252
Zu schade, dass du nicht in Neapel lebst - dort täten sich Formen der Kontaktanbahnung auf, die dir hierzulande den einen oder anderen Punkt in Flensburg und jede Menge Ärger mit der Versicherung einbrächten ...Ethan hat geschrieben:Bei uns hupt man, wenn einer nicht mitbekommt, dass die AMpel auf Grün geschaltet hat. In Neapel wird der - mit dem Auto - angeschubst.

Sizilien find ich auch genial - sogar die Männer ... naja, manche ... haben echt was für sich!

254
kobold hat geschrieben:Zu schade, dass du nicht in Neapel lebst - dort täten sich Formen der Kontaktanbahnung auf, die dir hierzulande den einen oder anderen Punkt in Flensburg und jede Menge Ärger mit der Versicherung einbrächten ...![]()

Und ich die Sizilianerinnen. Aber vor den potentiellen Schwiegermüttern habe ich Angst.Sizilien find ich auch genial - sogar die Männer ... naja, manche ... haben echt was für sich!![]()

„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)
255
Was ich mich immer frage... also, ist euch das mal aufgefallen? In Italien sehe ich nur junge hübsche schlanke Italienerinnen und die kleinen dicken italienischen Mamas, aber nie was dazwischen. Ich finde das höchst seltsam... Wie geht das? Wachen die heißen Senoritas eines Morgens plötzlich als kleine dicke gemütliche "mamma" auf?Ethan hat geschrieben: Und ich die Sizilianerinnen.

256
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Ist wohl wie bei manchen Blumen: die gehen auf, sind 'ne Zeit lang wunderschön, und dann verwelken sie im Nu. Naja. Bringt uns auch nicht weiterLilly35 hat geschrieben:Was ich mich immer frage... also, ist euch das mal aufgefallen? In Italien sehe ich nur junge hübsche schlanke Italienerinnen und die kleinen dicken italienischen Mamas, aber nie was dazwischen. Ich finde das höchst seltsam... Wie geht das? Wachen die heißen Senoritas eines Morgens plötzlich als kleine dicke gemütliche "mamma" auf?![]()

„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)
257
Versteht ihr unter Eheanbahnung in Sizilien etwa so was: "Entweder du heiraten meine Tochter oder du schlafen bald bei die Fische?"
------------
@Ethan:
Das Leben ist viel zu kurz um sich mit Dingen wie zu überlegen, wie man eine Frau anspricht, den Kopf zu zerbrechen. Geh einfach hin und sprech sie an. Mehr als nein sagen kann sie nicht. Und wenn, dann hast du es wenigstens versucht. Besser als andauernd ignoriert zu werden.
@ Det_Isse: Sich intensiver mit mir zu beschäftigen ist keine gute Idee. Ich habe mehr Nebenwirkungen als Antibiotika
Frag Lilly.
Ich habe heute erfahren, dass ein ehemaliger Mannschaftskamerad bei einem Unfall ums Leben gekommen ist. Da ist mir beim Laufen irgendwie nicht aus dem Kopf gegangen. Noch nicht allzulange Vater und eigentlich ein netter Kerl. Traurig, wie das Leben manchmal so spielt
------------
@Ethan:
Das Leben ist viel zu kurz um sich mit Dingen wie zu überlegen, wie man eine Frau anspricht, den Kopf zu zerbrechen. Geh einfach hin und sprech sie an. Mehr als nein sagen kann sie nicht. Und wenn, dann hast du es wenigstens versucht. Besser als andauernd ignoriert zu werden.
@ Det_Isse: Sich intensiver mit mir zu beschäftigen ist keine gute Idee. Ich habe mehr Nebenwirkungen als Antibiotika

Ich habe heute erfahren, dass ein ehemaliger Mannschaftskamerad bei einem Unfall ums Leben gekommen ist. Da ist mir beim Laufen irgendwie nicht aus dem Kopf gegangen. Noch nicht allzulange Vater und eigentlich ein netter Kerl. Traurig, wie das Leben manchmal so spielt

259
Das kann ich auch bestätigen. Äußerst hübsche und schlanke Italienerinnen, solange sie noch auf der Suche sind. Und natürlich dauertelefonierend. Ist die Ehe vollzogen, ist es vorbei. Klein, breit, immer in Großfamilie auftauchend und furchtbar laut, so habe ich dort die ital. Mamas erlebt. Die schwingen jedoch zuhause dann das Zepter. Zumindest dort fügen sich die Männer lieber.Lilly35 hat geschrieben:Was ich mich immer frage... also, ist euch das mal aufgefallen? In Italien sehe ich nur junge hübsche schlanke Italienerinnen und die kleinen dicken italienischen Mamas, aber nie was dazwischen. Ich finde das höchst seltsam... Wie geht das? Wachen die heißen Senoritas eines Morgens plötzlich als kleine dicke gemütliche "mamma" auf?![]()

Mich beruhigte immer der Gedanke, wenn alle Wege nach Rom führen, müssen dieselben ja auch wieder hinausführen.

