Banner

LG HAMBURG - Winterlaufserienläufe ?!

101
Original von till:
Ohne Eure Nachbearbeitung des letzten Sonntags stören zu wollen, vermelde ich mal zwischendurch, dass ich nach zähen Geheimverhandlungen mit Knie, Arzt, Gewissen u.a. am Sonntag in Bramfeld dabei bin. :hallo:
Gruß
Jens
Ich vielleicht auch! Es werden immer mehr! :bounce:

102
Original von Martinwalkt:
Martinwalkt hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 21.12.2004 wird das Bild wieder gelöscht.

[ Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt. ]

Ich finde diese Augen können einfach nicht lügen.....

Martin

[ Dieser Beitrag wurde von Martinwalkt am 14.12.2004 editiert. ]
Moin,
darf ich als NRWler eigentlich auch in einem LG HH Tread was posten
:stupid: Ich meine schon, denn ich bin ja KIELER :D

Sag, Martin, gibt es von dem Bild auch ne total Ansicht?

:hallo:
Frank

Aktuell zur Jahreszeit:
Auch den Jogger haut`s , bei überfrierender Nässe, auf die Fresse.

Aber eigentlich :
Die Zeit geht nicht schneller vorüber, wir laufen nur schneller an ihr vorbei.

103
Ey, jetzt reichts aber. Schon mal was vom Recht am eigenen Bild gehört? I)

äh, den hatte ich vergessen: :P

Salut, Anneke

[ Dieser Beitrag wurde von Schweinehündin am 15.12.2004 editiert. ]

104
Das Bild ohne die Augen war ja schon mal hier im Forum...

ich verletze natürlich nie nich hier Bildrechte.

Das müsst ihr dann schon selber aufspüren und wieder zusammensetzen.

Gruß Martin

walken und laufen lassen

109
Ich liebe diesen Browser......sorry

Toddi ist am üben ! :)

LG Hamburg ist ein User-Account, den mehrere User nutzen können! Termin/Interessentenlisten können auf diese Weise immer wieder nachbearbeitet werden!

110
Original von air eule:
Moin,
treffen wir uns am Sonnatg um 9.30 in Bramfeld ?
Hi
Ich habe für diese Jahr schon genug auf dem `Zettel` und werde wohl nicht kommen können. Ich wollte gerade ein paar Termine eintragen, aber mein Opera hat scheinbar ein kleines Problem mit den `Board-Keksen` :) )

Technik die begeistert...

Toddi

---
Lauf los...

111
Original von air eule:
Moin,
treffen wir uns am Sonnatg um 9.30 in Bramfeld ?

*Anfängerfragen-Alert an*

Sagt mal, wie läuft das da eigentlich? Stimmt es, dass man sich bis 9 Uhr angemeldet haben muss? Dann müssten wir uns ja schon spätestens um 9 alle dort treffen.
Und Start ist erst um 9:30 Uhr?
Ja, stehen denn dann alle eine halbe Stunde dumm rum?
Und: Gibt das nicht ein tierisches Gedränge beim Beginn, wenn alle gleichzeitig losflitzen wollen?

Ich fand das in Quickborn gerade nett, dass man kommen konnte, wann man wollte.

Erleuchtung erbeten! : ) Tessa

*Alert off*

112
Original von Tess:
Sagt mal, wie läuft das da eigentlich? Stimmt es, dass man sich bis 9 Uhr angemeldet haben muss? Dann müssten wir uns ja schon spätestens um 9 alle dort treffen.
DAS hab ich mich auch schon gefragt...... also mir ist das zu früh, ich hab ja so einen weiten Weg. Außerdem bin ich heute bei diesem sonnigen Wetter schon 20 km gelaufen, so dass morgen allenfalls ein kurzes, langsames Läufchen dran ist. Ich muss also schon wieder mal absagen. Aber nach Neugraben schaff ich es bestimmt das nächste Mal... :rolleyes:

Viel Spaß ! :hallo:

