Banner

Neue Pulsuhr mit deutlich höheren Werten!?

1
Ich habe mir aufgrund eines Defektes meiner alten Pulsuhr (Tschibo TCM) eine neue geleistet (Polar M37). Nun zeigt meine neue Uhr mindestens 10 Schläge mehr an.
Im niedrigen Alltagsbereich um Puls 60 stimmen beide Uhren mit dem handgemessenen Puls überein.
Bei der alten Uhr waren die Werte durchaus plausibel. Bei einem moderaten Dauerlauf hatte ich Pulswerte von ca. 140. Nun liegen die bei satten 150 bis 155. Heute habe ich einen schnellen Dauerlauf gemacht (10 km 5:20 min/km) und hatte einen Durchschnittspuls von 164 und ein Maximum von 175. Das ist ja fast am Hfmax (den ich allerdings nicht kenne!)!

Hat schonmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

:dance:

5
Original von Joergus:
offensichtlich war deine alte Uhr ein kas.... und die neuen stimmen...

Bitte was? Ein kas? Kas was? Fehlt da nicht noch etwas? Und von welchen Stimmen schreibst du hier? Neue Stimmen? Alte Stimmen? Hohe Stimmen?

Meine Güte! :nene: Wer soll das denn verstehen?

----------------------
Klick --->Meine Laufseite

6
Original von wave:
Ich habe mir aufgrund eines Defektes meiner alten Pulsuhr (Tschibo TCM) eine neue geleistet (Polar M37). Nun zeigt meine neue Uhr mindestens 10 Schläge mehr an.
Im niedrigen Alltagsbereich um Puls 60 stimmen beide Uhren mit dem handgemessenen Puls überein.
Bei der alten Uhr waren die Werte durchaus plausibel. Bei einem moderaten Dauerlauf hatte ich Pulswerte von ca. 140. Nun liegen die bei satten 150 bis 155. Heute habe ich einen schnellen Dauerlauf gemacht (10 km 5:20 min/km) und hatte einen Durchschnittspuls von 164 und ein Maximum von 175. Das ist ja fast am Hfmax (den ich allerdings nicht kenne!)!

Hat schonmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

:dance:
Na ja, ich würde da schon eher Polar vertrauen als Tschibo. Wieviel hast Du denn für die M37 bezahlt? Für 99 Euro hättest Du direkt eine neue F6 bekommen können.
Die M37 hat meines Wissens auch die Own Zone Funktion integriert oder? Damit kannst Du ja Deine maximale Herzfrequenz bestimmen, bzw bestimmen lassen. Die Altersformel ist nicht wirklich individiuell und weniger genau. Mit der Own Zone Funktion kannst Du Deine max. Hzf tagesabhängig bestimmen lassen.

Viele Grüße
Marc

Bild

7
Die M37 hat meines Wissens auch die Own Zone Funktion integriert oder? Damit kannst Du ja Deine maximale Herzfrequenz bestimmen, bzw bestimmen lassen. Die Altersformel ist nicht wirklich individiuell und weniger genau. Mit der Own Zone Funktion kannst Du Deine max. Hzf tagesabhängig bestimmen lassen.
Die Altersformel ist eigentlich überhaupt nicht genau, die OwnZone bestimmt erstmal nur die Ownzone und sonst nix. Dann gibt`s noch die von Polar korrekt und bewußt anders bezeichnete HFmax-p und das p steht für predicted, also vorhergesagt und genau das ist`s auch - eine Vorhersage aufgrund der Herzfrequenzvariation und keine Messung. Die Genauigkeit dieser Vorhersage ist besser als mit der Alters"formel" und im "Hobbybereich" sicher eine wertvolle Hilfe, der "Laufprofi" kommt da aber (noch?) nicht um die echte Messung mit einer Ausbelastung herum.

Grüße - Uli -

www.polar-uhren.de - S625x wieder ab Lager lieferbar
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“