261
Wenn sie jedoch gut Pasta und Pizza kochen täten, würde mich das bereits entschädigen.lexy hat geschrieben:Einen Nachteil haben Italienerinnen aber auf jeden Fall noch, sie sind nicht blond ;-)

264
(Wenn es nicht so traurig wäre, weil dort so viele Menschen gestorben sind) Als die Costa Concordia 'verunglückt' ist, und der italienische Kapitän Schettino das Schiff vorzeitig verlassen hat, wurde er von dem Typ von der Küstenwache (oder wie das bei denen heißt) über Telefon angewiesen, zurück auf's Schiff zu kehren (was er bekanntlich nicht tat). Nach dem besagten Anruf hat Schettino seine Mutter angerufen und ihr sinngemäß gesagt: "Mama, die wollen, dass ich zurück aufs Schiff gehe, aber das geht doch unter." Seine Mutter hat ihm dann geraten, nicht wieder zurück auf's Schiff zu gehen. Traurig, aber wahr.Det_isse hat geschrieben: [...] so habe ich dort die ital. Mamas erlebt. Die schwingen jedoch zuhause dann das Zepter. Zumindest dort fügen sich die Männer lieber.[...]
267
Ah was, unter den Brandenburger Wölfen lebst du. Aber das ist ja bekannt und stört auch nicht weiterlexy hat geschrieben:Kochen ist das eine, das ganze Chaos beseitigen das andere.
Geschirrspüler hab ich auch, auch wenn du denkst ich leb hinterm Mond![]()

270
Was bleibt ihnen auch anderes übrig? Jung, hübsch und schlank zieht - ansonsten bist du für die italienischen Männer im besten Fall Luft (es sei denn, du bist bereits mit ihm verheiratetDet_isse hat geschrieben:Das kann ich auch bestätigen. Äußerst hübsche und schlanke Italienerinnen, solange sie noch auf der Suche sind. ...

Ernsthaft: Ich habe kein Land erlebt, in dem ich als alleinreisende und inzwischen nicht mehr ganz so junge (und auch nicht ganz so schlanke) Frau so mies behandelt wurde wie vor vier oder fünf Jahren in Italien. Am unangenehmsten fand ich das in Restaurants, wo mir erstmal grundsätzlich der Katzentisch neben der Toiletten- oder Küchentür zugewiesen wurde, weil angeblich - im ansonsten fast komplett leeren Lokal - nichts mehr frei war. In Siena ist es mir an einem Abend erst im dritten Restaurant gelungen, den Wunsch nach einem ruhigeren Tisch durchzusetzen. Da waren die Kellner auch die besonders freundlich, aber den Anspruch hatte ich längst aufgegeben.

271
@Kobold
Das halbe Land steht - trotz allem - immer noch hinter Berlusconi, ist also ein Spiegelbild der Gesellschaft. Einerseits finde ich das ziemlich befremdlich, andereseits amüsiere ich mich köstlich darüber, weil die Amerikaner (mit ihrer Doppelmoral) die Hände über den Kopf zusammenschlagen.
Nebenbei sei erwähnt (die Korruption außen vor), dass Willy Brandts Frauernverschleiß auch nicht ohne war, um es mal milde zu fromulieren. Minderjährige Prostituierte waren wohl nicht dabei, aber er hatte ein eigenes Zugabteil für seine Schäferstündchen. Sein ehemaliger Leibwächter/Leibzuführer hat mal ausführlich davon berichtet (und er ist nicht die einzige Quelle). Und von JFK mal ganz zu schweigen.
Das halbe Land steht - trotz allem - immer noch hinter Berlusconi, ist also ein Spiegelbild der Gesellschaft. Einerseits finde ich das ziemlich befremdlich, andereseits amüsiere ich mich köstlich darüber, weil die Amerikaner (mit ihrer Doppelmoral) die Hände über den Kopf zusammenschlagen.
Nebenbei sei erwähnt (die Korruption außen vor), dass Willy Brandts Frauernverschleiß auch nicht ohne war, um es mal milde zu fromulieren. Minderjährige Prostituierte waren wohl nicht dabei, aber er hatte ein eigenes Zugabteil für seine Schäferstündchen. Sein ehemaliger Leibwächter/Leibzuführer hat mal ausführlich davon berichtet (und er ist nicht die einzige Quelle). Und von JFK mal ganz zu schweigen.
272
Ich lebe anscheinend hinterm Mond, denn ich spüle noch per Hand und besitze keinen Geschirrspüler.lexy hat geschrieben:Kochen ist das eine, das ganze Chaos beseitigen das andere.
Kochen könnte ich zwar, wenn ich müsste, ich werde aber viel lieber bekocht. Als Dank dafür übernehme ich gerne anschließend die Chaosbeseitigung in der Küche.
Einen ruhigen Tisch? Frau Kobold, für einen ruhigen Tisch waren Sie im falschem Land!kobold hat geschrieben: In Siena ist es mir an einem Abend erst im dritten Restaurant gelungen, den Wunsch nach einem ruhigeren Tisch durchzusetzen.

