Banner

Biggest OT-Thread und hausgemachte Läufer-Singlebörse

401
d'Oma joggt hat geschrieben:zum Fuß: hole dir Gelpflaster, sind etwas teurer, aber wasserdicht und bilden eine feuchte Kammmer, es heilt wirklich besser.
Nochmal danke. Weiß zwar nicht, ob du diese meintest... ...aber die wurden mir von Apothekerin im wahrsten Sinne des Wortes aufgeschwatzt. (Ich durfte mir nämlich ihre komplette Urlaubsstory anhören, wie sie sich dort verbrannt hat. Anschließend gab´s dann noch einen ausführlichen Erfahrungsbericht, wie sie mit ihrer Wunde sowohl im Pool als auch im Meer, also im Salzwasser, geschwommen ist. Keine schlechte Taktik. Ich hätte vermutlich alles gekauft, nur um dem ein Ende zu setzten. Bevor sie den Diaprojektor rausholen konnte, bin ich dann geflüchtet.)

Nun kann ich endlich wieder ins Wasser!
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

402
Juchu!! Ethan darf wieder ins Wasser! Dann gibt es endlich neue Geschichten über Jamaine und die Schwimmtrainerin oder bestenfalls über Ethan und die Schwimmtrainerin oder schlimmstenfalls über Ethan und Jamaine... :haeh:

403
Lilly35 hat geschrieben:Juchu!! Ethan darf wieder ins Wasser!
:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
Dann gibt es endlich neue Geschichten über Jamaine und die Schwimmtrainerin oder bestenfalls über Ethan und die Schwimmtrainerin oder schlimmstenfalls über Ethan und Jamaine... :haeh:
Angst und Erregung gleichzeitig, ist eine seltene Kombination. Erst Erregung, und später dann die Angst...das kenne ich noch :zwinker2:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

404
Ich hoffe, man sieht das Pflaster und die anderen Verletzungen deutlich genug! Wenn Ethan dann mit leicht schmerzverzerrtem Gesicht und einem dezenten Stöhnen an der Trainerin vorbeihinkt, kann er vielleicht auf eine mitleidige Nachfrage hoffen - und schon ist der Kontakt hergestellt. :nick:

Nicht vergessen: Die Verletzung ist entstanden, weil ein neugieriges Kleinkind/ein verspielter Hundewelpe eine Kanne mit heißem Tee umgestoßen und Ethan sich heldenhaft dazwischen geworfen hat, um Schlimmeres zu vermeiden! :P

405
kobold hat geschrieben:Ich hoffe, man sieht das Pflaster und die anderen Verletzungen deutlich genug! Wenn Ethan dann mit leicht schmerzverzerrtem Gesicht und einem dezenten Stöhnen an der Trainerin vorbeihinkt, kann er vielleicht auf eine mitleidige Nachfrage hoffen - und schon ist der Kontakt hergestellt. :nick:

Nicht vergessen: Die Verletzung ist entstanden, weil ein neugieriges Kleinkind/ein verspielter Hundewelpe eine Kanne mit heißem Tee umgestoßen und Ethan sich heldenhaft dazwischen geworfen hat, um Schlimmeres zu vermeiden! :P
Koboldchen, du kennst doch die weibliche Psyche. :teufel: :zwinker2:

Kleinkind :uah: Von wem? hat er vielleicht? welche Frau? und und und........Fragen über Fragen.

Du kannst mit fast allem kommen, nur nicht mit Kleinkind, das verwirrt zu sehr und lenkt von der Verletzung ab. Männer sind da anders, da kommt der Beschützer zum Vorschein.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

406
Raffi hat geschrieben:Koboldchen, du kennst doch die weibliche Psyche. :teufel: :zwinker2:

Kleinkind :uah: Von wem? hat er vielleicht? welche Frau? und und und........Fragen über Fragen.

