Hallo,
ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Mirko, ich bin 44 Jahre alt/jung und ich habe Ende des letzten Jahres angefangen zu laufen. Mein Ziel ist es zunächst einfach fit zu bleiben bzw. fitter zu werden. Wenn irgendwann mal ein Halbmarathon oder gar mehr dabei heraus springt, bin ich auch nicht traurig.
Bislang war ich stiller Leser hier und musste feststellen, dass Laufen gar nicht einfach ist. Mal eben schnell Schuhe an und los rennen... nein nein. Das ist ja z.T. hoch wissenschaftlich. Ich muss noch viel lernen.
Ich hoffe, ich bleibe dabei. bis jetzt macht es mir Spaß und ich bin hoch motiviert.
Ich hoffe auf zahlreiche nützliche Tipps und ein harmonisches Miteinander im Forum.
Gruß Mirko
3
Hallo Mirko,Witzpitti hat geschrieben: Bislang war ich stiller Leser hier und musste feststellen, dass Laufen gar nicht einfach ist. Mal eben schnell Schuhe an und los rennen... nein nein. Das ist ja z.T. hoch wissenschaftlich. Ich muss noch viel lernen.
herzlich willkommen auch von mir.
Nö, so hochwissenschaftlich ist es am Anfang nicht. Du läufst vorerst um fitter zu werden. Da spielen Tempoeinheiten, Intervalle und andere Geschichten noch nicht so die Rolle. Interessant wird es erst, wenn du anfängst auf Wettkämpfe zu trainieren und hierbei eine möglichst gute Zeit vorlegen magst. Dann spielen Tempoeinheiten und gezieltes Training schon eine Rolle, so du ernsthafte Absichten hast.

Wie oft trainierst du in der Woche und wie viele Wochenkilometer sind es im Mom.?