Während Berlusconi trotz seiner Machenschaften von vielen italienischen Frauen trotzdem noch phrenetisch abgefeiert wird, rümpft man bei uns schon die Nase, wenn sich einer eine jüngere Frau sucht oder zum 5. Mal verheiratet ist. Das finde ich gut, weil es bedeutet, dass unsere Gesellschaft noch nicht ganz so verkommen ist.Ethan hat geschrieben:Das halbe Land steht - trotz allem - immer noch hinter Berlusconi, ist also ein Spiegelbild der Gesellschaft. Einerseits finde ich das ziemlich befremdlich, andereseits amüsiere ich mich köstlich darüber
273
Och ... der normale italienische Trubel macht mir Spaß. Aber du wirst zugeben, dass es sich nicht besonders gemütlich speist, wenn ständig die Kellner an dir vorbei durch eine quietschende Schwingtür rasen, aus der das Geklapper in der Küche dringt. Und Männer, die in eiligem Tempo eine andere Tür passieren und sie Minuten später gemächlich und noch an ihren Hosenschlitzen fummelnd erneut durchschreiten, machen ein Abendessen auch nicht eben zum Genuss.Lilly35 hat geschrieben:Einen ruhigen Tisch? Frau Kobold, für einen ruhigen Tisch waren Sie im falschem Land!![]()

274
Wir haben dies in Griechenland erleben müssen. Wir waren eine kurze Zeit in einem familiengeführten Hotel untergebracht. Am Tisch zum Essen wurde ich grundsätzlich vom Kellner ignoriert. Alle Frauen wurden ignoriert. Hatte mein Mann nur im Ansatz nach dem Kellner geblickt, stand der schon stramm daneben. Meine Bestellung wurde geflissentlich überhört, sodass mein Mann echt genötigt wurde, für uns alle zu bestellen. Ich empfand das damals unmöglich und dies ist mir auch nie wieder passiert.kobold hat geschrieben:
Ernsthaft: Ich habe kein Land erlebt, in dem ich als alleinreisende und inzwischen nicht mehr ganz so junge (und auch nicht ganz so schlanke) Frau so mies behandelt wurde wie vor vier oder fünf Jahren in Italien.
Ich glaube auch schon, dass die Italienerinnen sich auf einiges gefasst machen müssen. Ich schrieb es mal im Starterfaden, wir waren in Italien auf der Durchreise. Meine Eltern waren mit im Urlaub, mein Mann, Vater und Sohn liefen vor mir, meine Mutter neben mir. Da kam plötzlich ein Italiener angesprungen und knallt mir mit der flachen Hand eine auf den Hintern, flötete mir die Worte: ciao bella zu und grinste breit ... Meine Mutter schaute leicht irriertiert, ich war auch kurze Zeit sprachlos, was höchst selten der Fall sein dürfte.

275
Das liest sich fast, als würdest du es bedauern?!Det_isse hat geschrieben:... knallt mir mit der flachen Hand eine auf den Hintern, grinste mich breit an und sagte dann ciao bella ...
Also so etwas ist mir ehrlich gesagt in D noch nicht passiert.![]()

276
kobold hat geschrieben:Das liest sich fast, als würdest du es bedauern?!![]()
Naja, weißt ja Kobold, irgendwann ist der Lack ab bei uns. Ich bin nur froh, dass ich (noch) glücklich verheiratet bin und nicht mehr genötigt, frei verfügbar, auf dem Markt suchen zu müssen. Das wäre wohl deprimierend. Im Laufe des Threads hier habe ich jedenfalls beschlossen, mich mal noch intensiver um meinen lieben Mann zu kümmern, sodass der mir noch lange Zeit erhalten bleibt. Purer Selbstschutz, oder so.

