Banner

Umfrage: Laufziele fürs 2004 - Ziel erreicht?

51
Original von runningmanthorsten:

Oh, Olli, Du lebst ja auch noch! :D

Liebe Grüße!

Thorsten.

Aber klar ;)

Hab mich die letzten 6 Wochen mit viel Radfahren und Schwimmen fit gehalten.

Es wird im Frühjahr wieder mit mir zu rechnen sein, darum werde ich die Tage mal mit "langsamen" joggen einsteigen.
Bild

Olli

53
In Silvester-Laune nach einigen Gläschen hab ich mit einem Kumpel unsere Jahresziele ausgetauscht und einfach so gesagt, dass ich Marathon laufe. Der hat mich angeschaut und schallend gelacht.

Nun gut, ichhatte 107 kg. Am 4 Januar hab ich dann meinen ersten Laufversuch gestartet. Und hab es geschafft dran zu bleiben. Nur im Sommer dann bei meinem ersten Wettkampf ( 17, 3 km bei der Staffel Bieler 100er) hab ich dann das Ziel Marathon erstmal wieder gestrichen. Weil ich mir nicht vorstellen konnte mehr als doppelt so viele km am Stück zu laufen. Irgendwie hat es dann aber doch geklappt. Nach einigem hin und herüberlegen hab ich mich für Frankfurt angemeldet und dort auch gefinished.

Insofern kann ich sagen: erreicht

:hallo:

Sigi - der den Panda reitet

Mein
erster Marathon - Frankfurt Eurocity Marathon 2004

54
Hallo,
also dieses Jahr war durchwachsen.
Einige wichtige Läufe versiebt andere wiederum gut gelaufen.
Eine fiese Bronchitis und eine Sprunggelenk-Geschichte haben mich ausgebremst. Aber ich bin zufrieden, andere im meinem Alter gehen an Krücken oder dürfen überhaubt nicht mehr Laufen. Und das Ziel "ankommen" habe ich immer noch erreicht.

Gruß Stefan

31.12 Sivesterlauf in Remscheid

55
Hallo :hallo:
Mein Ziel war ausdehnen der Laufkilometer, erhöhen des Tempos und vielleicht mal an einem kleineren Wettkampf teilzunehmen.
Nix davon erreicht wegen der doofen Bandscheibe. Laufpausen, wenn laufen dann nur noch Kurzstrecken, so ging es bis vor drei Wochen. So langsam gehts mir Bandscheibenmäßig besser und ich laufe wieder regelmäßig 3x wöchentl. Und just heute habe ich 11km geschafft! :bounce: Mehr ist aber noch nicht drin. Aber egal, ich bin froh, dass es mir besser geht und spezielle Ziele nehme ich mir erstmal nicht vor, sondern laufe so wie es gerade geht ohne zu übertreiben.

LG
Britta

56
Original von Olli:

Oh, Olli, Du lebst ja auch noch! :D

Liebe Grüße!

Thorsten.

Aber klar ;)

Hab mich die letzten 6 Wochen mit viel Radfahren und Schwimmen fit gehalten.

Es wird im Frühjahr wieder mit mir zu rechnen sein, darum werde ich die Tage mal mit "langsamen" joggen einsteigen.
Bild

Olli
Hi Olli!

Bist Du denn jemals schon mal schnell gejoggt? :) ) Dann bist Du bei den lippíschen Cross wohl noch nicht dabei oder?

Liebe Grüße!

Thorsten.

MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten

Nächster Wettkampf: 31.12. Silvesterlauf Gütersloh

57

Hi Olli!

Bist Du denn jemals schon mal schnell gejoggt? :) ) Dann bist Du bei den lippíschen Cross wohl noch nicht dabei oder?

Liebe Grüße!

Thorsten.

Sicher nicht.

In`s Wettkampfgeschehen greife ich erst wieder frühestens im Feb. wenn nicht März 05 ein.

Macht auch nix, muss meine Form erst mal langsam wieder aufbauen.

