, trainiere täglich und trotzdem schaffe ich den Marathon nicht unter zwei Stunden, was mache ich falsch?

.... wenn man danach geht dann kann ich unmöglich laufen, da eine "normale" Ausrüstung, mit der ich laufe, vom Preis her gerade mal an eine durchschnittliche Laufjacke heran reicht. Und dann wird das Zeug ja nur vorgestellt, anstatt von drei, vier Aktiven in der Praxis getestet und bewertet.
Ich weiß nicht ob es sich in einer 100 EUR Jacke anders läuft als in meiner 30EUR Jacke, und ich befürchte ich werde es auch nie erfahren.
Vorweg muss ich Runnings-Smilie mal Recht geben, die Laufberichte sind in der RW gut geschrieben und meist - wie ich finde - recht lesenswert und nicht so trocken wiedergegeben wie in Spiridon oder Condition. Die RW ist im Gegensatz zu anderen Zeitschriften wohl auch eher eine Zeitschrift die sich auch - und evtl. auch vor allem - an Laufanfänger richtet, die mit Spiridon m.E. überhaupt nichts anfangen können, da dieses Heft zu mind. 70% aus Ergebnissen besteht.

Zu den o.g. Beispielfragen an Experten kann man wohl nur sagen, dass sich die Leute die Fragen nicht selber beantworten können. Oder warum liest man hier im Forum so oft "mein Knie tut bei km 30 weh, kann ich weiterlaufen oder soll ich pausieren" - "Erkältung und WK - soll ich laufen". Und warum laufen so viele mit Schmerzen und jammern hinterher über eine längere Laufpause als vielleicht notwendig gewesen wäre. Keiner macht gerne Pause, aber manchmal ist es wohl doch ratsam.

Zum Thema Sportkleidung: Die Verlage können höchstwahrscheinlich gar keine günstigen Laufsachen vom Discounter vorstellen, weil die Zeitungen meist schon Monate vor Erscheinen fertiggestellt sind. Fraglich ist, ob zu dieser Zeit der Discounter überhaupt schon weiß, dass er Laufsachen ins Sortiment bekommt. Ich für meinen Teil kann auf Test von div. Laufsachen auch gut verzichten, da diese doch eh subjektiv ausfallen. Sieht man doch am Beispiel der Tchibo-Laufjacke, mir persönlich und auch einigen anderen ist sie viel zu warm, es gibt aber trotzdem Foris, denen diese Jacke genau richtig erscheint. Was würde hier ein Test nützen?
Ich weiß zumindest für mich, dass es sich in einer 100 Euro Jacke "anders" läuft, als in einer 30Euro-Jacke. Wobei ich nicht zu denen gehöre, die eine wind-und wasserdichte High-Tec-Jacke besitzen, denn die sind nur für noch mehr Geld zu haben.

Ich denke, die RW ist nicht schlecht, es ist nur so, dass die Ansprüche bzw. die Lauf"fortschritte" wachsen und somit auch die Erfahrungen ect. Irgendwann braucht man dann keine RW mehr - aber die Laufberichte und auch Rimbach ist toll geschrieben.
Bild

Liebe Grüße
Mik
Bild

44
Original von Kylie:

Kylie

Hi Kylie !

Ich auch nicht ! Ich auch nicht ! Ich auch nicht !

Die Freundin meines älteren Sohnes hat nämlich ein Abo und ich hol mir die Hefte zum Nulltarif.

Liebe Grüße

Wolfgang

Laufen sollte in erster Linie Spaß machen !!!