Du kannst mit fast allem kommen, nur nicht mit Kleinkind, das verwirrt zu sehr und lenkt von der Verletzung ab. Männer sind da anders, da kommt der Beschützer zum Vorschein.
Raffi, du bist guuuuuuut! Verdammt gut.

407
Auch mal jung gewesen. ist aber schon seeeeeehr lange her.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Bild

408
kobold hat geschrieben:Ich hoffe, man sieht das Pflaster und die anderen Verletzungen deutlich genug! Wenn Ethan dann mit leicht schmerzverzerrtem Gesicht und einem dezenten Stöhnen an der Trainerin vorbeihinkt, kann er vielleicht auf eine mitleidige Nachfrage hoffen - und schon ist der Kontakt hergestellt. :nick:
Ich mach den Quasimodo :nick:
Wenn ich gewusst hätte, was ich damit anrichten würde, hätte ich wohl niemals von der Schwimmtrainerin berichtet, die ich bisher - ganze 2x (!) - in meinem Leben gesehen habe...Aber heiß ist sie trotzdem :wink:

409
Ethan hat geschrieben: Wenn ich gewusst hätte, was ich damit anrichten würde, hätte ich wohl niemals von der Schwimmtrainerin berichtete, die ich bisher - ganze 2x (!) - in meinem Leben gesehen habe...Aber heiß ist sie trotzdem :wink:
Du meinst: Viel Wind um nichts? :klatsch:

410
Lilly35 hat geschrieben:Du meinst: Viel Wind um nichts? :klatsch:
Das ist der Stand der Dinge. "Uns bleibt immer noch Paris. Wir hatten es nicht, bevor..."

413
PescheMAX hat geschrieben:Oh, der tragische Held ... :hihi:
"Aber zu der Erkenntins, dass die Probleme dreier Menschen in dieser verückten Welt völlig ohne Belang sind, gehört nicht viel..."

Ich liiiiiiiiiiebe Casablanca einfach! Habe gerade ein 500 Seiten Buch über die Entstehung gelesen. Sehr interessant (auch wenn ich schon viel kannte). Und der Held des Films - der allen die Show stiehlt - ist natürlch der wunderbare Claude Rains, und nicht H.B. Deshalb richten sich die berühmten Schlussworte ja auch ihn.

415
Ich liebe auch die Szene, in der das deutsche Ehepaar schon mal die englische Sprache einübt:
- Henry, what watch?
- Ten watch!
- Oh, such much!?
19. April 2015: Zürich Marathon

416
PescheMAX hat geschrieben:Aber bei der Coolness von H.B. werde ich jedesmal neidisch ...
Klar. Nicht missverstehen: ich liebe H.B. - insbesondere als Philip Marlowe
PescheMAX hat geschrieben:Ich liebe auch die Szene, in der das deutsche Ehepaar schon mal die englische Sprache einübt:
- Henry, what watch?
- Ten watch!
- Oh, such much!?
Ein absolutes Highlight! Und natürlich der einzigartige Peter Lorre! Was für ein Film!!!

418
Lilly35 hat geschrieben:So, ich hab mal wieder nachgelesen. Dreiecksgeschichte ohne Happy End? Und das soll der beste Liebesfilm aller Zeiten sein?
... er liebt sie dermassen, dass er für sie auf sein eigenes Glück verzichtet ... *schneuz* *träneausdenaugenwisch*

419
Lilly35 hat geschrieben:So, ich hab mal wieder nachgelesen. Dreiecksgeschichte ohne Happy End? Und das soll der beste Liebesfilm aller Zeiten sein?
Nach "Otto - der Liebesfilm" - Großhirn an Blutdruck: steigen. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