PS: Ok. Ich verbessere mich, steige mit "langsamen" laufen ein. Besser? :D

Olli

58
Original von Thomas Naumann:
Mein erstes Ziel habe ich erreicht: einen Halbmarathon unter 1:40 (genauer: in 1:28:01 h).

Mein zweites Ziel, den Essen-Marathon in einer anständigen Zeit deutlich unter 4 h zu laufen, habe ich leider nicht erreicht. Ich mußte nach 25 km abbrechen. Und wie ich seit einigen Tagen weiß, war es nicht nur eine Zerrung, sondern eine Streßfraktur im Beckenknochen.

Daher insgesamt: Nicht erreicht.

-------------------------------
Ha sieh! ha sieh! Im Augenblick,
huhu! Ein gräßlich Wunder!

KLK - Freewareprogramm für das Führen eines Lauftagebuchs:
http://www.lust-am-laufen.de

Hallo Thomas

Zuerst Gratulation zu Deinem gewaltig übertroffenen Ziel beim HM.
Von so einer Zeit traue ich nicht mal im künsten Traum zu träumen HM in 1.28h!!

Oh je,
Stressfraktur am Beckenknochen, so ein Mist!! Wie wird so was
nun behandelt? Wie lange dauert die Ausheilung voraussichtlich?
Sind mehrer Faktoren Ursache dafür ausser etwagige Überbelastung? (Knochendichte, Mineralienmangel, Aufprall usw.?)

Auf jeden Fall wüsche ich Dir gute Besserung und dass Du bald
wieder in alter Frische auf den Beinen sein wirst!

Grüsse Steppi

Bild
(Steppenläuferin)

59
Hallo,

Ziel erreicht!!
Hatte mir vorgenommen endlich die 4-Stunden-Grenze beim Marathon zu knacken.

Hunsrück-Marathon: 03:55:40
Eurocity-Marathon Frankfurt: 03:45:xx

Neue Ziele habe ich mir "noch" nicht gesetzt. Kommt erst nach Weihnachten, kurz vor dem neuen Jahr.

Grüße

Joachim

Ohne Sprit läuft kein Motor. Ohne Weizen kein Joachim.

60
Tja, auch Ziel erreicht: Durchgehalten, nicht aufgegeben und beim Laufen niemanden erschlagen :D

Salut, Anneke

Unauffällig wie`n Rudel Feuerwehren und so geduldig wie ein Rennpferd beim Start

62
Original von Schweinehündin:
Tja, auch Ziel erreicht: Durchgehalten, nicht aufgegeben und beim Laufen niemanden erschlagen :D
... aber nur knapp erfüllt :klugscheiss:

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030

63
Hatte dieses Jahr "weiche" Ziele, auf die ich nicht gezielt trainiert habe.

-Einen 10er in 39:59, im Training 41:11 (mit 50hm) vor acht Tagen. Da ich viel GA1 gemacht habe, war auch keine Verbesserung zu erwarten.

-Einen Radmarathon(>200km): längste Strecke waren 130km (bergig). Dafür haben wir auf einer RTF einen 31,5er-Schnitt auf 105km/1150hm geholt.

-Trainingsumfang vom Laufen und Rennradfahren gesteigert: Ja

Nächstes Jahr wird dann wieder reingehalten.
Bild
DaCube

Immer reinhalten Freunde des gepflegten Knüppelns

66
Original von Greenhörnchen:
Original von Schweinehündin:
Und das Ganze sogar noch mit Anmut, Grazie und Stil :P

Muaahhaaaa :D :) )

Salut, Anneke

Unauffällig wie`n Rudel Feuerwehren und so geduldig wie ein Rennpferd beim Start

68
Das hatte ich mal in einem Thread niedergeschrieben:
04.04.04 Bonn-Marathon in 4:29:59
.....
07.11.04 35. New York City Marathon in 4:19:59

Ziele neben den oben erwähnten: nächster 10er in deutlich unter 55min.
immerhin, das dritte Ziel habe ich erreicht :) )

Mein Marathon-Debüt in Bonn fiel wegen Verletzung aus und in New York wollte ich nicht "schnell" sein.

