Banner

Zulauf aus dem Ruhrgebeat

1
Moin Laufgemeinde,

wie im Thema schon geschrieben, lebe ich im Ruhrgebeat, genauer gesagt in Herne (Epizentrum).

Ich heiße Jochen, bin 43 Jahre alt und sozusagen ein Quartalsläufer. Das heißt, nach einem Herbstmarathon (diesmal war es Berlin) falle ich in ein tierisch tiefes Läuferloch und schaffe es nur schwer, alleine wieder rauszukrabbeln. X(

Nachdem ich jahrelang allen möglichen Bällen hinterher gerannt bin (Fußball, Volleyball, Badminton), der Ball aber immer schneller und ich immer langsamer wurde, laufe ich seit ca. 3,5 Jahren für mich alleine, garniert mit einigen Volks- und Marathonläufen.
Normalerweise laufe ich 4-5 mal die Woche (im Moment natürlich nicht -siehe oben-) unterschiedlicher Längen und Geschwindigkeiten, wie es halt Spaß macht und der Trainingsplan vorsieht.

Auf dieses nette Forum mit scheinbar moderaten Umgangsformen bin ich durch meinen kleinen Bruder (Toto sei gegrüßt)) aufmerksam gemacht worden. Und vielleicht schaffe ich es ja mit euch, endlich den Hintern von der Couch zu bewegen.
Gebucht habe ich auf jeden Fall den Silvesterlauf Werl - Soest (das wird ein Fiasko :dance: ), liebäugeln tue ich mit der Nike-Winterlaufserie in Duisburg und dem Rhein-Marathonin Düsseldorf.

In der Hoffnung, dass ihr Vorschläge habt, meinem inneren Schweinehund ein Schnippchen zu schlagen

In diesem Sinne
Glückauf

Jochen

2
:hallo: Jochen,

als Brüderchen will ich Dich natürlich möglichst als Erster hier begrüßen. :D

Den tritt in den Hintern gebe ich Dir unter Brüdern natürlich auch als Erster! :D

Also, Schuhe an und raus an die frische Luft.

Gruß
Thomas :hallo:

3
Ruhrgebiet? Herne? Da fällt mir doch gleich ein kleines Dorf im Nordruhrgebiet ein, wo es sich gar trefflich S/Laufen lässt....
hmmmm, mir liegts auf der Zunge..... irgendwas mit B......

Is ja egal: Herzlich Gewellkommt hier im LA-Forum!
Das mit den Volksläufen ist schon mal ne gute Strategie gegen Schweini!
Und wenn das wetter so ist wie heute bei mir zu Haus (Schnee und strahlender Sonnen/Mondschein), dann läuft es sich doch von ganz alleine!
Viel Spaß!
wosp :hallo:

28.11.: HM Premiere 1:56:24
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim (10,7 km)

4
Bild

Original von JoPaJo:
...
Gebucht habe ich auf jeden Fall den Silvesterlauf Werl - Soest
...
:hallo: großer Bruder von Toto :D

auch von mir Häbbi Wellkomm. Wir sehen uns also spätestens in Werl (vielleicht auch in Soest, wenn Du mir nicht davon rennst ;) ) Ich hab Dich bereits in die Starterliste (s.u.) mit aufgenommen.

Ansonsten laß Toto Dich mal überreden ein KLR`ler zu werden ...

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Jörg

31.12. Silvesterlauf Werl-Soest (St.Nr. 1) - Forum-Starterliste

26.03. PB Osterlauf
17.04. Ruhrmarathon Ost (St.Nr. 166)

6
Original von Dirk-Bernd77:

Bei deinem Nick hab ich gerade etwas gestutzt, da es hier im Forum auch einen JoParo gibt ;)

Bild
Dirk-Bernd

An den mußte ich auch gerade denken, als ich den Nick las.

Also Wellkam hier im ganz normalen Wahnsinn :) ) :D :) )

NDT
Bild

7
Hallo, willkomen im Forum...

Mal ne Frage zu dem Epizentrum?!Tritt das nicht bei Erdbeben oder so auf?! Das müsste doch irgendwie so ein Ausgangspunkt auf der Erde sein?!Und ist das Gegenteil nicht Hyperzentrum?
Bitte mal um Aufklärung.
Danke
Dogi

8
Original von JoPaJo:
Silvesterlauf Werl - Soest (das wird ein Fiasko :dance: )
Hey, ich dachte immer, Sylvesterläufe sind an Sylvester, also vor der Sauferei
Bild

Sei`s drum, viel Spaß dabei und Glückauf von westlichsten Zipfel des Ruhrgebiets ...

Schöne Grüße aus Ruhrstadt, der schönsten Stadt der Welt, sendet
Garvey

9
Na dann: herzlich willkommen, Jochen!

Man sieht sich in Werl - live und in Farbe. Da können wir Dich dann mit vereinten Kräften aus dem Loch ziehen.

Gruß aus Hagen, dem Tor zum Sauerland

:hallo: Stefan

31.12. Silvesterlauf Werl-Soest (Startnr. 2571)
14.01. 2. Läuferstammtisch Hengsteysee in Herdecke
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“