420
PescheMAX hat geschrieben:... er liebt sie dermassen, dass er für sie auf sein eigenes Glück verzichtet ... *schneuz* *träneausdenaugenwisch*
Papperlapapp, völliger Unsinn. Das ist von euch Männern doch nur wieder vorgeschoben. Einen neuen Kumpel gefunden, Männerfreundschaft geht vor, die *zensiert* Traumfrau war dann letztendlich doch nicht so wichtig. So jedenfalls verstehe ich die Wikipedia Beschreibung. Vielleicht muss man den Film gesehen haben, um es zu verstehen. Oder ein Mann sein. :tocktock:

421
Lilly35 hat geschrieben:Papperlapapp, völliger Unsinn. Das ist von euch Männern doch nur wieder vorgeschoben. Einen neuen Kumpel gefunden, Männerfreundschaft geht vor, die Tante war dann letztendlich doch nicht so wichtig. So jedenfalls verstehe ich die Wikipedia Beschreibung. Vielleicht muss man den Film gesehen haben, um es zu verstehen. Oder ein Mann sein. :tocktock:
Ich würde dir dringend empfehlen, dir den Film anzuschauen. Hmmm, warte, nein, der dauert länger als die 15 Minuten, die du bei einem Film wach bleiben kannst ... ;-)
Und wie hast du's mit Romantik? Kannst du das nachvollziehen oder siehst du das eher als dämliche Gefühlsduselei?
Frauen gehen ja sehr oft viel rationaler mit Beziehungen um als die verträumten Männer ... schon die Bezeichnung "die Tante" bricht mir das Herz ... die Männerfreundschaft ist da bloss noch ein kleiner Trost, das wahre Glück ist, nun da er sie ziehen lässt, für immer verloren.

423
Na, hier gehts munter weiter. :D Frau Isse ist inzwischen auch wieder munter und nebenher, die Schlupflider und Tränensäcke sind nicht verschwunden. Die werden wohl erst weniger, wenn ich in der Erdkiste ein Stück weit unter uns geparkt werde, irgendwann.

Ethan hat geschrieben: (Ich durfte mir nämlich ihre komplette Urlaubsstory anhören, wie sie sich dort verbrannt hat.

Ich hätte vermutlich alles gekauft, nur um dem ein Ende zu setzten.
Hab dich nicht so, was meinst du, was ich mir alles anhören muss. Nimms locker. Nebenher, € 5,30 fürs Pflaster ist ziemlich herb. Wenn du ins Schwimmbad gehst, schreib den Preis aufs Pflaster, vl. vermutet man dann, dass du gehörig Knete hast und ein guter Fang bist. Könnte einiges erleichtern. :)

Schön Ethan, dass es dir besser geht und noch schöner ist, dass du wieder Schwimmen und die Laufschuhe anziehen kannst. :nick:

kobold hat geschrieben: Wenn Ethan dann mit leicht schmerzverzerrtem Gesicht und einem dezenten Stöhnen an der Trainerin vorbeihinkt, kann er vielleicht auf eine mitleidige Nachfrage hoffen - und schon ist der Kontakt hergestellt. :nick:
Als Mitleidsnummer (auch in der Anbahnung) würde sich bei mir nie was ergeben. (also lexy, nicht das ich das nötig hätte :hihi: ) Oh nö. Sei tapfer Ethan und bringe dolle Storys als heldenhafter Friese. :zwinker2:
Lilly35 hat geschrieben:Für Romantik habe ich grad ungefähr soviel Verwendung wie für eine Asphaltfräse.
:hihi: Ich mag Romantik, werde aber immer kalt gestellt bis zum WE. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

424
Ethan, ich meinte eher dies:
Hansaplast Aktiv Gel Pflaster Groß (8 Stk.) Wundschnell-Verband: Verbandmittel Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Auch im Münsterland gibt es eine gute Beratung, aber in meiner Apotheke arbeiten leider nur Frauen und diese geben mir nur kurz und ausreichend Auskunft.
Kann mir schon vorstellen, dass sie bei dir als Kunden auch stundenlange, fesselnde Vorträge halten würden

PS: die Pflaster gibt es sicherlich auch von anderen Firmen
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