Liebe Grüße, Birgit

Olympus Marathon Hamburg 24.04.05
Bild

113
@ Tess
Ehrlich gesagt hab ich dort auch noch nicht teilgenommen. Zur Recht kommt da der Hinweis das man sich bis um 09.00 anmelden muss. Ich werde also so gegen 8:45 da sein. Wie es dann weiter geht hab ich keine Ahnung. Ist aber wohl so ähnlich wie letzte Woche ( nicht das ich dabei war, aber so stell ich`s mir vor ) Till kenn ich ja schon vom Lauf auf dem Deich zwecks Deutschlandstaffel. Denke wir werden uns aber auch so erkennen. Ich trage immer ne Mütze vom THW Kiel, so bin ich leicht zu erkennen.
Bis Morgen
Oliver

115
So, ich bin schon wieder zurück. Bin 10 km gelaufen. Oliver läuft wahrscheinlich immer noch (20km). ;)

Tessa, warst Du da? Wir haben Dich nicht gefunden.
Bild
Schade!

Bis zum nächsten Winterlaufserienlauf!
Gruß
Jens

116
So nun bin ich auch zurück. Hab die 20 hinter mich gebracht. War nett dort. Etliche Läufer, da ich abers chlecht schätzen kann lass ichs auch lieber. Wetter war prima. Es war zwar kalt aber ein schöner blauer Himmel mit Sonne. Und wenn es etwas gibt was wir Hamburger echt zu wenig abgekriegt haben in den letzten Tagen, dann wars dieser gelbe Ball am Himmel. Nach den ersten zwei Runden mit netter Begleitung durch Jens hab ich dann noch zwei Weitere folgen lassen.Allerdings wurden es immer weniger Läufer auf dem Rundkurs. Lag es an unserem Lauftempo oder sind die meisten vielleicht doch eher 10 - 15 km gelaufen ? Egal.
@ Till : hab noch den Eskimo in den kurzen Hosen / TShirt überholt. Der ist auch 20 gelaufen, hat aber bestimmt ne coole Erkältung morgen. So wie sein Tshirt nass war :stupid: , sehr unglücklich gekleidet der Gute.

Bis Bald
Oliver

HH Marathon 861

117
Original von till:
Tessa, warst Du da? Wir haben Dich nicht gefunden.
Bild
Schade!
Nein, sorry, ich war nicht da *heul jammer schluchz* - mein Schweinehund hat sich geweigert, mich aus der Haustür zu lassen, mit den üblichen Sprüchen (ihr kennt das ja: viel zu kalt, viel zu früh, draußen herrscht Glatteis etc. pp.)
Hinterher hab ich mich natürlich geärgert ; )

Mit Schweini zusammen hab ich mich dann den Rest des Tages (wie sagt STeif so schön), "dem Schlunz" anheim gegeben - lediglich nachmittags konnte ich mich aufraffen und wenigstens Kekse backen.

Das nächste Mal treff ich euch!

Tessa

118
:nene: kaum ist man mal nicht dabei...
... ich bin aber gestern auch erst im Dunkeln losgekommen, habe dafür rund um den Airport noch 23 Kilometerchen abgerissen ... und schön war´s :roll:

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030

119
[f5][red]Beschlussfassung ;-)[/f5][/red]

Treff in Fischbek ist am 02..01.2005 um 10:00 ... bisher locker mündlich gemeldet sind Jens, Martin und willnich-Helga, mit denen wir zusammen auch dort aufschlagen werden (Fahrgemeinschaft). Gesichert per mündlicher Zusage ist in jedem Fall das Erscheinen zweier weiterer Foris!

Wer ist noch dabei?

Kommt gut ins Neue Jahr!
:hallo: Steif

Bild

121
Original von Steif:

Treff in Fischbek ist am 02..01.2005 um 10:00 ...
wer will von hh aus mitfahren? dann am besten telefonisch, nummern findet ihr auf steffens liste ...

ansonsten treffpunkt am parkplatz falkenbergsweg/scharpenbargsweg

bis morgen!

fidi

Bild

[ Dieser Beitrag wurde von fidi am 01.01.2005 editiert. ]

122
...so, mit zwei telefonischen Anmeldungen (jens & anne) ist der Opel Asthma nun fast voll. Da wir noch nicht so richtig wissen, ob und wie es da Verpflegungstechnisch aussieht, empfiehlt es sich für eventuelles anschliessendes Essenfassen etwas Taschengeld einzustecken.