277
Ethan scheint ja im Notfall noch frei zu sein... ich mein ja nur! 
kobold (nach dem Genuss einer nicht genannten Menge Rotwein unzurechnungsfähig)

kobold (nach dem Genuss einer nicht genannten Menge Rotwein unzurechnungsfähig)
278
Ethan wird sicherlich im Mom. Hundewelpen auf dem Wege nach Rom retten.
Der hat mit uns alten Schachteln nix am Hut. Macht aber nix, noch haben wir unsere lieben Männer, wenngleich unsere Holden auch nicht die Chance hätten, uns zu entkommen.
Der hat mit uns alten Schachteln nix am Hut. Macht aber nix, noch haben wir unsere lieben Männer, wenngleich unsere Holden auch nicht die Chance hätten, uns zu entkommen.

280
wieso gemein? Ich heiß doch nicht Mrs. Robinson! Der Aspirant fällt mit seinen 35 Lenzen noch unter "Frischfleisch" und passt weder in mein "Beuteschema" noch in das von det_isse, wenn ich ihre Postings richtig deute. Nichtsdestotrotz kann ja mal ein bisschen rumkaspern ...Lilly35 hat geschrieben:Frauen können soooo gemein sein!![]()

282
Och ... jooooah!Lilly35 hat geschrieben:Ich hätte dich natürlich auch so zitieren können..![]()

Aber jetzt warten wir erstmal ab, wie er sich im Umgang mit den Hundewelpen und der Schwimmtrainerin schlägt! Frauen können warten ...

283
Die Hundewelpen verbeißen sich panisch in sein lädiertes Bein und die Schwimmtrainerin muss ihn retten. Und von Jamaine gibt es dann lebenslanges Hausverbot, weil er Tiere mit ins Bad gebracht hat. Und dann verlassen 3 Hundewelpen und ein begossener Pudel das Schwimmbad. Irgendwas wird da schiefgehen...
285
Wenn ihn jemand rettet, dürfte das bei seinem "Glück" Jamaine sein, fürchte ich ...Lilly35 hat geschrieben:Die Hundewelpen verbeißen sich panisch in sein lädiertes Bein und die Schwimmtrainerin muss ihn retten, wetten? Irgendwas wird da schiefgehen... vermute ich.

287
Ich lag schon in den Federn und wenn überhaupt, schuld ist immer Kobod!Lilly35 hat geschrieben:sorry, ich hatte noch editiert... ihr seid einfach zu schnell..

Liebe Lilly, bei dir steht jetzt Praktikantin über dem Ava. Hat dich RW übernommen?

288
Liebe Kobold,
meine Anmerkung mit der Schuld nehme ich zurück, nachdem ich sah, dass du heute Geburtstag hast.
Dir liebe Geburtstagswünsche, viel Gesundheit, Glück und Freude am Leben. Genieße deinen Tag und verbringe schöne Stunden hierbei. LG

meine Anmerkung mit der Schuld nehme ich zurück, nachdem ich sah, dass du heute Geburtstag hast.

289
Dankeschön!Det_isse hat geschrieben:Liebe Kobold,
meine Anmerkung mit der Schuld nehme ich zurück, nachdem ich sah, dass du heute Geburtstag hast.Dir liebe Geburtstagswünsche, viel Gesundheit, Glück und Freude am Leben. Genieße deinen Tag und verbringe schöne Stunden hierbei. LG
![]()

Ab morgen bin ich dann wieder schuld ...

Heute beunruhigt mich allerdings, das Ethan noch gar nicht da war. Haben wir ihn vergrault? Oder baggert er gerade an der schönen Schwimmtrainerin?

291
Nene. So schnell wird man mich nicht los.kobold hat geschrieben:Heute beunruhigt mich allerdings, das Ethan noch gar nicht da war. Haben wir ihn vergrault?
Schön wär's. Leider muss ich seit gestern (und die ganze nächste Woche!) aber so richtig schaffeOder baggert er gerade an der schönen Schwimmtrainerin?![]()

Kobold: Ich wünsche dir auf diesem Wege nicht nur alles Gute, sondern auch den ein oder anderen sizilianischen Mann, der dich - bis auf gewünschte Ausnahmen - wie seine Mutter behandelt.