425
Ja! Neben Leaving Las Vegas (der ist vielleicht eher was für dich; da ist die Romantik ein wenig subtil :wink: )
Lilly35 hat geschrieben:Papperlapapp, völliger Unsinn. Das ist von euch Männern doch nur wieder vorgeschoben. Einen neuen Kumpel gefunden, Männerfreundschaft geht vor, die *zensiert* Traumfrau war dann letztendlich doch nicht so wichtig. So jedenfalls verstehe ich die Wikipedia Beschreibung. Vielleicht muss man den Film gesehen haben, um es zu verstehen. Oder ein Mann sein.
Da hast du völlig recht! Womit ich meine, dass du ihn gesehen haben solltest, um ihn zu verstehen ;-) Er "opfert" "seine" Frau übrigens, damit sie dem Nebenbuhler beim Kampf gegen die Nazis unterstützen kann - das kann man ihr und ihm nicht übel nehmen. Und soviel zu deiner Bruder-geht-vor-Luder-Männerfreundschaftstheorie: Eine heiße Ungarin und ihr debiler Lover/Ehemann haben nicht das Geld, um aus Casabalnca wegzukommen. Claude Rains, der Polizeipräfekt, offeriert ihr daraufhin, dass er nicht nur Bargeld akzeptiert. Aus irgendeinem nicht näher bekannten Grund, geht die Ungarin vorher zu 'the Coolnes himself' und fragt ihn, was er denn davon hält (nach dem Motto: heiligt der Zweck die Mittel?). Unser nur nach außen hartgesottener Held lässt daraufhin den nichtsahnenden Ehemann beim Roulette gewinnen, und hält damit die Beine der Dame geschlossen.
PescheMAX hat geschrieben: Frauen gehen ja sehr oft viel rationaler mit Beziehungen um als die verträumten Männer ...
+1 mit Sternchen.
Det_isse hat geschrieben:

Hab dich nicht so, was meinst du, was ich mir alles anhören muss. Nimms locker. Nebenher, € 5,30 fürs Pflaster ist ziemlich herb. Wenn du ins Schwimmbad gehst, schreib den Preis aufs Pflaster, vl. vermutet man dann, dass du gehörig Knete hast und ein guter Fang bist. Könnte einiges erleichtern.
Aber wer will denn so eine oberflächliche Frau haben? Sie sollte lieber 'ne geile Oberfläche haben ;-)
Schön Ethan, dass es dir besser geht und noch schöner ist, dass du wieder Schwimmen und die Laufschuhe anziehen kannst.
Danke. Leider kam ich heute hier nicht weg (also kein Schwimmen).
Sei tapfer Ethan und bringe dolle Storys als heldenhafter Friese.
Bin ich, werd' ich. :hallo:

426
Ich sehe es schon kommen... noch ein Jahr in dem Forum hier und ich weiß immer noch nicht, wie ich schneller werde, aber dafür bin ich dann ein wandelndes Filmlexikon - ohne jemals einen davon gesehen zu haben. :klatsch:

427
Edit: Apropos kuriose Liebesgeschichten vor tropischer Kulisse: Ich habe gestern zum ersten Mal in dieses bescheuerte Dschungelcamp reingeschaut, weill alle meine Kollegen so rattig auf die Dunkelhaarige mit den Hupen sind, ich aber als einziger nicht wusste, wer das ist. Ich hab das keine 15 Minuten ausgehalten. Wer guckt denn bitteschön so einen Schwachschwinn?

428
Ethan hat geschrieben: Ich habe gestern zum ersten in dieses bescheuerte Dschungelcamp reingeschaut. Wer guckt denn bitteschön so einen Schwachschwinn?
Du.