Bis morgen!

Bild

123
Original von Steif:
...so, mit zwei telefonischen Anmeldungen (jens & anne) ist der Opel Asthma nun fast voll. Da wir noch nicht so richtig wissen, ob und wie es da Verpflegungstechnisch aussieht, empfiehlt es sich für eventuelles anschliessendes Essenfassen etwas Taschengeld einzustecken.

Bis morgen!

hallo Steffen,

ich gehe nach wie vor davon aus, dass ihr bei uns vorbei kommt und uns abholt..? passen wir noch alle bei dir rein? Beim Trabi wurde die Seitenscheibe eingeschlagen, daher kann ich auch nicht selber hinfahren.
Essentechnisch gehen wir nach wie vor von einem zweiten Frühstück in der Övelgönner Str. 25 aus....

Martin

---------------------------------------
WM 14
beim Marathon in HH im April

vorher:
Kielmarathon 10,5 km im Jan
Berlin 21 km beim HM April

nacher:
Sauerland Rothaarsteig HM im Okt.

125
Ach, sach an. Warst du der mit dem Trabi mit Mahagoniholz, Büffelledersitzen und Sportlenkrad? Da darfst du dich nicht wundern. :P

www.smueve.de
http://www.myblog.de/toronto21

[/quote]

Ich denke es ist einer der rottigsten und runtergekommensten Trabis die so zumindest in HH noch so rumfahren. Das birgt natürlich auch die Gefahr des "macht ja nichts ist doch nur ein Trabi...-" Effekts. Das schöne am Trabi ist ja das die Ersatzteilen nicht soooo teuer sind. Morgen nachmittag krieg ich wohl schon ne Ersatzscheibe und der Einbau ist im Handbuch: Ich fahre einen Trabant gut beschrieben. Lösen sie die Seitenverkleidung, Kurbel ausbauen Scheiben einsetzen kurbel etwas fette bei der Gelegenheit und Seitenverkleidung wieder dran machen. Krieg ich wahrscheinlich selber hin.

Martin

126
denkt euch eine Geschichte aus mit den Wörtern:

schlammig

bergig

gesellig

teilweise verlaufen

ungewöhnliche Sportlerernährung an der B 75

xxxl

Mayacafe

Frauentee

Plätzchen

Holzskulpturen

Bohnenschnippelmaschine

Klarsichthüllen

Trabant

Grüße euer Martin

130
Frag mal die anderen die dabei waren...die sollen die Geschichte ergänzen

Anne, Jens, Fidi, Steif, Anneke können da sicher weiter helfen. Ich will ja hier nicht zu indiskret sein... :) )

Martin

---------------------------------------
WM 14
beim Marathon in HH im April

vorher:
Kielmarathon 10,5 km im Jan
Berlin 21 km beim HM April

nacher:
Sauerland Rothaarsteig HM im Okt.

131
Hmmm? :D Ich kann dazu nur sagen (mein Agent und mein Anwalt haben mir zwar auch davon abgeraten, aber Information muß sein.), es war eine Schlammschlacht. Schön durch den Wald, über Stock und Stein und immer schön durch den mindestens knöcheltiefen Matsch. Es war wahrscheinlich der Wettbewerb, wer hat als erster seine Klamotten einheitlich in matschbraun gefärbt bekommt. Aber es war launig. Ich spüre ein paar Muskeln, die ich scheints sonst beim Laufen nicht verwende.
Ab den Worten Frauentee und Plätzchen kann ich leider nicht mehr mitreden. Da war ich nicht mehr Teil dieser ???-Truppe. Im Umkleideraum der Frauen erfuhren wir übrigens, dass einige der dortigen Frauen drei dieser aufregenden Schlammrunden absolviert hatten. Fidi und ich staunten Häuserblöcke.

Allen einen fröhlichen Jahresanfang. Laßt es Euch gut gehen.