Trotzdem bin ich mit den erreichten Laufleistungen sehr zufrieden:
- 10km-Bestzeit von 55:31 auf 51:58 verbessert
- HM-Bestzeit von 2:04:41 auf 1:52:38 verbessert
- 2 Marathons absolviert

Da geht noch watt :P

Gruß
Peter

Meine "Novelle" zum 35. New York City Marathon, 07.11.04
24.04.05 Olympus Marathon Hamburg

69
Hallo Foris,

ich habe "Ziel übertroffen" angekreuzt.

Als blutiger Anfänger hatte ich im März eigentlich nur zum Ziel, ein wenig abzunehmen und die Kondition zu verbessern und beim Laufen 30 Minuten am Stück zu schaffen.

Fazit:

Ich laufe heute Problemlos auch 2 Stunden durch, habe 14 Kg abgenommen und an meinem ersten WK 10,5 km teilgenommen und mit 1:15:30 durchgestanden.

Wer mir das im Februar dieses Jahres erzählt hätte, den hätte ich für völlig verrückt erklärt, insbesondere, da es bei mir so war, daß ich abends im Bett lag und beschloss: "Morgen früh läufst Du einfach mal !"

Und bis heute halte ich das so durch.

Ziele 2005:

10,5 km in Kiel am 25,2. unter 1 h schaffen uals Voraussetzung zur Teilnahme am ersten HM im September in Kiel (Zeit ist mir da egal - hauptsache schaffen !).

Allen Mitläufern wünsche ich ein frohes Fest und schöne Tage und ein tolles 2005 !!!

Gruß

Olli

Ein Stimme sprach aus dem Chaos zu mir: "Lächle uns sei froh! Es könnte schlimmer kommen !!!"
Und ich lächelte! Und ich war froh!
Und es kam schlimmer !!!

70
Ich kreuz da erstmal nix an, laufe erst seit Mai wieder, war vor ca. 12-15 Jahren mal ein Nebendemtennisspielengelegenheitsläufer, der da auch mal den einen oder anderen Volkslauf um die 10km im Stuttgarter Raum mitgejoggt ist.
Nach 10 Jahren fast keinem Sport, hat mich von null auf 42 dazu motiviert, mal wieder richtig was zu machen und loszulaufen, eigentlich ohne große Verstellungen, was dabei denn so machbar wäre.
Habe am Samstag die 1000km-Marke geknackt, bin einen HM in 1:56:24 gelaufen (da geht definitiv noch watt!) und habe an noch 4 weiteren Volksläufen teilgenommen (Mondseeabendlauf Hohenmölsen, "10er" beim MDM in Halle, NightRun Bayreuth (10,25km) und Kehrauslauf Colbitz (20km). Auch für 2005 kann ich ganz schlecht Ziele definieren, da mir garnicht klar sein kann, wie es mit den Verbesserungen weitergeht, wenn man gerade mal so ein Anfänger ist. Aber das gehört in einen anderen Thread.
wosp :hallo:

28.11.: HM Premiere 1:56:24
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim (10,7 km)

71
Hallo Steppi,

ich habe meine Ziele für 2004 leider verletzungsbedingt überhaupt nicht umsetzen können. Bin inzwischen einfach nur froh überhaupt wieder laufen zu können.
Aber da ich ja ein Stehaufmännchen bin, habe ich die Ziele einfach mal auf 2005 verschoben und werde jetzt einen Neuanfang starten:rotate: :rotate: :rotate:

Tanja

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon ein Widerspruch in sich.

-Voltaire-

72
Hu, schwere Frage!

Ziel erreicht? Ja, ich lauf seit Mai regelmässig (trotz v0a42 :) ) ) bis jetzt ca 1600km.

Subziele 1, ich versuch zu verstehen, wie mein Kôrper arbeitet. Das ist für einen ergrauten Laufanfänger ziemich heftig; zB war ich nach 10km in 51min so geschafft, dass ich über eine woche zum erholen brauchte. Hätt ich mir vorher nie träumen lassen.

