Original von Martinwalkt:
ungewöhnliche Sportlerernährung an der B 75
xxxl
Mayacafe
Frauentee
Plätzchen
Holzskulpturen
Bohnenschnippelmaschine
Klarsichthüllen
Trabant
Ich versuche mal, weiter zu berichten. Frisch geduscht und mit knurrendem Magen fielen wir bei Burger King an der B73 ein. Das bestellte xxx[red]x[/red]l-Menü stellte mich nicht zufrieden und nur der erste Schmerz im Magen wurde gestillt, so daß ich wenigstens wieder Auto fahren konnte. Erst in Martins Museumswohnung aß ich mich dann beim Mayacafé von freilaufenden glücklichen Mayas aus ner ziemlich braunen Tüte mit allerlei Infos drauf und den von willnich-Helga bereitgestellten Plätzchen und Keksen (alle übrigens megalecker) satt.
Fidi versuchte dann an einer von Martin und Helga zur Besichtigung freigegebenen Bohnenschnippelmaschine, die bei Familie Martinwalkt&Co. als Buchstützen herumstehen, ihre Finger anzuspitzen. Zum Genuss des Frauentees, den Martin wohl seinerzeit mal von Helga geschenkt bekam

) , damit er fortan Helgas Eimsbüttler Stickmütze trägt, die übrigens auch mir ganz prima steht :roll: , konnte Fidi nicht überzeugt werden ! Martin stellte uns (Jens, Fidi, Helga und mir) so nach und nach seinen gesamten Hausstand vor und der Unterhaltungswert ist wirklich enorm

! Ein unerschöpflicher Fundus an kleinen PKW Trabant, Fachzeitschriften über jenen und sonstigen interessanten Gegenständen wurde uns demonstriert und vorgeführt. Seine Sammlung an wirklich tollen selbstgestalteten Holzskulpturen und Nutzgegenständen aus Holz beeindruckte mich dann doch. Für mich war es ein spannender Nachmittag. Wehmütig verabschiedeten wir uns von Helga, Martin und dem nicht in Klarsichthülle verpackten Trabbi, der einem gemeinen Einbruch (oder war es ein Sprengstoffanschlag ?( ) in der Silvesternacht anheimfiel.
Es war ein spannender Tag von der ersten bis zur letzten Minute und ich muss feststellen, daß ich mit meinen Urkunden, Startnummern, Ergebnislisten und Ausschreibungen sehr nachlässig umgehe, wenn ich mir die deutsche Gründlichkeit eines ausgeflippten deutschen Beamten ansehe und dem Zauber, den er mit seinen sorgfältig in Klarsichtfolie verpackten Walk-Trophäen veranstaltet!
Die vielen Eindrücke, die ich an dem gestrigen Tag zu verarbeiten hatte, kann man nur im Telegrammstil hier ablegen .... alles andere würde den Thread sprengen ;) !
Ein schöner Tag war´s! Gern wieder und auch gern flacher und weniger matschig!
Steffen
Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030