Anne

132
Na gut, ich werd mal den Vorhang ein wenig lüften:

Zu steil, zu matschig, zu windig, zu verlaufen (war ja klar, dass ich das wieder war, Gottseidank in Begleitung), zu müde, zu fixfertigundalle und trotzdem in netter Gesellschaft!

Das nächste Mal wieder flach bitte :D :D :D

Salut, Anneke

Unauffällig wie`n Rudel Feuerwehren und so geduldig wie ein Rennpferd beim Start

133
Original von Martinwalkt:
ungewöhnliche Sportlerernährung an der B 75

xxxl

Mayacafe

Frauentee

Plätzchen

Holzskulpturen

Bohnenschnippelmaschine

Klarsichthüllen

Trabant
Ich versuche mal, weiter zu berichten. Frisch geduscht und mit knurrendem Magen fielen wir bei Burger King an der B73 ein. Das bestellte xxx[red]x[/red]l-Menü stellte mich nicht zufrieden und nur der erste Schmerz im Magen wurde gestillt, so daß ich wenigstens wieder Auto fahren konnte. Erst in Martins Museumswohnung aß ich mich dann beim Mayacafé von freilaufenden glücklichen Mayas aus ner ziemlich braunen Tüte mit allerlei Infos drauf und den von willnich-Helga bereitgestellten Plätzchen und Keksen (alle übrigens megalecker) satt.

Fidi versuchte dann an einer von Martin und Helga zur Besichtigung freigegebenen Bohnenschnippelmaschine, die bei Familie Martinwalkt&Co. als Buchstützen herumstehen, ihre Finger anzuspitzen. Zum Genuss des Frauentees, den Martin wohl seinerzeit mal von Helga geschenkt bekam :) ) , damit er fortan Helgas Eimsbüttler Stickmütze trägt, die übrigens auch mir ganz prima steht :roll: , konnte Fidi nicht überzeugt werden ! Martin stellte uns (Jens, Fidi, Helga und mir) so nach und nach seinen gesamten Hausstand vor und der Unterhaltungswert ist wirklich enorm :respekt: ! Ein unerschöpflicher Fundus an kleinen PKW Trabant, Fachzeitschriften über jenen und sonstigen interessanten Gegenständen wurde uns demonstriert und vorgeführt. Seine Sammlung an wirklich tollen selbstgestalteten Holzskulpturen und Nutzgegenständen aus Holz beeindruckte mich dann doch. Für mich war es ein spannender Nachmittag. Wehmütig verabschiedeten wir uns von Helga, Martin und dem nicht in Klarsichthülle verpackten Trabbi, der einem gemeinen Einbruch (oder war es ein Sprengstoffanschlag ?( ) in der Silvesternacht anheimfiel.

Es war ein spannender Tag von der ersten bis zur letzten Minute und ich muss feststellen, daß ich mit meinen Urkunden, Startnummern, Ergebnislisten und Ausschreibungen sehr nachlässig umgehe, wenn ich mir die deutsche Gründlichkeit eines ausgeflippten deutschen Beamten ansehe und dem Zauber, den er mit seinen sorgfältig in Klarsichtfolie verpackten Walk-Trophäen veranstaltet!

Die vielen Eindrücke, die ich an dem gestrigen Tag zu verarbeiten hatte, kann man nur im Telegrammstil hier ablegen .... alles andere würde den Thread sprengen ;) !

Ein schöner Tag war´s! Gern wieder und auch gern flacher und weniger matschig!

Steffen

Bild

135
Arne, bis Quickborn haben wir und das Wetter ja noch bisschen Zeit uns zu bessern, jetzt ist erst mal Berne dran :D !

Bild

136
Martin stellte uns (Jens, Fidi, Helga und mir) so nach und nach seinen gesamten Hausstand vor und der Unterhaltungswert ist wirklich enorm :respekt: !
... ooooch das war noch lange nicht alles (Es fehlten zB noch Langbogen, Pfeile, steinzeitliche Speerschleuder, Hobelsammlung, (Akt)Zeichnungen, Postkartensammlung...)

