Banner

Leistungssteigerung ?

Leistungssteigerung ?

51
Original von pandadriver58:
...also entweder der verar.... hier alle - und verar..... mag ich nicht - also tschüss

oder der meint es wirklich ernst - umsomehr ...und tschüss

Sigi - der den Panda reitet

Mein
erster Marathon - Frankfurt Eurocity Marathon 2004

Hallo Sigi,

dem schliesse ich mich vorbehaltslos an.

...und tschüss

taukaz

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie können an einem Druckfehler sterben.
Mark Twain

Leistungssteigerung ?

53
Ohne weiteren Kommentar zu allem, was hier steht:
Tim, hier geht es nicht (mehr) um Gesundheit und Medizin und auch nicht um Leistungssteigerung. Damit ist es im Laufforum fehl am Platz!

=> dürfte klar sein...

Leistungssteigerung ?

54
Dem kann ich nur vollkommen zustimmen ! Trotz mehrmaliger Aufforderung meinerseits und andererseits sind wir dauernd auf das Thema gekommen ..

"Bin seit meinem Grundwehrdienst (der mir sehr gefallen hat) total lauffanatisch..."

EIN SATZ :Kleine Ursache grosse Wirkung...

Meine Frage wurde beantwortet zum xten Mal !

Danke an alle die mir geholfen haben ... die anderen sollen in der Hölle schmoren ( ;-) )

Die ganze Diskussion war voll unnötig danke trotzdem !

Joergus

Leistungssteigerung ?

56
Insbesonderes wenn der Troll nur 20 Jahre alt ist...;) :) ) :) ) :) )

Bottoms up :D

11,5 km Adventslauf Ebersheim am 12.12.04

HM Mainz am 08.05.05

Leistungssteigerung ?

59
Original von Digga:
Ich glaub, das liegt weniger daran, dass Joergi beim Bund ist, sondern an seiner baurigen Ausdrucksweise, dass er so schräg angemacht wird.
Allerdings find ich es auch zum kotzen, wenn die Bundeswehrsoldaten blöd angemacht werden. DIE ziehen den Schwanz nicht ein.
Ich war überzeugter Zeitsoldat in einer Zeit, als die DDR und die UDSSR noch unser Todfeind war und solche Leute wie ich hätten mit unserem Leben für solche Leute, die einen saublöd von der Seite anquatschen das Vaterland verteidigt.

Heute würde ich mir eine Verpflichtung 5x überlegen. Zum Afghanis trösten können sie auch die Zivis schicken, zum Hochwasser eindämmen die Arbeitslosen.
Eigentlich wollte ich mich aus DER Diskussion ja raushalten, weil schon von Anfang an total durcheinander. Aber da muß ich dann doch mal was sagen.

Ich war 1987 bis 1988 beim Bund als Grundwehrdienstleistender. Nicht aus Überzeugung, eher aus Faulheit. Als Alternative standen damals nämlich 18 Monate Zivildienst an. Der Gesetzgeber hat also bei mir erreicht, was er wollte. Verlänger den Zivildienst und es gibt genug faule Säcke (mich), die dann zum Bund gehen, um 3 Monate zu sparen.

Wen und was ich allerdings beim Bund erlebt habe, deckt sich nicht mit dem, was hätte sein sollen. Die meisten Zeitsoldaten waren beim Bund, weil sie auf dem freien Arbeitsmarkt keine Chancen gehabt hätten. Ich durfte nämlich im Stab arbeiten und verwaltete Personalakten. Und 9 von 10 Zeitsoldaten hatten Zeugnisse und Lebensläufe, da blieb einfach nur noch der Bund. DIE haben also nicht den Schwanz vorm Bund eingezogen, den blieb gar nichts anderes übrig als der Bund. Und das zu Zeiten, als der kalte Krieg noch eine reale Bedrohung darstellte.

Und über die Wiedereingliederung nach dem Bund hatten sie dann zumindest eine Chance im öffentlichen Dienst.

Was deinen letzten Satz bezüglich der Arbeitslosen und Zivis betrifft, weiß ich ehrlich gesagt nicht, was du damit sagen willst.
:nene:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de

Leistungssteigerung ?

60
Original von Joergus:
Hallo !

Naja jeder war mal 20 oder ?

Wer von uns mit 20 scho superreif war... der werfe den ersten Stein !

bye

*schmeiß*
Kerlchen, du widerspricht dir gelegentlich. Aber ich finde ja, du hast einen gewissen Unterhaltungswert

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Leistungssteigerung ?