Gestern. :P :wink:

429
Lilly35 hat geschrieben:Ich sehe es schon kommen... noch ein Jahr in dem Forum hier und ich weiß immer noch nicht, wie ich schneller werde, aber dafür bin ich dann ein wandelndes Filmlexikon - ohne jemals einen davon gesehen zu haben. :klatsch:
Dafür stehen dann die unrationalen Männer bei dir Schlange, weil du plötzlich so romantisch geworden bist :-)

430
Ethan hat geschrieben:Dafür stehen dann die unrationalen Männer bei dir Schlange, weil du plötzlich so romantisch geworden bist :-)
Meinst du, Romantik hilft?

hm... ich versuchs mal mit dem nächsten Laufbericht.. der romantischste Laufbericht, den dieses Forum je gesehen hat! :D

431
Lilly35 hat geschrieben:Du.

Gestern. :P :wink:
:D Ja,. Und mir ging es mit der Dunkelhaarigen wie mit so vielen Frauen: Ich fand sie ..., bis sie gesprochen hat.

433
Lilly35 hat geschrieben:Meinst du, Romantik hilft?
Da bin ich der falsche Ansprechpartner.
hm... ich versuchs mal mit dem nächsten Laufbericht.. der romantischste Laufbericht, den dieses Forum je gesehen hat! :D
Ich bin gespannt. Vielleicht wird es ja verfilmt.

434
binoho hat geschrieben:Ich nicht, aber nach deiner Beschreibung musste ich doch mal kurz recherchieren
Für so eine Recherche, ist das Internet ja da.

435
<Spaßbremsmodus>

Glaubt ihr eigentlich was ihr hier so schreibt?
Frauen sagen was sie wollen und handeln dann nach dem genauen Gegenteil. Solange es ihnen in den Kram passt, hast du als Mann die Aufmerksamkeit. Haben sie keinen Nutzen mehr, suchen sie sich was neues. Das war schon vor Jahrhunderten so, das war vor 15 Jahren so und das ist auch Heute noch so.
Spricht man sie darauf an, sind sie eingeschnappt oder schieben die Schuld beim Mann.

So, das musste mal raus...

<Spaßbremsmodus aus>

Bei Recherche im Internet wäre ich vorsichtig... da steht vieles bis der Tag lang ist :zwinker2:

437
Ich bin nicht frustriert.... ich teile nur Erfahrungen, die ich in den letzten Jahren regelmäßig machen durfte.
Und meine Besitzerin ist eine der wenigen, mit denen ich keinen Stress habe. :nick:

438
Ethan hat geschrieben:. Wer guckt denn bitteschön so einen Schwachschwinn?
Mindestens 8 Mio Zuschauer zu Spitzenzeiten Und wenn in der Boulevardpresse drüber geschrieben wird, wer wen anzickt, bleibt die Quote fast konstant.
binoho hat geschrieben:Ich nicht, aber nach deiner Beschreibung musste ich doch mal kurz recherchieren
Meistens präsentieren solche Damen eh nur ihre Bolkonkästen. Sobald sie ihre Lichtmaschine (Geihirn/Kopf) anwerfen wird einem schwarz vor Augen. :uah:

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

440
Dschungelcamp, oh Himmel, das sehe ich auch nicht. Ethan, verpassen tue ich da ja jetzt nix?

Und überhaupt, wurde hier doch The Biggest Loser so ans Herzchen gelegt und endlich wollte ich dies auch mal schauen, vergebens. In der Vorschau wurde die Sendung nirgends angekündigt. Ist die schon wieder abgesetzt, weil zu schräg und wo und wann kommt die überhaupt?

Könnte hier mal bitte jemand aushelfen?
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

442
:hihi: Vom Inhalt soll es wohl ähnlich sein, aber ähm nö. Warum muss ich jetzt an Steffens Post denken ... :ichsagnx:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

443
MikeStar hat geschrieben: Frauen sagen was sie wollen und handeln dann nach dem genauen Gegenteil. Solange es ihnen in den Kram passt, hast du als Mann die Aufmerksamkeit. Haben sie keinen Nutzen mehr, suchen sie sich was neues. Das war schon vor Jahrhunderten so, das war vor 15 Jahren so und das ist auch Heute noch so.
Das gilt nicht für alle Männer, sondern nur für Männer, die das auch mit sich machen lassen. In der Beziehung sind Frauen wie Tiere: sie riechen Schwäche. Und an Männer, die sich den Frauen unterwerfen, haben Frauen eh kein Interesse. Ach ja doch: als guten Freund, mit dem man so toll über alles reden kann.