... aber ich wollte euch ja nicht gleich überfordern :D :D

Denke Ihr habt einen (guten?) Eindruck jenseits der virtuellen Forumswelt gekriegt. Schön wenn man neuene Freunden die Ohren vollbrabbeln kann weil sie die ganzen Storys noch nicht kennen :glow:

Gruß Martin

Willnich und mir hat es im übrigen auch Spaß gemacht.

137
Ja, weiß ich doch, aber in Berne kann ich noch nicht mitmachen - hat aber Zeitgründe, aber in Quickborn werde ich wohl mitmachen - ist ja auch viel dichter dran an Ellerbek-City...

Also bis dann!

Gruß, Arne

**Family Steenbock **

[ Dieser Beitrag wurde von Nordic Runner am 04.01.2005 editiert. ]

138
Den Quickborn-Lauf am 16. plane ich ebenfalls ein - komme zwar am Abend vorher erst spät geschäftlich aus Dortmund zurück, würde meinen müden Körper aber doch gerne zu einem 10er überreden.

Berne weiß ich noch nicht, entscheide ich spontan. Is` ja auch wieder so weit wech im Osten Hamburgs :P

Wer kommt denn nach Berne? Anybody?

Tessa

139
Kennt mich noch wer von der LG-Hamburg ? ?(

Irgendwie klappt das nicht mehr mit mir und der Winterlaufserie, hab ich das Gefühl..... :(. Berne ist mir von Kiel aus einfach zu weit und vor Quickborn hab ich Bereitschaftsdienst, das wird dannn wohl auch nix :(. So ein Mist aber auch.

Und dabei bräuchte ich wirklich ein bischen Motivation für die längeren Läufe.... bin vor zwei Wochen mal 20 gelaufen, aber der Plan, das jetzt wieder wöchentlich durchzuziehen ist irgendwie gescheitert.

Mist......

:rolleyes: Birgit

Olympus Marathon Hamburg 24.04.05
Bild

141
Hab mich gerade mal für Berne eingetragen und freue mich schon riesig darauf, Anneke, nachdem sie ja erst einmal von der Fischbeker Heide genug hatte, nun doch noch an den entsprechenden Terminen für die Fischbeker Heide in der Liste zu finden :bounce: !
Tapfer Anneke, Du bist meine Heldin :respekt: !

;) Steif :hallo:

Bild

142

Tapfer Anneke, Du bist meine Heldin :respekt: !

;) Steif :hallo:

Bild

Schweinehündin, Nominierung zur Forumssportlerin der Jahres würd ich sagen :O

Martin

[ Dieser Beitrag wurde von Martinwalkt am 04.01.2005 editiert. ]

144
Original von Andre35:
Ich bin dann ab Februar dabei...wo, weiß ich noch nicht genau, melde mich dann. :glow:
Wieso erst im Februar? Hast Du immer noch keine ordentlichen Klamotten und läufst, wie seinerzeit in Harburg, in kurz wenn andere schon die Wintertight und Pudelmütze aufhaben :) ) ;) !

Ich freue mich auf Deine läuferische Reinkarnation, André!

Bild

147
Original von till:
Ich werde auch mitlaufen. Obwohl mir eine Runde zu wenig und zwei zuviel wären. Vielleicht finde ich ja einen Trampelpfad als Abkürzung der zweiten Runde.

Jens

Oh, da sähe ich für mich Verlaufpotential, gell, Anne??

Salut, Anneke

Unauffällig wie`n Rudel Feuerwehren und so geduldig wie ein Rennpferd beim Start

149
Original von Schweinehündin:
Oh, da sähe ich für mich Verlaufpotential, gell, Anne??

Salut, Anneke

Na dann mal viel Vergnügen. Ich werde in Bad Segeberg sein. Dort bin ich noch nie in meinem Leben gewesen. Werde dort sicher ein (Ver-)Läufchen wagen. Nächste Woche rechnen wir ab.

:D :bounce: Anne

150
@ Steffen, Jens und Berne-Aspiranten:

Um wie viel Uhr wollt ihr euch denn treffen? Nur für den Fall, dass ich am Sonntag auch komme ...

*Aber Vorsicht beim Laufen! In Norddeutschland drohen Orkanböen * hihi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“