Subziel 2, lange Läufe. Für mich fängt Laufen eigentlich erst ab einer Stunde, so richtig an Spass zu machen. Das geht bei mehreren Einheiten pro Woche von 12-20 km ganz schön in die Knochen. zZ versuch ich meine Trainingslängen heraus zu bekommen, bei denen ich nicht ins Übertraining gerate, die aber lang genug sind, um spass zu machen.

Muli

Bis ans Ende der Welt

73
Auf den Distanzen 5, 10 und 21,1 km habe ich, was die Bestzeiten angeht, meine Ziele übertroffen, wenngleich mir die Entwicklung jetzt zum Jahresende nicht gefallen will. Was die Marathondistanz angeht, folgte auf eine tolle Vorbereitung ein eher maues Marathondebüt, daher war ich nicht ganz so zufrieden. Im nächsten Jahr möchte ich mich vor allem darauf konzentrieren, diese Strecke richtig in den Griff zu bekommen.

Unter dem Strich bin ich aber zufrieden.

Lui

75
Hi,

ich glaub, ich hatte als Lauf-Ziele definiert:

- gesund bleiben: Ziel verfehlt, 4 Monate Verletzungspause, allerdings möchte ich wegen so ner läppischen Gelenkgeschichte mal nicht klagen, es gibt Schlimmeres als paar Monate ohne Sport leben!!!
- 10 km unter 40 min: Ziel klar verfehlt, nur einen 10er 1 Woche nach dem Hermannslauf in 44:30 gelaufen, war damit allerdings zufrieden.
- ersten "langen" Wettkampf laufen: Ziel erfüllt, Hermannslauf in akzeptabler Zeit gefinished
- HM unter was weiss ich was laufen: Ziel verfehlt, immerhin den ersten HM gefinished, klasse wars.

Das Jahr 2004 kann ich läuferisch für mich selbst schlecht beurteilen, macht aber nichts, es fängt gerade an, wieder rund zu laufen und mein Wunsch, diesen Winter dranzubleiben könnte in die Tat umgesetzt werden. Aus Wunsch wurde Wille und grad machts extrem viel Spass.

Gruss Holle

31.12.04 Silvesterlauf Bietigheim (10,7 km)
06.01.05 10km Schwäbisch Hall ???
25.04.05 Hermannslauf Bielefeld (31,1 km)

GPS-TrackViewer
GPS-Auswertungssoftware für Läufer

76
Hallo Steppenläuferin,

das ist eine gute Gelegenheit, mal drüber nach zu denken :D .

Ich habe erst im März mit dem Laufen richtig begonnen (nach einigen fehlgeschlagenen Anläufen früher) und mein erstes Ziel war, auch dabei zu bleiben. Das hat super geklappt.

Ich wollte auch gerne ohne Hungern etwas Gewicht verlieren: hat auch geklappt und ich bin jetzt 13kg leichter als im März.

Als ich einige Monate gelaufen war, nahm ich mir vor, 10km unter einer Stunde zu laufen - bei meinem ersten WK im November hat das auch geklappt.

Weiter war mir sehr wichtig, es nicht zu übertreiben und möglichst unverletzt zu bleiben. Das hat bisher prima geklappt - Ziel auch erreicht.

Die Dauer der langen Läufe habe ich langsam auf etwas über 2h ausgedehnt, aber das hatte ich mir nicht so konkret vorgenommen - also nicht wirklich ein Ziel :D

Ich bin also sehr glücklich mit dem Erreichten und hoffe auf ein verletzungsfreies Laufjahr 2005 - das wünsche ich allen Foris auch!

Laufende Grüße,

Andrea

77
Hallo Foris

es sind viele, viele Jahresrückblicke zusammengekommen und ich muss sagen: Ihr seid eine echte super Truppe!!
Allen Gratuliere ich herzlich und allen wünsche ich viel Glück, insbesondere denjenigen die ‚Unfall- oder Krankheitsbedingt’ es nicht so toll hatten im 04!