444
Ethan hat geschrieben:Das gilt nicht für alle Männer, sondern nur für Männer, die das auch mit sich machen lassen. In der Beziehung sind Frauen wie Tiere: sie riechen Schwäche. Und an Männer, die sich den Frauen unterwerfen, haben Frauen eh kein Interesse. Ach ja doch: als guten Freund, mit dem man so toll über alles reden kann.
Wenn du Aufrichtigkeit, Aufmerksamkeit und Einfühlsamkeit als Schwäche bezeichnest, dann bezeichne ich mich gerne als schwach. Die Frauen, die ich meine waren Kumpels, denen ich versucht habe durch schwierige Zeiten zu helfen. Solange sie sich ausheulen konnten war alles gut. Sobald ich jedoch Tacheles geredet habe und ihnen aufgezeigt habe, wo ihre Probleme liegen war ich plötzlich der A****. Freundschaften, egal ob Kumpel oder Beziehung, sind imho Konstrukte, die auf gegenseitiger Fairness und Respekt basieren.

Ich habe leider bisher noch keine Frau als Kumpel gehabt, die es akzeptiert hat, wenn ich ihr aufrichtig und zu ihrem Wohl wohlgemerkt Kontra gegeben habe.

Egal... Lebbe geht weida ;)

445
MikeStar hat geschrieben:<Spaßbremsmodus>

Glaubt ihr eigentlich was ihr hier so schreibt?
Frauen sagen was sie wollen und handeln dann nach dem genauen Gegenteil. Solange es ihnen in den Kram passt, hast du als Mann die Aufmerksamkeit. Haben sie keinen Nutzen mehr, suchen sie sich was neues. Das war schon vor Jahrhunderten so, das war vor 15 Jahren so und das ist auch Heute noch so.
Spricht man sie darauf an, sind sie eingeschnappt oder schieben die Schuld beim Mann.

So, das musste mal raus...

<Spaßbremsmodus aus>
Ähm: Könnte ich 1:1 original über Männer sagen.... Ist mir schon mehr als einmal passiert.... Ich denke, dass ist geschlechtsunabhängig, es gibt immer und überall sone und solche.
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.

Bild

446
Lilly35 hat geschrieben:Hattest du Stress mit deiner Besitzerin .............................? :haeh:

Für ein "Rippchen" ganz schön kess :zwinker4:
Sag mal was ist eine Asphaltfräse und woher kennst du solche Dinge? Kann man(n) damit auch Haare entfernen? :teufel:
Bild

447
cappucino15 hat geschrieben:Ähm: Könnte ich 1:1 original über Männer sagen.... Ist mir schon mehr als einmal passiert.... Ich denke, dass ist geschlechtsunabhängig, es gibt immer und überall sone und solche.
Da könnten wir ja einen Verein gründen :D

448
The Biggest Loser in SAT.1

ich sitze vor der Glotze :hihi:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

449
Raffi hat geschrieben:Für ein "Rippchen" ganz schön kess :zwinker4:
Laut einer gewissen Person hier, nennen wir sie aus Anonymitätsgründen Herr E., oder nein besser: Herr Than, bin ich ein Mann. :tocktock:

450
MikeStar hat geschrieben:Wenn du Aufrichtigkeit, Aufmerksamkeit und Einfühlsamkeit als Schwäche bezeichnest, [...]
Wir hatten mal einen Dackel, der auch über diese Eigenschaften verfügte. Aber der hat das halbe Viertel begattet :wink:
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“