"Mrs. Robinson, you're trying to seduce me. Aren't you?" War früher einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Und ich mag noch immer.kobold hat geschrieben:wieso gemein? Ich heiß doch nicht Mrs. Robinson!
Wem sagst du das? *seufz*Lilly35 hat geschrieben:Frauen können soooo gemein sein!![]()
Ich wecke bei Frauen den Mutterinstinkt.Det_isse hat geschrieben: Der hat mit uns alten Schachteln nix am Hut.
Die Resterampe lässt grüßenkobold hat geschrieben:Ethan scheint ja im Notfall noch frei zu sein... ich mein ja nur!![]()

293
Ethan hat geschrieben:Nene. So schnell wird man mich nicht los.
Schön wär's. Leider muss ich seit gestern (und die ganze nächste Woche!) aber so richtig schaffeWiderlich.

Dankeschön!Ethan hat geschrieben:
Kobold: Ich wünsche dir auf diesem Wege nicht nur alles Gute, sondern auch den ein oder anderen sizilianischen Mann, der dich - bis auf gewünschte Ausnahmen - wie seine Mutter behandelt.

Yepp, der ist einfach nur gut! Dieses linkische Auftreten von Dustin Hoffman - genial!Ethan hat geschrieben: "Mrs. Robinson, you're trying to seduce me. Aren't you?" War früher einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Und ich mag noch immer.
296
loslaeufer hat geschrieben:Oh, hat's schon geklappt mit der Verkuppelei?
(Hab' jetzt nur den ersten und letzten Beitrag gelesen.)
Nö, der Aspirant ist jetzt unterwegs, Hundewelpen jagen, oder Jamaine zu beglücken, oder war es die Schwimmtrainerin, man weiß es nicht. Sicherlich werden wir ihn noch lesen dürfen, nur halt im Mom. nicht.

297
Det_isse hat geschrieben:Nö, der Aspirant ist jetzt unterwegs, Hundewelpen jagen, oder Jamaine zu beglücken, oder war es die Schwimmtrainerin, man weiß es nicht. Sicherlich werden wir ihn noch lesen dürfen, nur halt im Mom. nicht.![]()
![]()
Ich finde, unser Aspirant sollte endlich mal einen Suchauftrag/-formular ausfüllen, gerne stichpunktartig.Ein paar Kriterien wären sicherlich hilfreich für die Vermittlung, z.B. Alter und Aussehen der potentiellen Kandidatin, besondere Merkmale oder Charaktereigenschaften, die gewünscht sind. Was darf, was muss, was geht gar nicht? Ich befürchte mittlerweile stark, es wird nichts mehr mit der Schwimmtrainerin..
299
Prima Idee Lilly.
Alter ihrer Laufschuhe: Höchstens zwei Jahre.
Aussehen: Sie sollte sich sowohl in legeren Schlabberlaufsachen als auch in kleinen schwarzen Lauftights wohl fühlen
Charaktereigenschaften: Impulsive Intervallläuferin erwünscht, die auch langsame Naturläufe geniessen mag
Geht gar nicht: Wenn sie ein knallig pinkes Laufshirt anhat und mich dabei mit ihrer Pace locker abhängt.
Alter ihrer Laufschuhe: Höchstens zwei Jahre.
Aussehen: Sie sollte sich sowohl in legeren Schlabberlaufsachen als auch in kleinen schwarzen Lauftights wohl fühlen
Charaktereigenschaften: Impulsive Intervallläuferin erwünscht, die auch langsame Naturläufe geniessen mag
Geht gar nicht: Wenn sie ein knallig pinkes Laufshirt anhat und mich dabei mit ihrer Pace locker abhängt.
300
Würde mich nicht wundern, wenn er sich pinkfarbene Laufschuhe kauft und Jamaine an Land zieht, so wie ihr ihm zusetzt.
Wenigstens sieht er wie die Frauen wirklich sind und nicht nur das Voreheliche geflöte
Wobei, der eigentliche Grund meines Besuches ist es, dem knackigen, roten,feurigen, jungen Frischgemüse etwas mitzuteilen:
ALLES GUTE ZU DEINEM WIEGENFEST GLÜCK, GESUNDHEIT UND IMMER NUR DAS BESTE
wünschen dir B. und C.
PS.: Wieso hast du den gestern schon Rotwein.................?
Wenigstens sieht er wie die Frauen wirklich sind und nicht nur das Voreheliche geflöte

Wobei, der eigentliche Grund meines Besuches ist es, dem knackigen, roten,feurigen, jungen Frischgemüse etwas mitzuteilen:
ALLES GUTE ZU DEINEM WIEGENFEST GLÜCK, GESUNDHEIT UND IMMER NUR DAS BESTE
wünschen dir B. und C.
PS.: Wieso hast du den gestern schon Rotwein.................?