61
Original von Joergus:

Rechtschreibfehler sind gewünscht und mein persönliches Copyright !

mfg Joergus
Können sich das unsere pisageprüften Schulkinder unter die Deutscharbeit schreiben, um etwas milder davon zu kommen? :P

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de

Leistungssteigerung ?

62
nein toronto, können sie nicht. Denn die Ergebnisse der Pisa-Tests haben nix mit Rechtschreibung zu tun (und es kam auch nicht dabei raus, dass deutsche Kinder nicht lesen und rechnen können...)

63
pingufreundin hat geschrieben:nein toronto, können sie nicht. Denn die Ergebnisse der Pisa-Tests haben nix mit Rechtschreibung zu tun (und es kam auch nicht dabei raus, dass deutsche Kinder nicht lesen und rechnen können...)

@pingufreundin:

wie aussagekräftig ist denn für dich nun die Pisa-Studie ? Ich lese gerade die AZ, Bayerns Jugendliche bundesweit ungeschlagen auf Platz 1 ! Ich weiß sehr wenig worum es bei Pisa überhaupt geht, behaupte aber , daß das Leistungsniveau in Bayerns Schulen am höchsten ist. Es war schon zu meiner Schulzeit so, daß Schüler, die wegen Umzug aus anderen Bundesländern kamen, mit ihren Noten deutlich abrutschten. Jetzt wieder so was ähnliches aus meinem Bekanntenkreis, allerdings in umgekehrter Richtung, die zogen aus Bayern nach Berlin. Die 2 Kinder waren nur Durchschnitt bis schwach, in Berlin gehören sie zu den Klassenbesten :hihi:

64
Pisa Test ist totaler Schwachsinn!

Meine Meinung, besser: die Jahrgangsstufentests! :D

aber die sind fies: Mathe war scheiße, Deutsch cool :daumen:

65
Genau, nennt sich in NRW Lehrstandserhebung. Meine Tochter Susanne (14) war echt begeistert. :teufel:

66
Es wird ja gar nicht gesagt, dass es ein Pisa Test ist.
Nur so: ja, füllt das mal aus!

PS: Wer macht denn das schon, wenn es keine richtigen Noten gibt:-)

67
Einige bucki...
So, ich hab einen extra PISA Thread gemacht. Auch wen ich es lustig finde, dass dieser mal wieder zu lesen ist. Der hat mich quasi mit gnies zusammengeführt :-D

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

68
Moin, moin,
Guenthi hat geschrieben:wie aussagekräftig ist denn für dich nun die Pisa-Studie ?
Da stellt sich die Frage, 'für was' sie nach deiner Ansicht aussagekräftig sein soll?
Guenthi hat geschrieben:Ich lese gerade die AZ, Bayerns Jugendliche bundesweit ungeschlagen auf Platz 1 !
Wodrin sind sie ungeschlagen?
Guenthi hat geschrieben:Ich weiß sehr wenig worum es bei Pisa überhaupt geht, behaupte aber , daß das Leistungsniveau in Bayerns Schulen am höchsten ist.
Ich weiß sehr wenig von Geografie, behaupte aber, die Erde ist eine Scheibe...
PISA misst Lernstände, die jüngst diskutierte ist dabei die internationale PISA II-Studie und bezieht sich auf das Jahr 2003, es gibt auch noch nationale Erweiterungstudien, die heißen dann in der BRD z.B. PISA-E.
Die Macher der Studie (ein ziemlich verschworener Haufen) bezeichnen das, was sie da erheben, als 'Kompetenzen' (Kompetenzen in Lesen, Mathematik und Naturwissenschaften]Wikipedia-Artikel[/url] über PISA sehr lesenwert und zudem setzt er sich auch mit der Konstruktion des Tests auseinander, etwas was viel zu wenig diskutiert wird.

Ach ja: Wo ist eigentlich Joergus? Schade das er weg ist :-(

69
jasper hat geschrieben:Ach ja: Wo ist eigentlich Joergus? Schade das er weg ist :-(

Dachte ich mirs doch, daß Du lieber im Off Topic postest :hihi:

Übrigens Joergus` letzte Aktivität war am 01.01.1970 :P , paßt zu diesem Thread, der nun wieder etwas Niveau bekommt (vielleicht hievt ihn Tim wieder zurück ins IN-Topic), deshalb werde ich mir jetzt deinen Wiki-link durchlesen.

70
pollux, ich antworte mal in dem anderen Thread

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“