45
Original von Schweinehündin:
Und bei Frauenzeitschriften:

Vor Weihnachten : die 100 besten Plätzchen- und Kuchenrezepte
Nach Sylvester: die neue Januar - Diät: 10 Kilo in 10 Tagen

:stupid:

Salut, Anneke

Bild
(Steppenläuferin)

46
@ Running-Smiley und andere bekennende begeisterte RW Leser/innnen :)

Ist ja nicht so, als ob ich das nicht nachvollziehen könnte! Am Anfang fand ich die Lektüre ja auch immer sehr unterhaltsam, und gerade, wenn man noch nicht so lange läuft, der erste Marathon noch ganz entfernt irgenwo auf der To Do (irgendwann...) Liste steht, findet man ja auch immer wieder neue, interessante, noch nicht ausprobierte Tipps und Tricks aus Steffens Weisheitenküche ;)
Für mich ist es aber wirklich irgendwie eine bescheuerte Geldrausschmeißerei: zum einen sitze ich ja an der "Quelle" in Sachen Laufliteratur, habe ein Regal voller Bücher zum Thema ...und da bietet die RW nun allmählich wirklich keine neuen Erkenntnisse mehr.
Außerdem ist das Heft jetzt schon wieder 20 Cent teurer geworden und kostet fette 4 Euro - und ich weise die Kassiererin auch noch darauf hin... :stupid: hatte für ne Tageszetung 1,10 € und für die RW 4 € abgezählt und 5,10 € auf die Theke gelegt... da hat die Kasseuse dann erst gemerkt, dass das Blättchen nun nicht mehr "nur" 3,80 € kostet.
Also, ich finde knappe 8 DM echt überzogen und vom Preis-Leistungs-Verhältnis überaus schlecht. :motz:
Aber trotzdem kann ich Euch verstehen: ich denke, in zwei, drei Jahren seid Ihr meiner Meinung :D

CU

Kylie

47
Original von JuergenF:

Computerschach und -spiele (CSS), richtig? Und es sage keiner, das sei off-topic, denn wieviele Partien wurden schon durch die Kraft des LÄUFERpaars entschieden :) )

Hallo Jürgen

Ja genau CSS.

Ach ja, und es sage keiner, das sei off-topic:
Grundsätzlich ist der Läufer stärker als der Springer!! :look:
Allerdings, wenn ein Läufer gesperrt ist hat er keine Wirkung mehr!! :(

Gruss Steppi

Bild
(Steppenläuferin)

[ Dieser Beitrag wurde von Steppenläuferin am 18.12.2004 editiert. ]

49
Es stimmt schon, dass sich die Themen irgendwie immer wiederholen, aber auch ich habe immer noch mein Abo. Wieso? Ich kann es genauso wenig erklären wie Kylie.

Oft blättert man das neue Heft durch und glaubt, das vom Vormonat in den Händen zu halten. Es sei denn, es gibt Tipps die man gerade braucht, wie z.B. verschiedenen Gymnastikübungen, die wir Läufer ja doch ganz gerne vernachlässigen.

Allerdings gibt es auch positive Seiten. Schon so manches Mal, wenn die Motivation etwas unten war, brachte ein frisches Heft im Briefkasten mir den nötigen neuen Schwung.

Gruß

www.running-mainz.de

50
Ich glaube es ist mit jeder Zeitschrift so, dass sie mit der Zeit für einen langweilig wird. Es ist find ich aber auch klar, dass die Wissenschaft nicht jedes Monat total neue Erkenntnisse in SAchen Laufen haben kann. Jede spezialisierte Zeitschrift wird sich ziemlich bald wiederholen müssen. Und je regelmäßiger man sie liest (Abo), desto schneller geht dieser Abnützungseffekt.
Ich für meinen Teil lese ja die Zeitschriften meistens im Supermarkt (ums Eck ist ein riesiger, der eine ganze Auswahl hat) bzw. blättere sie halt durch. Ist ein besonders interessanter Artikel drinnen, kaufe ich sie dann, meistens aber nicht - und zwar hauptsächlich wegen des Preises. 4 oder 5 EUR für die paar Blättchen find ich echt übertrieben - leg ich 2 Euro noch drauf, krieg ich schon ein Buch drum, von dem hab ich länger was (naja, auch nicht immer ;) ), und im Regal isses auch schöner.

LG,
Judith

*die zur Zeit am liebsten Men`s Health liest, weil da so lustige Sachen über uns Frauen drinstehen :D *
Bild
LG, Judith
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“