Liebe Grüsse :hallo:

Bild
(Steppenläuferin)

78
:hallo:

angefangen hat das Jahr sehr gut.
Mit den 45,21 min bei meinem 10km- Steinachtallauf und 3. Platz Ende Mai.
Mein Problem waren die Erkältungen, die mich immer wieder zurückgeworfen haben.
Trauriger Abschluss war da der Nightrun am 1. Okrober, an dem ich erkältet war und deshalb trotz super Vorbereitung nicht starten konnte.
Kaum hatte ich nach ein paar Wochen Pause wieder mit Laufen angefangen, erwischte mich sofort wieder die böse Erkältung.

Seit 4. Dezember (nach ca. 3 Monaten Laufpause)laufe ich wieder und die Erkältung hat keine Chance mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sie ist besiegt!!!!
Die Kinder im Kindergarten husten und rotzen und und und und ich bleibe trotzdem gesund!!!!!!!!!

Ein Wunder???????? - Vielleicht!!!!!!!!!!

Ich hab das passende homöopatische Mittel für mich gefunden.
Sobald ich ein leichtes ziehen im Hals, im Ohr, usw. spüre, nehm ich das Mittel öfter ein (ca. im Stundenrhytmus) und promt hören die Symptome auf.
Seit ich dieses Mittel nehme, fühle ich mich auch allgemein besser, leistungsfähiger.

Aber es hilft wirklich richtig nur dieses eine Mittel und ich hab schon einige ausprobiert. Das ist nicht so einfach genau das Richtige zu finden, denn für die ähnlichen Symptome gibt es viele verschiedene Mittel.....

:nene:

Meine nächsten Ziele:

-Beim Steinachtallauf 2005 schneller als 45,21 min laufen
- Meine Grundausdauer verbessern
indem ich meine längste Trainingsstrecke auf ca. 25 km
(bis spätestens Ende Januar)erweitere
- bis Weihnachten wieder einigermaßen fit bin
- morgen nachmittag nach der Arbeit wieder loslaufe

Jetzt aber Gute Nacht ich lese jetzt noch ein bisschen,

Angela
:rotate:

80
.. ich wollte eigentlich nicht abstimmen und was schreiben auf diese Frage - hat so einen "Eigenlob"-Touch. Aber wenn andere das tun... - Ist ja okay, irgendwann muss man mal stolz sein dürfen!

Conny`s Resultate sind ja wirklich der Wahnsinn - da lacht das Läuferherz! Ich kann sie nur bewundern!

Ich laufe seit Januar 2003.

Dieses Jahr hatte ich mir einen Marathon (Mai 3:30) und einen 100km-Lauf vorgenommen.
Minimalziel 100km - durchkommen,
erweitertes Ziel: 11 Stunden.
Hab die Markierungen bis km 20 nicht gecheckt und war zu schnell für dass, was ich mir vorgenommen hatte. Hab mich aber gut gefühlt und bin in dem Stil weitergelaufen. Das ging dann bis km 96 so - dann war es reine Kopfsache - ehrlich. Noch nie kam mir ein Kilometer so lang vor, wie jeder der letzten 3-4! Am Schluß blieb die Uhr unter 9:30 stehen. Unbeschreiblich - war ich happy!!

Im Oktober ein weiterer Marathon:
Ziel: 3:20; Ergebnis: unter 3:15
...und im November der letzte Marathon. Ich hatte eigentlich die Saison schon abgeschlossen und bin ganz locker an die Sache rangegangen!
Ziel: 3:15; Ergebnis: unter 3:03
Ich dachte ich träume!!-Manchmal ist weniger eben mehr!

Ziele für nächstes Jahr:
1. Gesund bleiben!
2. Apr/Mai/Jun: Europacup der Supernmarathone (50+72+100km)
3. Herbst: Marathon unter 3h
4. Wenn ich mich gut fühl, gibt`s im Sommer noch einen Hunderter...

Beste Wünsche Euch allen! 42bis100

81
Ja!
geplant war:

- anfangen zu laufen (erreicht)
- regelmäßig zu laufen (erreicht)
- 10km oder eine Stunde zu schaffen (erreicht)
- 10km Silvesterlauf (wird eng, da "angeschlagen" X()

Zugabe:
10km unter 1 Stunde (beim allerersten WK (Bertlich :D ) erreicht, sensationell)

Buschi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“